App im Playstore
Pfeil rechts
35971

Mich ärgert mein Herz heute auch wieder sehr bzw. meine Bewertung darüber. Bei mir ist es zyklusabhängig wie oft mein Herz stolpert. Ich bin auch gar nicht mehr belastbar was Stress angeht.
Heute habe ich Besuch von meiner Mutter+Freund und mir wird alles zu viel. Ich frage mich wieso ich mit 31 kein bisschen stressresistent mehr bin. Ich kann mich doch nicht in Watte packen.

@veggicat cool, das find ich auch immer cool. Ich wünsche euch einen schönen Tag.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Madla2506 du kannst Resilienz lernen, glaube mir wenn du dich damit beschäftigt

Zitat von Iris311:
@Madla2506 du kannst Resilienz lernen, glaube mir wenn du dich damit beschäftigt

Da werde ich mich mal belesen. So geht es nicht weiter, das ist kein Leben für mich. Bei jedem kleinen bisschen Stress gehts bei mir wieder voll ab.

Zitat von Madla2506:
Da werde ich mich mal belesen. So geht es nicht weiter, das ist kein Leben für mich. Bei jedem kleinen bisschen Stress gehts bei mir wieder voll ab.

Das habe ich in letzter Zeit auch. Einen wirklichen Weg habe ich noch nicht gefunden. Es ist je nach Tag auch immer etwas unterschiedlich.
Viele sagen, das Sport den Stress mindern soll oder Entspannungsübungen.

@Filou wenn ich spazieren gehe, geht es mir sofort besser. Das brauche ich auch täglich so 2-3 Mal. vielleicht muss ich doch wieder aktiver Sport machen.

Zitat von Madla2506:
@Filou wenn ich spazieren gehe, geht es mir sofort besser. Das brauche ich auch täglich so 2-3 Mal. vielleicht muss ich doch wieder aktiver Sport ...

Also als ich noch ins Fitnessstudio ging waren meine Panikattacken auch besser und seltener . Bald kann man ja wieder richtig gehen hoffentlich. Das mit Termin und Test ist mir zu aufwendig

Zitat von Madla2506:
Mich ärgert mein Herz heute auch wieder sehr bzw. meine Bewertung darüber. Bei mir ist es zyklusabhängig wie oft mein Herz stolpert. Ich bin auch ...

Liege hier auf dem Sofa und mein Herz Stolpert und Stolpert.
Bei mir ist es auch so, bin überhaupt nicht mehr Stressresistent.

Gestern ist nur unser FI Schalter rausgesprungen und ich war total fertig, war schon zu viel für mich nach der Ursache zu suchen

So war gerade kurz raus auf die Terrasse eine Rauchen und was passiert mein Herz rast wie verrückt, bin das erste mal ganz ruhig geblieben und siehe da hat sich ganz schnell wieder beruhigt.

Ich glaube es tut mir gut hier im Forum zu sein und sich verstanden zu fühlen.
Danke das es Euch gibt

Hallo ihr lieben ich bin Grad wieder in ein Loch gefallen, ich habe Druck im Brustkorb Atemprobleme und der Blutdruck schießt wie doof 160/110 Puls ist 150 was kann ich tun

Zitat von LauraStein:
Hallo ihr lieben ich bin Grad wieder in ein Loch gefallen, ich habe Druck im Brustkorb Atemprobleme und der Blutdruck schießt wie doof 160/110 Puls ...

Nicht messen, und ablenken und das ganze ignorieren.

Zitat von Flousen:
Nicht messen, und ablenken und das ganze ignorieren.

Okay ich gehe etwas raus. Vielen Dank

Zitat von LauraStein:
Okay ich gehe etwas raus. Vielen Dank

Das ist gut. Eine runde spazieren hilft immer.

Zitat von LauraStein:
Hallo ihr lieben ich bin Grad wieder in ein Loch gefallen, ich habe Druck im Brustkorb Atemprobleme und der Blutdruck schießt wie doof 160/110 Puls ...

Hattest du ärztliche Untersuchungen zu den Beschwerden?

Zitat von Tuomas:
Hattest du ärztliche Untersuchungen zu den Beschwerden?

Nein das mit den Blutdruck habe ich jetzt erst das 2 te Mal, mein Arzt sagte aber am Telefon keine Sorgen machen LZ EKG vor 5 Wochen war in Ordnung

Zitat von LauraStein:
Nein das mit den Blutdruck habe ich jetzt erst das 2 te Mal, mein Arzt sagte aber am Telefon keine Sorgen machen LZ EKG vor 5 Wochen war in Ordnung ...

Und der Blutdruck ist egal, da du unter Angst misst und er dann eh zu hoch ist.

[QUOTE=Flousen]Und der Blutdruck ist egal, da du unter Angst misst und er dann eh zu hoch ist.[/QUOTE

Gibt es unterschiedliche Formen von Angst ?
Habe oft Angst aber nie den Blutdruck hoch sonst
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@LauraStein

Warum misst du deinen Blutdruck überhaupt?

Das hatte ich auch schon mal...
Kommt von der Angst auch wenn Dir in dem Moment gar nicht klar ist das du Angst hast.
Dein Unterbewusstsein macht das.

Zitat von Isie:
@LauraStein Warum misst du deinen Blutdruck überhaupt?

Ich habe Momentan sekündlich stolpern und habe einen Druck verspürt und habe gemessen, seit dem ist der Blutdruck hoch und es schlägt noch unregelmäßiger

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore