Pfeil rechts
29612

Vendetta1981
Kommt mal wieder runter Leute. Keiner von euch ist alt genug für Herzprobleme, die meisten, wenn nicht alle hier sind untersucht und vom Arzt als nicht herzkrank diagnostiziert. Also stoppt bitte mal den Gedanken an euer Herz und bleibt bei den Fakten.

@Cube73: Ein Warnhinweis ist ein Warnhinweis. Genauso wie er bei vielen anderen Dingen drauf steht. Das heißt für dich nicht, dass ein Rudergerät gefährlich ist. Solche Warnhinweise sind für Personen in bestimmten Zuständen gedacht, wie z.B. ärztlich bescheinigt keine körperlichen Anstrengungen zu unternehmen.

@lisamarie93: Blutdruckmessgeräte sind je nach Qualität recht ungenau. Außerdem muss der Umgang mit ihnen gelernt sein um aussagekräftige Ergebnisse zu bekommen. Es könnte sich bei dir auch um eine ausgeprägtere respiratorische Sinusarrhythmie handeln. Klingt vielleicht gefährlich, ist aber nur die Bezeichnung für die Beschleunigung des Herzschlags beim Einatmen und verlangsamen beim Ausatmen. Hat jeder Mensch, ist ganz normal.

@haltingscrap: Das Herz hat wenig mit dem Hustenreiz zu tun. Wie soll es darauf auch Einfluss nehmen? Es ist ja nicht für die Atmung zuständig sondern dafür Blut durch den Körper zu pumpen. Das Herz denkt sich nicht um 3 Ecken irgendwelche Symptömchen aus mit der es dich ärgern kann. Hustenreiz kann z.B. auch durch einen Reflux entstehen oder viel banalere Dinge wie z.B. trockene Raumluft.

Wenn sich ein Herz mit einem Problem meldet, dann sind die Symptome nicht misszuverstehen.

24.06.2021 01:34 • x 5 #18241


Matze1983
Heut kommt die ganze Anspannung der letzten tage durch. Müde müde und gefühl im kopf umzukippen das is das einzigste Symptom was mir immer noch angst macht. Kennt ihr bestimmt alle oder

24.06.2021 12:55 • #18242


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


R
Zitat von Matze1983:
Heut kommt die ganze Anspannung der letzten tage durch. Müde müde und gefühl im kopf umzukippen das is das einzigste Symptom was mir immer noch ...

Kenne ich auch . Hab das auch oft wenn ich Kopfschmerzen hab . Dann hab ich manchmal so ein dumpfes Gefühl das ich gleich umkippe . Hab heute schon eine opipramol genommen da ich heute und morgen viel Stress hab weil ich umziehe . Da kann ich nicht auch noch Panikattacke brauchen

24.06.2021 13:04 • x 1 #18243


Matze1983
Zitat von Rosewood94:
Kenne ich auch . Hab das auch oft wenn ich Kopfschmerzen hab . Dann hab ich manchmal so ein dumpfes Gefühl das ich gleich umkippe . Hab heute schon ...

Ja glaub das is müdigkeit von den letzten tagen. Bin aber jetzt 6 etagen treppen mit einkauf hoch gelaufen. Ohne pause. Denk ma dann würde ich das nicht schaffen wenk was wäre. Is manchmal echt doof diese angst sucht sich immer was neues aber so dieses kopfgefühl is das einzigste was mir noch angst macht

24.06.2021 13:13 • #18244


Calima
Zitat von Matze1983:
Denk ma dann würde ich das nicht schaffen wenk was wäre

Du scheinst dich in letzter Zeit wieder vermehrt mit deinen Ängsten zu beschäftigen. Keine gute Idee .

24.06.2021 13:17 • x 1 #18245


Matze1983
Zitat von Calima:
Du scheinst dich in letzter Zeit wieder vermehrt mit deinen Ängsten zu beschäftigen. Keine gute Idee .

Ja zwischen durch kommt das mal aber ich weis daas ich symptome falsch bewerte ubd dadurch wieder mehr angst bekomme. Ich weis noch nicht die lösung diese gedanken anders zu leiten. Wie gesagt herz da is nichts mehr so angst oder panik nur wenn dieses gefühl im kopf is dann is die angst vor umkippeb da

24.06.2021 13:20 • #18246


Calima
Zitat von Matze1983:
nur wenn dieses gefühl im kopf is dann is die angst vor umkippeb da

Bist du jemals umgekippt? Wenn nein, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das auch nicht passieren wird. Und selbst wenn: Was ist schlimm daran?

Ich habe mich ja während meiner Angst-Hochphase ständig hingelegt. Meist war ich schon wieder wach, bevor ich richtig auf dem Boden angekommen bin, manchmal war ich aber auch länger weg. Bis auf ein paar blaue Flecken und hin und wieder einige aufgeregte Mitmenschen ist nie was passiert.

24.06.2021 13:25 • x 2 #18247


Matze1983
Zitat von Calima:
Bist du jemals umgekippt? Wenn nein, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das auch nicht passieren wird. Und selbst wenn: Was ist schlimm daran? Ich ...

Nein noch nie umgekippt. Mein doc sagte mal woher will ich dann wissen wie das Gefühl ist umzukippen wenn ich noch nie umgekippt bin.

24.06.2021 13:34 • #18248


Calima
Zitat von Matze1983:
woher will ich dann wissen wie das Gefühl ist umzukippen

Es geht immer wieder nur um das Selbe: Angst vor Kontrollverlust. Bei uns Hypochondern gerne in freundlicher Kooperation mit ein paar lebensbedrohlichen Sächelchen, wie Herzinfarkt, Schlaganfall, Hirntumor .

Alles nur Dummschwatz im Hirn. Außerdem ist ohnmächtig Sein wie Schlafen: Man kriegt es erst richtig mit, wenn man wieder wach ist

24.06.2021 13:38 • x 3 #18249


Matze1983
Zitat von Calima:
Es geht immer wieder nur um das Selbe: Angst vor Kontrollverlust. Bei uns Hypochondern gerne in freundlicher Kooperation mit ein paar ...

Ja da hast du recht ich sollte auch stolz sein dass ich schon so weit gekommen bin

24.06.2021 13:43 • x 1 #18250


Calima
Zitat von Matze1983:
Ja da hast du recht ich sollte auch stolz sein dass ich schon so weit gekommen bin

Unbedingt! Ich erinnere mich noch an die ersten Ideen, deine Treppen als Fitnessprogramm zu nutzen

24.06.2021 13:45 • x 1 #18251


Matze1983
Zitat von Calima:
Unbedingt! Ich erinnere mich noch an die ersten Ideen, deine Treppen als Fitnessprogramm zu nutzen

Das mach ich nach wie vor 2 bis 3 mal räglich

24.06.2021 14:25 • x 1 #18252


H
Ich hatte vorhin glaube ich einen ganz ekligen Stolperer... Das hat sich angefühlt wie ein Stromschlag, das hat auch leicht wehgetan. Jetzt ist man wieder die ganze zeit angespannt, dass es noch mal passiert und ich hab Momentan ziemlichen Stress, weil Mutter suizidgefährdet und Vater Dro.... Ich kann nichts machen, ich werde jeden Tag damit konfrontiert...

25.06.2021 00:52 • #18253


lisamarie93
Hallo bekommt man durch blutdrucktabletten herzrhythmusstörungen?lg

25.06.2021 01:30 • #18254


PiaK
Zitat von Calima:
Es geht immer wieder nur um das Selbe: Angst vor Kontrollverlust. Bei uns Hypochondern gerne in freundlicher Kooperation mit ein paar lebensbedrohlichen Sächelchen, wie Herzinfarkt, Schlaganfall, Hirntumor . Alles nur Dummschwatz im Hirn. Außerdem ist ohnmächtig Sein wie Schlafen: Man kriegt es erst richtig mit, ...

Der Punkt Angst vor Kontrollverlust trifft es genau, er ist der Kernpunkt bei allen Angsterkrankungen.

25.06.2021 12:59 • #18255


Calima
Zitat von lisamarie93:
Hallo bekommt man durch blutdrucktabletten herzrhythmusstörungen?

Eher durch zu hohen Blutdruck. Was sagt denn der Waschzettel deines Medikaments zu den möglichen Nebenwirkungen.

25.06.2021 13:13 • #18256


R
Brauch mal eure Meinung mein Freund hat seit gestern links in der Brust ein stechen . In Ruhe ist es weg aber bei Bewegung ist es da oder beim Husten und niesen . Heute ist es jetzt auch beim einatmen das es sticht und leichter Druck . Mach mir Sorgen aber er will nicht zum Arzt vor Montag Denkt ihr es ist was schlimmes wie Herzinfarkt oder mit der Lunge was ?

25.06.2021 20:27 • #18257

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Und er sagt er fühlt sich als würde er krank werden

25.06.2021 20:30 • #18258


H
Das könnte alles mögliche sein aber warum gleich ein Herzinfarkt? Der Gedanke ist wieder das Schlimmste was einem so einfallen könnte. Unser Verstand ist wie schon mal geschrieben dafür gemacht so katastrophal wie möglich zu denken damit unser Überleben gesichert wird.

25.06.2021 20:35 • #18259


R
Zitat von HellfireOne:
Das könnte alles mögliche sein aber warum gleich ein Herzinfarkt? Der Gedanke ist wieder das Schlimmste was einem so einfallen könnte. Unser ...

Weil er sagt es ist auch leicht Druck da . Hab halt im Internet geschaut und alles mögliche gelesen , herzbeutelentzündung ,Rippenfellentzündung,.lungenembolie und hab jetzt Angst um ihn

25.06.2021 20:44 • #18260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler