Pfeil rechts
29642

MR1980
Welche Therapieansätze bieten naturheilkundliche Verfahren?
https://esforum.clausgrueger.de/index.php?board=8.0

21.06.2021 16:45 • #18201


Birke84
@veggicat wow Respekt bei dem Wetter 1h Radfahren ist ja eine Top-Leistung!
War vorhin wenigstens 30 min. spazieren, also etwas schnelleres Gehen und sitze jetzt zuhause nach einer kalten Dusche u. nassem Handtuch im Nacken. Das tut schon mal gut.. das versprochene Gewitter mit Abkühlung ist mal wieder abgezogen u. die Hitze brütet weiter
kein Wunder eigentlich, dass das Herz mehr rumkaspert... aber ich liebe es ja trotzdem es ist eben meins...
Ich hoffe, heut nacht auf die Abkühlung von aussen...

Ich drück dich und liebe Grüße an Euch alle, tut gut bei euch zu sein!

21.06.2021 17:46 • x 1 #18202


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


veggicat
@Birke84 war eh anstrengend....und das stolpern danach war eh nicht so angenehm....aber was solls....muss sein.....drück dich auch

21.06.2021 17:54 • x 1 #18203


veggicat
@rotezora2k geht momentan viel so....wir sind nicht allein

21.06.2021 17:55 • x 1 #18204


Wildrose
Ich hatte heute Nachmittag einige Male Herzstechen ganz kurz, meint ihr, das kann von der schwülwarmen Gewitterluft kommen ?
Habe das bisher nie gehabt.

21.06.2021 19:27 • #18205


H
Zitat von Cati:
Ich hatte heute Nachmittag einige Male Herzstechen ganz kurz, meint ihr, das kann von der schwülwarmen Gewitterluft kommen ? Habe das bisher nie gehabt.

Einige Male kurz Herzstechen? Das ist doch normal oder nicht? ich hab an manchen Tagen Stechen und an manchen nicht. Könnte vom Wetter sein, aber wieso ist das überhaupt wichtig? Es kommt mit Sicherheit nicht vom Herzen

21.06.2021 19:57 • #18206


Schlaflose
Zitat von Cati:
Ich hatte heute Nachmittag einige Male Herzstechen ganz kurz, meint ihr, das kann von der schwülwarmen Gewitterluft kommen ? Habe das bisher nie gehabt.

Wie kommst du darauf, dass es Herzstechen ist? Wenn ich das habe, kommt es von einem eingeklemmten Nerv in der linken Brustmuskulatur. Fühlt sich immer an, als würde einem Messer ins Herz gerammt.

21.06.2021 20:20 • x 2 #18207


Wildrose
Es war eher ein ziehender Schmerz, der in Richtung der linken Schulter ausstrahlte und wieder abebbte .

21.06.2021 20:22 • #18208


Schlaflose
Zitat von Cati:
Es war eher ein ziehender Schmerz, der in Richtung der linken Schulter ausstrahlte und wieder abebbte .

Auch das ist typisch für Verspannungen mit eingeklemmten Nerven.

21.06.2021 20:25 • #18209


Wildrose
Zitat von Schlaflose:
Auch das ist typisch für Verspannungen mit eingeklemmten Nerven.

Danke, dann bin ich beruhigt.

21.06.2021 20:27 • #18210


H
Ich habe extreme Probleme mit Stress... Ich kann kein bisschen Stress vertragen, ich krieg sofort ein komisches Gefühl in der Brust und leichten Druck im Kopf, manchmal stolpert es dann sogar. Was ist das und wie kriege ich das verdammt noch mal weg? Das ist schrecklich wenn man sich in stressigen Situationen befindet, aus denen es kein wirkliches Entkommen gibt...

22.06.2021 22:36 • x 1 #18211


R
Gerade hab ich meine Vorhänge von den Fenstern gemacht musste dazu auf nen Stuhl steigen um alle runter zu machen und war danach richtig außer Puste und mein Herz hatte dann Druck auf der Brust. Gleich wieder die Gedanken ob ich vielleicht eine Herzschwäche habe .

Gestern war ich aber im Fitnessstudio 50 Minuten Krafttraining und 10 Minuten dieses Gerät wo man Treppen steigen kann . Da war ich natürlich auch außer Puste aber nicht so wie jetzt mit Druck auf der Brust

23.06.2021 12:15 • #18212


Matze1983
Moin ihr lieben kurzes update.

Hab mein zucker innerhalb von 4 wochen von 11.6 auf 9.6 runter gebracht 5 kilo abgenommen blutdruck kontrolle war 130/80 puls 76.

23.06.2021 13:17 • x 3 #18213


Vendetta1981
Zitat von Rosewood94:
Gestern war ich aber im Fitnessstudio 50 Minuten Krafttraining und 10 Minuten dieses Gerät wo man Treppen steigen kann . Da war ich natürlich auch außer Puste aber nicht so wie jetzt mit Druck auf der Brust

Wenn du eine Herzschwäche hättest, wäre dein Fitnessstudio unmöglich.


Zitat von Matze1983:
Hab mein zucker innerhalb von 4 wochen von 11.6 auf 9.6 runter gebracht 5 kilo abgenommen blutdruck kontrolle war 130/80 puls 76.

Sehr gut Matze.

23.06.2021 13:44 • x 1 #18214


Annii
Einfach mal eine grundsätzliche Frage: müssen neu auftretende Extraschläge oder wie man es auch immer nennt, beim Arzt abgeklärt werden?

23.06.2021 14:06 • #18215


veggicat
@matze1983 supi matze....du bist wirklich taff....kannst megastolz auf dich sein

23.06.2021 14:11 • x 1 #18216


Lichtgestalt
Zitat von Annii:
Einfach mal eine grundsätzliche Frage: müssen neu auftretende Extraschläge oder wie man es auch immer nennt, beim Arzt abgeklärt werden?

Du meinst Extrasystolen? Also im Grunde sind sie normal und können durch Wetter, Coffein, Nikotin und Hormone verstärkt auftreten. Wenn sie allerdings gehäuft vorkommen, ist der Weg zum Arzt sicher nicht falsch.

23.06.2021 14:13 • x 1 #18217

Sponsor-Mitgliedschaft

Matze1983
Zitat von veggicat:
@matze1983 supi matze....du bist wirklich taff....kannst megastolz auf dich sein

Ja bin echt stolz hätte damit nicht gerechnet. Naja die triglyceride sind wieder höher gegangen aber doc meinte ich war nicht nüchtern und wegen herz und gefässe meinte er da is wichtiger das ldl und das ist bei mir 74.


Achso und heut bin ich genau 2 jahre ohne notaufnahme und 7 jahre ohne klinik

23.06.2021 17:18 • x 4 #18218


veggicat
@matze1983 perfekt.....Hut ab lieber matze

23.06.2021 17:50 • x 1 #18219


C
Es geht voran o. Doch nicht...

Da ja hier viel geschrieben wird bei Angst u. Panik Zustände soll man sich bewegen bzw tut das Herz gut hab ich mich für ein Ruder Gerät endschieden ( wegen den Vorteil man muss nicht raus u. Es werden 80% der Körper Muskeln trainiert)
Heute ist das gut Stück angekommen u. Habs Gleich aufgebaut bzw Ausprobiert bis ich diesen schei. Aufkleber gesehen/ gelesen hab...
Herzfrequnzangaben können ungenau sein usw bzw Übermäßiges Training kann zu Gesundheitlichen Schäden o. Tod führen, zum Kotzen...
Kaum gelesen gehabt u. Schon hätte ich wieder diesen Schmerz in der linken Brust

23.06.2021 18:18 • #18220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler