App im Playstore
Pfeil rechts
36190

Hab mal eine Frage die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.. vielleicht das Thema einfach verschieben.. kennt sich jemand mit Piriformis Syndrom aus?

Zitat von Annii:
Hab mal eine Frage die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.. vielleicht das Thema einfach verschieben.. kennt sich jemand mit Piriformis ...

Was möchtest denn dazu wissen ?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Seal79:
Was möchtest denn dazu wissen ?

Gibts da irgendwelche Dehnübungen oder Tricks wie man es selbst behandeln kann? Glaube die letzte Woche tennis nach einem halben Jahr Pause hat mich gekillt

Zitat von Annii:
Gibts da irgendwelche Dehnübungen oder Tricks wie man es selbst behandeln kann? Glaube die letzte Woche tennis nach einem halben Jahr Pause hat mich ...

Gib mal bei YouTube Liebscher und Bracht ein und dann Piriformis Übungen. Die haben da ein komplettes Video mit Anleitung zu - gleich zum mitmachen/nachmachen.

Zitat von Seal79:
Gib mal bei YouTube Liebscher und Bracht ein und dann Piriformis Übungen. Die haben da ein komplettes Video mit Anleitung zu - gleich zum ...

Holy S... sind das schmerzen

Zitat von Annii:
Holy S... sind das schmerzen

Dann tut es gut

Zitat von Seal79:
Dann tut es gut

Sobald ich sitze ist alles gut.. stehe ich auf zieht es bis ins Bein. Naja, bald bin ich beim Chiropraktiker..

Zitat von Annii:
Sobald ich sitze ist alles gut.. stehe ich auf zieht es bis ins Bein. Naja, bald bin ich beim Chiropraktiker..

Hast du schon mal einen Osteopathen drauf schauen lassen ?

Zitat von Seal79:
Hast du schon mal einen Osteopathen drauf schauen lassen ?

Nein, das ist erst seit ein paar Tagen ca. Heute besonders. Wenn ich Sport mache, merke ich nix davon. Hab nächste Woche dort einen Termin. Urpsürunglich wegen was anderem. Sollte es schlimmer werden, werde ich aber zum Orthopäden müssen.

Zitat von Seal79:
Ich wäre froh wenn ich nen Puls von 45 hätte und 84 beim aufstehen... Bei mir geht der auf Bettkante gleich auf 135 und DAS ist Puls das kann ich ...
also bei trainierten und jungen Menschen ist niedriger puls völlig normal.....ich hab manchmal am tag (in ruhe) 45....und blutdruck 95/50.....geht mir gut damit.....die Extrasystolen sind halt mit wenig herzfrequenz präsenter. .als im cardiobereich.....ist halt so....

Zitat von veggicat:
also bei trainierten und jungen Menschen ist niedriger puls völlig normal...

Er ist immer dann normal, wenn man herzgesund ist. Diese Einschränkungen verunsichern nur.

Zitat von Bibiblocksberg:
Guten Morgen, Hier war was los heute Nacht scheinbar. Ich hoffe es geht allen etwas besser ?! Mein Puls ist auch immer sehr niedrig, aber das finde ich eher beruhigend. 50 war bei mir schon immer normal. Sogar als ich noch nicht trainiert war und wahnsinnig unsportlich damals. Ich habe keine gute Nacht durch. Mein ...

Du hast ganz sicher keine Herzmuskelentzündung. Die Angst davor kann man ja immer haben. Diese Angst nimmt dich dann immer und immer wieder in den Bann.
Dein Ruhepuls ist absolut normal. Die Herzstolperer nehmen natürlich zu umso grösser deine Panik ist.
Wir alle haben hier diese Herzstolperer und alle leben noch. Die sind bei gesundem Herzen harmlos. Klar ich könnte auch gerne darauf verzichten aber da müssen wir durch.

Kriegt noch irgendwer oft aus dem nichts so einen Hustenreiz, der für ein paar Minuten, manchmal sogar bis zu einer Stunde anhält?

Zitat von Ricarod_Ilmos:
Kriegt noch irgendwer oft aus dem nichts so einen Hustenreiz, der für ein paar Minuten, manchmal sogar bis zu einer Stunde anhält?

Was hast du denn jetzt wieder für ein Hirngespinst? Sorry
Klar hat man mal Hustenreiz - wäre seltsam wenn man den nicht hätte... das wäre nen Grund zur Sorge.
Oder was glaubst du heute was es sein könnte

Zitat von Seal79:
Was hast du denn jetzt wieder für ein Hirngespinst? Sorry Klar hat man mal Hustenreiz - wäre seltsam wenn man den nicht hätte... das wäre nen Grund zur Sorge. Oder was glaubst du heute was es sein könnte

Naja... was wohl? Irgendwas mit dem Herzen vielleicht Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich oft irgendwelche bläulichen Verfärbungen am Brustkorb habe.. Habe ich allerdings schon seit Jahren, hat mir aber nie was ausgemacht. Bis jetzt. Vielleicht doch irgendeine verborgene Herzkrankheit? Der Brustkorb ist auch leicht eingedötscht + Untergewicht. Denke immer, dass vielleicht mein Herz nicht genug Platz hätte, oder irgendwelche anderen Organe. Das hätte der Kardiologe aber wahrscheinlich gesehen und was gesagt, würde ich auch selbst merken, oder? Vielleicht merke ich es ja und kann es nicht richtig deuten... Jetzt habe ich auch noch einen kleinen schwarzen Punkt auf meiner Hand entdeckt. Vielleicht hab ich diese ganze Hypochondrie Sache doch nicht so aufgearbeitet, wie ich dachte. Oder es ist etwas zurück, aber naja... was solls. Ich lass mich davon jetzt auch nicht so extrem runterziehen und denke wahrscheinlich nachher gar nicht mehr groß darüber nach. Nur brennen sich all diese abstrusen Gedanken (Vielleicht doch nicht so abstrus?) in mein Unterbewusstsein und wenn ich dann wieder irgendwelche heftigen Angstzustände habe, wird das dann alles wieder abgerufen und ich hab im Bett 'nen Nervenzusammenbruch. Ich kann mir schon wieder die Blicke von meinem Arzt vorstellen, wenn ich mit dem ganzen Zeug dann wieder dort aufschlagen würde, aber keine Ahnung Immerhin ist das mit dem Puls jetzt glaube ich keine allzu große Sorge mehr, weil viele von euch das ja auch scheinbar so haben.

Zitat von Ricarod_Ilmos:
Naja... was wohl? Irgendwas mit dem Herzen vielleicht Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich oft irgendwelche bläulichen Verfärbungen am ...

Ich werde auf deine Symptome leider nicht mehr eingehen. Für mich ist es glasklar wo der Hase im Pfeffer sitzt. Und dir denke ich auch. Du drehst dich im Kreis ... und wahrscheinlich solange bis dir auffällt das du unter Schwindel leidest...

Zitat von Seal79:
Ich werde auf deine Symptome leider nicht mehr eingehen. Für mich ist es glasklar wo der Hase im Pfeffer sitzt. Und dir denke ich auch. Du drehst dich im Kreis ... und wahrscheinlich solange bis dir auffällt das du unter Schwindel leidest...

Alles gut. Das erwarte ich auch gar nicht, dass mir jetzt irgendjemand jede einzelne Sorge nimmt. Das ist ja hier auch kein Ärztezentrum Habe einfach nur mal wieder drauf losgeschrieben und den Ballast hier geparkt. Ihr könnt ja dazu schreiben was immer ihr wollt oder eben über meine Denkweise... denkt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Ricarod_Ilmos:
Alles gut. Das erwarte ich auch gar nicht, dass mir jetzt irgendjemand jede einzelne Sorge nimmt. Das ist ja hier auch kein Ärztezentrum Habe ...

Momentan führt dein Denken in die Hypochondrie. Meines Erachtens bist du mittendrin. Ich weiß das das schwer ist das Augenmerk auf was sinnigeres zu legen aber lenk dich doch ab? Geh raus. Laufen. Irgendwas was du gerne machst ...

Zitat von Celinamaria:
Damit hatte ich lange Zeit Probleme! Ich dachte echt immer ich bekomm einen Herzinfarkt o. Ä weil er schmerzen in der Brust waren die in den Bauch ...
Natürlich kommt extrem viel vom Rücken...die Intercostalneuralgie ist die die immer so schöne Infarkt symptome macht

Ich Klage ja jetzt schon seit Wochen über kommen und gehendes Druckgefühl in der Brust am Brustbein, dazu ein Kloß im Hals.. die Ärzte machen ein EKG, und nehmen mir Blut ab oder eben damals ein Belastungs EKG und 24 Stunden EKG. Kann man damit aber wirklich Beschwerden ausschließlich die vielleicht auf eine Angina treffen könnten? Weil ein Herz Echo wird nie gemacht wenn ich davon Klage stattdessen soll ich bis Juni noch warten finde das langsam nicht mehr witzig ..

Abgesehen davon wenn die Extrasystolen sich bemerkbar machen drückt es auch..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore