App im Playstore
Pfeil rechts
35064

Versuche Dich zu entspannen

Zitat von Annii:
Was hilft gegen diesen Druck? Hab Angst zu sterben

So schnell stirbt es sich nicht.
Mach es dir mit der Wärmflasche im Bett gemütlich und versuche zu entspannen

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Annii:
Was hilft gegen diesen Druck? Hab Angst zu sterben

So schnell stirbt es sich nicht.
Mach es dir mit der Wärmflasche im Bett gemütlich und versuche zu entspannen

@Angsthase7967 ohja.... Mein Herzstolpern trat nach meinen Ablationen auf bzw. wurde von dort an Bob mir selbst extrem wahrgenommen... hatte rund 750 an schlechten Tagen und spürte jeden einzelnen. Es trieb mich damals fast in den Wahnsinn und heute spüre ich sie nur noch selten, wenn es mal ein sehr starker ist. Kann aber sagen, dass es in meinen schlimmsten Angstphasen immer noch schlimmer wurde...

Wie hast du es geschafft aus diesem Wahnsinn rauszukommen?
Ist sooo schrecklich

Hi Leute
kann kaum noch Sitzen/Laufen.
So sehr sind meine Muskeln Angespannt.
Weiß nicht was ich machen soll.
Herz stolpert dadurch extrem.

Geh trotzdem raus und beweg dich. Nimm dir Musik oder ein Hörbuch auf die Ohren und such dir ein nettes Ziel.

Dich reinsteigern macht es nur schlimmer.

Kennt Ihr das? ... diese ganzen Trigger?... ich bin jetzt seit Januar 50 Jahre jung und meine Bekannten und Freunde reden sooo viel darüber, wer alles krank ist und gestorben ist. Was ist denn los? Wieso redet niemand von Menschen die noch leben und gesund sind? Mir macht das Angst und so werde ich immer auf das Thema TOD gestoßen ... geht es Euch auch so?

Ja kann ich zur Zeit auch nicht mit umgehen.

Zitat von Loredana2371:
Was ist denn los? Wieso redet niemand von Menschen die noch leben und gesund sind?

Weil das interessanter ist als über die Lebenden und Gesunden zu reden. Das wird als etwas Selbstverständliches hingenommen. Ich rede auch gern über Krankheiten und Todesfälle. Das ist für mich ein dankbares Thema, weil ich gut mitreden kann. Und tief im inneren freue ich mich, dass es nicht mich getroffen hat ( also krank zu sein oder zu sterben). Ich denke,cden anderen geht es genauso.

Wer kennt das auch, wenn der Kopf einen auf Blöd (aufgedreht/ nervös)macht?
Sitz da und mir kommt es vor als hätte ich Bluthochdruck, dann verfällt man ins xmal messen/ Der Blutdruck ist normal so zwischen 125/80 und 135/89

Zitat von Cube73:
Sitz da und mir kommt es vor als hätte ich Bluthochdruck, dann verfällt man ins xmal messen

Stellt sich die Frage, warum man das nicht einfach lässt und mit dem Tag etwas Sinnvolleres anstellt.

Zitat von Calima:
Stellt sich die Frage, warum man das nicht einfach lässt und mit dem Tag etwas Sinnvolleres anstellt.

Weil der Kopf einen auf nervös macht u. Ja Weil die schei. Angst da ist/ man eine Bestätigung haben will das der Kopf/ Zig./ Spezi dran Schuld ist

Zitat von Cube73:
Weil der Kopf einen auf nervös macht

Der Kopf bist du. Und du entscheidest, was du denken willst oder nicht. Wenn du rauchst und Koffein konsumierst, hat das natürlich Wirkungen und Folgen. Will man die nicht, muss man die Substanz lassen. Es ist ziemlich sinnfrei, sich vor Krankheiten zu fürchten, deren auslösende Faktoren aber nicht zu eliminieren.

Zitat von Cube73:
Bestätigung haben will

Du hast jetzt deine Bestätigung bekommen. Deine Werte sind gut. Also verusch dich mit was schönem zu beschäftigen. Von alleine gehen die Gedanken nicht weg. Und die meisten hab das hinter sich oder stecken in diesen Zwängen drin. Versuch was zu machen.

Mein Blutdruck ist heute im Keller. Ich glaube mir bekommt dieser Wetterumschung nicht. Macht mich dann auch immer nervös und triggert meine Ängste. Schwindelig und müde und so halt

Versuch jetzt seit 1Std meinen Blutdruck runter zu bekommen mit Atem Übungen/ auf Couch liegen u. Entspannen kein Nikotin/ Koffein usw nur das Gegenteil ist der Fall eher das Gegenteil er geht nach oben ist jetzt schon bei 150/100
Wieso geht er nicht runter, hatte später was vor was ich jetzt vergessen kann weil die Angst zu groß ist

Zudem wenn ich im liegen Messe wo es für mich am Entspanndesden/ ich mich wohl fühle ist er immer so um die 130/ 90 +- 3-4
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Cube73:
Versuch jetzt seit 1Std meinen Blutdruck runter zu bekommen mit Atem Übungen/ auf Couch liegen u. Entspannen kein Nikotin/ Koffein usw nur das Gegenteil ist der Fall eher das Gegenteil er geht nach oben ist jetzt schon bei 150/100 Wieso geht er nicht runter, hatte später was vor was ich jetzt vergessen kann weil die ...

Du bist aufgewühlt, da geht der hoch. Du hast jetzt jede Menge Stresshormone angesammelt. Vorhin waren deine Werte doch gut. Mach was. Beweg dich, dass baut die Hormone aktiv ab. Oder bleib sitzen, wenn du es aktiv schaffst, deine Gedanken und unterbewussten Gedanken auf was schönes zu fokussieren. Aber auch 150/100 ist kein Notfall. Das ist erhöht und auf Dauer soll das nicht sein. Aber guck dir deine Werte mal an, wenn du dich richtig Aufrtegst, also so richtig aus dem Inneren herraus, da sind die noch höher. Bestimmt. Das ist aber auch normal.

Zitat von Cube73:
Zudem wenn ich im liegen Messe wo es für mich am Entspanndesden/ ich mich wohl fühle ist er immer so um die 130/ 90 +- 3-4

Das ist absolut normal. Du brauchst nichts absagen oder denken, dass du sterbenskrank bist, denn das bist du nicht. Sobald du dich mit etwas ablenkst geht der Blutdruck wieder runter. Nimm es hin, dass dein Blutdruck hoch geht, weil du nervös bist denn das macht ein Körper bei Stress. Stell den Stress ab.

Zitat von Cube73:
Wieso geht er nicht runter, hatte später was vor was ich jetzt vergessen kann weil die Angst zu groß ist

Weil du dich reinsteigerst. Durch Hinlegen habe ich den Blutdruck nie runtergekriegt. Geh lieber raus und bewege dich. Diese Hinlegerei ist Gift für Herzängstler.

Und meide dein Vorhaben nicht. Du machst alles nur schlimmer damit. Du wirst heute nicht sterben, nur weil du ein bisschen hausgemachten Stress hast.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore