App im Playstore
Pfeil rechts
37354

Und er hatte mit 34 einen Schlaganfall . Es war zum Glück kein schwerer und es blieben keine Schäden aber Herzinfarkt ist ja auch wenn etwas verstopft wie beim Schlaganfall

Wenn es euch nicht in Ruhe lässt müsst ihr in ein KH fahren denn aus der Ferne kann das auch keiner aus dem Forum beantworten. Es ist nur so dass ihr oft an das Schlimmste denkt wenn mal was pickst und sticht, das kenne ich von mir selber. Als ich 2018 zu einem Komplett Check im Krankenhaus saß und wartete bis ich zum Belastungs EKG rein konnte, saß ein Rentner neben mir der mich fragte was ich so jung da mach und ich sagte allgemeine Kontrolle wegen Herzangst. Ich fragte ihn was er für Sorgen hat und er meinte: Ach nix weiter, mein Herz bleibt nur ab und an mal länger stehen und wollte das mal abklären weil ich immer umfalle ab und an. Du siehst also es gibt solche Menschen und Solche. Hoffe das hilft Dir dabei anders zu bewerten.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von HellfireOne:
Wenn es euch nicht in Ruhe lässt müsst ihr in ein KH fahren denn aus der Ferne kann das auch keiner aus dem Forum beantworten. Es ist nur so dass ...

Ja ich denke wenn es schlimmer würde dann würde er schon ins Krankenhaus fahren aber ich würde am liebsten jetzt schon fahren . Am Ende kippt er noch um das wäre der Horror für mich aber ich geh jetzt mal nicht vom schlimmsten aus . Luftnot hat er ja nicht

Ihr macht euch nur so eine Waffel weil ihr oder du zu viel wisst. Ihr müsst wirklich die Recherche im Netz einstellen. Das nennt man auch Angst vor Kontrollverlust. Das ständige Lesen gibt einen Hauch von Sicherheit aber das ist nur eine Illusion. Es gibt keine Sicherheit, entweder man vertraut seinem Körper, lernt ihm wieder zu vertrauen oder man hat ewig Angst.

Aktions- und Bewegungsabhängige Schmerzen im Brustbereich sind kein Herzproblem.

Hallo zusammen,

muss mal meinen Kummer loswerden. Bin heute im Auto gefahren, ganz entspannt. Plötzlich hatte ich das Gefühl, als würde man mir ein Seil um den Hals legen und zuziehen, puls schießt in die Höhe. Lege mein Pulsoximeter an und sehe der Puls Rast, 183 und ist nicht gleichmäßig. bin gerade bei unserem Notdienst vorbei gefahren. Hatte das Gefühl bewusstlos zu werden und hab stark gezittert am ganzen Körper.
Als ich ausstieg kam mir schon ein Sanitäter entgegen. EKG gemacht, Puls schon wieder runter auf 130 und regelmäßig, Vitalzeichen stabil. Mir schlecht schwindlig, zittrig und bleich.

Hab heute morgen erst mein Langzeit-ekg abgegeben, da hatte ich natürlich nichts! Ich bin Herzrasen ja "gewohnt" von meiner AVNRT, aber niemals war es so dass zuerst so eine enge im Hals eingesetzt ist und der Puls unregelmäßig wurde. Jetzt bin ich Baltisch völlig verängstigt und habe Angst, weil mir nicht bewusst ist was das war.

Das nennt man eine Panikattacke. Super unangenehm aber ungefährlich. Vermutlich ist dir kurz zuvor ein komischer Gedanke durch den Kopf gehuscht an den du dich jetzt nicht mehr erinnern kannst. Das ist klassisch für sowas.

aber sollte bei Panikattacken der Puls nicht regelmäßig sein und nicht so hoch? Mein Puls war unregelmäßig.

Auch dachte ich, dass sich Panikattacken langsam hochschaukeln und länger als 1-2 Minuten halten. Bin ehrlich völlig verängstigt... kenne dass so nicht und mein Tag war bis dahin so toll.

Der Puls ist völlig losgelöst davon. Er kann regelmäßig sein, schnell sein, es kann stolpern. Panikattacken haben kein festes Muster wie sie ablaufen. Mal gehts nach zwei Minuten wieder, mal dauert es teilweise mehrere Stunden.

@Vendetta1981 kann man drei Tage herzstolpern haben?Oder ist es auch einbildung und panik nur?

Man kann immer Herzstolpern haben, auch ohne Panik. Adrenalin heizt das nur mega an. Wenn ich lange entspannt bin habe ich seltenst ES. In Anspannung dann schon mal ab und an und bei Panik, müssen wir nicht drüber reden. Cardiotraining macht das aber alles besser.

@HellfireOne kann man es auch seid 3 Tagen haben oder ist es nur Anspannung und panik?

Ja dafür gibt es keine festen Zeiträume. Wie schon geschrieben kann das mal länger anhalten mal nur kurz, mal über Tage und mal ist wochenlang Ruhe. Ernährung und Bewegung ist da ne gute Sache es zu minimieren.

@Vendetta1981 kenne mich nicht besonders aus. Habe aber einfach bisher bis gelesen, dass jemand eine chaotischen Puls hatte mit rasen bei einer Attacke. Spreche ja nicht von regulärem Stolpern.

@HellfireOne muss ich damit zum Arzt?Ist das nicht gefährlich?

Ja ein Arzt sollte bei neuem Auftreten von Symptomen immer mal zu Rate gezogen werden.

Ich für meinen Teil hatte in 15 Jahren so viel, ich frag da gar nicht mehr nach. War in 15 Jahren nix also wird jetzt auch nix sein und wenn doch, pech. Das Ganze Leben kann sich nicht nur um Psychosomatik drehen.

@HellfireOne
Geht's also garnicht mehr zum Arzt deswegen?War bis jetzt auch nie was schlimmes?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Maleni:
@Vendetta1981 kenne mich nicht besonders aus. Habe aber einfach bisher bis gelesen, dass jemand eine chaotischen Puls hatte mit rasen bei einer Attacke. Spreche ja nicht von regulärem Stolpern.

Bei einer AVNRT hat man in der Regel keinen chaotischen Puls sondern einfach nur einen schnellen Herzschlag. Meine Frau hat das auch und bei ihr ist er in den Momenten schnell aber gleichmäßig. Das hört bei einer AVNRT aber auch von einer Sekunde zur anderen wieder auf. War das bei dir auch so?

Bei meiner letzten Panikattacke (das war glaube ich 2015) hatte ich einen Puls von 180. Und das ging auch von jetzt auf gleich.

Zitat von lisamarie93:
muss ich damit zum Arzt?Ist das nicht gefährlich?

Kommt drauf an. Definiere mal drei Tage Herzstolpern. Wie oft pro Minute tritt das auf. Hast du sonst irgendwelche Probleme? Wird dir schwindelig, fühlst du dich benommen?

Zitat von lisamarie93:
@HellfireOne Geht's also garnicht mehr zum Arzt deswegen?War bis jetzt auch nie was schlimmes?

Nein ich war letzte Woche doch mal wieder wegen ES und es waren keine. Ist mir die ganze Zeit schon zu doof gewesen seit 2018 aber da ich es grad mal wieder schwer hatte die letzte Zeit bin ich dann doch mal gegangen. Naja hätte ich mir schenken können.

@Vendetta1981 ja, meine AVNRT zeigt sich ebenso wie die deiner Frau. Wie gesagt, es ist nicht zwangsläufig das rasen, dass mich so verängstigt. Es ist der völlig chaotische rasende Puls von 0 auf 100 der mit solche Sorgen bereitet.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore