App im Playstore
Pfeil rechts
37354

Zitat von Rosewood94:
Ja bei mir ist es verschieden hab schon getrunken und es war alles ok und manchmal ist nach einem Radler schon herzrasen . Ich hab ja seit 9 schon ...

Gut bei Kaffee hatte ich wieder keine Probleme aber ich kann sagen dass ich meist Angst oder Panik bekommen habe um so schneller das Herz ging. Am Besten ist immer noch Ausdauersport um das Herz zu stärken und den Adrenalinspiegel unten zu halten.

Zitat von HellfireOne:
Gut bei Kaffee hatte ich wieder keine Probleme aber ich kann sagen dass ich meist Angst oder Panik bekommen habe um so schneller das Herz ging. Am ...

Echt bei Kaffee fehlt dir gar nichts ? Da ist es bei mir ganz schlimm deshalb trinke ich erstmal nur koffeinfrei.
ja Sport Mache ich ja 3 mal die Woche Kraft und auch Ausdauer

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Rosewood94:
Echt bei Kaffee fehlt dir gar nichts ? Da ist es bei mir ganz schlimm deshalb trinke ich erstmal nur koffeinfrei. ja Sport Mache ich ja 3 mal die ...

Ja ein Pot mit Koffein geht, mehr darf es auch nicht werden. Habe aber trotzdem auch auf koffeinfrei umgestellt.

Hallo schön das ich gerade etwas gelesen habe von plötzlichen Herztod ist ja das passende Thema für mich als Angsthase.Ich hoffe wie gesagt das es wirklich von der psyche kommt das Gefühl von Herzstolpern das hat man doch nicht 4 Tage oder?Ich denke echt das die Angst solche Symptome bei mir auslöst.lg

Zitat von Rosewood94:
Reagiert ihr eigentlich auch so stark auf Alk. ? Vor der angststörung konnte ich trinken bis ich richtig besoffen war ohne Beschwerden oder das ...

Du hattest damals nach Alk. mit Sicherheit auch schon einen hohen Puls. Hast ihn bloß nicht wahrgenommen oder als nicht bedrohlich eingestuft.. bei mir ist es eher so, dass Alk. erstmal entspannt und nach ein paar Stunden bekomme ich dann einen schnelleren Puls.. aber ich weiß ja dann woher es kommt

Warum hört eigentlich Niemand darauf wenn man sagt die Recherche im Netz einstellen. Hier im Forum haben das so schon so viele Leute geschrieben an die Menschen die das tun und dann noch mehr Angst haben. Hört auf zu lesen. Google ist kein Arzt. Geht einmal zum Arzt, macht nen Check und glaubt ihm das. Die Angst spielt euch einen Streich. Ihr verliert doch so immer mehr Vertrauen in euren Körper.

@HellfireOne ich habe es ja nicht gelesen habe bloß die Überschrift gesehen und gleich weiter gescrollt.

Zitat von lisamarie93:
@HellfireOne ich habe es ja nicht gelesen habe bloß die Überschrift gesehen und gleich weiter gescrollt.

Gut das war die Bremse im letzten Moment. Belass es dabei. Ich habe auch so viel gelesen und fast alles irgendwie gehabt und ausgestanden. Was unser Verstand nicht weiß das kann er später auch nicht vorschlagen. Wir können nicht nicht verarbeiten. Alles was wir wahr nehmen wird berechnet. Warst du schon mal in einer Herzklinik? Die haben dort alle haufenweise Zeit, klar gibt es Notfälle aber wenn du siehst wie langatmig die dort teilweise agieren bei Patienten dann stirbt man so schnell nicht. Mir wurde wegen solchen Ängsten auch gesagt dass das Herz so schnell nicht stehen bleibt. Unser Körper hat sogar Vorrichtungen für Notfälle.

Ich stelle jetzt einfach mal die Frage in die Runde in meiner Panik auch auf die Gefahr hinaus gesteinigt zu werden doch habt ihr auch so einen niedrigen Ruhepuls bzw wie ist euer Ruhepuls ?

Zitat von july1986:
Ich stelle jetzt einfach mal die Frage in die Runde in meiner Panik auch auf die Gefahr hinaus gesteinigt zu werden doch habt ihr auch so einen ...

Was ist bei Dir niedrig? Ich habe grad 56.

Zitat von HellfireOne:
Was ist bei Dir niedrig? Ich habe grad 56.

Sitzt du oder liegst du ?

Ich liege und habe einen von 45 obwohl ich wohlgemerkt gerade richtig Angst habe .
Den Puls von 45 hat ich auch eben im sitzen

Zitat von july1986:
Sitzt du oder liegst du ? Ich liege und habe einen von 45 obwohl ich wohlgemerkt gerade richtig Angst habe . Den Puls von 45 hat ich auch eben im ...

Ja ich sitze, nimmst du irgendwelche Medikamente?

Zitat von HellfireOne:
Ja ich sitze, nimmst du irgendwelche Medikamente?

Nein , gar nix

Zitat von lisamarie93:
Hallo schön das ich gerade etwas gelesen habe von plötzlichen Herztod ist ja das passende Thema für mich als Angsthase.Ich hoffe wie gesagt das es wirklich von der psyche kommt das Gefühl von Herzstolpern das hat man doch nicht 4 Tage oder?Ich denke echt das die Angst solche Symptome bei mir auslöst.lg

Herzstolpern was zum Tod führen würde, würde eintreten und innerhalb von wenigen Sekunden/Minuten wärst du weg vom Fenster. Du würdest es vermutlich nicht mal merken. Kein Herzproblem kündigt sich mit Herzstolpern über mehrere Tage an.

Geh zum Kardiologen falls du noch nicht da warst und lass das abklären.

Ich hab seit paar Wochen ein niedrigen Ruhepuls auf einmal von nur 50-60 im sitzen und im Liegen sinkt dieser sogar bis auf 45 ab .

Eben nun hat ich sogar im sitzen plötzlich 45 und sogar 44, die Werte die ich sonst nur im Liegen bis vor kurzem hatte .

Nun hab ich Angst und trotzdem is kein Puls niedrig .

Und ich traue mich gar nicht mich zu entspannen ,da ich befürchte ,dass der Puls dann ja noch weiter absinkt und umso mehr hab ich Angst einzuschlafen und einen herzstillstand zu erleiden .

Ich hab auch das Gefühl ,dass meine Atmung jetzt einfach dauernd stockt ,als wenn ich für einen kurzen Moment vergesse zu atmen und dann wieder weiter atme ,als würde ich kurz die Luft anhalten .

Zitat von july1986:
Nein , gar nix

Fühlst dich sonst gut? Bis auf die Angst? Ich habe ne Bekannte die ist Sportlehrerin und hat nen Ruhepuls von 35. treibst du viel Sport? Ich mein ich hatte mal so ne Pulsuhr womit ich Nachts aufzeichnen konnte. Da war auch oft nen Puls von 45,48,52,46 über Nacht, morgens 55 und als das Gehirn an war 70-80

Zitat von HellfireOne:
Fühlst dich sonst gut? Bis auf die Angst? Ich habe ne Bekannte die ist Sportlehrerin und hat nen Ruhepuls von 35. treibst du viel Sport? Ich mein ...

Ja bei Sportlern soll so ein Puls ja wohl normal sein aber ich mache keinen Sport außer ab und zu spazieren oder mal ne Runde mit dem Fahrrad drehen und eben meinen Haushalt wo ich viel umher laufe .

Ja ich weiß nicht mir is schwindlig etwas und ich hab das Gefühl mein Körper ist nicht und ich spüre mich nicht mehr richtig und als ob meine Atmung gleich einfach aufhört oder das Herz .

Hattest du diese Werte also im Schlaf ?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von july1986:
Ja bei Sportlern soll so ein Puls ja wohl normal sein aber ich mache keinen Sport außer ab und zu spazieren oder mal ne Runde mit dem Fahrrad drehen ...

Ja die Werte hatte ich im Schlaf, wenn ich am Tag meditiere und wirklich mal den Körper runter kommen lasse so komme ich gut unter 60 aber mit Verstand keine Chance.

Ich habe mit meinen Ängsten schon so manche Späße durch.

Gestern noch so richtig durch geängstelt und heute morgen schlägt das Herz mit 45-50 so als Beispiel. Sowas kenne ich auch.

Wenn es Dir recht merkwürdig vorkommt dann mal den Arzt fragen. Aber gut find ich, wenn ich da von mir ausgehe, Angst bei Puls zu hoch, dann Angst bei Puls zu niedrig. Da Frage ich mich selber: Wie hätte der Herr es denn gern

Zitat von HellfireOne:
Ja die Werte hatte ich im Schlaf, wenn ich am Tag meditiere und wirklich mal den Körper runter kommen lasse so komme ich gut unter 60 aber mit ...

bei welchen Werten sei es zu hoch oder niedrig bekommst du denn Angst ?

hast du dein Herz checken lassen ?

ich war nur beim Hausarzt hier also eine Allgemeinmedizinerin die ich aber nicht kenne , die hatte kurz mein Herz angehört ,mein Puls gefühlt ,der aber normal schnell war durch Aufregung halt und mir zu liebe ein kurzes Ruhe ekg das normal war gemacht . Ansonsten Blut abgenommen und dort Kalium und Natrium sowas gecheckt da ich unter einer Essstörung leide und wenig esse und auch dünn bin jedoch nicht so als wäre ich Magersüchtig oder so ,aber halt wenig Kalorien zu mir nehme aus anderen Gründen also Ängsten

Zitat von july1986:
bei welchen Werten sei es zu hoch oder niedrig bekommst du denn Angst ? hast du dein Herz checken lassen ? ich war nur beim Hausarzt hier also eine ...

Ach so ok. Ja ich bin mehrfach durch gecheckt worden. Mein Puls ist mir ohne Belastung über 100 sehr unangenehm und unter 50 schaute ich da auch mal hin. Ich messe das gar nicht mehr. Habe ich vorhin nur Dir zu liebe Mal gemacht. Bin in 15 Jahren nicht gestorben, irgendwann ist mal gut.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore