Pfeil rechts
29693

H
Zitat von Rosewood94:
@HellfireOne ja ich denk es mir ja wenn ich mal den ganzen tag beschäftigt war und keine Probleme hatte und dann abends fängt es an , wenn ich was ...


Du ich habe auch komische Befinden, mal dies mal das... das muss man eben einfach erstmal so akzeptieren, bis es Dir anfängt egal zu werden. Dann wird es besser bis du es vergessen hast.

20.06.2021 23:57 • #18181


Vendetta1981
Zitat von Rosewood94:
Aber würde ich jetzt merken Wenn sie gefährlich werden oder ist es dann schon zu spät ?

Es kommt drauf an wodurch das Herzstolpern ausgelöst wird. Ist das Herz organisch in einwandfreiem Zustand und es stolpert ohne organische Ursache dann passiert nichts weiter, da die Reizausbreitung normal über das Herz verläuft, egal ob mit oder ohne ES.

Es ist ganz wichtig das man begreift, dass ES ohne Grunderkrankung am Herzen nichts mit einer Herzkrankheit zu tun haben. Ein gesundes Herz was ES produziert wird davon nicht krank.

20.06.2021 23:59 • x 1 #18182


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


H
Zitat von Vendetta1981:
Es kommt drauf an wodurch das Herzstolpern ausgelöst wird. Ist das Herz organisch in einwandfreiem Zustand und es stolpert ohne organische Ursache ...


Ich habe mal gehört dass ES sogar ein gutes Zeichen sind weil da wo wie Areale aktiv sind die dann einspringen wenn es wo anders klemmt. Berichtigt mich wenn ich das falsch dargestellt habe.

21.06.2021 00:07 • #18183


flow87
Es ist genau so wie @Vendetta1981 sagt. Bei einem strukturellen gesunden Herzen sind die Extraschläge harmlos. Egal ob 1 am Tag oder tausende. Das macht keinen Unterschied.
Man geht ja zum Kardiologen und lässt sein Herz untersuchen genau für diese Frage ob sie gefährlich sind oder nicht.
Bei einem strukturell gesundem Herzen ist es egal ob man 20 oder 60 Jahre alt ist.
Wenn Extraschläge ein Symptom einer Herzerkrankungen und Hormonerkrankung sind muss man das Problem direkt behandeln.

21.06.2021 00:14 • x 3 #18184


Vendetta1981
Zitat von HellfireOne:
Ich habe mal gehört dass ES sogar ein gutes Zeichen sind weil da wo wie Areale aktiv sind die dann einspringen wenn es wo anders klemmt. Berichtigt mich wenn ich das falsch dargestellt habe.

Du hast schon recht. Ob es ein gutes Zeichen ist sei mal dahin gestellt. Das Herz hat mehrere Sicherheitsleinen falls etwas mal nicht so rund läuft wie es soll. ES sind ein Zeichen dafür, dass auch die Herzzellen selbst in der Lage sind, sofern erforderlich, das Herz am Schlagen zu halten.

21.06.2021 00:30 • x 1 #18185


H
Zitat von Vendetta1981:
Du hast schon recht. Ob es ein gutes Zeichen ist sei mal dahin gestellt. Das Herz hat mehrere Sicherheitsleinen falls etwas mal nicht so ...


Danke, so ist es besser erklärt.

21.06.2021 00:33 • #18186


H
Zitat von Flousen:
Wenn sie Gefährlich werden merkst du das, und vor allem ein EKG, Belastungs EKG, 24H EKG kann da klarheit verschaffen. Ohnmacht, Atemnot, Schwindel, solch sachen können Anzeichen sein kommt halt immer darauf an.. Und letztlich könnte man auch eine EPU veranlassen, und damit genauer Schauen und Veröden. Ich Rate ...

Was hätten sie denn da dann eigentlich verödet wegen der Tachykardie wenn es keine Ursache gibt? Kenne mich damit nicht so gut aus. Oder hätte man damit nur die Stolperer entfernen wollen?

21.06.2021 01:04 • #18187


R
Uff Wetterwechsel, von 34 Grad gestern auf 18 jetzt mit starkem Regen. Das findet mein Herz so toll, dass es wieder im Dauerstolpermodus ist.
Ich stelle wiedermal fest, dass das Wetter großen Einfluss auf die ES hat, zumindest bei mir.

21.06.2021 05:44 • #18188


MR1980
Zitat von Flousen:
Ignorieren und weiter machen. Wie gesagt, es ist eben nicht jeder tag gleich und unser Körper verändert sich alle Jahre. Und Hochdosiertes Magnesium am besten dauerhaft einnehmen. Ich nehme 500er und es bewirkt Wunder. Dazu eben Ernährung und Co. Viel Trinken, nicht bis Oben hin Voll Stopfen mit Essen.

Welche?

21.06.2021 08:18 • #18189


MaMaVi
Guten Morgen zusammen!
Sollte der durchschnittliche Ruhepuls bei dieser Hitze momentan nicht eher steigen?
Ich komm laut Pulsuhr im Tagesdurchschnitt grad mal mehr auf 54-56. Mir geht es gut; trotzdem würde mich interessieren, wie ihr das seht. Wir waren gestern auch gut unterwegs... aber irgendwie will mein Puls nicht wirklich steigen

21.06.2021 08:25 • #18190


R
Ich hab auch schon seit in der Früh irgendwie Druck auf der Brust und komm mir schwach und zittrig . Vielleicht wegen der Hitze

21.06.2021 08:25 • #18191


Annii
@MaMaVi Sei doch froh . Wäre es andersherum, würde es dich auch wieder beunruhigen...

21.06.2021 08:40 • x 1 #18192


MaMaVi
Zitat von Annii:
@MaMaVi Sei doch froh . Wäre es andersherum, würde es dich auch wieder beunruhigen...

Haha - ja! Das auf jeden Fall
Ich hätte nur das genaue Gegenteil erwartet. Gut, ich hab von Haus aus einen niederen Blutdruck und Puls...

21.06.2021 08:59 • #18193


Flousen
Zitat von haltingscrap:
Was hätten sie denn da dann eigentlich verödet wegen der Tachykardie wenn es keine Ursache gibt? Kenne mich damit nicht so gut aus. Oder hätte man damit nur die Stolperer entfernen wollen?

Die Ärzte Sprachen mich ständig darauf an, wann dieses Plötzliche Herzrasen auftrat, doch ich hatte sowas nicht, mir ging es Perse nur um die Systolen. Verstand niemand genau deshalb hab ich auch keine EPU machen lassen und mir eine weitere Meinung eingeholt, und erneute Untersuchungen.
Dabei kam dann eben raus das alles Ok ist. Deren Ziel wäre es gewesen zu schauen wann es auftritt, dafür hätten sie das Herz stimuliert, oder mir eben Adrenalin gespritzt. Wenn man dann den Auslöser (Kranke Leitbahn) gefunden hätte würde man direkt Veröden, somit wären dann auch die Stolperer beseitigt. Allerdings kann es auch sein das man 2-3 anläufe brauch und beim ersten mal alles nix bringt.

21.06.2021 11:49 • #18194


Flousen
Zitat von MR1980:
Welche?

Entweder die von Doppelherz, oder Magnesium direkt, welches man sich auf die Zunge tut, und dann wenn es aufgelöst ist runter schluckt.

21.06.2021 11:50 • #18195


Vendetta1981
Zitat von Flousen:
Deren Ziel wäre es gewesen zu schauen wann es auftritt, dafür hätten sie das Herz stimuliert, oder mir eben Adrenalin gespritzt. Wenn man dann den Auslöser (Kranke Leitbahn) gefunden hätte würde man direkt Veröden, somit wären dann auch die Stolperer beseitigt.

Eine zweite Leitung die ein plötzliches Herzrasen auslöst ist ja auch was anderes als das was du hast. Das haben die wohl nicht geschnallt.

Es ist aber auch möglich eine Verödung der Stelle vorzunehmen die ES produziert. Allerdings muss die Stelle mit dem Katheter erreichbar sein, darf nur monomorph (also nur von einer Stelle ausgehen) und die Anzahl der ES muss deutlich über 10.000 am Tag liegen.

21.06.2021 12:15 • x 1 #18196


Birke84
Habt ihr auch bei den hohen Temperaturen jetzt mehr mit ES zu tun? Ich finde es heute besonders schlimm...
sitze im Büro und es holpert und holpert seit heute vormittag... ich möchte gern lieber rausgehen und mich
ein bisschen bewegen, geht ja leider nicht und sitze nun hier und bin schon total verkrampft im Brustkorb...
War die letzten Tage schon zu merken, dass es mehr ES sind, aber heute toppt es wirklich alles...
Abkühlung durch kaltes Wasser und Eis hat leider noch nicht geholfen...

21.06.2021 14:59 • #18197

Sponsor-Mitgliedschaft

veggicat
@Birke84 keine sorge....bei mir genauso.....es stolpert wirklich krass....aber momentan haben viele damit zu kämpfen....mir hilft kaltes sprudelwasser und 3x tgl kalt duschen....war heute 1std. Mountainbiken...und danach die absolute stolper Attacke.....Kopf hoch..du bist nicht allein

21.06.2021 16:10 • x 1 #18198


R
Bei mir war es heute auch schlimm Vormittag . Hatte auch nur 3 Stunden geschlafen das hat es dann nicht besser gemacht. Mir war total schwindelig und hatte immer herzstolpern ,.zumindest hat es sich so angefühlt . Puls war aber ok .
Jetzt mittlerweile geht es mir wieder gut aber zum Sport ,wie geplant , werd ich heute nicht gehen . Ist mir einfach zu Heiß

21.06.2021 16:16 • #18199


R
Wir sind von gestern 33 Grad auf heute 17 Grad abgekühlt und mein Herz fand das zum hüpfen und tanzen...ganz extrem hat es gestolpert

21.06.2021 16:17 • x 1 #18200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler