App im Playstore
Pfeil rechts
37354

@Vendetta1981 nein ich habe keine anderen probleme dazu pro Minute so 10-15 mal vieleicht keine Ahnung.Ich muss auch sagen ich bin innerlich momentan auch wieder sehr unruhig und angespannt.Habe ja auch des öfteren mit Panikattacken zu tun vielleicht kommt es ja daher?Ich Messe regelmäßig meinen Blutdruck und der ist normal.

Zitat von lisamarie93:
@Vendetta1981 nein ich habe keine anderen probleme dazu pro Minute so 10-15 mal vieleicht keine Ahnung.Ich muss auch sagen ich bin innerlich momentan ...

Lass das Messen und Kontrollieren mal lieber sein.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@HellfireOne ja habe auch schon gehört das man sich evtl damit noch viel verrückter machen kann.Das Herzsymbol steht auf meinem Gerät nicht was herzstolpern sagt.Bin ja auch erst 27 wo soll das aufeinmal herkommen ja.Also denkst du auch es ist eher einbildung uns von meiner psyche?

Zitat von lisamarie93:
@HellfireOne ja habe auch schon gehört das man sich evtl damit noch viel verrückter machen kann.Das Herzsymbol steht auf meinem Gerät nicht was ...

Wir können mit unseren Gedanken so Einiges verursachen.

Es ist so, du hast ein Problem und versuchst es weg zu machen indem du dich damit eingehend beschäftigst. Damit hälst du das aber fest. Ich habe den Fehler auch gemacht und nun spüre ich jede winzige Veränderung meines Herzens, ich spüre wie es auf jeden Gedanken reagiert. Trainiere das grad ab. Ist nicht einfach wenn man das jahrelang betrieben hat. Wenn du untersucht bist und alles ist ok dann höre auf zu überprüfen denn damit erreichst du nur dass dein Körper Dir immer mehr anbietet. Das ist Terror. Es gibt immer mal Rückschritte aber beachte es nicht weiter, lebe und erlebe was du willst und kümmere dich nicht mehr um Dinge die du nicht mehr möchtest. Auf wenn wir glauben dass wir Kontrolle haben. Die haben wir so oder so nicht.

@HellfireOne ja das stimmt man darf es nicht an sich heran lassen ja momentan denke ich nur an mein Herz und es macht mich ja auch verrückt.

Zitat von Maleni:
@Vendetta1981 ja, meine AVNRT zeigt sich ebenso wie die deiner Frau. Wie gesagt, es ist nicht zwangsläufig das rasen, dass mich so verängstigt. Es ist der völlig chaotische rasende Puls von 0 auf 100 der mit solche Sorgen bereitet.

Das macht soweit nichts. Wenn das Herz ansonsten gesund ist, also keine Schädigungen durch Erkrankungen aufweist und angeborene ernste Defekte nicht bekannt sind, kann da nichts passieren. Es ist ein Schönheitsfehler.

Ja ich weiß, das klebt manchmal an einem. Wenn dein Herz in Ordnung ist kannst du die Empfindungen echt ignorieren. Ich kenne diese Späße 15 Jahre und seit 2018 habe ich mich mal wieder mehr hinreißen lassen, war dumm. Bin dann raus gekommen nach paar Wochen aber ich habe das alles noch mehr im Auge gehabt. War auch dumm. In den Jahren kamen immer mehr Dinge hinzu rund um das Herz. Habe alles gespürt. Beim EKG war immer alles unauffällig. Also mach ich mir da keinen Kopf mehr. Ist mir zu doof. Kann mein Leben nicht nach der Psychosomatik leben. Da hast ja keinen Spaß mehr. Ob das nun zu Hause komisch ist oder unterwegs ist dann eigentlich auch Wurst.

@HellfireOne ohh man ey ist schon alles echt blöd.Wie gesagt habe ja auch so schon immer Panik meine Angst ist es momentan zu sterben.

Zitat von lisamarie93:
@HellfireOne ohh man ey ist schon alles echt blöd.Wie gesagt habe ja auch so schon immer Panik meine Angst ist es momentan zu sterben.

Das gehört zur Angst mit dazu. Wenn die Angst weg ist interessiert dich das Sterben nicht mehr. Angst ist dazu da um das Überleben zu sichern. Das muss sich so anfühlen.

@HellfireOne kann man die stolperrer am Hals am besten Tasten oder Handgelenk?

Ich hab mir im Internet Dinge zum Marfan-Syndrom durchgelesen und denke jetzt dass ich das vielleicht habe. Vielleicht keine ausgeprägte Form, aber richtig viele Symptome treffen auf mich zu... Da steht dass da auch die Herzgefäße geweitet sein können und die Aorta einfach aufreißen kann mit dem Syndrom. Hätte man sowas im Herzultraschall sehen können?

Zitat von lisamarie93:
@HellfireOne kann man die stolperrer am Hals am besten Tasten oder Handgelenk?

Du sollst damit aufhören zu tasten. Du machst es damit schlimmer. Glaub mir.

@HellfireOne das auch nicht mal?

Nein, dein Körper tut was er für nötig hält. Wer weiß wie lange du das schon hast ohne es gemerkt zu haben. Lass deinen Körper machen, du störst ihn mit deiner Angst nur. Das Prüfen und Kontrollieren macht Stress es kommt zu Ängsten und später zu Panik wenn es zu viel wird. Dein Körper weiß nicht was du da tust. Er reagiert binär. Angst da, Angst weg. Mehr macht er nicht. Wenn du ihm Gefahr vermittelst reagiert er mit seinen Hormonen um dich zu retten. Das vermittelst du beim Messen die ganze Zeit.

@HellfireOne denke auch meine Angst und panik steuert noch mehr Angst dazu.

Nee die Symptome der Angst und Panik machen das.

@Vendetta1981 kenne diesen unregelmäßigen Puls einfach nicht und mir hatte man eben immer gesagt, so lange der Puls regelmäßig ist, ist alles gut.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Maleni:
aber sollte bei Panikattacken der Puls nicht regelmäßig sein und nicht so hoch? Mein Puls war unregelmäßig. Auch dachte ich, dass sich ...

Panikattacken können verschiedene lange anhalten . Bei mir waren sie nur ein paar Minuten aber oft ging es auch über Stunden lang

Ich bin heute in der Früh aus dem Schlaf hochgeschreckt und hatte das Gefühl das ich keine Luft mehr bekommen habe . Hab jetzt Angst das ich evtl Schlafapnoe habe . Hab das ab und zu meistens dann wenn ich schon ein paar Stunden geschlafen hab und dann wach ich auf und denke ich hab gar keine Luft mehr bekommen . Weis es aber nicht sicher ob es wirklich so ist oder es sich vll nur so anfühlt

Hab das aber nicht immer ,nur ab und zu

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore