App im Playstore
Pfeil rechts
35054

Ich habe heute solche Schmerzen unter dem linken Rippenbogen. Ich bin heute morgen damit aufgewacht und kann mir nicht erklären woher es kommt. Noch macht es mir keine Angst, aber komisch ist es schon. Dafür ist mein Herz momentan relativ ruhig was ES betrifft. Wäre ja aber langweilig wenn mal nichts wäre.

Ich merke meine Mal so Mal so .. aber meist wenn ich unterwegs bin und mein Herz eh schon schneller ist dann kommt das Stolpern und der Druck dazu..

Im Ruhemodus hab ich die eher selten.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Flousen:
Ich merke meine Mal so Mal so .. aber meist wenn ich unterwegs bin und mein Herz eh schon schneller ist dann kommt das Stolpern und der Druck dazu.. ...
so unterschiedlich ist das ich merke sie eher in Ruhe

Zitat von Schnubbi75 :
so unterschiedlich ist das ich merke sie eher in Ruhe
Ja das stimmt wie unterschiedlich wir alle sind.
Hatte das ne zeitlang vorm schlafen aber jetzt nicht mehr.. muss aber dazu sagen ich esse seit dem nix mehr abends mache Intervall Fasten. Vielleicht deshalb

Zitat von Flousen:
Ja das stimmt wie unterschiedlich wir alle sind. Hatte das ne zeitlang vorm schlafen aber jetzt nicht mehr.. muss aber dazu sagen ich esse seit dem ...
Ich mach es auch mit dem Intervall fasten.....ab 17 bzw. 18 Uhr ess ich auch nix mehr....dadurch ist es etwas weniger beim schlafengehen

Zitat von veggicat:
Ich mach es auch mit dem Intervall fasten.....ab 17 bzw. 18 Uhr ess ich auch nix mehr....dadurch ist es etwas weniger beim schlafengehen
Ich von 08:00 - 16:00 und ab da nix mehr.
Liegt wahrscheinlich dann daran das dieses Völlegefühl nicht da ist und der Magen nicht extrem arbeiten muss.
Tut definitiv gut.

Zitat von Flousen:
Ja das stimmt wie unterschiedlich wir alle sind. Hatte das ne zeitlang vorm schlafen aber jetzt nicht mehr.. muss aber dazu sagen ich esse seit dem ...
ja das könnte sein das es deshalb besser ist Abends

Zitat von Flousen:
Ich von 08:00 - 16:00 und ab da nix mehr. Liegt wahrscheinlich dann daran das dieses Völlegefühl nicht da ist und der Magen nicht extrem arbeiten ...
sollte ich vielleicht auch mal ausprobieren

Zitat von Schnubbi75 :
sollte ich vielleicht auch mal ausprobieren
Aber bitte genau drüber Informieren. Man kann zwar nicht viel falsch machen aber trotzdem

Ich mache auch 16:8 . Mir tut es gut.
Und komischerweise ist der Körper so schnell daran gewöhnt das ich bei einem Ausreißer wenn ich doch mal später noch was esse total durch die Uhr bin. Habe dann auch Probleme überhaupt schlafen zu können.
Ich esse morgens erst ab 11 und das letzte um 17-17:30. passt super für mich.
Mein Trinkverhalten hat sich dadurch auch deutlich gesteigert. Schaffe so meine 3 Liter am Tag. Keine Süß Getränke ich trinke seit 3 Jahren stilles Wasser und/oder Tee allerdings mehr Kräuter Tee . Bei Früchte Tee bekomme ich Sodbrennen. Zitronenwasser (frische Zitrone) morgens gleich nach dem aufstehen 500 ml

Zitat von Seal79:
Ich mache auch 16:8 . Mir tut es gut. Und komischerweise ist der Körper so schnell daran gewöhnt das ich bei einem Ausreißer wenn ich dich mal ...
Hätte nicht gedacht das doch soviele das ebenso durchziehen. Aber Stark! Definitiv eine gute Entscheidung!

Zitat von Flousen:
Hätte nicht gedacht das doch soviele das ebenso durchziehen. Aber Stark! Definitiv eine gute Entscheidung!

Doch. Das beste überhaupt. Vor allen Dingen stopft man nicht alles so in sich rein ich wähle mein Essen wirklich mit bedacht aus.
Habe so damals auch mein Gewicht reduziert. Und irgendwie bin ich dabei geblieben weil ich einfach nicht mehr so träge bin.

Zitat von Seal79:
Doch. Das beste überhaupt. Vor allen Dingen stopft man nicht alles so in sich rein ich wähle mein Essen wirklich mit bedacht aus. Habe so damals ...
Genau so ist's auch bei mir. Seit dem bin ich relativ Fit. Und hab wie gesagt weniger Extrasystolen.

Guten Morgen...gestern habe ich ja von dem zwicken im Bauch berichtet...habe dann 2mal 20mg pantoprazol genommen
Dieses zwicken ist weg aber jetzt ist mir übel...das kann doch alles nicht mehr normal sein
Könnte es vielleicht doch von der Psyche sein?

Zitat von Seal79:
Ich mache auch 16:8 . Mir tut es gut. Und komischerweise ist der Körper so schnell daran gewöhnt das ich bei einem Ausreißer wenn ich doch mal ...
Ja da bist du ja am supertollen weg.....und das mit dem früchte Tee kommt mir bekannt vor....vertrage ihn auch nicht so besonders... halte mich auch an Kräutertee und Wasser...rotbuschtee vertrage ich auch sehr gut....macht sich immer am abend sehr gut

Zitat von mazda323:
Guten Morgen...gestern habe ich ja von dem zwicken im Bauch berichtet...habe dann 2mal 20mg pantoprazol genommen Dieses zwicken ist weg aber jetzt ist mir übel...das kann doch alles nicht mehr normal sein Könnte es vielleicht doch von der Psyche sein?

Doch, kann sehr wohl wahr sein. Ich bin kein Arzt, ich kenne deine Krankenakte nicht, aber so wie du es beschreibst, wäre es bei mir mal wieder eine Gstritis. Die bekomme ich vom Stress und wenn ich zu lange das falsche Esse.....3 Tage Kinderriegel Konsum ....
Leg mal schonkost für deinen Magen ein. Atme tief durch und versuch ein wenig zu entspannen. Auch wenn es einfacher gesagt als getan ist.

Zitat von mazda323:
Guten Morgen...gestern habe ich ja von dem zwicken im Bauch berichtet...habe dann 2mal 20mg pantoprazol genommen Dieses zwicken ist weg aber jetzt ...
Das könnte durchaus sehr gut sein die psyche hat eine ganz schöne Macht und verursacht extrem viele körperliche symptome
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Guten Abend
Ich wurde zuletzt vor einem Jahr Kardiologisch Untersucht.
Belastungs EKG sowie Herzecho und Langzeit EKG unauffällig bis auf Extrasystolen welche aber nicht therapiebedürftig sind.
Nun bin ich vor PAAR Tagen bei einem Bekannten gewesen und bekam aus dem Nichts im sitzen so ein beklemmendes Gefühl in der Brust, kein Druck eher als würde das Herz nicht richtig arbeiten?
Puls war okay. Ich wurde unruhig und fühlte mich schwindlig und hatte Angst gleich passiert was. Dazu bildete sich ein kloßgefühl im Hals. Nun habe ich das ständig tagsüber Mal mehr Mal weniger.
Auch habe ich das Gefühl als würde ich gleich hinfallen und meine Augen fühlen sich komisch.

Kennt das jemand?

klingt nach einer PA.....wieviele extrasystolen hattest du im Langzeit EKG?

Zitat von veggicat:
klingt nach einer PA.....wieviele extrasystolen hattest du im Langzeit EKG?
Meine Attacken fühlen sich anders an diese Form wäre mir sehr neu.
Ich hatte nicht Mal 50 am Tag laut Arzt. Es tritt aus dem Nichts auf, die Extrasystolen schätze ich lösen sowas nicht aus?
Mir tut auch seit Tagen die linke Brust ständig weh, und mein linker Arm.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore