App im Playstore
Pfeil rechts
36276

Zitat von Vendetta1981:
Was möchtest du denn darüber wissen?

Ob das jemand schon mal ausprobiert hat?

Zitat von 16hemi16:
Ob das jemand schon mal ausprobiert hat?

In wie weit ausprobiert? Die zu messen? Die Variablität entsteht ja durch anpassung des Sympatikus und Parasympatikus. Je nachdem welche Hormone der Körper gerade freisetzt und wie schnell sich dein Herz daran anpassen kann.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Da gibt es ja wohl Geräte, die das messen.
Z.b. heartMath oder so ähnlich
Aber Irgend wie kann ich mir nicht vorstellen, dass das realistisch misst

Die Herzfrequenzvariablität ist ein statistisches Mittel zwischen den Herzschlägen. Wenn man es genau messen will, geht das nur mit einem EKG. Es werden dann die zeitlichen Abstände der R-Zacke gemessen. Alle anderen Methoden berechnen nur den Abstand zwischen zwei Pulsschlägen (Die Auflösung / Abtastrate ist geringer. Die sollte schon ausreichend hoch sein).
Ich stelle mir jetzt mal die Frage, was du damit anfangen willst? Wenn du hier nach den Grundlagen fragst, bezweil ich, dass du die Ergebnisse interpretieren kannst. vielleicht tue ich dir da unrecht, aber was soll es dir bringen, außer Unsicherheit?

Es wurde mir von einem Arzt empfohlen für mein Stressmanagment. Aber ich war gleich skeptisch, deswegen frage ich hier nach!

Ohne Empfehlung wie und was es dir sagen soll? Also ich hab es mal ausprobiert, da hatte ich auch mal niedrige Werte, obwohl ich mich entspannt gefühlt habe. Hat mir also auch nichts gebracht, wenn ich hatte keine Ahnung, wieso mein Körper angeblich angespannt ist.
Finde ich zweifelhaft ohne medizinische Auswertung

Hallo ihr lieben, ich hätte nochmal ne Frage,
Ich hatte gestern einen hoch Tag, ich konnte einkaufen gehen und Rasenmähen und unkrautrufen, ohne Angst und Probleme, nur dann als ich mich zum Abend hingelegt habe war das Herz fast durchgehend am stolperern. Kennt ihr solche Schwankungen auch ? Den Tag über habe ich nichts gemerkt aber Abends war es regelrecht am Flackern

@LauraStein aber klaro.....kenn ich zu 100%......oft, wiedu sagst, am Tag nix.....mache Sport, gehe einkaufen....Gartenarbeiten usw....und dann setz ich mich hin und es fängt an zu rumpeln und stolpern

Zitat von veggicat:
@LauraStein aber klaro.....kenn ich zu 100%......oft, wiedu sagst, am Tag nix.....mache Sport, gehe einkaufen....Gartenarbeiten usw....und dann setz ...

Das ist ja echt zum brechen, dachte mir erst so ach Mensch super Tag gewesen und dann auf einmal so das ging durchgehend gefüllt im Sekunden Takt mit dem Stolpern

@LauraStein kann dich soooo gut verstehen....oft verliere ich das Vertrauen in mein Herz und den Körper....aber ich raff mich gleich wieder auf.....mittlerweile weiss ich dass ich diese fiesen Dinger nach 2,5 Jahren nicht mehr los werde.....ich versuche und bemühe mich damit umzugehen.....aber ich glaube dass diese ES bei dir, weil du ja noch sehr jung bist, wieder verschwinden.
Ich hatte auch in jungen Jahren mal lange Zeit bigemini....sind von selber wieder verschwunden....mach dir keine sorgen....dein herz ist gesund....sonst könntest du sicher nicht so Tage wie gestern bewerkstelligen.....ggglg

Ich sag mir immer wieder, wären es schlimme ES hätte man weitere Symptome, Schwindel und Co.
Zumindest laut meines Kardiologen müsste man dann eingreifen mit Medikamente oder Ablation.

@Vendetta1981 hallöle Vendetta1981.....wollte gern mal wissen ob du derzeit auch noch Phasen hast wo du ES hast?

Zitat von veggicat:
@LauraStein kann dich soooo gut verstehen....oft verliere ich das Vertrauen in mein Herz und den Körper....aber ich raff mich gleich wieder ...

Danke meine Liebe,
Ich habe seit 8 Jahren Extrasystolen und bin heute mit 25 noch mehr verunsichert, kenne solche Tage von sekündlichen stolpern nicht.
Versuche mit aber einzureden das ich damit klar kommen muss. Nur heute ist man davon so mitgenommen das man denkt es stolpert immer noch durchgehend, ich glaube ich steigere mich zu doll in die Sache rein

@LauraStein
Zitat von LauraStein:
Nur heute ist man davon so mitgenommen das man denkt es stolpert immer noch durchgehend, ich glaube ich steigere mich zu doll in die Sache rein

Kann dich voll verstehen. Dennoch ist dies genau die Erwartungshaltung in Kombination mit einem erhöhtem Fokus auf den Körper. Und wie wir wahrscheinlich alle wissen kommt es dann gerade zu den Symptomen

Hatte vorher nach dem aufstehen eine PA und jetzt tut mein linker Arm die ganze Zeit weh . Ist immer bei Panikattacken. Hab jetzt wieder Angst das es Vorzeichen von einem Herzinfarkt ist . Wieso immer nur der linke

@Rosewood94

Wahrscheinlich auf Anspannung zurückzuführen. Auch wenn es der rechte Arm wäre, wäre die Panik/Angst vorhanden.

Gerade Probleme mit der HWS/BWS strahlen gerne in den Arm/die Arme aus.

Zitat von Isie:
@Rosewood94 Wahrscheinlich auf Anspannung zurückzuführen. Auch wenn es der rechte Arm wäre, wäre die Panik/Angst vorhanden. Gerade Probleme mit ...

Ja der recht warm zwickt auch ab und zu aber das bin ich niicht Panisch nur beim linken weil ich dann sofort denke Herzinfarkt .
wahrsch verspann ich diesen Arm dann automatisch mehr
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Rosewood94:
Ja der recht warm zwickt auch ab und zu aber das bin ich niicht Panisch nur beim linken weil ich dann sofort denke Herzinfarkt . wahrsch verspann ich diesen Arm dann automatisch mehr

War solltest du einen HI erleiden? Das macht doch null Sinn. Kein Mensch auf dieser Welt der gesund ist kommt einfach so einen HI über. Du hattest die Symptome schon so oft und nie ist was passiert. Also runter kommen und nicht immer ans schlimmste denken.

@Rosewood94 Verspannung ist eigentlich eine normale Sache bei Angst/Panik Patienten. Bei Angst und Panik ist es meist so das sich Automatisch Muskel Partien anspannen obwohl man es eigentlich nicht will. Habe seit fast 2 Jahren immer wiederkehrende Schmerzen in der linken Schulter /linker Arm und hinter dem Schulterblatt. Natürlich Triggert sowas recht schnell. Dennoch ist die Wahrscheinlichkeit in unserem Alter bedeutend höher Muskuläre Dysbalancen zu haben bzw. Faszien die stark gereizt sind aufgrund der Anspannung.

Zitat von veggicat:
@Vendetta1981 hallöle Vendetta1981.....wollte gern mal wissen ob du derzeit auch noch Phasen hast wo du ES hast?

Ganz selten habe ich mal regelmäßig welche am Tag. Meistens ist es jedoch zwischen 0 und vielleicht 10.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore