App im Playstore
Pfeil rechts
37352

Zitat von july1986:
Ja es klappte auch mal den ein oder anderen Abend weil ich irgendwie nicht dran dachte und es vergaß oder es einfach lies doch nun hat ich es heut ...

Ich bin kein Experte was das angeht aber wäre deine Zeit gekommen dann wäre es bestimmt schon aus. Dein Körper brauch bestimmt einfach grad nicht mehr.

Zitat von HellfireOne:
Du weist doch dass sie immer vorbei geht. Im Leben ist nichts von Dauer. Panik hat viele Ursachen. Am Besten du gehst in der Wohnung hin und her oder ...

Ja das habe ich schon gemacht. Ich komme auch meistens wieder runter, dann reicht einmal der Gedanke daran, was wäre, wenn ich mich wieder reinsteigere und schon krieg ich wieder Panik. Und so gehts mir nun seit bald zwei Stunden.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von lisamarie93:
@HellfireOne diese beklemmende Angst immer furchtbar dieses Gefühl das man denkt es könne einem was ganz schlimmes passieren furchtbar.

Mit dem Beklemmungsgefühl habe ich schon etwas Erfahrung. Bei mir kommt es aus dem Widerstand heraus. Ich habe den Widerstand einfach aufgegeben. Lass doch das Schlimmste passieren. Und dann?

Zitat von HellfireOne:
Mit dem Beklemmungsgefühl habe ich schon etwas Erfahrung. Bei mir kommt es aus dem Widerstand heraus. Ich habe den Widerstand einfach aufgegeben. ...

Das klingt so total logisch und man weiß das ja auch. Aber in dem Moment möchte man einfach, dass es vorbei ist und kämoft automatisch dagegen an.

Zitat von Suzu26:
Ja das habe ich schon gemacht. Ich komme auch meistens wieder runter, dann reicht einmal der Gedanke daran, was wäre, wenn ich mich wieder ...

Ich habe schon mehr Stunden durch, der Körper kann das nicht ewig halten, er muss irgendwann runter fahren, er bringt sich nicht selbst um. Lauf einfach so gut du kannst etwas rum, nicht auf die Gedanken schauen, die müssen in dem Zustand Überlebensstrategien liefern. Konzentriere dich auf die Umgebung mit deinen Sinnen. Geräusche, Düfte, was fühlst du auf der Haut usw. du hängst nur in einer Gedankenschleife und zeigst deinem Körper Gefahr. Es gibt aber keine. Zeig deinem Körper und Geist dass es keine Gefahr gibt. Die Panik ist das Symptom, nicht die Gefahr. Es ist eine Reaktion auf dein Denken.

Zitat von HellfireOne:
Ich habe schon mehr Stunden durch, der Körper kann das nicht ewig halten, er muss irgendwann runter fahren, er bringt sich nicht selbst um. Lauf ...

Ich versuche es! Danke für die Unterstützung!

@HellfireOne ich weiß nicht

Zitat von Anna1993:
Du hattest damals nach Alk. mit Sicherheit auch schon einen hohen Puls. Hast ihn bloß nicht wahrgenommen oder als nicht bedrohlich eingestuft.. bei mir ist es eher so, dass Alk. erstmal entspannt und nach ein paar Stunden bekomme ich dann einen schnelleren Puls.. aber ich weiß ja dann woher es kommt ...

Hoher puls ist normal. Alk. ist ein Gift, das versucht der Körper so schnell wie möglich los zu werden.

Hab gestern den "Fehler" gemacht nen Energy Drink zu trinken .
Will mich immer wieder challengen weil ich Sachen wie Alk. und Koffein nicht vollständig aus meinem Leben streichen will ,da ich die vor einem Jahr auch problemlos vertragen habe . Will das nicht nur wegen der angststörung vermeiden.
(Natürlich alles nur ab und zu )

Aber merke schon wie ich seit heute Morgen leicht nervös bin aber es hält sich noch in Grenzen . Jetzt bin ich auch noch in meiner neuen Wohnung wo noch alles so gut wie leer ist und nichts zu machen ist und muss auf den lieferdienst warten der mein neues Bett bringt

Zitat von Rosewood94:
Hab gestern den Fehler gemacht nen Energy Drink zu trinken . Will mich immer wieder challengen weil ich Sachen wie Alk. und Koffein nicht vollständig aus meinem Leben streichen will ,da ich die vor einem Jahr auch problemlos vertragen habe . Will das nicht nur wegen der angststörung vermeiden. (Natürlich alles ...

Wenn der Körper kein Koffein mehr gewöhnt ist, dann reagiert er stärker auf Koffein. Das ist normal und nervös und Unruhe sind typische Nebenwirkungen.
Du kannst Energydrinks und auch Kaffee trinken aber fang langsam an und übertreibe nicht. Sonst machst du deinem Nervensystem keinen Gefallen. Ich selbst trinke etwa 6 Tassen Kaffe und 2 Energy drinks am Tag und habe null Probleme. Für mich ist das normal.

Zitat von flow87:
Wenn der Körper kein Koffein mehr gewöhnt ist, dann reagiert er stärker auf Koffein. Das ist normal und nervös und Unruhe sind typische ...

Ja vor der angststörung hab ich täglich 1 oder 2 Dosen Energy getrunken und auch Kaffee , das hat mir gar nichts ausgemacht Hatte da auch kein herzrasen oder sonst irgendwas gemerkt . Außer es war auf nüchternen Magen .
jetzt trinke ich ab und zu was um diese erwartungsangst wieder loszuwerden wenn ich Energy/kaffe trinke kommt wieder die Panikattacke

Zitat von HellfireOne:
Ich bin kein Experte was das angeht aber wäre deine Zeit gekommen dann wäre es bestimmt schon aus. Dein Körper brauch bestimmt einfach grad nicht ...

Sorry bin gestern eingeschlafen mit dem Handy in der Hand

Zitat von july1986:
Sorry bin gestern eingeschlafen mit dem Handy in der Hand

Ja ich auch fast.

@HellfireOne ich war auch eingeschlafen.Wie geht es dir heute?

Zitat von lisamarie93:
@HellfireOne ich war auch eingeschlafen.Wie geht es dir heute?

Ja ganz ok, am Morgen etwas unruhig aber jetzt im Moment ganz ok.

@HellfireOne bei mir geht es im Moment habe zwar immernoch mein Herzproblem.Als ich vorhin unterwegs war hatte ich das Gefühl das ich es nicht so krass hatte komisch was ist das nur.

Zitat von lisamarie93:
@HellfireOne bei mir geht es im Moment habe zwar immernoch mein Herzproblem.Als ich vorhin unterwegs war hatte ich das Gefühl das ich es nicht so ...

Hmm unter Angst und Anspannung wird immer das ein oder andere Phänomen vorkommen. Ich bewege mich jede Stunde für 10-15 Minuten in der Wohnung, auf Arbeit und/oder Draußen. Einfach nur gehen oder schnelles Gehen. Dann wird aus 10 Minuten auch mal eine halbe Stunde. Du hast Angst vor deinem Herzen? Mach nicht den Fehler dich zu schonen. Beweg dich, bau Stresshormone ab und höre nicht so in den Körper. Der macht seine Arbeit schon. Wir stören ihn mit unserer Kontrolle nur.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@HellfireOne
Ich habe doch gesagt das ich das Gefühl habe seid 5 Tagen Herzstolpern habe das glaube ich aber jetzt nicht mehr das es das ist und weiter nichts passiert.

Zitat von lisamarie93:
@HellfireOne Ich habe doch gesagt das ich das Gefühl habe seid 5 Tagen Herzstolpern habe das glaube ich aber jetzt nicht mehr das es das ist und ...

Ich verstehe grad deinen Beitrag nicht so richtig, glaubst du dass etwas passiert oder glaubst du nicht mehr dass was passiert.

Ich wollte damit nur sagen dass wenn man sich mit den automatischen Programmen des Körpers beschäftigt wirst du immer mehr spüren was da abgeht. ES sind meist harmlos. Du kannst es wie gesagt nur abklären bei einem Arzt oder besser einen Kardiologen und dann weist du zu 100% Bescheid wie es um dich steht. Grübeln, Reinhorchen, sich Angst machen würde die Sache verschlimmern. ES kommen eben häufig bei Angst und Panik vor durch Adrenalin.

Kann man eigentlich opipramol 50 mg vor dem Sport nehmen ? Verträgt sich das weil die ja müde machen und dann Sport ? Ist das dann schädlich für den Körper bzw Herz ?
Fühl mich heute nervös aber will zum Sport und wollte ne halbe Tablette dann nehmen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore