App im Playstore
Pfeil rechts
36245

Zitat von sonny87:
Das stimmt. Trotz Untersuchungen bleibt die Angst

Ich glaube fest daran das sie weniger wird wenn wir unserem Körper wieder mehr vertrauen schenken anstatt uns einzubilden, dass er uns was Böses möchte...

Das sage ich mir zumindest jetzt seit geraumer Zeit immer wieder wenns mal nicht so läuft wie ich das gerne hätte...

Ich vertraue darauf das ich alles so erleben darf weil er mich beschützen möchte vor wirklichen Schäden.

Hört sich jetzt bestimmt so an als wenn ich jemand wäre die mal eben an der großen Glaskugel gerieben hätte und rumspinne aber dem ist nicht so

Mit sich selbst nicht so hart umgehen und einfach mal annehmen was da ist, trägt manchmal deutlich dazu bei, dass vieles nicht als extreme Bedrohung wahrgenommen wird sondern als einen Wink mit dem Zaunpfahl. Je mehr man sich wehrt desto größer die Symptomatik.

Zitat von sonny87:
Das stimmt. Trotz Untersuchungen bleibt die Angst
Das ist eben das blöde man ist nur für den Moment beruhigt nach den Untersuchungen aber dauert nicht lange dann holt es ein wieder ein

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Schnubbi75:
Das ist eben das blöde man ist nur für den Moment beruhigt nach den Untersuchungen aber dauert nicht lange dann holt es ein wieder ein

Aber man kann es schaffen
bitte glaubt mir es gibt einen Weg da raus ich habe es auch geschafft von der Herzangst los zu kommen und das ist nun drei Jahre her....
bitte gebt nicht auf und lasst nicht das euch die Angst kaputt macht und euer Leben bestimmt

Zitat von NIEaufgeben:
Aber man kann es schaffen bitte glaubt mir es gibt einen Weg da raus ich habe es auch geschafft von der Herzangst los zu kommen und das ist nun drei ...
Das freut mich sehr ich hoffe sehr da raus zu kommen

Zitat von NIEaufgeben:
Aber man kann es schaffen bitte glaubt mir es gibt einen Weg da raus ich habe es auch geschafft von der Herzangst los zu kommen und das ist nun drei ...
find ich supi dass du es geschafft hast....und wie gehst du damit um wenn es wieder mal kräftig stolpert?

Zitat von veggicat:
find ich supi dass du es geschafft hast....und wie gehst du damit um wenn es wieder mal kräftig stolpert?

Ich muss dir ganz ehrlich sagen,das ist mir vollkommen egal!

manchmal wenn ich große Angst habe dann stolpert es so stark das mir kurz die Luft weg bleibt und mir der ganze Brustkorb weh tut....
na und?
soll es halt stolpern,schließlich ist es keine Maschine und wer weiß vielleicht stolpert es ja vor Glück!

Hallo, mir geht es genau wie euch. Seit ein paar Tagen habe ich Stolpern, mal jede Minute, mal jede 5. Minute usw.
Für mich ist es absolut neu und ich warte auf das Ergebnis vom
Langzeit ekg. Leider scheint das länger zu dauern wie ich dachte
Ich liege am Sofa und versuche mich abzulenken aber es rumpelt so arg..

Hey, ich wollte euch mal fragen wieviel Tage später nachdem ihr euer LZ-EKG abgegeben habt, den Anruf bekommen habt? Ich habe meins am Dienstag abgeben, sollte der Anruf bald kommen oder dauert das noch länger?

Zitat:
soll es halt stolpern,schließlich ist es keine Maschine und wer weiß vielleicht stolpert es ja vor Glück!

Mega
die positivste Antwort auf eine blöde Symptomatik die ich bislang hier im Forum lesen durfte ...
Mit Humor reagiert.
Richtig gut

Zitat von Liisa:
Hey, ich wollte euch mal fragen wieviel Tage später nachdem ihr euer LZ-EKG abgegeben habt, den Anruf bekommen habt? Ich habe meins am Dienstag ...

Ich warte auch es ist so zermürbend

Zitat von Bibiblocksberg:
Ich warte auch es ist so zermürbend

Das ist nicht zermürbend. Positiv Denken ist angesagt.
Wenn es dramatisch wäre hättet ihr schon Bescheid.

Zitat von Seal79:
Das ist nicht zermürbend. Positiv Denken ist angesagt. Wenn es dramatisch wäre hättet ihr schon Bescheid.

Das dachte ich auch erst, allerdings meinten die Helferinnen heute am Telefon, das wurde zu einem Kardiologen geschickt, sie werten das gar nicht selbst aus. Und es könnte noch dauern...

Das dachte ich auch erst, allerdings meinten die Helferinnen heute am Telefon, das wurde zu einem Kardiologen geschickt, sie werten das gar nicht ...

Prima. Dann wird das gleich von einem Fachmann ausgewertet und es bedeutet doppelte Sicherheit und verändert mein vorheriges Statement in Bezug auf die Ungeduld Nix
Auch der Fachmann würde bei Alarmsignalen Alarm schlagen.
Also alles gut. Zurücklehnen und tief durchatmen.

Gibt es Tipps , irgendetwas was man gegen tun kann? Eine Bekannte meinte Magnesium, bringt leider nichts. Manche haben im Internet geschrieben diese goldene Milch. Aber Bis das ganze Zeug hier ist ... werd ich noch verrückt.

Vorhin war es so arg., das ich dachte ich muss den Krankenwagen rufen.

Gibt es Tipps , irgendetwas was man gegen tun kann?

Sport treiben und Vertrauen ins Herz zurück gewinnen. Das Stolpern kann man nur wahrnehmen oder nicht. Und das, was man wahrnimmt kann man überbewerten oder nicht.

Das Problem lässt sich nicht durch die Zufuhr irgendwelcher Mittelchen lösen. Es muss im eigenen Kopf gelöst werden.

Zitat von Calima:
Sport treiben und Vertrauen ins Herz zurück gewinnen. Das Stolpern kann man nur wahrnehmen oder nicht. Und das, was man wahrnimmt kann man ...

Du hast absolut recht. Für mich ist es eben sehr neu und ich bin, bis auf das ekg im Liegen, nicht weiter untersucht. Dadurch das Ergebnis vom langzeit ekg noch aussteht, ist noch eine ... große Anspannung in mir.

Gibt es Tipps , irgendetwas was man gegen tun kann? Eine Bekannte meinte Magnesium, bringt leider nichts. Manche haben im Internet ...

Man kann vieles supplementieren - muss man aber nicht.
Klar kann man hochwertiges Magnesium zuführen aber es ist kein Mineral was dir innerhalb weniger Stunden alle Ängste die im Kopf stattfinden nimmt.
Wenn das so einfach wäre dann wäre das Forum hier wie leergefegt.

Der Knoten im Kopf muss gelöst werden und der löst sich nicht mit Magnesium Co. sondern mit geänderten Verhaltensmustern. Leichter gesagt als getan. Aber wenn schon mal das Verständnis im Kopf angekommen ist das es dort oben irgendwo hakt dann lenkt man sich auch nicht mit irgendwelchen einem ab sondern bleibt klar und fokussiert. Eine andere Wahl hat man nicht um dauerhaft den Kreislauf zu durchbrechen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich denke und hoffe wenn das langzeit ekg in Ordnung ist, geht es mir besser. Ich bin kein ängstlicher Mensch eigentlich und kenne mich auch nicht so. Das mir Symptome solche Angst machen, ist total neu für mich. Aber Herz ist der Motor des Menschen und da es neu und tagelang ist mache ich mir große Sorgen!

mache ich mir große Sorgen!

Die aber genau gar nichts daran ändern, ob du krank oder gesund bist. Du kannst dich bis zum Umfallen fürchten, ohne dass das etwas am Untersuchungsergebnis ändern wird.

Es reicht doch, dich zu sorgen, wenn das Ergebnis tatsächlich blöd ist.

Zitat von Calima:
Die aber genau gar nichts daran ändern, ob du krank oder gesund bist. Du kannst dich bis zum Umfallen fürchten, ohne dass das etwas am ...

Wie recht du hast. Ich versuche es wirklich im Kopf abzustellen, aber es fällt sehr schwer. Ich habe Angst das es stehen bleibt oder das es weiter so arg stolpert und ich ins Krankenhaus muss.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore