App im Playstore
Pfeil rechts
35944

Zitat von Flousen:
Angina bewegungsabhängig sei

Unter Belastung, das ist richtig. Aber wenn du dein Operkörper oder sonst wie bewegst und sich der Schmerz ändert, ist es fast immer eindeutig nicht vom Herzen her.
Richtig, du wurdest untersucht, das wäre wirklich sehr unwahrscheinlich. Mein Arzt sagte:Entweder hättest du was von Geburt an und es hat sich jetzt zu einem Problem entwickelt, dann hätten wir es jetzt gesehen oder du bist gesund und die wir schauen was sich im Alter tut. Was plötzlich passiert, weiß keiner, aber du wirst auf dem Weg nachhause eher Überfahren, als dass du durch dein Herz stirbst.
Zitat von Flousen:
kommen und gehend.

Eher nein. So wie du das beschreibst, hatte ich das letzte Woche und vor 3 Wochen. Das war sehr komisch. Kauerst du dich denn vorne zusammen? Also das du die Schultern leicht nach oben und vorne ziehst? Wäre typisch für Angsthasen.

Zeigt das Teil auch Störungen an, bei Sinusarrhythmie? Habe gerade noch mal zweimal gemessen und habe versucht so wenig zu atmen wie möglich und da kam die Anzeige dann nicht mehr

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Filou:
Unter Belastung, das ist richtig. Aber wenn du dein Operkörper oder sonst wie bewegst und sich der Schmerz ändert, ist es fast immer eindeutig ...

Danke für die Info.
Genau bei mir ist es meist bewegungsabhängig im Sinne, wenn ich z.B was hebe sticht es, wenn ich z.B die Hände zu meinen Zehen mache (Dehnen) sticht es. Manchmal aber auch einfach so. Sitze ich geht's wieder. Manchmal aber eben auch im sitzen dann gern noch da..
Und das stimmt man hätte es schon lange gesehen wäre was.

Ne bei mir ändert sich nix an der Haltung dann. Hab die letzten Tage etwas wenig gemacht, war nicht viel draußen und mehr auf dem Sofa, seit dem massiv Nacken und zwischen den Schulterblättern Beschwerden. Therapiere das aktuell 2x täglich mit meinem TENS Gerät.

Zitat von Ricarod_Ilmos:
Sinusarrhythmie

Möglich ist alles. Wenn ich mal beim Messen husten muss, dann zeigt das ding auch Rhytmusstörung an oder wenn der Muskel am Arm zuckt. Ich würde mir da nicht zu viel ein Kopf machen.

@Flousen das klingt schon so wie ich es auch habe. Probier mal ob du mit wärme klar kommst.

Zitat von Filou:
@Flousen das klingt schon so wie ich es auch habe. Probier mal ob du mit wärme klar kommst.

Versuche später Mal Wärmflasche drauf zu legen. Warmes Bad hilft auch gerne. Aber eher auf Brust oder rücken Legen?

Zitat von Flousen:
Versuche später Mal Wärmflasche drauf zu legen. Warmes Bad hilft auch gerne. Aber eher auf Brust oder rücken Legen?

Dehnen. Gibt tausend Videos dazu. Empfehle LiebscherBracht

Zitat von Filou:
Wäre typisch für Angsthasen

Bild nur für Mitglieder

Zitat von Flousen:

Ich würde es auf den Rücken/Schulterbereich legen

Guten morgen,
habe mich gestern mit dem Thema Vagusnerv beschäftigt.
Heftig was der alles bewirken kann.
Kennt ihr euch damit aus?
Lg
Michaela

Habe durch das belesen Angst vor dem plötzlichen Herzstillstand

Zitat von Angsthase7967:
Habe durch das belesen Angst vor dem plötzlichen Herzstillstand

Das kann jeden treffen.
die Chance das das passiert ist aber eher geringer Natur.
Du kannst noch so viel Angst haben und dir deine Gedanken zum Skla. deiner selbst machen. Es bringt nichts

Oder möchtest du die nächste Zeit damit verbringen auf etwas zu warten was nicht eintritt? Schade um die Zeit. Positiv sehen ist der beste Weg zu mehr Freiheit

Ja, du hast recht.
Versuche ich mir ja auch zu sagen das es jeden treffen kann, kann man eh nicht ändern.
Ist aber nicht so einfach sich von den negativen Gedanken zu befreien.

Zitat von Angsthase7967:
Ja, du hast recht. Versuche ich mir ja auch zu sagen das es jeden treffen kann, kann man eh nicht ändern. Ist aber nicht so einfach sich von den ...

Einfach ist es vielleicht nicht, das stimmt. Was ist heutzutage einfach ?Aber man überlege mal wieviel Kraft in selbstverschwörerische Theorien investiert wird? Die Energie die dabei drauf geht wäre in positive Gedanken, Ablenkung besser investiert. Denn je mehr Ablenkung desto schneller werden die positiven Akkus wieder aufgeladen die es dir dann ermöglichen das negativ aufflammende zu kompensieren ohne dabei gleich am Rande deiner Kräfte zu sein

Ich könnte heulen. Mir geht es die ganze Zeit gut, aber sobald mein Herz Pause macht kommt in mir die Panik hoch. Und das jeden Tag. Dachte es gibt mal Tage wo man keine hat? So macht das Leben doch kein Spaß wenn man immer wieder die Anspannung und Angst hat.

Zitat von MR1980:
Dachte es gibt mal Tage wo man keine hat?

Gibt es. Du erwartest es ja unterbewusst. Ob es wirklich was vom Herzen ist oder es was anderes ist, was du spürst, du hörst die ganze Zeit in dich rein. Das mach ich selber, ich weiß. Nur dieser Stress fördert auch Herzstolpern oder andere Symptome. Auch Tage ohne Probleme wird es wieder geben. Besonders wenn du dein Augenmerk auf was anderes legst. Du darfst nur nicht aufgeben.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von MR1980:
So macht das Leben doch kein Spaß wenn man immer wieder die Anspannung und Angst hat.

Du kannst dich entscheiden, ob du den Rest deines Lebens so verbringen möchtest oder so an dir arbeitest, dass du es einfach als normal - was es ist - und gegeben hinnimmst.

Dazu musst du aufhören, dich ständig zu belauern. Und das geht über Beschäftigung und Gedankenhygiene. Täglicher Sport hilft zudem dabei.

Zitat von NIEaufgeben:
Ja ja in Ruhe stolpert es manchmal so extrem das mir sogar schwindlig wird der unterschied ist eben nur das es mir egal ist und ich es nicht negativ bewerte

Und du bekommt keine Angst mehr? Also ich meine was machst du wenn Sie kommen und Adrenalin in deiner Körper hoch geht? Da Reagiert doch der Körper automatisch mit Angst und Panik oder Irre ich mich da?

Zitat von Filou:
Gibt es. Du erwartest es ja unterbewusst. Ob es wirklich was vom Herzen ist oder es was anderes ist, was du spürst, du hörst die ganze Zeit in dich rein. Das mach ich selber, ich weiß. Nur dieser Stress fördert auch Herzstolpern oder andere Symptome. Auch Tage ohne Probleme wird es wieder geben. Besonders wenn du ...

Augenmerk auf was anderes lege ich ja, aber sobald es Stolpert kann man sich nicht mehr auf was anderes Interessieren.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore