App im Playstore
Pfeil rechts
35902

@matze1983 Ich denke nich dass du den Sommer hasst. Es ist viel mehr deine Angst die dir vorgaukelt dass du im Sommer gefährdet bist und du dadruch den Sommer als Feind siehst.

Ich hasse den Sommer auch aber ich hab ihn schon gehasst bevor ich die angststörung hatte Ich mag am liebsten Herbst und Winter

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Ja mag ich auch und Regenwetter.

Zitat von Rosewood94:
Das Mag ich immer nicht wenn ich auf dem Crosstrainer war und mein Herz schlägt eben schneller wegen der Anstrengung und dann bin ich fertig und bleibe stehen und es schlägt dann noch so schnell weiter

Das ist aber genau das, was dein Herz tun soll . Übrigens sollte man nie abrupt mit dem Sport aufhören, sondern immer ein Cooldown als Ausklang haben. Wenn du z.B. nach deinem Crosstrainerprogramm noch 5 Minuten mit immer geringer werdender Intensität dranhängst oder danach einfach noch 5 Minuten herumgehst - erst flott und dann nach und nach immer gemütlicher - kann dein Herzchen nach und nach zurückschalten und das komische Gefühl wird sich deutlich abschwächen.

Zitat von Rosewood94:
Das Mag ich immer nicht wenn ich auf dem Crosstrainer war und mein Herz schlägt eben schneller wegen der Anstrengung und dann bin ich fertig und bleibe stehen und es schlägt dann noch so schnell weiter . Ist so ein unangenehmes Gefühl aber geht zum Glück ja schnell wieder weg

Ja, das ist mir auch unangenehm, aber ist natürlich genau richtig so.

Zitat von Kay912:
@matze1983 Ich denke nich dass du den Sommer hasst. Es ist viel mehr deine Angst die dir vorgaukelt dass du im Sommer gefährdet bist und du dadruch ...

Ich glaub du hast recht

Zitat von Matze1983:
Meine angst is immer dieser hitzschlag oder sowas weis klingt total doof.

Was macht dein Gewicht? Deine Treppen hast du ja inzwischen super ins Leben integriert, wenn du auch noch den Risikofaktor Gewicht im Griff hast, wirst du den nächsten Sommer lieben .

Zitat von Calima:
Das ist aber genau das, was dein Herz tun soll . Übrigens sollte man nie abrupt mit dem Sport aufhören, sondern immer ein Cooldown als Ausklang ...

Ja ich weis ,die Geräte schalten auch von selbst in den Cooldown wenn die Zeit rum ist (dauert dann 5 min ) aber ich kann die 5 Minuten nie abwarten und hör dann immer gleich auf wenn meine Zeit fertig ist Aber vielleicht werd ich es mal probieren

@matze1983 Angst verstärkt das körperliche Empfinden bei der Hitze.
Als ich noch Herzangst hatte, fühlte sich die Hitze gefühlt doppelt so stark an. Heute sind 30 Grad gar kein Problem mehr für mich. Ich lag gerade 3 Stunden in der Sonne und hab es sogar genoßen. Dem Wetter ist deine Einstellung egal und es wird auch keine Rücksicht drauf nehmen. Du aber kannst deine Sichtweise zum Wetter ändern und deinen Körper darauf vorbereiten/ unterstützen und dann fühlt sich das ganze schon viel weniger bedrohlich an.

Achja: ich hatte vor 4 Jahren einen Hitzschlag. Kannst mir aber glauben dass man so schnell keinen bekommt . Ich lag damals von morgens bis abends bei über 30 Grad in der prallen Sonne. Ich hatte abends Kopfschmerzen, Schüttelfrost und mir war leicht übel. War unangenehm, aber auch das überlebt man. Man muss es aber auch erstmal drauf ankommen lassen;)

Zitat von Kay912:
@matze1983 Angst verstärkt das körperliche Empfinden bei der Hitze. Als ich noch Herzangst hatte, fühlte sich die Hitze gefühlt doppelt so stark ...

Danke für deine antwort beruhigt mich schon. Ja immer das falsche denken is das was es schlimmer macht

Zitat von Calima:
Was macht dein Gewicht? Deine Treppen hast du ja inzwischen super ins Leben integriert, wenn du auch noch den Risikofaktor Gewicht im Griff hast, ...

Huhu. Also gewicht ist 113 aber vielen is aufgefallen dass ich abgenommen habe bzw mehr muskeln nun. Und ich muss sagen das ich nicht mehr so schnell doll schwitze wie früher und nicht mehr so schnell ausse puste komm. Laufe meine 6 etagen in 35 sec hoch und mit einkauf 45;-)

Niemand denkt an sich "falsch", evolutionär sind wir zum katastrophalen Denken gemacht sonst hätten wir bis heute nicht überlebt. Das Ding ist nur dass es bei uns eben bisschen in die falsche Richtung gegangen ist. Man hinterfragt die Gedanken nicht mehr richtig. Ich glaube ja manchen Mist heute noch in meinem Kopf ohne nachzuschauen ob es denn noch stimmt. Unsere ganzen körperlichen Symptome sind wie der Name schon sagt nur Symptome also das Ergebnis unseres Denkens und unserer Bewertung. Wenn wir unseren Körper nicht ständig mitteilen würden "Gefahr" hätten wir keine Angst mehr. Irgendwann artet das auch wie zu einer Sucht aus. Da macht man sich einfach aus Gewohnheit über alles Sorgen um das Adrenalin zu bekommen. Das ist auch bei mir zum Selbstläufer geworden.

@matze1983 supi matze....viscerales bauchfett ist auch wichtig....jeder Liter weniger ist gut

@flow87.....sagmal flow....bist du noch auf Urlaub oder schon wieder daheim....wie geht es dr?

Hy Leute,

um mich war es einige Zeit ruhig und ich hoffe, dass es euch allen weitestgehend gut geht.

Mich persönlich ärgert es, da es mir seit ca. 1 Woche schlechter geht und ich seitdem immer ein komisches Gefühl in der linken Brustgegend um das Herz habe, was ich einfach nicht zuordnen kann. Es fühlt sich einfach merkwürdig, einengend, beklemmend an, sodass mein Fokus natürlich immer drauf ist.
Sicher kommt es mal wieder durch Fehlhaltungen beim sitzen auf Arbeit aber es lässt mich nicht locker.
Immer wieder diese nervigen Gedanken, dass etwas mit meinem Herz ist, ich Rhythmusstörungen habe oder sonst was.

Nervt ziemlich, bereitet mir Sorgen und ablenken funktioniert auch nichtmal richtig. Muss einfach wieder Sport machen und habe heute gleich mal 30 Minuten Vollgas auf dem Fahrrad gegeben.

Lieben Gruß

Zitat von veggicat:
@flow87.....sagmal flow....bist du noch auf Urlaub oder schon wieder daheim....wie geht es dr?

Nein bin noch in Kolumbien:)

@flow87 ah....supi....genieße deine Zeit, erhole dich gut und komm wieder xsund heim
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von veggicat:
@flow87 ah....supi....genieße deine Zeit, erhole dich gut und komm wieder xsund heim

Danke mache ich.

An Moll3rich... hatte eigentlich schon mal eine Nachricht verfasst aber nachdem Absenden erschien sie nicht.

Naja ich wollte schreiben dass du Dir die Gedanken lieber ansehen solltest und sie mal überprüfen auf Wahrheit. Denn irgendwann hast du da mal was gelernt, verknüpft oder erlebt. Wenn du die Gedanken weg drückst kommen Sie wie ein Tischtennisball unter Wasser wieder hoch. Es sind nur Gedanken, dein Verstand schlägt sie Dir als Lösung vor aber du musst sie nicht glauben. Du entscheidest wie du dich verhalten möchtest.

Ich mag das Wetter auch nicht. Dann bin ich viel schneller gestresst und dann fangen die ES wieder an. Aber gleich wieder richtig doll. Es ist schwer das zu ignorieren und keine Angst zu bekommen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore