App im Playstore
Pfeil rechts
35012

Zitat von Cube73:
Jetzt lieg ich auf der Couch u. Es sticht in der linken Brust bin am Überlegen den Notarzt zu rufeb

Ich habe das stechen oft, wenn ich davor lange Zeit starkes Herzklopfen hatte. Kann von der Überbelastung des Herzens kommen oder auch von Durchblutungsstörungen. Oder es kommt einfach nur von den Muskeln.

Zitat von petrus57:
Ich habe das stechen oft, wenn ich davor lange Zeit starkes Herzklopfen hatte. Kann von der Überbelastung des Herzens kommen oder auch von ...

Mein Kardiologe meinte, dass das von den Muskeln und den Rippen kommen könnte (Intercostalneuralgie).

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von inGedanken:
Mein Kardiologe meinte, dass das von den Muskeln und den Rippen kommen könnte (Intercostalneuralgie).

Eigentlich kann man es merken ob es von den rippen oder vom Herz kommt. Ich bemerke den Unterschied. Wenn es vom Herzen kommt ist das Stechen tiefer drin zu bemerken. Kommt es von dem Muskeln verspüre ich das Stechen eher oberflächlich.

Zitat von Jinggler:
Ist das eigentlich normal das mein Puls immer Mal wieder kurz schneller wird dann wieder langsam und manchmal ein zwischen Schlag beim fühlen bemerkbar ist? Alles in Ruhe Phase ohne Belastung.

Beim einatmen wird der Puls schneller und beim ausatmen langsamer, kann womöglich damit was zutun haben. Nennt sich Respiratorische Sinusarrhythmie und ist völlig normal.

Zitat von haltingscrap:
Beim einatmen wird der Puls schneller und beim ausatmen langsamer, kann womöglich damit was zutun haben. Nennt sich Respiratorische ...

Also kann er sich da durch auch Mal unregelmäßig anfühlen?
Von Extrasystolen kenne ich das meist.

Zitat von inGedanken:

Meinte auch eine Ärztin das es von den Rippen bzw. Muskulatur kommt wenn es ein stechen ist . Sie meinte stechen ist eigentlich nie von Herzen . Herz bemerkt man eher durch Druck oder engegefühl wenn da was nicht stimmt

Zitat von Rosewood94: