App im Playstore
Pfeil rechts
37352

Zitat von HellfireOne:
Wieso sagt die sowas?

tja wenn ich das wüsste .

ich erzählte ihr von diesem niedrigen Puls und sie weiß ja das ich essgestört auch bin und meinte ich könnt jederzeit umkippen und müsste sofort zum Arzt gehen ich hätte keine Zeit mehr zu warten denn meine Kinder hätten nix von einer Mutter mit einen herzstillstand. Als ich da panisch wurde meint sie ich so mich da jetzt mal nicht so rein steigern . Sie sagte damals ich sollt unbedingt die elektrolyte checken lassen . Angestachelt in Panik ging ich zum Arzt wie eben erzählt und naja meine Blutwerte waren völlig normal

@HellfireOne na weil du schriebst du tust was dagegen was z.b?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von july1986:
tja wenn ich das wüsste . ich erzählte ihr von diesem niedrigen Puls und sie weiß ja das ich essgestört auch bin und meinte ich könnt jederzeit ...

Hmm ich kenn mich mit Essstörungen nicht so aus aber ab einem bestimmten Punkt kann es tatsächlich kritisch werden. Der Körper muss Nährstoffe aufnehmen und drin behalten. Ansonsten kann ich da hier tatsächlich nicht viel sagen. Müssen wir mal abwarten was Andere dazu schreiben.

Zitat von lisamarie93:
@HellfireOne na weil du schriebst du tust was dagegen was z.b?

Ja gegen was genau? Die Ängste? Dagegen tue ich nichts mehr. Angst gehört zu uns dazu und sie ist kein Feind. Ich beschäftige mich nur noch damit was ich möchte und ich versuche den Tag mit anderen Dingen zu füllen anstatt mich damit zu beschäftigen wie ich die Angst los bekomme. Eine andere Haltung zur Angst macht es auch besser. Da muss man auch verstehen dass die Angst auch andere Gefühle maskieren kann. Bewegung ist auch wichtig um die Stresshormone raus zu bekommen.

Zitat von HellfireOne:
Hmm ich kenn mich mit Essstörungen nicht so aus aber ab einem bestimmten Punkt kann es tatsächlich kritisch werden. Der Körper muss Nährstoffe ...

Ja ich esse wie gesagt nicht viel und nehme zu wenig Kalorien zu mir jedoch hab ich weder Mangel an Mineralien noch an Vitaminen und mein Gewicht naja ich hab offiziell 4 kg Untergewicht und mein bmi liegt somit leicht unter der Norm jedoch noch nicht im anorektischen Bereich .

Sprich ich bin unter den essgestörten her kein Härtefall denke ich da sind andere viel tiefer mit Gewicht und bmi .

@HellfireOne Bei mir ist auch ein viertel oder halbes Jahr keine Angst da uns plötzlich aufeinmal wieder das volle Programm ich will doch bloß mit 27 in Ruhe leben und mein Leben genießen.

Zitat von july1986:
Ja ich esse wie gesagt nicht viel und nehme zu wenig Kalorien zu mir jedoch hab ich weder Mangel an Mineralien noch an Vitaminen und mein Gewicht ...

Na dann mach Dir weniger Sorgen und konzentriere dich auf die Dinge die du möchtest.

Zitat von lisamarie93:
@HellfireOne Bei mir ist auch ein viertel oder halbes Jahr keine Angst da uns plötzlich aufeinmal wieder das volle Programm ich will doch bloß mit ...

Geht mir auch so... mit der Angst beschäftigen macht es nur schlimmer.

@HellfireOne das stimmt manchmal fragt man sich auch warum habe ich das nur.Familie und Freunde verstehen es nicht machen sich eher noch Lustig über einen.Ärzte Marathon habe ich auch schon hinter mir.

Zitat von HellfireOne:
Na dann mach Dir weniger Sorgen und konzentriere dich auf die Dinge die du möchtest.

Tagsüber kann ich es meist gut ausblenden aber abends im Bett spüre ich dann halt diese ruhige in mir so als wäre da nix dann denke ich an den Puls wie niedrig er wohl is und messe ihn udn Zack hab ich Angst und traue mich nicht zu schlafen

Hallo,
Ich lese grad mit, seit eineinhalb Stunden überkommt mich immer wieder die Panik. Ich hab sie vermehrt nachts, meist wenn ich nach etwa einer Stunde wieder aufwache. Ich lebe schon seit 2008 damit, jetzt war lange Zeit Frieden und seit ein paar Wochen habe ich wieder Probleme. Es nervt ich will das einfach nicht mehr!

Zitat von lisamarie93:
@HellfireOne das stimmt manchmal fragt man sich auch warum habe ich das nur.Familie und Freunde verstehen es nicht machen sich eher noch Lustig über ...

Ja man steckt irgendwann so tief drin dass man nicht mehr ohne Hilfe raus kommt. Ich habe auch genug Hilfe gesucht aber keine bekommen. Du kannst dich nur checken lassen und dann mit der richtigen Hilfe da raus kommen. Du musst das aber selber wollen und durchziehen, leider kann das keiner für uns machen. Versuch Dir klar zu werden was du möchtest im Leben und arbeite darauf hin. Wenn du wartest bis die Angst weg ist, kannst du ewig warten. Man bekommt sie nicht los da sie zu uns gehört. Lass sie zu und arbeite mit ihr. Der Widerstand gegen die Angst macht es uns so schwer, nicht die Angst selber. Eine Emotion ist in Minuten vorbei wenn wir die Energie durch lassen. Meist halten wir aber an den negativ bewerteten Emotionen fest.

Zitat von july1986:
Tagsüber kann ich es meist gut ausblenden aber abends im Bett spüre ich dann halt diese ruhige in mir so als wäre da nix dann denke ich an den ...

Hast mal probiert genau das zu lassen? Ich wäre froh wenn es im Körper mal ruhig ist.

Zitat von Suzu26:
Hallo, Ich lese grad mit, seit eineinhalb Stunden überkommt mich immer wieder die Panik. Ich hab sie vermehrt nachts, meist wenn ich nach etwa einer ...

Hast schon mal probiert die Panik durch zu lassen? Sie zu fühlen?

@HellfireOne hast du ein traumatisches Erlebnis gehabt als es das erste Mal bei dir los ging.

Zitat von HellfireOne:
Hast schon mal probiert die Panik durch zu lassen? Sie zu fühlen?

Ich hab das schon probiert, aber ich denke dann immer, dass sie garnicht mehr vergeht. Manchmal klappt es mit ablenken, heute irgendwie nicht. Wie kann ich sie denn zulassen?

Zitat von lisamarie93:
@HellfireOne hast du ein traumatisches Erlebnis gehabt als es das erste Mal bei dir los ging.

Nein, glaube die Panikattacke selber war eins für mich. Ansonsten liegt dem ganzen Spaß ein Entwicklungstrauma zu Grunde. Bin da aber grad dran.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von HellfireOne:
Hast mal probiert genau das zu lassen? Ich wäre froh wenn es im Körper mal ruhig ist.

Ja es klappte auch mal den ein oder anderen Abend weil ich irgendwie nicht dran dachte und es vergaß oder es einfach lies doch nun hat ich es heut wieder aufm Schirm und getan und bin dadurch voll in Angst . Eben als ich ruhiger wurde ging der Puls sogar nur auf 43 also tiefer noch als sonst

Zitat von Suzu26:
Ich hab das schon probiert, aber ich denke dann immer, dass sie garnicht mehr vergeht. Manchmal klappt es mit ablenken, heute irgendwie nicht. Wie ...

Du weist doch dass sie immer vorbei geht. Im Leben ist nichts von Dauer. Panik hat viele Ursachen. Am Besten du gehst in der Wohnung hin und her oder raus eine Runde joggen oder schnell Gehen, so dass man es nicht übertreibt aber die Energie muss raus. Evolutionär sind die Beine dafür bestens geeignet.

@HellfireOne diese beklemmende Angst immer furchtbar dieses Gefühl das man denkt es könne einem was ganz schlimmes passieren furchtbar.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore