App im Playstore
Pfeil rechts
36168

Danke ihr Lieben!
Ich hoffe das ich nun besser akzeptieren kann und es mir schnell wieder besser geht
Vorhin hatte ich ganz blasse Lippen und beinschmerzen. Habe ich gleich Panik bekommen weil ich mal bei Google was gelesen habe in der Zeit wo ich mich jetzt so reingesteigert habe.
Also Google ist wirklich der teufel

Kennt ihr das? Wenn ihr aufsteht oder irgendwie was anderes macht, dass euer Herz dann manchmal so klopft und ihr so einen Druck auf dem Kopf habt? Zum Beispiel als ich vorhin aufgeräumt habe, hatte ich dieses Gefühl, dass ich wusste wenn ich jetzt mich irgendwie bücke, dann stolpert und klopft mein Herz und fühlt sich einfach so an, als ob es dann keine Kraft mehr hat weiter zu pumpen. Echt schwierig zu beschreiben, ich weiß selbst nicht richtig was ich da fühle. Damals wurde mir beim aufstehen auch oft schwarz vor Augen, da war das gleiche Gefühl auch immer. Ich hab das Gefühl, bestimmte Bewegungen nicht mehr machen zu dürfen, weil mein Herz das nicht packt. Treppensteigen klappt aber wunderbar?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Solche Empfindungen hast du schon dein Leben lang, nur hinterfragst du sie jetzt und bewertest sie als abnormal.

Zitat von Vendetta1981:
Solche Empfindungen hast du schon dein Leben lang, nur hinterfragst du sie jetzt und bewertest sie als abnormal.

Ja, das stimmt. Aber nur, weil ich sie ein Leben lang habe, heißt das ja nicht dass es nicht doch irgendeine Krankheit sein kann, oder? Das soll ich natürlich nicht denken, weil ich ja schon untersucht und für gesund befunden wurde, aber naja. Manchmal frag ich mich dann dennoch, ob es richtig ist sich so zu fühlen bzw. solche Empfindungen zu haben oder Symptome. Wie auch immer man es nennen mag...

Deine Empfindungen sind ja nur verstärkt weil du dir angewöhnt hast sie intensiver zu spüren als es eigentlich normal ist. Das hast du immer dann wenn du mit dir im Alltag selbst beschäftigt bist. Wenn du mal einen ganzen Tag pure Ablenkung hast und etwas tust was dir Spaß macht, werden dir diese Empfindungen nicht auffallen.

Zitat von Vendetta1981:
Deine Empfindungen sind ja nur verstärkt weil du dir angewöhnt hast sie intensiver zu spüren als es eigentlich normal ist. Das hast du immer dann wenn du mit dir im Alltag selbst beschäftigt bist. Wenn du mal einen ganzen Tag pure Ablenkung hast und etwas tust was dir Spaß macht, werden dir diese Empfindungen ...

Ich hoffe du hast recht

Angsterkrankte achten auf alles.
Jedes Kratzen, Kitzeln, Pieksen, und werden sofort Unruhig und sind in Alarmbereitschaft.. Wir sind Überempfindlich und genau deshalb bereiten uns Normale Dinge Probleme..

Zitat von Flousen:
Angsterkrankte achten auf alles. Jedes Kratzen, Kitzeln, Pieksen, und werden sofort Unruhig und sind in Alarmbereitschaft.. Wir sind Überempfindlich ...

Oh ja das stimmt.... leider

Zitat von Vendetta1981:
Deine Empfindungen sind ja nur verstärkt weil du dir angewöhnt hast sie intensiver zu spüren als es eigentlich normal ist. Das hast du immer dann ...

Und wenn das geklappt hat, denkt man so hmmm wovor hab ich immer Angst.

Zitat von Ricarod_Ilmos:
Kennt ihr das? Wenn ihr aufsteht oder irgendwie was anderes macht, dass euer Herz dann manchmal so klopft und ihr so einen Druck auf dem Kopf habt? ...

Hey, ich weiß ganz genau was du meinst. Ich habe mal mein Kardiologen gefragt woher das kommt. Naja, er hatte Mein Blutdruck gemessen und der zu niedrig.
Er meinte, dass es davon kommt, soll aber nicht krankhaft sein. Heilbar ist es wohl auch nicht. Ich solle mehr Sport machen und Wasser trinken.

Zitat von Ricarod_Ilmos:
Ich hoffe du hast recht

Du brauchst da nicht hoffen. Das Herz ist, sofern man nichts schwerwiegendes angeborenes hat (was durch Untersuchungen längst bekannt wäre) ein sicher konstruiertes Organ. Ohne strukturelle Schädigungen oder Gendefekte die die Bewegungsabläufe und Reizbildung stören, kann technisch gesehen nichts passieren. Die Natur hat schließlich über zig Jahre Entwicklungszeit da rein gesteckt.

Das Misstrauen ist einfach nicht gerechtfertigt, insbesondere wenn sämtliche Untersuchungen gut waren. Man ist halt keine Schneeflocke die an etwas leidet, was sonst niemand hat und kein Arzt entdeckt hätte.

Zitat von Ricarod_Ilmos:
Ja, das stimmt. Aber nur, weil ich sie ein Leben lang habe, heißt das ja nicht dass es nicht doch irgendeine Krankheit sein kann, oder? Das soll ich ...

Du hast ja auch eine Krankheit. Du nimmst sie nur nicht als solche wahr. Warum auch immer. Die Krankheit heißt Herzneurose. Wo ist denn bitte jetzt noch Klärungsbedarf ? Verstehe ich nicht.
Jeder will wissen was mit ihm und seinem Körper schief läuft und dann hat man eine Diagnose sei es psychisch oder organisch und trotzdem wird das übergangen. Den Sinn verstehe ich nicht.

Die Kraft die du in das reinsteigern und nicht annehmen investierst, dir die Finger wund googlest und in der Suchleiste hier im Forum wahrscheinlich schon sämtliche Begriffe von Symptomen eingegeben hast und förmlich studierst könntest du genauso gut Kekse essen und einen Kaffee dazu. Wäre sinniger. Gleichzeitig würdest was für deine Seele tun denn die bekäme mal Abstand von dem ganzen Symptome zu ballern. Dem Körper bleibt ja bald nix anderes mehr übrig als paradoxe Symptome zu entwickeln die in Wirklichkeit nicht mal da sind. Selbsterfüllende Prophezeiung nennt man sowas . Vielleicht denkst darüber mal nach .

Hey, ich habe mal eine Frage zum Thema Herz und Koffein
Ich habe während meines Studium ziemlich viel Koffein zu mir genommen (bestimmt 400mg direkt am Morgen und dann noch nachts einen kleinen Kaffee), und habe letzte Woche einen Entzug gemacht, weil sich das schon negativ auf meinen Schlaf ausgewirkt hat. Dabei bin ich auch noch sehr klein und wiege 43 Kilo.

Das ging drei Jahre lang so.
Kann sich das jetzt negativ auf mein Herz ausgewirkt haben? Habe etwas Angst da etwas kaputt gemacht zu haben, obwohl ich zuvor nie Probleme oder eine Herzneurose gehabt habe. An sich würde ich schon gerne jetzt täglich nur noch eine Tasse pro Tag trinken

Zitat von Jojo22:
Hey, ich habe mal eine Frage zum Thema Herz und Koffein Ich habe während meines Studium ziemlich viel Koffein zu mir genommen (bestimmt 400mg direkt am Morgen und dann noch nachts einen kleinen Kaffee), und habe letzte Woche einen Entzug gemacht, weil sich das schon negativ auf meinen Schlaf ausgewirkt ...

Nein. Ich habe jahrelang starke Stimmulantionen wie Ephedrin genommen und dazu über 1000mg Koffein, da ich jeden Tag 12-14 Stunden gearbeitet habe und mein Herz ist gesund. Das zuviel Koffein nicht gesund ist, ist klar aber das davon ein gesunden Herz schaden nimmt, ist die Chance eher kleiner.

Heute bin ich auch mal wieder da, hänge durch.
Seit 2 Stunden hab ich am Schwertfortsatz so einen fiesen Druck und der Oberbauch tut auch weh.
Kopfkino fängt wieder an.

Zitat von kyra96:
Heute bin ich auch mal wieder da, hänge durch. Seit 2 Stunden hab ich am Schwertfortsatz so einen fiesen Druck und der Oberbauch tut auch weh. Kopfkino fängt wieder an.

Lustig, dass du gerade jetzt damit kommst. Hab ich nämlich auch gerade. Hab ich öfters. Dann verschwindet es irgendwann wieder. Vielleicht irgendwas, was man unterbewusst anspannt?

Zitat von Bibiblocksberg:
Hallo, ich wollte euch mitteilen, das ich heute morgen zum herzultraschall war. Ein Hausarzt der das als Privatleistung durchführt, oder so ...
Ich habe drei undichte Klappen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wie ging's euch Allen Heute?
Mir relativ gut..

Hab starkes Sodbrennen momentan, geht nicht weg nutze Dual Blocker aber Brust brennt trotzdem wie die Pest..
Systolen hielten sich heute in Grenzen.
Habe ein EKG Gerät bestellt bei Amazon laut (Kardiologe) soll ich damit meine Probleme aufzeichnen und übermitteln..
Ansonsten angenehmer Tag gewesen..

Freut mich Flo
Das Brennen ist sehr unangenehm....hast du keinen Tee...das hilft etwas...

Mir geht's gut.....kein Stress zur Zeit

Zitat von Annalehna:
Freut mich Flo Das Brennen ist sehr unangenehm....hast du keinen Tee...das hilft etwas... Mir geht's gut.....kein Stress zur Zeit ...
Doch Tee hab ich, mag da nur nix warmes drauf kippen wurde am liebsten Eis essen damit das Brennen aufhört

Das freut mich, hört man gerne ..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore