App im Playstore
Pfeil rechts
36189

Zitat von Flousen:
Ich Klage ja jetzt schon seit Wochen über kommen und gehendes Druckgefühl in der Brust am Brustbein, dazu ein Kloß im Hals.. die Ärzte machen ein EKG, und nehmen mir Blut ab oder eben damals ein Belastungs EKG und 24 Stunden EKG. Kann man damit aber wirklich Beschwerden ausschließlich die vielleicht auf eine ...

Stenosen in deinem Alter die auf eine Angina Pectoris zurückzuführen sind in deinem Alter extrem unwahrscheinlich. Wenn du sehr schlechte Cholesterinwerte, dazu Diabetes und einen sehr hohen Blutdruck hättest, dann könnte das sein aber sogar dann wäre es eher eine Seltenheit. Normalerweise dauert so ein Prozess über Jahrzehnte hinaus.
Ein Kloss im Hals deutet auch eher weniger auf diese Krankheit hin. Wenn dein Blut untersucht worden ist und die EKGS ohne Befund, dann hast du sicherlich nichts am Herzen.
In einem Ultraschall kann man auch nicht sehen ob da Verkalkungen in den Gefässen sind. Man kann nur Rückschlüsse darauf ziehen. Bei dir liegt das Problem mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit nicht am Herzen.

Zitat von flow87:
Stenosen in deinem Alter die auf eine Angina Pectoris zurückzuführen sind in deinem Alter extrem unwahrscheinlich. Wenn du sehr schlechte ...
Das Versuche ich auch auszuschließen. Wenn ich Tagsüber unterwegs bin, und dann zur Ruhe komme merke ich es umso mehr .. Druck, Kloß, und vor allem gern nachts Beklemmungen.. Abgesehen davon hab ich extrem Schlafstörungen momentan deshalb ..
Renne damit aber schon ne Weile Rum denke mir dann wenn es Akut wirklich was Schlimmes wäre, würde es schon lange durchhauen...

Dann ist die Frage woher das kommt..
Blutdruck?
Wirbelsäule?
Oder Psyche ..

Und es drückt an den Lymphen unterm Kinn..

Denn es schwindet kaum ..
Und nervt mich sehr ...

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Verspannungen und die Psyche machen auch solche Symptome..
Angina pectoris wirst du nicht haben

Zitat von Flousen:
Das Versuche ich auch auszuschließen. Wenn ich Tagsüber unterwegs bin, und dann zur Ruhe komme merke ich es umso mehr .. Druck, Kloß, und vor allem gern nachts Beklemmungen.. Abgesehen davon hab ich extrem Schlafstörungen momentan deshalb .. Renne damit aber schon ne Weile Rum denke mir dann wenn es Akut wirklich ...

Für solche Symptome den Grund zu finden ist nicht leicht. Das der Blutdruck solche Symptome hervorrufen kann, stimmt schon aber dafür müsste er extrem hoch sein. Das trifft bei dir ja nicht zu. Ein leicht erhöhter Blutdruck macht keine solchen Symptome.
Was bei dir der Auslöser dafür ist, kann ich leider auch nicht sagen.
Wenn die Symptome trotz Betablocker nicht besser werden, dann kannst du das mit dem Blutdruck abhacken. Dann liegt es an was anderem. Es könnte ein Problem der BWS sein oder HWS.

@Flousen

Ich würde aber vielleicht trotzdem, auch wenn der Orthopäde sagt, dass du es nicht sollst, einen Osteopathen aufsuchen.

Hab jetzt die ganzen Apps und son Zeugs für Puls messen usw. deinstalliert. Ab jetzt wird der Puls nicht mehr gemessen. Auch nicht mit zählen.

Zitat von Ricarod_Ilmos:
Hab jetzt die ganzen Apps und son Zeugs für Puls messen usw. deinstalliert. Ab jetzt wird der Puls nicht mehr gemessen. Auch nicht mit zählen. ...
Genau das tat ich auch alles runtergeschmissen blutdruck mess ich auch nicht momentan

Zitat von Schnubbi75 :
Genau das tat ich auch alles runtergeschmissen blutdruck mess ich auch nicht momentan

Blutdruck Messe ich sehr oft bei starken Angstschüben, das beschäftigt mich nicht so sehr. Mehr Sorgen macht mir dieses ständige Pulsmessen, das ich mir wieder angewöhnt habe. Da meine Symptome im Moment 24/7 rund um die Uhr anstehen besonders morgens, Messe bzw. fühle ich andauernd meinen Puls am Handgelenk. Grausamer Zwang.

Zitat von flow87:
Für solche Symptome den Grund zu finden ist nicht leicht. Das der Blutdruck solche Symptome hervorrufen kann, stimmt schon aber dafür müsste er ...
Ich war eben einkaufen, und bekam dann Brustschmerzen aber eher Links bei der Achsel, hatte davor diesen Druck aber, und meine Linke Halshälfte zieht.. Bei solch Momenten denke ich mir wieder Herz.. aber vielleicht durch Aufregung oder rücken auch .. weil ich dann ja angespannt bin.. immer dieses unnötige Kopfkino eh..

@Annii Ja ich schau Mal.. muss ja auch zur Physio vielleicht hilft das ja auch.

Hat denn hier auch jemand mit den Blutzucker zu tun? Meiner rutscht in den Keller wenn ich mal 2-3 Stunden nichts esse und dann werden meine ES auch präsenter.
Diabetes habe ich nicht, denn das Problem habe ich schon immer und wurde in beiden Schwangerschaften darauf untersucht.

Zitat von Madla2506:
Hat denn hier auch jemand mit den Blutzucker zu tun? Meiner rutscht in den Keller wenn ich mal 2-3 Stunden nichts esse und dann werden meine ES auch ...

Als Angst-/ Panikmensch sollte man generell mehrere kleine Mahlzeiten am Tag zu sich nehmen damit der BZ stabil bleibt. Durch die Unruhe etc. verbrennt der Ofen ordentlich Holz

Zitat von Flousen:
Ich war eben einkaufen, und bekam dann Brustschmerzen aber eher Links bei der Achsel, hatte davor diesen Druck aber, und meine Linke Halshälfte ...

https://pohltherapie.de/behandelbare-be...erden.html

Kannst es ja mal ausprobieren. Hört sich ziemlich nach was orthopädischen an. Da wieder rauszukommen, ist auch ein Teufelskreis.

Zitat von SchwereGedanken:
Blutdruck Messe ich sehr oft bei starken Angstschüben, das beschäftigt mich nicht so sehr. Mehr Sorgen macht mir dieses ständige Pulsmessen, das ...

Mir hat da eine ehrliche Aussage von meinem Psychologen gefallen / geholfen...

Trigger

Wenn du deinen Blutdruck und deinen Puls kontrolierst hindert dich diese Kontrolle vor einer Gefahr? Kannst du einen Herzinfarkt damit Stoppen? Kann man anhand von Blutdruck und Puls einen Herzinfarkt bestimmen? Alles Fragen die nur eine ehrliche Antwort haben. NEIN!

Den Zwang seine Körperfunktion zu Untersuchen ist wirklich Furchtbar. Es ist auch extrem schwer es zu Unterlassen das verstehe ich.... Ich erwische micb selbst manchmal wie ich ab und an mal nach meinem Puls schaue.... Überwiegend wenn ich ruhe habe. Dennoch versuche ich mich gleich zu korrigieren und sage mir was bringt es dir? Nichts ist dann immer die Erkenntnis. Genau diese Muster halten einen immer wieder in dieser Schiene fest. Mein Blutdruckgerät meiner Frau zu geben um es vor mir zu verstecken war einer der besten Dinge die ich machen konnte. Leider kann ich ihr nicht meine Finger geben

Fakt ist aber eins,die Kontrolle der Automatisch ablaufenden Körperfunktion ändert nichts an den Werten, Symptomen etc.. Es hält einen immer nur in dem Kreislauf fest.

Zitat von Annii:
Kannst es ja mal ausprobieren. Hört sich ziemlich nach was orthopädischen an. Da wieder rauszukommen, ist auch ein Teufelskreis.
Ich Danke Dir!
Ja Wirbelsäulen Probleme habe ich schon lange, nur die was dagegen unternommen. Diesmal soll sich das ändern... Und dann Physio und Co. Vielleicht ist wirklich was eingeklemmt was auch vieles auslöst.

Zitat von Flousen:
Ich Danke Dir! Ja Wirbelsäulen Probleme habe ich schon lange, nur die was dagegen unternommen. Diesmal soll sich das ändern... Und dann Physio und ...

Das ist so ein komplexes Zusammenspiel zwischen Nerven und Muskeln.. da muss man am Ball bleiben. Da hilft es nicht, wenn man nur handelt, wenn es akut ist. Da muss man echt konstant dran arbeiten.

Zitat von Annii:
Das ist so ein komplexes Zusammenspiel zwischen Nerven und Muskeln.. da muss man am Ball bleiben. Da hilft es nicht, wenn man nur handelt, wenn es ...
Hast schon Recht.. Typisch Mann haha anfangs nicht ernst nehmen und dann wenn's richtig stört jammern haha

Zitat von Annii:
Das ist so ein komplexes Zusammenspiel zwischen Nerven und Muskeln.. da muss man am Ball bleiben. Da hilft es nicht, wenn man nur handelt, wenn es ...

Piriformis tacko ?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Seal79:
Piriformis tacko ?

Ich arbeite dran. Dehnen, dehnen, dehnen lautet in dem Fall wohl die Devise
Gleich gehts in die Wanne und dann wollen wir dem Übeltäter mal an den Kragen

Zitat von Annii:
Ich arbeite dran. Dehnen, dehnen, dehnen lautet in dem Fall wohl die Devise Gleich gehts in die Wanne und dann wollen wir dem Übeltäter mal an ...

Hallo,
wie war euer Tag heute?
Meiner war so "lala". In der Früh wieder sehr sehr viel stolpern. Ab dem Vormittag wieder wenig bis fast gar keine bis hin zum Nachmittag. Da fing es dann wieder an.
Was mir extrem aufgefallen ist die letzten Tage ist, ich habe sehr viel Stolpern wenn ich z.b. im Auto mich Strecke. Oder zum Beispiel eine Hand nach oben. ebenfalls auch öfter beim schlucken. Das ist wirklich auffällig. Ich habe ein Termin nächste Woche Freitag zum herzultraschall ergattern können! Ich hoffe sehr, das packen meine Nerven noch.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore