App im Playstore
Pfeil rechts
37354

Zitat von Rosewood94:
Ich bin heute in der Früh aus dem Schlaf hochgeschreckt und hatte das Gefühl das ich keine Luft mehr bekommen habe . Hab jetzt Angst das ich evtl ...

Du hast vor so vielen Dingen Angst. Versuche doch mal wieder deinem Körper zu vertrauen. Am Besten du gehst ein letztes Mal zum Doc oder am Besten ins KH und lässt alles machen. Bluttest, EKGs, Ultraschall, Urin usw. wenn da alles ok ist versuche deinem Körper zu vertrauen. Wir machen das Problem mit unserem Verstand! Die Natur geht immer voran und entwickelt sich. Sie zerstört uns nicht genau wie unser Körper. Der macht und tut alles nur für dich, kaputt bekommen wir ihn selber.

@Rosewood94 das habe ich jetzt auch gelesen. Wie gesagt, mich beunruhigt in erster Linie der unregelmäßige Puls..

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von HellfireOne:
Du hast vor so vielen Dingen Angst. Versuche doch mal wieder deinem Körper zu vertrauen. Am Besten du gehst ein letztes Mal zum Doc oder am Besten ...

Naja was heißt Angst , das hab ich halt ab und zu und beiunruhigt mich jedes Mal ob es nur so hochschrecken ist wegen einem Traum oder ob es wirklich so atemaussetzter sind . Vll werd ich mal beim Hausarzt nachfragen was er meint

Zitat von Rosewood94:
Naja was heißt Angst , das hab ich halt ab und zu und beiunruhigt mich jedes Mal ob es nur so hochschrecken ist wegen einem Traum oder ob es ...

Das meinte ich nicht böse oder so, kenne das von mir. Es ist Kontrolle die wir ausüben und Kontrolle ist Angst. Um so mehr man kontrolliert um so mehr Angst ist in einem.

Die Frage ist nur wie geht es weiter? Mal angenommen es wäre das was du vermutest oder wovor du Angst hast oder was dich beschäftigt. Was wäre dann? Was wäre wenn du eine Schlafapnoe hättest?

Zitat von HellfireOne:
Das meinte ich nicht böse oder so, kenne das von mir. Es ist Kontrolle die wir ausüben und Kontrolle ist Angst. Um so mehr man kontrolliert um so ...

Naja wenn ich das hätte gibt es ja gewisse Maßnahmen die man macht um das zu verhindern . Über das denke ich auch nicht oft nach eben nur wenn es ab und zu auftritt . Das letzte mal ist aber schon über 2 Wochen her . Sonst beschäftigt mich das Thema 0

Zitat von Rosewood94:
Naja wenn ich das hätte gibt es ja gewisse Maßnahmen die man macht um das zu verhindern . Über das denke ich auch nicht oft nach eben nur wenn es ...

Ja das ist schon mal gut so. Also warum sorgst du dich dann so?

Zitat von HellfireOne:
Ja das ist schon mal gut so. Also warum sorgst du dich dann so?

Weil ich halt ab und zu aufwache oder aufschrecke am Morgen und das Gefühl habe ich hab gerade keine Luft bekommen

Ich melde mich mal nach langer Zeit wieder. Hatte jetzt Monate Pause von den ES und urplötzlich wieder mindestens 8 in der Minute. Die Panik steigt wieder.

@Robin1 mach dir keine sorgen...kenne es auch ....nach einigen wochen nix....kommen sie wieder die ES... .und ich kann dir sagen ....sie vergehen wieder....beim gesunden Herzen sind sie lt meinem Herz doc nicht gefährlich

Vielen Dank. Hatte Ultraschall, Belastungsekg und Langzeitekg, bis auf ES war damals nichts los. Kann sich sowas schnell ändern ?

Zitat von Rosewood94:
Weil ich halt ab und zu aufwache oder aufschrecke am Morgen und das Gefühl habe ich hab gerade keine Luft bekommen

Gut in Ordnung, Luftnot ist nicht so toll das gebe ich zu. Dabei Angst bekommen macht es aber tatsächlich schlimmer. Ich hatte diese Luftnot vor Jahren einmal gehabt und habe aber aufgrund meines Wissens erstmal ausgehalten und als es sich nach Minuten löste war ich entspannter und es ging vorbei.

Hattest du nen Traum?

Zitat von HellfireOne:
Gut in Ordnung, Luftnot ist nicht so toll das gebe ich zu. Dabei Angst bekommen macht es aber tatsächlich schlimmer. Ich hatte diese Luftnot vor ...

Ja es war eigentlich nur in dem Moment wo ich aufgewacht bin hatte ich das Gefühl das ich gerade im Schlaf keine Luft bekommen hab schwer zu beschrieben . Sobald ich wach war war aber wieder alles normal . Hab danach auch weiter geschlafen also hatte keine Panik oder so .
Ja ich träume aber fast jeden Tag Wirres Zeug also ist nichts ungewöhnliches

Zitat von Rosewood94:
Ja es war eigentlich nur in dem Moment wo ich aufgewacht bin hatte ich das Gefühl das ich gerade im Schlaf keine Luft bekommen hab schwer zu ...

Kann ja möglich sein dass ein Traum so eine Art Schreck verursacht hat. Das habe ich ja auch manchmal.

Zitat von HellfireOne:
Kann ja möglich sein dass ein Traum so eine Art Schreck verursacht hat. Das habe ich ja auch manchmal.

Ja könnte sein ich werd es mal beobachten wie oft es Vorkommt

Zitat von Rosewood94:
Ja könnte sein ich werd es mal beobachten wie oft es Vorkommt

Versuch mal das zu beobachten was gerade in diesem Moment um dich herum passiert. Wenn du das richtig anstellst wird dein Körper sowas von ruhig.

Zitat von HellfireOne:
Versuch mal das zu beobachten was gerade in diesem Moment um dich herum passiert. Wenn du das richtig anstellst wird dein Körper sowas von ruhig. ...

Ja es ist nur im Schlaf also schwer das zu beurteilen aber ich Versuch es

Reagiert ihr eigentlich auch so stark auf Alk. ?
Vor der angststörung konnte ich trinken bis ich richtig besoffen war ohne Beschwerden oder das ich herzrasen hatte und seit der angststörung merke ich schon bei einem Radler das mein Herz schneller schlägt . Und auch am Tag danach Hab ich noch herzrasen wenn ich bisschen Alk. trinken.dazwischen liegt nur 1 Jahr in dem sich das so verändert hat
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Rosewood94:
Ja es ist nur im Schlaf also schwer das zu beurteilen aber ich Versuch es

Ich meinte am Tag natürlich nicht wenn du schläfst. Viele wollen ja auch ihre Schlafqualität verbessert aber vergessen dabei dass sie ihre Lebensqualität verbessern müssen um besser zu schlafen. Unser Unterbewusstsein arbeitet ja auch im Schlaf weiter.

Zitat von Rosewood94:
Reagiert ihr eigentlich auch so stark auf Alk. ? Vor der angststörung konnte ich trinken bis ich richtig besoffen war ohne Beschwerden oder das ...

Ich bekomme von Alk. Herzstolpern daher trinke ich schon über 10 Jahre keinen. Brauch das auch nicht. Dann ist der Körper bei einer Angststörung nie in Balance sondern immer wie die Katze auf der Hut falls mal ne Maus kommt. Wenn du das Ganze los hast kannst auch mal wieder problemlos was trinken.

Zitat von HellfireOne:
Ich bekomme von Alk. Herzstolpern daher trinke ich schon über 10 Jahre keinen. Brauch das auch nicht. Dann ist der Körper bei einer ...

Ja bei mir ist es verschieden hab schon getrunken und es war alles ok und manchmal ist nach einem Radler schon herzrasen .
Ich hab ja seit 9 schon Extrasystolen aber hab da nie was bemerkt auch nicht wo ich Alk. getrunken hab . jetzt trinke ich eh nicht viel aber ab und zu schon . Will mich nicht von der angststörung einschränken lassen . Deshalb Probier ich es immer wieder .
bei Kaffee ist es noch extremer da ist Panik schon vorprogrammiert aber Kaffee Mag ich eh nicht so gerne

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore