App im Playstore
Pfeil rechts
36276

Zitat von Liisa:
Hallo, ich habe grad richtig Panik. So dolle Angst wie jetzt hatte ich schon lange nicht mehr. Ich habe das Gefühl, dass ich gleich sterben werde.. ...

Geh vor die Tür etwas spazieren..
Atemtechnik, und runter fahren.
Das ist alles dein Kopf und deine Ängste.

Bei mir ist es ähnlich.. gestern Abend noch Fahrrad fahren gewesen, bergauf, plötzlich fing mein Herz richtig doll an zuschlagen, was ja normal ist, bin kurz abgestiegen habe kurz geschoben und plötzlich hatte ich einen richtigen dollen Herzstolperer, das war soo unangenehm. Ich hatte direkt Angst. Zuhause bin ich direkt unter die Dusche, danach ging es. Jetzt bin ich aufgewacht, kalter Schweiß, mir ist total kalt, Oberbauchschmerzen und hab Angst, dass mein Herz stehen bleibt bzw etwas damit nicht stimmt

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Vanessa26:
Bei mir ist es ähnlich.. gestern Abend noch Fahrrad fahren gewesen, bergauf, plötzlich fing mein Herz richtig doll an zuschlagen, was ja normal ...

Komische Nacht alle haben Beschwerden..

Versuch dich zu entspannen.

Hab ich eben auch gedacht.. woran das wohl liegt?!
Ich höre schon Entspannungsmusik und versuche immer wieder die Augen zu schließen, es kommt immer wieder was neues dazu.. Stiche im Kopf, ein ständiger Kälte Schauer..

Guten morgen,
dieses bescheuerte Gefühl, man macht die Augen morgens auf und zack verspannt man am ganzen Körper.
Habe das Gefühl als wenn ich die ganze Zeit meinen Bauch einziehen und nicht loslassen kann. Als wenn das Herz von den Muskeln zerquetscht wird.
Dadurch spüre ich meinen Herzschlag und diese fiesen Extasystolen extrem und denke bitte nicht schon wieder den ganzen Tag.

Frage mich gerade ob die Muskeln mein Herz zerquetschen können, so das es einfach nicht mehr schlagen kann.

Zitat von Angsthase7967:
Frage mich gerade ob die Muskeln mein Herz zerquetschen können, so das es einfach nicht mehr schlagen kann.

Wie soll das gehen? Das Herz liegt tief im Brustkorb drin, geschützt durch die Rippen. Da sind weit und breit keine Muskeln. Die Muskeln verlaufen außerhalb des Brustkorbs.

Habe zusätzlich ein total gespanntes Zwerchfell. Vielleicht zerquetscht das ja mein Herz?

Zitat von Angsthase7967:
Habe zusätzlich ein total gespanntes Zwerchfell. Vielleicht zerquetscht das ja mein Herz?

Befasse dich mal mit der Anatomie des Körpers, dann kämst du nicht auf solche abstrusen Ideen

Hallo, wir sind alle hochsensibiel, darum spüren wir alles. Wir sind kurz vor dem Vollmond. Also ohne das ich es weiß oder darauf achte habe ich genau dann immer diese Zeit in der ich mein Herzchen spüre.

Geht raus versucht euch mit was anderem zu beschäftigen. Wir sitzen im gleichen Boot, unterstützen uns und bauen uns auf. Jeder kann von erfahrenen lernen. Das ist das gute hier. Die meisten sind hilfsbereit. Also Kopf hoch und genießt den Sonntag. Seit froh das euer Herzchen schlägt auch ausser der Reihe.

@Schlaflose habe warscheinlich zu viel gegoogelt, gibt da so viele Ursachen zb. Zwerchfellhernie
Ist schon komisch was Angst mit einem macht

@Iris311
Bin total froh mich hier austauschen zu können, sind alle so nett und verstehen was in einem vorgeht.
Traue mich nicht Spazieren zu gehen, habe Angst das was passieren könnte.
Habe es mir aber für heute fest vorgenommen und wenn es nur eine kleine runde ist.

Ja das sollte man nicht tun, Angsthase

Vertrau deinem Körper und er dankt es dir

Du kannst raus gehen, es ist deine Angst die dich zu Hause hält. Du engst dich noch mehr ein. Ja es ist gut hier Menschen zu treffen die dich verstehen. Es gibt auch welche die Aussagen treffen die man nicht braucht. Immer schön achten mit wem man schreibt.

@Angsthase7967 glaube mir. Angst verliert man nur wenn man durch geht. Schau dir mal Klaus Bernhard an. Der ein gutes Buch darüber geschrieben hat
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Danke das werde ich machen.

Ist nur so ein blödes Gefühl als wenn ich die ganze Zeit mein Zwerchfell hochziehen. Bauch total angespannt.

@Iris311 danke liebe iris.....war gerade bei Regen eine gassirunde unterwegs....supi gewesen....

Guten Morgen, ihr Lieben. Habt ihr gut in den Schlaf gefunden?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore