App im Playstore
Pfeil rechts
36276

Zitat von Lu-Ann:
Hallo liebe Mitleidenden! Auch wenn es paradox ist und ich euch allen wünsche, dass ihr diese Phobien, Gedanken und Gefühle loswerdet, ist es ein ...

Ich wünsche dir viel Glück bei deinem morgigen Termin! Ich bin mir sicher es wird alles gut laufen.

Zitat von 16hemi16:
Hat hier jemand Erfahrung mit Herzratenvariabilität?

Was möchtest du denn darüber wissen?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@NIEaufgeben aber wie soll das gehen? Ich bekomme immer wieder Angst wenn es stolpert. Vor allem wenn drei schnelle hintereinander sind. Dann geht der Schalter um und man denkt, es stimmt was nicht. Gestern war ich total angespannt wegen Zahnarzt. Aber kein stolpern. Da habe ich dafür heute mehr. Warum?

Zitat von MR1980:
Ich bekomme immer wieder Angst wenn es stolpert. Vor allem wenn drei schnelle hintereinander sind. Dann geht der Schalter um und man denkt, es stimmt was nicht.

Es ist eine bewusste Entscheidung deinerseits ob du dich davor fürchten möchtest oder nicht. Es gibt kein Medikament oder eine Behandlung die einen Schalter umlegt und dir die Angst wie von Zauberhand nimmt. Das kannst du nur selbst in dem du ganz bewusst den Gedanken zulässt, dass das Stolpern ungefährlich ist und danach handelst.

Überleg doch mal wie oft du jetzt Angst bekommen hast und trotzdem wachst du jeden Morgen wieder auf und bist noch immer nicht gestorben. Warum also nicht da ansetzen und diese Erkenntnis dazu nutzen, ein dickes Fell zu entwickeln?

Zitat von Vendetta1981:
Es ist eine bewusste Entscheidung deinerseits ob du dich davor fürchten möchtest oder nicht. Es gibt kein Medikament oder eine Behandlung die einen Schalter umlegt und dir die Angst wie von Zauberhand nimmt. Das kannst du nur selbst in dem du ganz bewusst den Gedanken zulässt, dass das Stolpern ungefährlich ist ...

Es ist verdammt schwer man sagt immer durch Streß stolpert es mehr. Komisch ist das ich gestern viel Streß beim Zahnarzt hatte. Aber es war nix. Dafür heute umso mehr.

kenne es auch .....tagelang fast nix....und dann ohne irgendwas geht's wieder rund....wäre unser herz nicht gesund so würde es nicht mal stolpern und dann wieder ruhen....

Mahlzeit,

wie ist das bei euch eigentlich wenn die Extrasystolen auftreten?
Sind sie dann einfach da ohne Begleitung von Symptome?

Bei mir ist's unterschiedlich, manchmal merk ich Die Systolen als Aussetzer, und manchmal kommt auch Beklemmungsgefühle, und Druck auf der Brust. Die Symptome bleiben dann aber auch gern Mal.

@Flousen bei mir kommt es drauf an ob die ES vom Vorhof kommen oder von der Kammer....die von der Kammer sind halt die heftigen...die vom Vorhof sind erträglicher....komisch wird nur nur bei den salven...da ist mein kopf schon mal Kurz leer

@veggicat wie merkst du denn da einen Unterschied woher die ES kommen?
Ich kenne ES die ich im Hals spüre, aber ewig schon nicht mehr hatte und welche die sich eher wie ein flattern anfühlen. Kann man da so klar sagen woher welche kommt?

Zitat von MR1980:
@NIEaufgeben aber wie soll das gehen? Ich bekomme immer wieder Angst wenn es stolpert. Vor allem wenn drei schnelle hintereinander sind. Dann geht ...

Du bekommst davon Angst weil du dieses Symptom negativ bewertest...und dadurch Angst produzierst....

versuche das Symptom einfach als das anzunehmen was es ist nämlich ein ganz normales Symptom nicht mehr und nicht weniger.....

Und du wirst sehen das es dich nach einer Weile absolut nicht mehr ängstigt

@Madla2506 die wirklichen starken Es kommen bei mir aus der Kammer
Die vom Vorhof sind schon bemerkbar aber viel weniger....die spüre ich auch mehr im hals
Hab beim 48std ekg mal genau buch geführt....und habe richtig gespürt...

@veggicat also ich hab auch öfter starke ES. Meine sind supraventrikulär und teilweise Salven...nach zig Jahren endlich Mal aufgezeichnet, da ich mir einen Eventrecorder ausgeliehen habe...mir machen diese wahnsinnig Angst und lösen teilweise Panikattacken aus...Befund Ist zwar positiv und die ES laut Arzt ungefährlich..aber umgehen damit kann ich nicht wirklich

Zitat von NIEaufgeben:
Du bekommst davon Angst weil du dieses Symptom negativ bewertest...und dadurch Angst produzierst.... versuche das Symptom einfach als das anzunehmen was es ist nämlich ein ganz normales Symptom nicht mehr und nicht weniger..... Und du wirst sehen das es dich nach einer Weile absolut nicht mehr ängstigt

Welche Es hättest oder hast du noch?

Zitat von MR1980:
Welche Es hättest oder hast du noch?

Das ist nicht immer gleich...
ich kann dir aber sagen das sie manchmal so stark sind das mir fast die Luft weg bleibt

Zitat von NIEaufgeben:
Das ist nicht immer gleich... ich kann dir aber sagen das sie manchmal so stark sind das mir fast die Luft weg bleibt

Bei Ruhe?
Habe momentan Beschwerden sobald ich liege .. ES spüre ich da kaum aber so ein Unwohlsein, und komisches Gefühl in der Brust ..

@purepanic ich kann dich nur zu gut verstehen...ich hab auch manchmal angst.....früher mehr als jetzt.....ich bemühe mich immer abzulenken....an manchen Tagen sind es ganz wenige.....einfach genial solche Tage....beim Ausdauersport spüre ich nix, deshalb trainiere ich sehr viel.....aber lt meiner Kardiologin sind (meine,) ES beim gesunden Herzen nicht besorgniserregend....leichter gesagt....nur jemand der so etwas hat, kann hier mitreden.....Kopf hoch....wir schaffen es

Zitat von Flousen:
Bei Ruhe? Habe momentan Beschwerden sobald ich liege .. ES spüre ich da kaum aber so ein Unwohlsein, und komisches Gefühl in der Brust ..

Ja ja in Ruhe stolpert es manchmal so extrem das mir sogar schwindlig wird

der unterschied ist eben nur das es mir egal ist und ich es nicht negativ bewerte
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@NIEaufgeben wie bewundernswert.....ich arbeite daran

Zitat von veggicat:
@NIEaufgeben wie bewundernswert.....ich arbeite daran

Und du schaffst das auch daran habe ich keinen zweifel

ich lese ab und zu was du schreibst und sehe das du schon sehr weit bist und da auch wieder raus kommst

@NIEaufgeben danke vielmals für deine lieben Worte....ich arbeite tag täglich daran....wünsche allen ein gutes nächtli

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore