App im Playstore
Pfeil rechts
36276

@flow87 hey flow....bist du schon im Urlaub?

@Vendetta1981 supi...freut mich für dich....hätte ich auch gerne

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von veggicat:
@flow87 hey flow....bist du schon im Urlaub?

Morgen früh fliege ich.

Zitat von flow87:
War solltest du einen HI erleiden? Das macht doch null Sinn. Kein Mensch auf dieser Welt der gesund ist kommt einfach so einen HI über. Du hattest ...

Ich weis das es sehr unwahrscheinlich ist aber in dem Moment schaltet sich mein Hirn aus

@flow87 wünsche dir eine tolle Zeit und genieße es.....vl. Kannst du uns dann berichten....und das wichtigste.....gesund bleiben und komm wieder gut heim

Ja das kenne ich nur zu gut.
Das Hirn kann so gemein sein, denke auch ganz oft so das war es, jetzt hast du dein Herz durch die Anspannung kaputt gemacht.

Habe heute extreme VES und SVES und mein Körper ist total verspannt und schmerzt. Fing gleich heute morgen an und will einfach nicht aufhören.

Zitat von veggicat:
@flow87 wünsche dir eine tolle Zeit und genieße es.....vl. Kannst du uns dann berichten....und das wichtigste.....gesund bleiben und komm wieder gut heim

Ich werde trotzdem auch hier aktiv sein:). Danke

@flow87 wow....find ich super....hätte dich sonst vermisst

Bauch/ Rücken Schmerzen und Schmerzen in der linken Brust
Vorsichtshalber mal Blutdruck gemessen war wieder alles dabei von 139/ 104 bis 157/110 sch.
Was soll man jetzt am Besten machen?

Zitat von Cube73:
Bauch/ Rücken Schmerzen und Schmerzen in der linken Brust Vorsichtshalber mal Blutdruck gemessen war wieder alles dabei von 139/ 104 bis 157/110 ...

Ruhe bewahren, ruhig atmen. Alles wird GUT

@Cube73

Ohne es Böse zu meinen.

Wenn du Ärztlich Untersucht wurden bist und für gesund erklärt wurdest würde ich folgendes Vorschlagen.

Blutdruckgerät Wegsperren (wenn du vom Arzt aus nicht messsn brauchst)

Was bringt dir dieser Wert? Du misst doch weil du verunsichert bist. Weil du Schmerzen hast wirst du unsicher und deine Gedanken fokussieren eine eventuelle Gefahr. Was passiert in diesem Moment? Dein Körper reagiert darauf.Blutdruck passt sich an eventuell Puls, Adrenalin wird ausgeschüttet und dein Kopf ist schon längst wieder im Kreislauf.

Wie gesagt wenn du deinen Blutdruck nicht ärztlich verordnet kontrollieren sollst macht es keinen Sinn.

Versuch dich zu entspannen mit Atemtechniken/Spazieren gehen etc. oder treibe die Angst ins unermessliche bis deine Körper kein Adrenalin mehr ausschütten kann. Ist zwar die Königsdisziplin hat aber dsn größten Lerneffekt.

Danach versuch zu schlafen und du wirst sehen deine Augen werden sich Morgen früh genau so öffnen wie an allen anderen Tagen wo du dir nicht sicher warst ob jetzt etwas schlimmes dahinter steckt.

Ich kann dich bestens verstehen... Aber diesen Kreislauf verlässt man nicht wenn man seine Reaktion auf die Körperlichen Symptome nicht durchbricht.

@Isie Danke
Untersucht ja.
Letztes Jahr im März allerdings schon beim Kardiologen Belastungs EKG war Top.
Allerdings hab ich einen Stressigen Job u. Bin Raucher/ Single u. Gesunde Ernährung = Null
Ich kann nicht mal am WE runter fahren/ Entspannen da ich nur am Grübbeln bin
Dazu kommt noch das ich Magen/ Darm Probleme/ Schmerzen seit ein paar Wochen hab
Atem Technik mach ich da geht der Blutdruck ma kurz runter aber sobald ich damit aufhöre u. Wieder Messe ist er wieder oben

@Annii Danke Wenn es nur so mist einfach wäre, eher das Gegenteil ist der Fall, Atem Übungen mach ich aber dadurch wird der sch. Kopf nicht frei

@Cube73
Zitat von Cube73:
Untersucht ja.
Letztes Jahr im März allerdings schon beim Kardiologen Belastungs EKG war Top.

Na siehste das ist doch Weltklasse! Trotz deiner laut eigener Aussage ungesunden Ernährung hast du diese Aussage bekommen. Das ist ein Grund zur Freude! Versteh mich nicht falsch ich will dich nicht ermutigen so weiter zu machen aber ich gehe davon aus das dein Lebensstil letztes Jahr ähnlich war.
Zitat von Cube73:
Allerdings hab ich einen Stressigen Job u. Bin Raucher/ Single u. Gesunde Ernährung = Null

Beim Thema stressigen Job hast du doch schon einen großen Auslöser für deine Körperlichen Symptome gefunden. Bei meiner Panikstörung hat mein Beruf auch dazu beigetragen. Auch ich hatte Führungs Verantwortung mit nicht wenigen Leuten unter mir. Viele Probleme mit einigen Pappnasen. Ich bin halt jemand der sich alles auf den Tisch zieht und sich alles zu Herzen nimmt.

Geraucht habe ich bis zu meiner Panikstörung ganz easy 2 Schachteln am Tag. Gesund ernährt habe ich auch nicht.

Die letzten 2 Dinge habe ich geändert beim Job bin ich aktuell dabei es zu ändern (Berufswechsel)

Ich bin zwar in einer Beziehung aber das macht auch nicht immer alles leichter

Hat alles seine Vor und Nachteile.

Fakkt ist aber eins. Es sind alles Dinge die DU ganz allein in der Hand hast.

Zitat von Cube73:
Ich kann nicht mal am WE runter fahren/ Entspannen da ich nur am Grübbeln bin
Dazu kommt noch das ich Magen/ Darm Probleme/ Schmerzen seit ein paar Wochen hab

Frag dich doch mal warum? Was könnte der Grund sein? Was schlägt dir auf den Magen? Was bereitet dir Ärger? Vor welcher Lebensveränderung hast du Angst?Was willst du eigentlich ändern aber machst es nicht? In welcher Situation hängst du fest? Willst du stillstand in deinem Leben oder soll es nach vorne gehen?
Bei dem Spiel zählen aber keine Krankheiten
Nur Emotionen bzw. Gefühle und die Warheit dir selbst gegenüber.
Zitat von Cube73:
Atem Technik mach ich da geht der Blutdruck ma kurz runter aber sobald ich damit aufhöre u. Wieder Messe ist er wieder oben

Profi Tipp von jemanden der mal ne ganze Zeit nichts anderes am Tag gemacht hat als Blutdruck zu messen.

Wenn du nach deiner Atemtechnik oder Entspannung nicht nochmal dein Blutdruck misst kann er auch nicht hoch gehen!
Ganz ehrlich gib das Ding einem guten Freund, Familien Mitglied etc. Die sollen es für dich verwahren. Solange bis du es in 20 Jahren EVENTUELL mal wirklich benötigst.

Beste Grüße und eine angenehme Nacht.

Ich hab seit einer halben Stunde auch Beklemmungsgefühle, Stechen in der linken Brust, mehr zur Achselhöhle hin, Druck im Nasen/Brust Bereich, und leichtes Brennen. Natürlich geht bei mir genauso das Alarmsystem los, man bekommt Angst und denkt wieder an das schlimmste und würde direkt den Krankenwagen rufen wollen .. doch so durchbricht man das Karussell nicht.

Es sind Verspannungen, Blockaden, o.ä. Merke ich allein daran weil's meist bei Bewegung weh tut. Die neben Symptome sind trotzdem da. (Typisch Angst eben)..
Atmen, frische Luft, und jut ist.

Wünsche eine angenehme Nacht.

Komme auch nicht in den Schlaf. Fühlt sich an, als würde n Elefant auf meinem Brustkorb stehen.. nachdem einnicken werde ich wach und kriege gefühlt keine Luft und schnapp danach.

Zitat von Annii:
Komme auch nicht in den Schlaf. Fühlt sich an, als würde n Elefant auf meinem Brustkorb stehen.. nachdem einnicken werde ich wach und kriege ...

Zum kotzen bin auch hochgeschreckt und seit dem klappt das alles auch nicht mehr so.. fixiere mich echt stark auf den Körper..
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Flousen nervig hoch 10

Zitat von Annii:
@Flousen nervig hoch 10

Willkommen in der Angstspirale..
Die letzten Nächte ging es und tatsächlich heute Mal wieder nicht ..

Wenns wenigstens tagsüber wäre und nicht immer nachts aber das wäre zu einfach..

Hallo, ich habe grad richtig Panik. So dolle Angst wie jetzt hatte ich schon lange nicht mehr. Ich habe das Gefühl, dass ich gleich sterben werde.. Mein Herz rast und stolpert, ich habe richtig schmerzhafte Wadenkrämpfe, ich hatte kurzzeitig Kaltschweiß und Schmerzen in Brustkorb.
Ich hatte die letzten Tage viel Stress und mir ging es sehr schlecht, wegen privaten Problemen.
Es ist nichtmal jemand hier, der einen Krankenwagen rufen könnte, falls was passiert..
Wenn ich versuche zu schlafen, werden die Angstzustände noch größer...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore