Pfeil rechts
29605

Matze1983
Ich möchte euch allen viel mut machen. Wer meine Beiträge bisher verfolgt weis wie tief ich in der angstspirale war klar abundzu hab ich auch noch angst. Und ich kann euch sagen bewegung bewegung bewegung hat geholfen kein googeln mehr. Mir haben bei meinen letztrn Notaufnahme Besuch ein internist alles sehr gut erklärt. Der blutdruck und puls steigt bei angst das ist normal und richtig so es kann auch stolpern obwohl immer wenn ich Stolper gespürt habe war auf den ekg nichts. Auch dieser schmerz den ich links unter dem rippenbogen gespürt habe ist nervlich der doc hat beim echo genau drauf geguckt und da war nichts.

Auch der wunsch nach aufwendigen Untersuchungen bringt auf lange sicht nichts sondern nur kurz. Wie oft habe ich mir ein herzkatheter gewünscht und gott sei dank hat kein arzt das gemacht. Es gab die basis diagnostik ekg belastungsekg 24 std blutdruck und ekg wenn da nichts war so wie bei mir dann ist da auch nichts. Es ist schwer zu begreifen wir alle spüren es ja aber es machen die falschen gedanken. Bei mir fing es immer mit einem symptom an und durch die angst gedanken wurde es zu panik. Heute wenn ich panik bekomme versuche ich ruhig zu atmen ablenken und immer im kopf behalten es geht vorbei.

Ich hab meine herzneurose mittlerweile kann ich das so sagen selbst gezüchtet durch googlen.

Auch eine untersuchung hat mir geholfen die angst vor einen Herzinfarkt zu minimieren in dem mein doc die halsschlagadern geschallt hat und wenn da nichts ist warum sollten dann andere gefässe verkalkt sein? Eine Verkalkung braucht jahrzehnte ich wollt das nie glauben aber es ist so. Auch Risikofaktoren die ich habe sind keine Risikofaktoren mehr in dem sinne weil sie behandelt werden. Unbehandelt ist schlimmer.

Ich möchte euch mut geben es gibt eine chance damit zu leben. Ich habe leider über 7 jahre gebraucht das zu kapieren. Auch dieses Forum hat mir geholfen und das nieder schreiben meiner gedanken.


Ich drück euch ihr packt das auch.

Und durch bewegung in meinen fall meine treppen und walken beweise ich mir immer wieder das ich gesund bin. Bei Belastung hatte ich nie probleme diese stiche und druck kam immer in ruhe und das passt überhaupt nicht zusamm. Weil wenn was am herz wäre dann würde man belastungen nicht packen.

23.06.2021 18:46 • x 12 #18221


Seal79
Zitat von Matze1983:
Ich möchte euch allen viel mut machen. Wer meine Beiträge bisher verfolgt weis wie tief ich in der angstspirale war klar abundzu hab ich auch noch ...

Ganz toll geschrieben Und es ist wirklich schön das man auch mal sowas zu lesen bekommt und nicht immer nur das ewige kreisen um Symptome im Rudel lesen muss.

Danke dafür. Jeder der nun dies liest kann sehr viel für sich mitnehmen und den Glauben an sich selbst nicht verlieren

Wünsche dir alles gute und bleib gesund

23.06.2021 18:50 • x 2 #18222


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Matze1983
Zitat von Seal79:
Ganz toll geschrieben Und es ist wirklich schön das man auch mal sowas zu lesen bekommt und nicht immer nur das ewige kreisen ...

Das wünsche ich dir auch

23.06.2021 18:56 • #18223


MR1980
Habe heute meine 2 Impfung mit biontech bekommen. Leider habe ich jetzt vermehrt Herzstolpern. Hat jemand gleiche Erfahrung damit. Sollte ich abwarten oder doch zum Arzt gehen?

23.06.2021 19:11 • #18224


H
Zitat von Matze1983:
Ich möchte euch allen viel mut machen. Wer meine Beiträge bisher verfolgt weis wie tief ich in der angstspirale war klar abundzu hab ich auch noch ...


Auch ich bedanke mich als Herzneurotiker herzlich für deine Worte.

23.06.2021 19:15 • x 1 #18225


H
Zitat von MR1980:
Habe heute meine 2 Impfung mit biontech bekommen. Leider habe ich jetzt vermehrt Herzstolpern. Hat jemand gleiche Erfahrung damit. Sollte ich ...


Hattest du vorher schon Angst dass es durch die Impfung kommen könnte? Wurde hier glaub ich auch an verschiedenen Ecken diskutiert.

23.06.2021 19:16 • #18226


flow87
Zitat von MR1980:
Habe heute meine 2 Impfung mit biontech bekommen. Leider habe ich jetzt vermehrt Herzstolpern. Hat jemand gleiche Erfahrung damit. Sollte ich abwarten oder doch zum Arzt gehen?

Das kommt nicht von der Impfung sondern von deinem Kopf.
Wenn man mit einer Angsterwartung an was geht, dann passiert das auch. Du stellst schon seit so langer Zeit immer wieder die gleichen Fragen und immer wieder wurde dir gesagt, dass deine Stolperer harmlos sind. Egal ob du 1 hast am Tag oder 1000. Das ist egal. Kapiert das mal endlich.
Du musst nicht zum Arzt, denn der Arzt hat schon lange bei dir eine Diagnose gegeben und die ist ja erfreulicherweise gut. Also Zeit zum das Kopfkino abschalten.
Sorry für die harten Worte aber es muss auch mal sein.

23.06.2021 19:19 • x 3 #18227


Matze1983
Zitat von HellfireOne:
Auch ich bedanke mich als Herzneurotiker herzlich für deine Worte.

Auch dir viel mut. Glaub ganz weg gehts nich aber man lernt

23.06.2021 19:19 • #18228


MR1980
Zitat von flow87:
Das kommt nicht von der Impfung sondern von deinem Kopf. Wenn man mit einer Angsterwartung an was geht, dann passiert das auch. Du stellst schon seit so langer Zeit immer wieder die gleichen Fragen und immer wieder wurde dir gesagt, dass deine Stolperer harmlos sind. Egal ob du 1 hast am Tag oder 1000. Das ist egal. ...

Habe das dolle stolpern aber erst seit heute ca 2 Std. Nach der Impfung.

23.06.2021 19:48 • #18229


H
Deswegen fragte ich vorhin ob du vorher Angst hattest dass welche kommen? Mir wurde mal gesagt dass man erlernen und verlernen kann. Also Herzstolpern ist psychisch erlernbar. Wenn ich darauf warte habe ich andauernd welche aber die sind nicht mal auf dem EKG zu sein. War das ein oder andere mal schon peinlich für mich.

23.06.2021 19:57 • x 1 #18230


veggicat
@MR1980 nein.....hab ich auch ....habs am Samstag bekommen und die stolperer sind seit Sonntag auch mehr.....ob impfung oder nicht....bleib ruhig

23.06.2021 20:00 • x 1 #18231


MR1980
Zitat von HellfireOne:
Hattest du vorher schon Angst dass es durch die Impfung kommen könnte? Wurde hier glaub ich auch an verschiedenen Ecken diskutiert.

Ja

23.06.2021 20:52 • #18232


H
Zitat von MR1980:
Ja


Damit kann man es auch gedanklich hervorrufen denn die Impfung gab es ja wirklich und wenn nur ein Ding kommt geht das los mit dem Kopf.

23.06.2021 21:18 • #18233


R
Zitat von Cube73:
Es geht voran o. Doch nicht... Da ja hier viel geschrieben wird bei Angst u. Panik Zustände soll man sich bewegen bzw tut das Herz gut hab ich mich ...

Ich war heute auch das erste mal auf einem rudergerät . Aber ich denke da muss man schon stundenlang trainieren bis man davon evtl umkippt aber wenn man gesund ist nicht mal dann . Versteh diesen Sicherheitshinweis nicht wirklich

23.06.2021 21:42 • x 1 #18234


C
Zitat von Rosewood94:
Ich war heute auch das erste mal auf einem rudergerät . Aber ich denke da muss man schon stundenlang trainieren bis man davon evtl umkippt aber wenn man gesund ist nicht mal dann . Versteh diesen Sicherheitshinweis nicht wirklich

Verstehe ihn auch wirklich nicht...
Zum K.... ist halt kaum hatte ich diesen Hinweis gelesen u. Schon hatte ich diese schei. Schmerzen in der linken Brust...

23.06.2021 22:10 • #18235


R
Zitat von Cube73:
Verstehe ihn auch wirklich nicht... Zum K.... ist halt kaum hatte ich diesen Hinweis gelesen u. Schon hatte ich diese schei. Schmerzen in der linken ...

Ja aber denk dir nichts dabei . Vielleicht müssen die das einfach drauf schreiben aus rechtlichen Gründen um abgesichert zu sein . Sport ist gut für deinen Körper und stärkt das Herz

23.06.2021 22:27 • x 1 #18236


H
Zitat von haltingscrap:
Ich habe extreme Probleme mit Stress... Ich kann kein bisschen Stress vertragen, ich krieg sofort ein komisches Gefühl in der Brust und leichten Druck im Kopf, manchmal stolpert es dann sogar. Was ist das und wie kriege ich das verdammt noch mal weg? Das ist schrecklich wenn man sich in stressigen Situationen ...

Hat das auch jemand? Weiß jemand, wie man das wieder wegbekommt? Das ist extrem unangenehm, so als ob ich meinem Herzen damit schaden würde. Zum Beispiel beim Fußball schauen nervt es auch extrem, weil ich mich dann gar nicht freuen darf oder mit fiebern und die ganze Zeit da dieses Gefühl dann kriege, sobald der Spieler mal aufs Tor zuläuft...

24.06.2021 00:15 • #18237

Sponsor-Mitgliedschaft

lisamarie93
Hallo zusammen kann man sich Herzrhythmusstörungen eigentlich auch einbilden?Wenn ich abends auf dem Sofa sitze habe ich immer irgendwie das Gefühl mein puls ist aber normal.Und mein Blutdruckmessgerät zeigt auch das kleine Herz am Gerät Kind flimmern oder stolpern an.lg lisa

24.06.2021 00:16 • #18238


H
Zitat von lisamarie93:
Hallo zusammen kann man sich Herzrhythmusstörungen eigentlich auch einbilden?Wenn ich abends auf dem Sofa sitze habe ich immer irgendwie das Gefühl mein puls ist aber normal.Und mein Blutdruckmessgerät zeigt auch das kleine Herz am Gerät Kind flimmern oder stolpern an.lg lisa

Vielleicht beim messen mal ganz flach atmen, bei mir geht dieses Symbol dann weg... Vielleicht liegt es an der Atmung.

24.06.2021 00:29 • #18239


H
Ich hab auch öfter mal aus dem nichts Hustenreiz der kommt und geht. Manchmal für 1 Stunde und dann nichts mehr. Heute schon den ganzen Tag, nur kommt und geht es immer mal wieder. Kann das irgendwas mit dem Herzen sein?

24.06.2021 01:14 • #18240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler