App im Playstore
Pfeil rechts
36245

Zitat von Wall-E:
Ah okay. Sorry, hab vermutlich nicht alles von Dir gelesen. Und dann bist Du ja hier schon mal richtig Es tut am Anfang sehr gut zu wissen, dass ...

Genau, nachdem das stolpern sich über Tage gezogen hatte, bin ich zum Doc. Ein Ruhe-EKG war in ordnung, Blutwerte auch soweit, wobei entzündungswerte vergessen wurden. Und die Auswertung vom langzeit - ekg steht noch aus. Durch Google bin ich natürlich auf Herzmuskelentzündung usw gestossen. Das war nicht sonderlich schlau.

Hallo ihr lieben nun mal seitlangen ein lebenszeichen von mir:-)

Nach wievor is die herzangst in ferne gerückt bei mir das jetzt schon fast 7 monate . War nun seit 06.12.2020 nicht mehr in der notaufnahme. Hoff das bleibt auch so. Klar abundan kommen noch Zweifel aber meistens wenn ich langeweile habe und in mich hineinhorche. Aber gemerkt es bringt mir nichts und auch nicht weiter versuche mich dann abzulenken oder atemübung und dann gehts wieder weg und ich habe geschnallt dass es meine gedanken sind die diese angst hervorrufen. Soweit so gut nun ja heut musst ich zum check up im rahmen meines diabetes und er hat gleich alle werte abgenomm leber Niere und blutfette. Ich merk dass ich doch bisschen angst habe vor den blutfettwerten. Weil ich sofort denke wenn die hoch sind werd ich schnell verkalken an den Gefäßen weis das klingt echt blöd.

Meine letzten blutfette vor 2 jahren waren :

Gesamtcholesterin 170
LDL 79
Hdl 39
Aber triglyceride 450 und genau wegen den zweifel ich und hab angst das dadurch was mit dem herz passiert.

Is nun mal wieder länger geworden der text aber hab gedachz ich lass mal wieder was von mir höhren

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Bibiblocksberg:
Ein Ruhe-EKG war in ordnung

Auf einem EKG sieht ein Arzt ziemlich viel. Wenn Du etwas ernsthaftes hättest, dann hätte man es da gesehen!

Hatte heute wieder nen recht stressigen Tag. Erschrecke mich auch bei allem und hab Herzaussetzer. Jetzt fühl ich mich richtig krank irgendwie... Wenn ich mich vom Liegen hinsetze fühl ich mich total schwach und so als würde mein Herz das nicht mitmachen, obwohl ich am Herz selbst ja nichts spüre. Das ist doch Wahnsinn. So ne leichte Übelkeit, eine Art Schwindel usw.

Hallo in die Runde,

ich habe auch seit Jahren ab und zu mit ES zu tun. Kennt das eigentlich sonst noch jemand, dass manchmal wie so eine Serie kommt? Also wo man das Gefühl hat, als wenn das Herz jetzt total aus dem Takt wäre und mehrere ES hintereinander kommen.
Ich finde es ehrlich gesagt beruhigend, dass doch so viele Leute damit zu tun haben. Man denkt ja immer, dass man das als einziger hat.

Zitat von Matze1983:
Hallo ihr lieben nun mal seitlangen ein lebenszeichen von mir:-) Nach wievor is die herzangst in ferne gerückt bei mir das jetzt schon fast 7 monate ...
oh freut mich dass man wieder von dir hört, lieber matze.....gottseidank geht's dir gut....weiter so...du bist auf einem tollen weg

Zitat von Der Sorgenmacher:
Hallo in die Runde, ich habe auch seit Jahren ab und zu mit ES zu tun. Kennt das eigentlich sonst noch jemand, dass manchmal wie so eine Serie kommt? ...
glaub mir du bist damit absolut nicht allein....viele haben tausende ES...ich bin so zw. 50 und mehreren hundert...je nach Tag...salven(mehrere hintereinander) kenn ich auch....wenn das herz untersucht wurde und gesund ist, dann bedarf es keiner Therapie lt meinem doc

Also wo man das Gefühl hat, als wenn das Herz jetzt total aus dem Takt wäre und mehrere ES hintereinander kommen.

Ja kenne ich und ist echt ein doofes Gefühl! Aber was machst/denkst Du, wenn bspw. Dein Augenlid sekundenlang heftig zittert?

Zitat von Wall-E:
Ja kenne ich und ist echt ein doofes Gefühl! Aber was machst/denkst Du, wenn bspw. Dein Augenlid sekundenlang heftig zittert?

Das mit dem Augenlid kenne ich auch. Da habe ich mal Wochenlang ruhe und dann kann es sein, dass mein Augenlid auch mal tagelang zuckt. Das beunruhigt mich allerdings meistens nicht, es nervt halt nur tierisch...

Zitat von Wall-E:
Auf einem EKG sieht ein Arzt ziemlich viel. Wenn Du etwas ernsthaftes hättest, dann hätte man es da gesehen!

Aber NATÜRLICH war zu dem Zeitpunkt das stolpern im Liegen noch nicht. Erst seit ein paar Tagen ist es auch im Ruhezustand. Sonst war nichts im Liegen oder sitzen. Dementsprechend natürlich auch nicht auf dem ruheekg.

Ich habe mich jetzt mal aufs Sofa gelegt und wollte entspannen. Ich war viel von Arbeit heute unterwegs. Und jetzt rumpelt es so heftig, das ich richtige Angst bekomme. Ich hoffe so sehr, das mein Ergebnis bald da ist!

Zitat von Ricarod_Ilmos:
Hatte heute wieder nen recht stressigen Tag. Erschrecke mich auch bei allem und hab Herzaussetzer. Jetzt fühl ich mich richtig krank irgendwie... ...
So fühle ich mich auch heute einfach nur schwach

Hallo in die Runde, ich habe auch seit Jahren ab und zu mit ES zu tun. Kennt das eigentlich sonst noch jemand, dass manchmal wie so eine Serie kommt? ...
Du bist bestimmt nicht der einzige ich kenne das so 3 mal in folge das fühlt sich wirklich komisch an

Zitat von veggicat:
oh freut mich dass man wieder von dir hört, lieber matze.....gottseidank geht's dir gut....weiter so...du bist auf einem tollen weg

Ich hoff sehr das meine blutfette gut sind morgen. Glaub sonst is die herzinfarkt angst schnell wieder da

Zitat von Matze1983:
Hallo ihr lieben nun mal seitlangen ein lebenszeichen von mir:-) Nach wievor is die herzangst in ferne gerückt bei mir das jetzt schon fast 7 monate ...
Das denke ich auch immer weil ich habe auch nicht so gute ldl Werte aber dein Ldl ist doch supi das ist ja der entscheidende Wert das böse Cholesterin im Verhältnis zum hdl auch gut

Okay wow, ich hatte gerade am Sofa so heftiges Stolpern, das fühlte sich an wie ... zittern oder als steht es gleich ganz still. Manchmal bleibt mir richtig die Luft weg.
Zum Glück muss ich heute Nacht nicht alleine sein, eine Freundin kommt her.

Ich wäre vorhin am liebsten ins KH gefahren. Es macht mir so Angst.

Meine Freundin kommt nicht, sie hat einen schnelltest heute an Arbeit gemacht der war positiv. Mist.
Meine Eltern habe ich angerufen aber meine Mutter meinte nur, ich würde mich reinsteigert und in meinem Alter hätte man nichts am Herzen. Okaaaay.
Ich kann nicht mehr "abschalten". Im Liegen am Sofa ist es die Hölle. Es fühlt sich an,,, ich kann es gar nicht richtig beschreiben,,, als zuckt und vibriert der ganze Brustkorb

Zitat von Schnubbi75 :
Das denke ich auch immer weil ich habe auch nicht so gute ldl Werte aber dein Ldl ist doch supi das ist ja der entscheidende Wert das böse ...

Mein quotient war 2.0
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Matze1983:
Ich hoff sehr das meine blutfette gut sind morgen. Glaub sonst is die herzinfarkt angst schnell wieder da
drück dir Daumen und pfoten...melde dich wenn du das Ergebnis hast

Zitat von Matze1983:
Mein quotient war 2.0
perfekt....schulnotensystem....ich erreiche trotz allem meistens nur 2,5

Zitat von Bibiblocksberg:
Okay wow, ich hatte gerade am Sofa so heftiges Stolpern, das fühlte sich an wie ... zittern oder als steht es gleich ganz still. Manchmal bleibt mir ...
ich hatte es gerade auch heftig

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore