App im Playstore
Pfeil rechts
37305

Zitat von veggicat:
wow....Kolumbien....Urlaub oder beruflich?

Urlaub.

Ich habe angerufen und nachgefragt bei einem Arzt der das als Zusatzleistung anbietet. Aber auch dieser möchte eine Überweisung vom Hausarzt haben. Scheint hier nicht so einfach zu sein

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Hallo,
ich habe seit einiger Zeit immer so Anfälle, die ich zunächst als Extrasystolen eingeordnet hatte. So für etwa 5 Sekunden flattert es im Brustkorb extrem. Weil es aber auch so schnell vorbei ging, konnte ich nie messen. Meistens nicht mal so schnell den Puls fühlen.

Heute ist es mir gelungen und ich habe zum ersten Mal gemerkt, dass es richtiges Herzrasen ist. Das Herz schlägt unwahrscheinlich schnell und dann ganz plötzlich wieder normal.

Nun hab ich extrem Angst, dass es Vorhofflimmern ist oder eine schlimme
Form von Rhythmusstörung. Ich habe diese Anfälle in letzter Zeit recht häufig, heute schon zwei Mal.

Kennt das jemand? Ich bin kardiologisch eigentlich gut untersucht. Dieses Jahr schon Herzecho, EKG, Belastungs EKG. Aber ich hatte bestimmt schon 2,5 Jahre kein 24 Stunden EKG. Ich muss aber auch sagen, dass ich mich gar nicht richtig zum Arzt traue, es wird ja doch immer auf die Psyche geschoben.

Zitat von Jadala:
Dieses Jahr schon Herzecho, EKG, Belastungs EKG.

Was willst du denn noch? Ist alles gut, also arbeite an der Angst.

Zitat von Calima:
Was willst du denn noch? Ist alles gut, also arbeite an der Angst.

Es waren halt Standard Untersuchungen aufgrund meiner Blutwerte. Ich habe da nichts von den Anfällen gesagt, weil ich sie auf Extrasystolen geschoben habe.

Trotzdem hast du ausreichend Diagnostik bemüht, um dem ärztlichen Urteil zu vertrauen. Den Rest muss dein Verstand leisten.

Gehört das herzultraschall eigentlich zum Standard dazu?
Gefühlt hat dies jeder hier schon gehabt.
Ich hatte vor 5 Jahren mal eins, glaube ich.

Ich steigere mich so rein, ich merke es selbst. Das ist nicht mehr im Rahmen!
Ich werde jetzt noch alles versuchen um ein herzultraschall zu bekommen und danach ist Ruhe. Mein Kopf macht nur noch "Herzmuskelentzündung"

Zitat von Bibiblocksberg:
Ich steigere mich so rein, ich merke es selbst. Das ist nicht mehr im Rahmen! Ich werde jetzt noch alles versuchen um ein herzultraschall zu bekommen ...
Versuch dich mal abzulenken.....geh kurz in die frische Luft und atme tief....du bist noch jung.....eher unwahrscheinlich herzkrank zu sein..,...ich kenne jemanden der eine herzmuskelentzündung hatte...und glaub mir....da kannst du nix mehr ins handy reinklopfen....wünsch dir eine halbwegs ruhige nacht.....und vl. findest du einen doc für einen herzschall...aber ich schätze dass alles in Ordnung ist

Ich steigere mich so rein, ich merke es selbst. Das ist nicht mehr im Rahmen! Ich werde jetzt noch alles versuchen um ein herzultraschall zu bekommen ...
HME sieht man nicht unbedingt im Herzultraschall da wird in manchen Fällen eine Biopsie des Herzmuskels via katheter genommen aber ich glaube nicht das du das hast

Im Nachbardorf ist mal ein junger Mann einfach tot umgefallen, das war eine Herzmuskelentzündung

Ich versuche zu eruieren ob es einen Auslöser gab. Aber ich weis keinen. Ich bin Karfreitag aufgestanden und da ging es los.. Stolpern, Stolpern, rumpeln, usw: danach 4 Tage war es
Wieder weg und seit dem Freitag drauf täglich, ich schlafe ausreichend. Ernährung ist denke ich auch ok. Blut war gut, nur eben keine entzündungswerte wurden abgenommen. Hmm.

Eine Biopsie möchte ich nicht das hört sich furchterregend an.

Es wird immer stärker und intensiver vom stolpern. Habe jetzt mit meinem
Mann telefoniert, wir versuchen alles morgen oder übermorgen einen Termin zu bekommen für ein Herzultraschall. Egal was es kostet. Ich versuche jetzt runterzukommen, sonst seh ich mich heute noch im KH wenn es so weiter geht mit mir.

Es wird stärker weil du dich um Kopf und Kragen reinsteigerst. So reagiert der Körper nun mal auf schlechte Gedanken.

Sehe ich ein. Deswegen muss ich noch mal zum Arzt.
Doofes timing das der Hausarzt jetzt so lange ausfällt

Sehe ich ein. Deswegen muss ich noch mal zum Arzt. Doofes timing das der Hausarzt jetzt so lange ausfällt
Das eben was ich meine Herzultraschall bringt da nicht wirklich viel für die Diagnose HME da sind andere Symptome und die Diagnostik hab ich schon erwähnt um eine sichere hme Diagnose zu stellen ist nur mittels Herzkatheter und ich schwöre das du keine HME hast

@bibi mach dich nicht so racken dulle ich meine ich weiss wie du dich fühlst aber du hast keine HME

Zitat von Schnubbi75 :
Das eben was ich meine Herzultraschall bringt da nicht wirklich viel für die Diagnose HME da sind andere Symptome und die Diagnostik hab ich schon ...

Hmm ich meine aber ein Ultraschall schließt doch viel aus? Auch muskelentzündung?!

Ja du hast recht, irgendwie muss ich abschalten. Ich werde sonst wahnsinnig. Aber immer wenn ich nicht dran denke, tut es auf einmal einen Schlag in der Brust und alles
Vibriert.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

tut es auf einmal einen Schlag in der Brust und alles
Vibriert.

Das ist aber kein typisches Zeichen einer HME.

Hmm ich meine aber ein Ultraschall schließt doch viel aus? Auch muskelentzündung?! Ja du hast recht, irgendwie muss ich abschalten. Ich werde ...
Im Herzultraschall sieht man nur einen möglichen perikaterguss möglich durch hme aber eher nicht wie gesagt sicherste Diagnose Hk

Na super, also bekomme ich dadurch auch keine endgültige ruhe!

@Calima aber es steht doch überall das stolpern Zeichen einer Herzmuskelentzündung sein kann.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore