App im Playstore
Pfeil rechts
35958

@LauraStein Du hast es perfekt beschrieben. Jetzt musst du es nur noch umsetzen das liegt an dir.

Du musst eins verstehen das Blutdruckmessen ändert nichts, überhaupt nichts, rein gar nichts. Man denkt man hätte die Kontrolle mit dem Messen über etwas das ist aber nur der Wunschgedanke.

Eine Luftpumpe schützt einen Fahrradfahrer auch nicht davor zu stürzen.

@Angsthase7967 Nein weil dein Körper nicht auf Selbstzerstörung ausgelegt ist. Im Gegenteil.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Isie:
@LauraStein Du hast es perfekt beschrieben. Jetzt musst du es nur noch umsetzen das liegt an dir. Du musst eins verstehen das Blutdruckmessen ändert ...

Vielen Dank, du hast Recht.

Ich glaube ich habe bald einen Sixpack, von der inneren Anspannung

Jemand da?
Sooo Angespannt.
Habe gerade erfahren das ich heute Nachmittag alleine bin.
Meine Oberkörper/Rücken/ Nacken, Kiefer Muskeln sind steinhart seit dem ich das weiß

Puls nur bei 65, müsste der nicht höher sein?

Zitat von Angsthase7967:
Jemand da? Sooo Angespannt. Habe gerade erfahren das ich heute Nachmittag alleine bin. Meine Oberkörper/Rücken/ Nacken, Kiefer Muskeln sind ...

Ne zwischen 60 und 80 ist normal . Besser wenn er niedriger ist als zu hoch

Zitat von Angsthase7967:
Ich glaube ich habe bald einen Sixpack, von der inneren Anspannung

Ich habe dadurch ernsthaft ein Sixpack bekommen, mein Arzt war am Lachen darüber

Zitat von LauraStein:
Ich habe dadurch ernsthaft ein Sixpack bekommen, mein Arzt war am Lachen darüber

Echt.
Dann täusche ich mich nicht habe eine richtige Taille bekommen und flachen Bauch

Angst und Panik verbraucht auch unglaublich viel Kalorien. Ist nur die Frage was man bei dem Stress isst und wie viel. Wenn man normal isst, aber sich durch die Angst nicht bewegt, wird das auch nichts mit dem Abnehmen

Zitat von Angsthase7967:
Echt. Dann täusche ich mich nicht habe eine richtige Taille bekommen und flachen Bauch

Das ist wirklich so ich sehe aus als ob ich Sport machen würde

Wird nicht besser mit den Muskeln fühlt sich an als wenn ich total verkrampfe und das macht mir Angst. Das tut so weh.

Bei mir geht es momentan auch wieder los... Dabei war doch jetzt mehrere Wochen alles gut
Ich habe wieder extreme Nackenschmerzen.. vor allem auf der linken Seite... Das zieht hoch bis in den Kopf mit Taubheitsgefühlen.

Ich habe Schmerzen zwischen den Schulter-Blättern welche bis in den Brustkorb ziehen. Das bringt meine Herzangst wieder voll zum Vorschein. Mein Herzstolpern ist auch wieder mehr geworden... Besonders auf der Arbeit.
Ich weiss nicht warum mein Körper bei Stress direkt immer so reagiert.

Ja, Stress kann so viel in einem auslösen und durch die Angst vor den Symptomen wird alles nur noch schlimmer.
Herzstolpern wird mehr
Muskeln reagieren sofort
Schmerzen werden mehr

Versuche Dir zu sagen das sind alles Symptome durch die Angst

Hätte nicht wieder anfangen sollen den Puls zu fühlen. Mir ist nämlich was aufgefallen was mir neu ist. Und zwar wenn ich meinen Puls messe, am Handgelenk, kommt da irgendwie, vor allem nachdem ich vom sitzen oder liegen aufstehe, so eine Art Nachschlag. Aber es sind keine ES, denke ich. Das spüre ich vor allem wenn mein Herz mal stärker pumpt. Habe dann ein paar mal den Blutdruck gemessen und das Gerät hat jedes Mal Herzrhythmusstörungen angezeigt. Dann mit dieser wahrscheinlich unzuverlässigen App und da wurde bis auf einmal keine Störung entdeckt. Ist das einfach nur das Gefühl wenn das Herz sich wieder entspannt nach dem zusammenziehen? Wenn ich so die Hand auf die Brust lege fühl ich keinen unregelmäßigen Herzschlag. Wenn der Puls eher schwächer ist spüre ich das nicht. Oder hab ich jetzt mit 18 Vorhofflimmern oder irgendetwas anderes? Das soll jetzt auch gar nicht panisch klingen. Mir gehts mental und mehr oder weniger körperlich echt gut momentan. Kann eigentlich wieder ganz normal am Leben teilnehmen und denke gar nicht mehr an mein Herz und habe nicht mehr jeden Tag Todesangst. Aber jetzt weiß ich grad nicht genau wie ich damit umgehen soll. Wieder zum Arzt? Oder übertrieben? Ich kanns nicht genau einschätzen, vor allem wenn die Geräte da son Zeug anzeigen.

Du wirst bestimmt kein Vorhofflimmern haben. Es kann sein, das deine Herzfrequenz immer hin und her wandert, weil sein dein Keislauf einpendeln muss oder das Herz schlägt kräftiger, wenn du aufstehst. Es kann natürlich eine ES sein, das hat jeder Mensch. Ich vermute, dass du zu viel auf etwas achtest, was dein Körper sehr gut kann.

Ich hab Perse auch seit Stunden ein Stechen im linken Oberarm, und wieder über der Brustwarze links..
Kommt und geht..
kann das echt so intensiv von Verspannungen und Co kommen?

Zitat von Flousen:
kann das echt so intensiv von Verspannungen und Co kommen?

Kann auch aus dem Schulter/Nackenbereich kommen oder von der Wirbelsäule.
Können auch richtig fiese Schmerzen sein
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Filou:
Kann auch aus dem Schulter/Nackenbereich kommen oder von der Wirbelsäule. Können auch richtig fiese Schmerzen sein

Hab im rücken-nacken-schulter Bereich tatsächlich Beschwerden ab und zu. Aber das stechen ist seit einer Stunde kommen und gehend da. Mehr bei belastung. Manchmal fühlt es sich auch wie ein Krampfender schmerz an. Schwer dann immer zu glauben daß es der Rücken und co sein soll..

Zitat von Flousen:
Krampfender schmerz

Das verstehe ich nur zu gut, hab selber mit sowas Probleme. Bin kein Arzt und kenne dich auch nicht, aber gerade wenn du was machst, spannst du deine Msukulatur ja mehr an, was wieder zu mehr Schmerzen führen würde. In den allermeisten Fällen sind Beschwerden die vom Herzen kommen nicht abhängig von der Bewegung.

Zitat von Filou:
Das verstehe ich nur zu gut, hab selber mit sowas Probleme. Bin kein Arzt und kenne dich auch nicht, aber gerade wenn du was machst, spannst du deine ...

Genau. Ich lese zwar das Angina bewegungsabhängig sei aber dafür bin ich zu jung und mein Kardiologe hat ja Jahre lang nix gefunden beim Echo z.B und plötzlich sowas zu haben ist ja wohl unwahrscheinlich. Wobei vieles Plötzlich kommt..

Im sitzen merke ich eher ein drücken, als wäre eine Entzündung in der linken Brust Hälfte. Kann man schwer erklären. Bei Bewegung geht's dann ab und zu los. Manchmal aber auch im sitzen. Und eben ziehen in linken Hals und linken Arm. Deshalb macht es ein so Kirre. Aber wenn es wirklich was wäre würde es ja nicht seit fast 2 Stunden da sein kommen und gehend.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore