Pfeil rechts
29693

Vendetta1981
Ich wurde mit Biontech geimpft. Letzten Freitag bekam ich die zweite Dosis. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen gehabt. Die Sache mit den Herzmuskelentzündungen ist momentan nur eine statistische Auffälligkeit. Bisher gibt es keine Hinweise darauf, dass der Impfstoff diese tatsächlich verursacht.

15.06.2021 15:33 • x 5 #17981


MädchenMami
@Vendetta1981 Das ist gut zu hören, dass du absolut keine Nebenwirkungen hattest... Das ist ja das Schlimme, wenn man immer an das Schlimmste denkt. Die Wahrscheinlichkeit ist sooooooooo gering, aber das haben die, die es dann getroffen hat sicherlich auch gedacht...

15.06.2021 15:38 • #17982


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Vendetta1981
Es denkt auch jeder, dass nichts passiert wenn er das Haus verlässt. Statistisch gesehen ist es viel wahrscheinlicher bei einem Verkehrsunfall zu sterben.

15.06.2021 15:44 • x 1 #17983


MädchenMami
Da hast du allerdings Recht. Dass diese Ängste nicht viel mit der Realität zu tun haben, ist mir ja klar, aber doch sind sie da...

15.06.2021 15:46 • #17984


Jadala
Man darf auch nicht vergessen, dass die Herzmuskelentzündungen vor allem bei jungen Männern aufgetreten sind. Das ist die Bevölkerungsgruppe, die sich nach so einer Impfung vermutlich nicht oder kaum geschont hat. Das ist nicht anders als Herzmuskelentzündungen nach einer Erkältung.

15.06.2021 15:53 • x 1 #17985


Vendetta1981
Also ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er sich impfen lässt oder nicht. Ich bin weder Impfgegner noch Befürworter zum Thema Corona. Meine Impfung ist nur deswegen vorgenommen worden, weil meine Frau im 6ten Monat Schwanger ist und es Schwangere ein erhöhtes Risiko bei einer Covid Infektion haben.

Generell ist das Corona Thema emotional so aufgeladen, dass eine rationale Entscheidung nur schwer möglich ist. Ich hätte mich vermutlich noch nicht impfen lassen, wenn es keine äußeren Umstände gegeben hätte. In meinem Alter stirbt kaum einer daran, zumindest nicht ohne einschneidende Vorerkrankungen.

15.06.2021 15:54 • x 2 #17986


veggicat
@mädchenmami keine sorge...ich bin auch schon geimpft, hat mit mir überhaupt nix gemacht...im Gegenteil...jetzt hab ich keine Angst mehr vor der coronaerkrankung

15.06.2021 16:03 • x 1 #17987


veggicat
@Rosewood94 ich habe auch viele Extrasystolen...aber im Zusammenhang mit der Impfung habe ich keine Veränderung gemerkt

15.06.2021 16:04 • #17988


F
Ich bin der Meinung gelesen zu haben das man 2 Wochen nach der Impfung Sport vermeiden soll. Sport soll unmittelbar nach der Impfung nicht gut sein. Hab auch schon die 1. Biontech bekommen. Hatte kaum Nebenwirkungen. Bisschen müde... Aber mehr nicht

15.06.2021 16:20 • #17989


MR1980
Zitat von funkistar1982:
Ich bin der Meinung gelesen zu haben das man 2 Wochen nach der Impfung Sport vermeiden soll. Sport soll unmittelbar nach der Impfung nicht gut sein. Hab auch schon die 1. Biontech bekommen. Hatte kaum Nebenwirkungen. Bisschen müde... Aber mehr nicht

Das gleiche bei mir auch.

15.06.2021 16:49 • #17990


Kay912
Ich sag mal so. Natürlich muss es jeder selbst entscheiden, aber ich denke, das Risiko an Corona schwer zu erkranken und zu sterben oder eine nahestehende Person zu gefährden ist höher, als von einem Impfstoff eine Herzmuskelentzündung zu bekomme oder an einer andere Komplikationen zu erleiden. Wobei man auch vom Coronavirus eine Herzmuskelentzündung bekommen kann. Denke das Problem sich nicht entscheiden zu können liegt darin, dass man nicht davon ausgeht, an Corona schwer zu erkranken, und somit möchte man auch nicht das Risiko eingehen, an einer starken Nebenwirkung durchs impfen zu erkranken. Doch wenn man sich jetzt in diesem Moment entscheiden müsste: entweder Corona oder Impfstoff, würde die Entscheiden sicher leichter fallen, zumindest gehts mir so.
Denn ginge man nach den Aussagen der Virologen, wird sich früher oder später jeder nichtgeimpfte mit dem Virus anstecken.

15.06.2021 17:04 • x 1 #17991


Einstein15
Wir haben gestern unseren Sommerurlaub gebucht. In 2 Wochen geht es los nach Gran Canaria.
Allerdings mache ich mir da schon meine Gedanken wie ich die 4,5 Stunden im Flieger mit meiner Herzangst aushalten soll...

Ich überlege mir zum absoluten Notfall ein Beruhigungsmittel von meinem Hausarzt verschreiben zu lassen.

Ich bin zuletzt im November geflogen... Es war soweit kein Problem. Die Gedanken waren natürlich immer präsent...

Was würdet ihr machen?

16.06.2021 09:01 • #17992


Wall-E
Zitat von Einstein15:

Was würdet ihr machen?

Ich würde versuchen, nichts mitzunehmen. Du wirst es aushalten und überleben sowieso! Besser ist es immer, nichts zu vermeiden und auch keine Meds zu nehmen, damit man wirklich von seinen Ängsten loskommt. Mit dem Therapeuten alles besprechen.. Gedanken/Rituale.. Aber am besten keine Beruhigungsmittel.. Sonst wirst immer welche brauchen.. und immer mehr...

16.06.2021 09:21 • x 1 #17993


Calima
Zitat von Einstein15:
Was würdet ihr machen?

Ich bin immer trotz Herzangst ohne geflogen. Du bist nicht herzkrank, du hast nur Angst. Daran stirbt man nicht.

Angst will immer den bequemsten Weg nehmen, ihm zu folgen macht sie niemals besser.

Wenn es dumm läuft, findest du das Beruhigungsmittel so angenehm, dass du es öfter nutzen wirst. Blöde Idee.

16.06.2021 09:28 • x 1 #17994


J
Hallo,
kennt sich hier jemand mit dem Roemheld Syndrom aus, bzw. hat/hatte es jemand?

Ich hab die Diagnose letztens bekommen nachdem ich ganze vier Jahre lang unter Herzstolpern, Schwindel, Gefühl keine Luft zu bekommen gelitten habe.
Dadurch hat sich leider eine Art Herzangst bei mir entwickelt.

Ein Großteil hängt auch mit einem immer wieder blockierten Brustwirbel zusammen, der die Muskeln vorne im Brustkorb einengt.

Auf jeden Fall ist das was mich am meisten nervös macht, das ich sobald ich diese Luft und Verspannung im Magen spüre, extrem müde werde. Also wirklich extrem müde und mein Blutdruck ziemlich abfällt.
Laut Arzt könnte dies damit zusammenhängen, dass das Herz dadurch eingeengt wird und stärker arbeiten muss. Auch hab ich einen etwas schnellen Puls von 90-100 und das beim Liegen.
Kann sowas den Herzmuskel schädigen bzw. ihn verdicken lassen?
Ich hab Sorge, dass durch diese ständige Einengung und Belastung etwas zu Schaden kommen kann.
Wie gesagt hab ich das bereits vier Jahre.

16.06.2021 12:32 • #17995


LauraStein
Hallo ihr lieben, macht euch die Hitze auch zu schaffen? Ich habe einen Ruhe Puls von 90 und beim langsamen Spaziergang liegt der bei 145-155.
Habt ihr einen Tipp wie man besser mit der Wärme klar kommt, das der Puls ein nicht direkt zerreißt wenn man draußen ist

16.06.2021 15:32 • #17996


R
Bei mir ist es heute auch wieder schlimmer gewesen . Haben mit so ner Gruppe wo ich mitmache eine Stadtführung gemacht und hatte die ganze Zeit Druck auf der Brust und Angst das mein Herz gleich stehen bleibt . Sind 1 1/2 Stunden gegangen und immer wieder stehen geblieben . Dann waren wir noch in einem Café da war auch immer noch dieser Druck und herzrasen . Dann bin ich wieder zum Auto gegangen da ging es und als ich dann im Auto war und noch tanken und einkaufen gefahren bin war es wieder komplett weg . Jetzt geht es mir wieder gut
Aber wieder die Gedanken was ist wenn es was ernstes ist

16.06.2021 15:33 • #17997

Sponsor-Mitgliedschaft

Filou
Zitat von LauraStein:
Hallo ihr lieben, macht euch die Hitze auch zu schaffen? Ich habe einen Ruhe Puls von 90 und beim langsamen Spaziergang liegt der bei 145-155. Habt ihr einen Tipp wie man besser mit der Wärme klar kommt, das der Puls ein nicht direkt zerreißt wenn man draußen ist

Viel trinken, die Sonne meiden, wenn man es nicht gewohnt ist und was vor allem wichtig ist, den Puls ignorieren. Klar muss der Körper mehr arbeiten bei dem Wetter. Das man sich dann noch einen Kopf darüber macht, treibt den Puls in die Höhe.

16.06.2021 15:35 • x 1 #17998


R
Würde man Angina pectoris (Herzenge) eigentlich am langzeit ekg ,Ultraschall und am Blutbild erkennen ?

16.06.2021 15:39 • #17999


LauraStein
Zitat von Filou:
Viel trinken, die Sonne meiden, wenn man es nicht gewohnt ist und was vor allem wichtig ist, den Puls ignorieren. Klar muss der Körper mehr arbeiten ...


Hitze meiden kann ich leider nicht die Kids wollen hier in den Pool und ich muss es beaufsichtigen,bzw meine Oma braucht Hilfe im Schrebergarten.

16.06.2021 15:43 • x 1 #18000


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler