App im Playstore
Pfeil rechts
37352

Zitat von lisamarie93:
@july1986 und das hast du momentan gerade wieder dieses Gefühl?

Bis jetzt geht es . Mein Puls ist diesmal im Liegen noch bei 55 , das hab ich sonst oft letzte Zeit nur im sitzen .

hatte gehofft dass das coffein halt den Herzschlag etwas erhöht

@Monique1982 mir geht es genauso ich habe auch kein Schwindel und alles nicht.Ich fühle immerzu am Hals oben stolpert oder nicht ist es bloß Einbildung?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Monique1982:
Ich habe heute schon Magnesium genommen. Könnte es sein das ich jetzt doch etwas am Herzen habe. Mir ist weder übel noch habe ich Atemnot noch ...

Wie fühlst du das Stolpern ?

hast du das nur abends oder auch tagsüber ?
schlägt dein Herz dabei schnell oder langsam ?

@july1986 puls hab ich keine Probleme der ist immer normal bei mir.

Zitat von lisamarie93:
@july1986 Am Tage ging es heute da habe ich kaum diese Innerliche Unruhe gespürt.Aber wo ich jetzt im Bett liege ist es wieder komisch als ob ich ...

Wie unterschiedlich es sein kann .

mir macht genau das Gegenteil Angst weil ich mein Herz überhaupt gar nicht spüre . Es chillt einfach so vor sich hin ,total entspannt und meint Puls is total langsam nur heut durchs coffein mal bisschen weniger langsam bis jetzt

Hallo Lisamarie, ich taste garnicht. Ich fühle es einfach nur. So wie es auch Juli beschrieben hat. Manchmal fühlt es sich auch so an als würde es teilweise vom Magen kommen. Aber meisten ist es wie ein extremer Herzschlag und dann wieder normal. Manchmal auch dreimal hintereinander. Das macht schon ganz schön Angst. Zumal ich so gerne die Augem zu machen würde. Nur hab ich Angst das im Schlaf das Herz stehen bleibt.

Zitat von lisamarie93:
@Monique1982 mir geht es genauso ich habe auch kein Schwindel und alles nicht.Ich fühle immerzu am Hals oben stolpert oder nicht ist es bloß ...

Aber wenn es wirklich stolpert dann spürst die s ohne das du deinen Puls tasten musst dafür glaub mir das merkt man .

Zitat von lisamarie93:
@july1986 puls hab ich keine Probleme der ist immer normal bei mir.

Wie ist denn deiner im Ruhezustand ?

Zitat von Monique1982:
Hallo Lisamarie, ich taste garnicht. Ich fühle es einfach nur. So wie es auch Juli beschrieben hat. Manchmal fühlt es sich auch so an als würde es ...

Genau davor hab ich auch Angst jedoch aus dem Grund weil mein Puls so langsam is das ich befürchte dass das Herz stehen bleiben könnt .

hast du das auch tagsüber oder nur abends mit dem stolpern ?

und is dein Puls dabei langsam oder schnell ?
trinkst du viel coffein ?

@july1986 so ca 75

Zitat von lisamarie93:
@july1986 so ca 75

Du glückliche das hätte ich auch lieber .

@Monique1982 komisch das wir das gerade beide haben denkst du nicht das dass auch einbildung evtl ist und von der psyche herkommt?

@july1986 komisch ja was es nicht so alles gibt.

Am Tage spüre ich das Stolpern manchmal. Aber bei weitem nicht so schlimm wie Abends/Nachts. Mein Herz schlägt dabei erst ganz normal aber durch die aufkommende Angst wird es etwas schneller. Aber nicht sehr schnell. Jetzt ist es zum Beispiel so zwischen 70 - 75 Schläge. Ich trinke eher wenig Koffein. 1-2 Tassen Kaffee am Tag. Allerdings bin ich Raucher und hab ca 10 kg Zuviel auf den Rippen. Kein großes Übergewicht aber schon störend

Zitat von lisamarie93:
@july1986 komisch ja was es nicht so alles gibt.

Ja .

Herzstolpern is aber in der Regel ungefährlich vorallem wenn du keine weiteren Symptome hast und dich ansonsten gut fühlst .

mein Bruder ist herzkrank gewesen daher bin ich leider Tag für Tag mit allem was das Herz anbelangt von ihm belagert worden und somit weiß ich leider oft mehr als mir lieb is

@Monique1982 ich rauche nicht.Habe aber auch etwas zuviel Gewicht.Ja am Tage merke ich es auch nicht weiter so aber im Moment ich weiß auch nicht.

Zitat von Monique1982:
Am Tage spüre ich das Stolpern manchmal. Aber bei weitem nicht so schlimm wie Abends/Nachts. Mein Herz schlägt dabei erst ganz normal aber durch ...

Ok und bist du vorher unruhig ,ängstlich oder aufs Herz konzentriert wenn das Stolpern los geht oder kommt es wirklich aus dem nichts ?

und warst du je bei einem Kardiologen oder einen anderen Arzt diesbezüglich?

du hast aber keine weiteren Symptome dazu oder ?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@july1986 wie gesagt habe ja auch keine anderen Symptome also meinst du echt alles bloß kopfsache und ich bin eigentlich gesund?

Ja dieses viele Wissen ist sowieso ein Problem. Gerade bei ängstlichen Menschen. Ich würde sehr sehr viel dafür geben wieder ganz jung und naiv zu sein. Das erspart einem eine Menge Grübelei

Zitat von lisamarie93:
@Monique1982 ich rauche nicht.Habe aber auch etwas zuviel Gewicht.Ja am Tage merke ich es auch nicht weiter so aber im Moment ich weiß auch nicht. ...

Vielleicht spürst du es abends weil du einfach erschöpft und müde bist oder weil du Angst hast und daher sozusagen Gespenster siehst sprich deinen Puls tastest und dir einbildest es würde nur Stolpern denn das merkt man wie gesagt ohne den Puls dafür zu fühlen .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore