App im Playstore
Pfeil rechts
35012

Zitat von Cube73:
Jetzt lieg ich auf der Couch u. Es sticht in der linken Brust bin am Überlegen den Notarzt zu rufeb

Ich habe das stechen oft, wenn ich davor lange Zeit starkes Herzklopfen hatte. Kann von der Überbelastung des Herzens kommen oder auch von Durchblutungsstörungen. Oder es kommt einfach nur von den Muskeln.

Zitat von petrus57:
Ich habe das stechen oft, wenn ich davor lange Zeit starkes Herzklopfen hatte. Kann von der Überbelastung des Herzens kommen oder auch von ...

Mein Kardiologe meinte, dass das von den Muskeln und den Rippen kommen könnte (Intercostalneuralgie).

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von inGedanken:
Mein Kardiologe meinte, dass das von den Muskeln und den Rippen kommen könnte (Intercostalneuralgie).

Eigentlich kann man es merken ob es von den rippen oder vom Herz kommt. Ich bemerke den Unterschied. Wenn es vom Herzen kommt ist das Stechen tiefer drin zu bemerken. Kommt es von dem Muskeln verspüre ich das Stechen eher oberflächlich.

Zitat von Jinggler:
Ist das eigentlich normal das mein Puls immer Mal wieder kurz schneller wird dann wieder langsam und manchmal ein zwischen Schlag beim fühlen bemerkbar ist? Alles in Ruhe Phase ohne Belastung.

Beim einatmen wird der Puls schneller und beim ausatmen langsamer, kann womöglich damit was zutun haben. Nennt sich Respiratorische Sinusarrhythmie und ist völlig normal.

Zitat von haltingscrap:
Beim einatmen wird der Puls schneller und beim ausatmen langsamer, kann womöglich damit was zutun haben. Nennt sich Respiratorische ...

Also kann er sich da durch auch Mal unregelmäßig anfühlen?
Von Extrasystolen kenne ich das meist.

Zitat von inGedanken:

Meinte auch eine Ärztin das es von den Rippen bzw. Muskulatur kommt wenn es ein stechen ist . Sie meinte stechen ist eigentlich nie von Herzen . Herz bemerkt man eher durch Druck oder engegefühl wenn da was nicht stimmt

Zitat von Rosewood94:
Meinte auch eine Ärztin das es von den Rippen bzw. Muskulatur kommt wenn es ein stechen ist . Sie meinte stechen ist eigentlich nie von Herzen . ...

Immer aufpassen mit solchen aussagen

hier sind massenweise User unterwegs die Druck in der Brust haben und enge Gefühl und trotz allem nichts am Herzen haben

Nicht das die Ängste noch mehr geschürt werden mit solchen Aussagen

Zitat von NIEaufgeben:
Immer aufpassen mit solchen aussagen hier sind massenweise User unterwegs die Druck in der Brust haben und enge Gefühl und trotz allem nichts am ...

Ich glaub das weis jeder das bei echten herzschmerzen sowas auftritt .
deshalb geht man ja auch zum abklären , was die meistens hier schon oft gemacht haben . Wenn da nichts rauskommt ist der Druck eben psychisch bedingt .
finde es eher beruhigend da ja viele dieses stechen haben und denken es ist vom Herzen

Zitat von Rosewood94:
Ich glaub das weis jeder das bei echten herzschmerzen sowas auftritt . deshalb geht man ja auch zum abklären , was die meistens hier schon oft gemacht haben . Wenn da nichts rauskommt ist der Druck eben psychisch bedingt . finde es eher beruhigend da ja viele dieses stechen haben und denken es ist vom Herzen

Druck und Beklemmung kann aber auch verspannungsbedingt sein.

Zitat von Jinggler:
Ist das eigentlich normal das mein Puls immer Mal wieder kurz schneller wird dann wieder langsam und manchmal ein zwischen Schlag beim fühlen bemerkbar ist? Alles in Ruhe Phase ohne Belastung.

Wird er beim einatmen schneller und beim ausatmen langsamer?

Zitat von Vendetta1981:
Wird er beim einatmen schneller und beim ausatmen langsamer?

Auch ja, manchmal aber auch einfach so kurz.

Ich darf keine 2 Sekunden länger einatmen, dann fängt es an zu springen. Sobald ich mich dehne oder sonstiges tanzt mein Herz Samba. Es gibt Tage, da springt es bei jeder kleinsten Bewegung. Ich bin Gesund, ich wurde gründlich untersucht... Man kann es einfach nicht ausblenden, es ist einfach da.

Zitat von Annii:
Druck und Beklemmung kann aber auch verspannungsbedingt sein.

Genau das habe ich derzeit wieder extrem. Ich habe Rückenschmerzen zwischen den Schulterblättern und diese ziehen schön in die Brust rein... Schmerzen, stechen , ziehen und Druck auf der Brust ... Alles vom dem Verspannungen... Ist momentan wieder ein Teufelskreis

Zitat von Einstein15:
Genau das habe ich derzeit wieder extrem. Ich habe Rückenschmerzen zwischen den Schulterblättern und diese ziehen schön in die Brust rein... ...

Habe ich auch liegt bei mir am BWS.

Zitat von Einstein15:
Genau das habe ich derzeit wieder extrem. Ich habe Rückenschmerzen zwischen den Schulterblättern und diese ziehen schön in die Brust rein... ...

Keine Sorgen du bist damit nicht alleine
ich hab genau das selbe nur das ich noch starke Atemnot dazu habe

zum Glück leide ich nicht an Herz Angst sonst wäre wohl der teufel los
hihi

Ich habe gerade so ein ständiges zusammen ziehen der Brust , wie als wenn es sich verkrampfen will und dann lässt es wieder los nach 2,3 sek. Ich habe das immer nur abends, bzw nachts wenn ich einschlafen will..ich nicke kurz ein .. dann kommt dieses Gefühl und ich bin wieder hellwach so geht das über Stunden, das fühlt sich total unangenehm an, als wenn das Herz direkt jeden Moment aufhört zu schlagen.

Geht dann irgendwann von alleine weg und ich schlafe ein, aber bis dahin ist dieses Gefühl echt mega unangenehm.
Kann mir jemand evtl sagen was ich machen kann ? Sind das Verspannungen? Innere Unruhe?
Ich höre dann meistens schon immer Meditation oder ähnliches, hilft aber nur bedingt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Vanessa26:
Ich habe gerade so ein ständiges zusammen ziehen der Brust , wie als wenn es sich verkrampfen will und dann lässt es wieder los nach 2,3 sek. Ich ...

Können Verspannungen sein. Versuch es zu ignorieren. Und wenn du dir nicht sicher bist geh morgen zum Arzt.

Ich habe das öfters immer wieder mal, dann ist ein paar Tage Pause und dann kommt es wieder. War erst beim Arzt zum durch checken, war alles ok. Blutwerte, EKG etc .. muss nächsten Monat nochmal zum Kardiologen und evtl. Nochmal ein Langzeit EKG etc. machen, aber das hab ich eigentlich auch schon alles durch.

Es ist einfach echt unangenehm dieses Gefühl.

Ich gehe jetzt regelmäßig zu meiner Freundin die Physiotherapeutin ist und seit dem habe ich keine spürbaren ES mehr.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore