Pfeil rechts
29629

Kay912
@Rosewood94 ich hab dir ja geschrieben. das Problem ist nicht dein herz, sondern deine Gedanken.

16.06.2021 15:59 • x 1 #18001


R
Zitat von Kay912:
@Rosewood94 ich hab dir ja geschrieben. das Problem ist nicht dein herz, sondern deine Gedanken.

Ja aber das war halt dann 1 Stunde anhaltend dieser Druck und ich dachte ich kippe jeden Moment um kann das echt nur von den Gedanken sein ? Das macht mich so verrückt

16.06.2021 16:02 • #18002


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Kay912
@Rosewood94 ja, das nennt man Angst/Panik. Du bist Gesund und diese körperlichen Empfindungen sind ganz normale Reaktionen deines Körpers auf emotionalen Stress.

16.06.2021 16:12 • x 1 #18003


Filou
Zitat von LauraStein:
Hitze meiden kann ich leider nicht die Kids wollen hier in den Pool und ich muss es beaufsichtigen,bzw meine Oma braucht Hilfe im Schrebergarten.

Hut aufsetzen, am Pool einen Sonnenschirm hinstellen, wenn du kein schattigen Platz hast. Also schauen, dass du nicht die direkte Sonne abbekommt, das hilft. Oder selber bisschen im Pool planschen und den Kindern das Wasser klauen

16.06.2021 16:18 • x 1 #18004


R
Zitat von Kay912:
@Rosewood94 ja, das nennt man Angst/Panik. Du bist Gesund und diese körperlichen Empfindungen sind ganz normale Reaktionen deines Körpers auf ...

Ja irgendwie weis ich es ja und vor den Panikattacken hatte ich ja auch nie solche Probleme . Egal ob in Ruhe oder beim Sport . Das ist ja erst ein Dreiviertel Jahr her . Da hatte ich auch schon Extrasystolen und So schnell entwickelt sich ja eigentlich kein Herzproblem

16.06.2021 16:48 • #18005


Kay912
@Rosewood94 ich meine es auch nicht böse oder so. Ich hatte ja die selben Probleme.
Ich wollte lange auch nicht glauben, dass es nichts körperliches ist.

16.06.2021 16:59 • x 1 #18006


R
@kay912 ja die letzten Tage war es auch eigentlich gut also da Hatte ich ab und zu so ein aufkommendes Angstgefühl aber keine Symptome . Aber jetzt seit heute war es wieder da . Vielleicht liegt es daran das ich meine Tage bekomme ,hab auch schon den ganzen Tag unterleibschmerzen . Weil die hormone sich ja da verändern vll kommt es deshalb . Hab ja vor kurzem die Pille abgesetzt da wurde es auch viel besser

16.06.2021 17:38 • #18007


Kay912
@Rosewood94 kann natürlich alles sein. Du möchtest ja einfach nur eine Antwort haben, womit du auch was anfangen kannst.
Es ist aber Tatsächlich meistens die eigene Bewertung oder die allgemeine Einstellung zu bestimmten Situationen oder Gefühlen, was in uns eine Stresssituation auslöst. Da das aber oft nicht greifbar ist, sucht man sich gerne Dinge heraus, die augenscheinlich viel mehr sinn machen. In deinem fall zB Problem mit dem Herzen oder mit der Pille. Das heißt jetzt aber nicht, dass man dich nicht ernst nimmt oder so.

16.06.2021 19:32 • #18008


R
Ja eigentlich ist es ja unwahrscheinlich das ich zb Angina pectoris habe . Ich ernähre mich hauptsächlich gesund und mache Sport ,rauche nicht und trinke auch nicht viel .
Wenn ich alte Leute sehen die draußen Fahrrad fahren und alles mögliche machen ,dene geht es auch gut und ich die keine Risikofaktoren hab scheis mich ein

16.06.2021 19:41 • #18009


Kay912
@Rosewood94 na siehst du:)
Genieß lieber dein junges Leben. Über Krankheiten kannst du dir sorgen machen wenn du 80 Bist.

16.06.2021 19:48 • x 2 #18010


MR1980
Wenn ich was gegessen haben und auf der rechten Seite liege ist alles ok. Wenn ich aber auf der linken Seite liege, stolpert es aller paar Schläge. Hat jemand eine Erklärung warum das nur auf der linken Seite ist?

16.06.2021 21:45 • #18011


OBIKO
Weil auf der Linken Seite das Herz ist und wenn Du liegst bist Du näher dran und kannst es hören.

16.06.2021 21:48 • #18012


MR1980
Zitat von OBIKO:
Weil auf der Linken Seite das Herz ist und wenn Du liegst bist Du näher dran und kannst es hören.

Ich höre es ja nicht, aber es stolpert immer wenn ich vorher was gegessen habe. Was auf der rechten Seite nicht ist.

16.06.2021 22:27 • #18013


R
Mein Herz fühlt sich an als würde es rasen aber mein Puls ist normal wie kann das sein

17.06.2021 00:54 • #18014


Calima
Ihr habt das nun schon so lang und lebt alle noch. Könnte ein Indiz dafür sein, dass eure Ärzte richtig liegen und ihr gesund seid .

17.06.2021 01:13 • x 2 #18015


PiaK
Zitat von Rosewood94:
Mein Herz fühlt sich an als würde es rasen aber mein Puls ist normal wie kann das sein

Kenne ich auch. Ist eine subjektive Empfindung, die unseren Ängsten geschuldet ist. Wenn ich nicht drauf achte, empfinde ich das auch nicht so, deshalb bemühe ich mich, nicht auf mein Herz zu achten.

17.06.2021 02:31 • #18016


PiaK
Zitat von MR1980:
Wenn ich was gegessen haben und auf der rechten Seite liege ist alles ok. Wenn ich aber auf der linken Seite liege, stolpert es aller paar Schläge. Hat jemand eine Erklärung warum das nur auf der linken Seite ist?

Das ist ziemlich häufig, erstens weil man das Herz stärker spürt, wenn man auf der linken Seite liegt, andererseits wird beim linksseitigen Liegen die Seite auch gedrückt, die Organe rutschen etwas nach links, und da kann es zu Stolperern kommen. Ich habe das auch manchmal; mein Kardiologe hat das auch, er sagt, er dreht sich dann einfach auf die andere Seite.

17.06.2021 02:35 • #18017

Sponsor-Mitgliedschaft

orki
Zitat von MR1980:
Wenn ich was gegessen haben und auf der rechten Seite liege ist alles ok. Wenn ich aber auf der linken Seite liege, stolpert es aller paar Schläge. Hat jemand eine Erklärung warum das nur auf der linken Seite ist?

Kleiner Tipp, ohne es böse zu meinen.
Wer Reflux Krankheit vermeiden will (welche auch Brennen/Druck in der Brust verursacht)
Am besten nicht mit vollem Magen sich hinlegen, und wenn doch, entweder nur auf die linke (herz) Seite oder auf den rücken mit angehobenem Oberkörper

17.06.2021 07:16 • #18018


R
Die Nacht war wieder richtig schlimm . Hatte die ganze Zeit so herzrasen und immer Wenn ich kurz vorm einschlafen war bin ich hochgeschreckt weil es sich angefühlt hat also würde meine Atmung aussetzen oder mein Herz stehen bleiben . Irgendwann hat dann die opipramol geholfen dann bin ich doch eingeschlafen . Wollte eigentlich jetzt zum Sport aber irgendwie hab ich auch Angst wegen Belastung

17.06.2021 07:39 • #18019


I
@Rosewood94 das hochschrecken haben sehr viele. Ist oft ein Zeichen von Adrenalin.

Mir geht es mit meiner Symptomatik mittlerweile bedeutend besser. Ab und an mal noch ein paar aussetzer aber in großen und ganzen ganz gut.

Das Hochschrecken habe ich momentan auch recht häufig.

Ddin Körper ist schon in der Schlafphase aber dein Kopf nicht.

In dem Moment wo keine Synchronisation zu beiden da ist kann es zu dieser Symptomatik kommen.

Mittlerweile setze ich mich nur kurz auf und lege mich direkt wieder hin. Ich mache mich da einfach nicht mehr heiß.

Mir hilft auch Melatonin am Abend.

17.06.2021 08:01 • x 2 #18020


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler