App im Playstore
Pfeil rechts
36245

Zitat von Matze1983:
Mein quotient war 2.0
sehr guter quotient

Zitat von Schnubbi75 :
sehr guter quotient
matze hast du von Natur aus so ein niedrigen ldl

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Schnubbi75 :
matze hast du von Natur aus so ein niedrigen ldl

Der war schon immer so zwischen 79 und 88

Nehme aber seit 2 jahren ein statin 20mg aber gegen die triglyceride. Aber mein ldl war auch ohne statin schon so

Zitat von Schnubbi75 :
ich hatte es gerade auch heftig

Was tust du dann?

Ich habe solche Angst gerade! Ich erkenne mich selbst nicht wieder.
Normal interessiert mich nichts. Also wenn ich mal etwas habe, dann ist das so aber nicht so ein DRAMA wir aktuell!
Ich muss morgen von Arbeit aus 5 Stunden Autobahn fahren. Mir graut es jetzt schon wahnsinnig!

Es vibriert und blubbert so arg im gesamten Brustkorb, ich hoffe So sehr das mein ergebnis gut ist.

Ich habe totale Panik nun vor Herzmuskelentzündung nachdem ich gegoogelt habe. Es passt nun mal diese massive Müdigkeit und das stolpern.

Zitat von Bibiblocksberg:
Was tust du dann? Ich habe solche Angst gerade! Ich erkenne mich selbst nicht wieder. Normal interessiert mich nichts. Also wenn ich mal etwas habe, ...
Oh man das ist natürlich hart dann morgen auch noch 5 Stunden fahren ja ich haben den letzten Jahren nicht mehr so drauf geachtet ich erkenne mich auch seit 2 Wochen nicht wieder momentan achte ich extrem darauf es ist natürlich extrem schwer sich jetzt davon abzulenken gerade wenn man denkt mein letztes Stündchen hat geschlagen ich habe am montag ein Kardiologen termin eigentlich wissen wir ja woher es kommt von der Angst die es noch mehr provoziert

Was tust du dann? Ich habe solche Angst gerade! Ich erkenne mich selbst nicht wieder. Normal interessiert mich nichts. Also wenn ich mal etwas habe, ...
ich habe unruhe im brustkorb und herzmuskelentzündung könnte man natürlich denken von der Symptomatik aber diese passt auch zu der Angst und psyche ich bin auch erschöpft erschöpft davon ständig auf alles zu achten und in mich reinzuhören wir denken bei dieser Sache natürlich an was schlimmes

es ist wirklich schwer ich kann dich so gut verstehen und nachvollziehen

Zitat von Schnubbi75 :
Oh man das ist natürlich hart dann morgen auch noch 5 Stunden fahren ja ich haben den letzten Jahren nicht mehr so drauf geachtet ich erkenne mich ...

Puh ich weis es eben nicht. Bei mir ist keine angsterkrankung o.ä. Bekannt. Für mich ist das alles sehr sehr neu. Wenn ich hier so lese, fühle ich mich gerade eher noch schlechte, ich finde ich jammere auf hohem Niveau. Wieviele das schon jahrelang mit machen , das ist Wahnsinn.

Es ist so arg seit ich am Sofa liege, ich komme gar nicht zur Ruhe. Ich traue Mich aber nicht ins Krankenhaus.

besser nicht googeln weil das trifft es und macht alles noch schlimmer

Puh ich weis es eben nicht. Bei mir ist keine angsterkrankung o.ä. Bekannt. Für mich ist das alles sehr sehr neu. Wenn ich hier so lese, fühle ich ...
ja bei mir sind es 15 Jahre mal mehr mal weniger aber aktuell wieder akut hoffe du schaffst es noch nicht in die richtige herzphobie reinzurutschen...warst du den schon beim Kardiologen allgemein um organisch alles auszuschließen was natürlich nicht verkehrt ist

Puh ich weis es eben nicht. Bei mir ist keine angsterkrankung o.ä. Bekannt. Für mich ist das alles sehr sehr neu. Wenn ich hier so lese, fühle ich ...
ich denke auch nicht das du in KH musst versuch einfach mal dich abzulenken ich weiss leichter gesagt

Nein, keine Chance wegen Termine. Ich hatte einen Beitrag geschrieben, da steht alles drinnen. Ich war beim Hausarzt, der verwies mich an einen Internisten. Da war das EKG im Liegen super und er machte ein langzeit ekg. Auf das Ergebnis warte ich leider immer noch.

Nein, keine Chance wegen Termine. Ich hatte einen Beitrag geschrieben, da steht alles drinnen. Ich war beim Hausarzt, der verwies mich an einen ...
achso okay LZEKG dauert immer die Auswertung das stimmt aber ich denke da ist auch alles gut

Natürlich auf es sich verschlechtert seit das Gerät ab ist. Es hielt sich noch im Rahmen, nach dem es ab kam, 2 Tage später wurde es immer mehr. Langsam habe ich tatsächlich Angst was schlimmes zu haben. Allerdings denke ich, sollten dann andere Beschwerden hinzu kommen.
Ich möchte eigentlich nur das mein langzeit gut ist und ich aufatmen kann... und auch wieder aufhören kann ständig Angst zu haben!

Natürlich auf es sich verschlechtert seit das Gerät ab ist. Es hielt sich noch im Rahmen, nach dem es ab kam, 2 Tage später wurde es immer mehr. ...
wie hat das den Angefangen

Zitat von Schnubbi75 :
wie hat das den Angefangen

Das kann ich nicht genau sagen.
Ich kenne das Stolpern. Immer mal, ab und an. Mal 2 x im Monat, mal 4 Monate gar nichts. Mal 3-5 x im Monat usw., aber das war es.
Und vor über einer Woche war es einfach da. Ich dachte vielleicht hormonell oder Schlafmangel, aber naja 3 Tagen war es immer mehr und ich bin zum doc. Allerdings hatte ich da noch komplett Ruhe im Liegen und auch im Sitzen. Allerdings ist es seit .. ca 3-4 Tagen Nonstop. erst war es Stolpern, jetzt ist es richtiges Zittern/vibrieren mit schmerzen irgendwie.

Echte Herzprobleme sind immer bewegungs- und lageunabhängig. Egal ob du auf dem Kopf stehst, sitzt, liegst oder was auch immer.

Der Grund warum du gerade völlig ausrastest liegt weder an deinem Herzen, noch an deiner Körperhaltung. Es ist schlichtweg Angst. Deine Angst führt dazu, dass das Hirn dein vegetatives Nervensystem stimuliert und sagt: Achtung, Gefahr im Verzug. Das wiederum tut dann das was in Angstsituationen das richtige ist. Energie bereitstellen, Sauerstoffaufnahme erhöhen, Puls beschleunigen, Stresshormone ausschütten. Das nimmt auch Einfluss auf den Herzschlag. Je mehr du unter Spannung stehst, desto mehr stolpert es. Das Herz ist das Organ was durch seine Tätigkeit eindeutig lokalisier- und spürbar ist und direkt durch Angst seine Tätigkeit verstärkt. Dadurch verknüpft man irrationalerweise die Angst mit dem Herzen obwohl es ordnungsgemäß arbeitet und zu Unrecht beschuldigt wird krank zu sein.

Warum das Herz stolpert liegt einfach daran, dass es mit der Zeit vorkommen kann, dass eine kleine Stelle am Herzen sensibler auf Reize reagiert und manchmal eine Fehlzündung auslöst. Das ist absolut harmlos. Wenn du jetzt aber dauernd auf Anspannung stehst, wird eben auch dieser Bereich vom vegetativen Nervensystem ebenfalls stimuliert und reagiert eben häufiger.

Durch den Stress alleine entwickeln sich die Empfindungen weiter, man spürt es zittern, vibrieren, vielleicht auch Schmerzen die durch die Versuche entstehen aus dieser Situation zu kommen in dem man sich verrenkt, andere Positionen ausprobiert und Schonhaltung betreibt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Gut erklärt, danke!

Zitat von Vendetta1981:
Echte Herzprobleme sind immer bewegungs- und lageunabhängig. Egal ob du auf dem Kopf stehst, sitzt, liegst oder was auch immer. Der Grund warum du ...

Erstmal DANKE für die Erklärung, sehr verständlich und leuchtet mir auch ein.
Ich werde heute versuchen auf der Autobahn nicht zu viel daran zu denken. Mein Problem ist, ich würde mich gerne krankmelden, einfach aus Angst das mir etwas passieren könnte , aber ich habe noch Probezeit und möchte in dieser ungern krank melden.
Heute früh im Bett waren alleine wieder 5 stolperer. Starke. Die, die Angst machen. Ich rufe nachher wieder beim doc an. Irgendwann muss das ekg ausgewertet sein.

Schönen Tag euch allen! Bei mir ruft die Arbeit.

Zitat von Vendetta1981:
Echte Herzprobleme sind immer bewegungs- und lageunabhängig. Egal ob du auf dem Kopf stehst, sitzt, liegst oder was auch immer. Der Grund warum du ...
Ich versuch auch immer mich abzulenken...bei mit ist dann Cardiotraining super...da kann ich mein herz herausfordern....und ich werde abgelenkt....funktioniert fast immer....und während sport( cardio) sind fast nie extrasystolen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore