App im Playstore
Pfeil rechts
35065

@Rosewood94 ich habe auch herzstolpern....mal sehr viel dann wieder fast nix.....egal wie viel Kaffee ich schlürfe....und ich trink mittlerweile schon wieder viel....hab mich auch mal eingeschränkt, da ich es als trigger vermutete...ist nicht so....glaube viel an die Erwartungsangst

Zitat von Loredana2371:
Hallo und guten Abend Euch, Ich hab mal ne Frage: bin heute einen megasteilen Berg hoch und hatte einen höchst Puls von 148. Ist das beunruhigend?

Die Faustregel für den Puls bei Belastung: 220 minus Lebensalter. Da du laut deinem Profil 50 bist, dürfte dein Puls sogar bis 170 hochgehen.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Guten Morgen ihr Lieben,
stecke gerade wieder mal in einer Angstspirale.
Beim aufwachen sofort gespürt das mein ganzer Körper von der Kopfhaut bis in die Waden total verkrampft ist. Am schlimmsten im Brust/ Bauchbereich

Nun mache ich mir Gedanken das das Herz dadurch nicht richtig arbeiten kann.

Liebe Grüsse
Michaela

Das Herz liegt tief im Brustkorb drin und hat nichts mit der Skelettmuskulatur zu tun. Es ist zwar ein Muskel, aber eine andere Art als die Skelettmuskulatur, die nicht verspannen kann.

Und wie sieht es aus mit wichtige Nerven abklemmen?
Kann doch bestimmt passieren und dann ist aus Maus

Zitat von Angsthase7967:
Und wie sieht es aus mit wichtige Nerven abklemmen? Kann doch bestimmt passieren und dann ist aus Maus

Ist das nicht so, dass das Herz autark arbeitet und an sich über Hormone mitbekommt! Was es zutun hat?

Wenn ich das wüsste.
Dachte Nerven spielen auch eine Rolle.

Zitat von Angsthase7967:
Wenn ich das wüsste. Dachte Nerven spielen auch eine Rolle.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine das Herz ist nicht direkt mit dem Zentralen Nervensystem verbunden und hat sein eigenes.

Muss ich mal googeln

Zitat von Angsthase7967:
Und wie sieht es aus mit wichtige Nerven abklemmen? Kann doch bestimmt passieren und dann ist aus Maus

Geht auch nicht.

Zitat von Angsthase7967:
Muss ich mal googeln

Genau das ist sicher nicht der Sinn das zu tun.
Wenn es nach Google geht hast du gleich Erkrankungen die nicht im geringsten damit zu tun haben was dich plagt und beruhigend wirkt sich das auch nicht aus.
Wenn dir das googeln hilft dann bist du die erste auf diesem Planeten die dadurch eine spontane Heilung erfährt.

Habe nicht gegoogelt
Bringt mich ja auch nicht weiter

Zitat von Seal79:
Genau das ist sicher nicht der Sinn das zu tun.

Aber googeln nach Fakten ist hilfreich. Wenn man ein gewisses Grundwissen über die Anatomie und die Funktionsweise des Körpers hat, kommt man nicht auf die Idee vor etwas Panik zu schieben, was rein antatomisch gar nicht möglich ist.

Zitat von Schlaflose:
Aber googeln nach Fakten ist hilfreich. Wenn man ein gewisses Grundwissen über die Anatomie und die Funktionsweise des Körpers hat, kommt man nicht ...

Das stimmt. Allerdings neigen Angstpatienten dazu nur das verstehen zu wollen und nur das zu lesen, was ihre Symptome erklärt, eben weil sie auf der Suche nach der Ursache sind und weniger daran interessiert sind die Anatomie zu verstehen. Es mag Einzelfälle geben aber im Grunde wird doch gegoogelt um nicht den 300sten Arztbesuch hinter sich zu bringen wo der studierte einem zum 409ten mal erklärt das organisch alles gesund sei. Und wenn ich bei etlichen Ärzten war und alles unauffällig ist dann erspare ich meinem Kopf doch solche Google Aktionen und widme mich lieber meinem Verhalten welches ich anpassen sollte um den Kreislauf zu durchbrechen an.
Und die Kehrseite ist nunmal das es Mediziner gibt die einem sofort Entwarnung geben können. Nur wenn zu Google mehr Vertrauen herrscht als zu einem Arzt dann bitte.

Zitat von Angsthase7967:
Habe nicht gegoogelt Bringt mich ja auch nicht weiter

Vernünftig. Es macht sich nur noch mehr kirre und führt auch zu nichts.

Huhu ihr Lieben
Fühle mich auch mal wieder nicht gut.. habe irgendwie das Gefühl, als wäre mein Oberbauch rechts irgendwie total gebläht, generell das Gefühl als würde der Oberbauch irgendwie angespannt sein, sowie der Brustkorb. Fühlt sich an, als würde jeden Moment das Herz stehen bleibe. Dazu ist mir irgendwie schwindelig

Zitat von Annii:
Huhu ihr Lieben Fühle mich auch mal wieder nicht gut.. habe irgendwie das Gefühl, als wäre mein Oberbauch rechts irgendwie total gebläht, generell das Gefühl als würde der Oberbauch irgendwie angespannt sein, sowie der Brustkorb. Fühlt sich an, als würde jeden Moment das Herz stehen bleibe. Dazu ist mir ...

Mir ist auch schwindlig im liegen, BD normal und ich friere.
Das mit dem Oberbauch kenne ich. Kein schönes Gefühl.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo ihr zwei,
denkt dran das sind Symptome unserer Angst.
Fühlt sich schrecklich an, aber je mehr wir in und hineinhorchen desto schlimmer wird es.

Habe heute auch schon den ganzen Tag mit meinen Extrasystolen gekämpft.

Liebe Grüsse
Michaela

Ich versuche auch gleich zu schlafen. Hab wärmflasche im Bett und ich habe das Glück dass ich eine tolle Nachbarin habe von der ich einen Schlüssel habe und jederzeit rüber kann wenn ich mag.
Hab ich aber die letzten 7 Jahre nicht gemacht und denke dass ich es heute Nacht auch nicht brauch.
Aber die Sicherheit es zu können und die nur ca 8 Meter entfernt ist beruhigt mich schon

Zitat von kyra96:
Mir ist auch schwindlig im liegen, BD normal und ich friere. Das mit dem Oberbauch kenne ich. Kein schönes Gefühl.

Was hilft gegen diesen Druck? Hab Angst zu sterben

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore