App im Playstore
Pfeil rechts
35903

Zitat von Schnubbi75 :
Mach dir keine Sorgen so schnell bekommt man keine HME auch nicht bei Corona...ich kenne aber deine Sorge diesbezüglich sehr gut da ich auch unter ...

Danke dir, ich versuche es wirklich sehr, das hasse ich einfach an mir ich mache 5 Schritte nach vorne und 100 zurück und komm einfach nicht von weg, ich wünschte ich wäre nicht so

Denn Gedanke habe ich auch immer man macht 3 Schritte nach vorne dann kommt eine Panik Attacke oder dieses blöde Corona und dann 50 Schritte zurück. Bis man dann wieder an dem andern Punkt ist dauert es wieder. Leider auch unter schwerer Herz Angst. Jeden Tag sterbe ich ein paar mal.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Thomass:
Denn Gedanke habe ich auch immer man macht 3 Schritte nach vorne dann kommt eine Panik Attacke oder dieses blöde Corona und dann 50 Schritte ...
Ich auch jeden Tag

Zitat von Valrrly:
Danke dir, ich versuche es wirklich sehr, das hasse ich einfach an mir ich mache 5 Schritte nach vorne und 100 zurück und komm einfach nicht von ...
Genau das ist bei mir auch so da denkt man mal jetzt geht es etwas vorwärts dann bamm die nächste klatsche

Zitat von Schnubbi75 :
Gutartige Extrasystolen sind ja keine vorerkrankung

Das stimmt. Oft werden gutartige Extrasystolen aber gerade von Nicht-Kardiologen als Krankheit interpretiert, leider, was sie aber nicht sind. Eigentlich hat die jeder Mensch, ich las mal in einem Bericht eines Kardiologen, dass er nur ganz selten ein Langzeit-EKG zu Gesicht bekommt, in welchem keine ES aufgezeichnet sind. Aber es gibt auch viele Menschen, die ihre ES nicht bemerken (die Glücklichen!), und die dann denken, sie haben keine.

Zitat von PiaK:
Das stimmt. Oft werden gutartige Extrasystolen aber gerade von Nicht-Kardiologen als Krankheit interpretiert, leider, was sie aber nicht sind. ...
Ich zum Beispiel habe überhaupt keine gehabt das letzte mal aber heisst nicht das es so bleibt dafür genug anderes

Zitat von PiaK:
Das stimmt. Oft werden gutartige Extrasystolen aber gerade von Nicht-Kardiologen als Krankheit interpretiert, leider, was sie aber nicht sind. ...
ich weiss noch ich hatte das gefühl extrem viele ES zu haben da hatte ich auch extrem schiss darauf das LZEKG aber null ES

Zitat von Valrrly:
Ich habe mich leider mit Corona angesteckt und wie es nicht anders zu vermuten war seit ich es weiß ist mein Herz natürlich am durchdrehen und da ich auch schon 100fach gelesen habe das Herzmuskelentzündungen etwas häufiger vorkommen bei Corona, hat mich alles wieder eingeholt, ich bin einfach selber so sauer auf ...

Hast Du starke Corona-Symptome? Oder nur eine leichte Infektion? Wenn Du Dich entsprechend schonst und gut auskurierst, ist die Gefahr einer HME sehr gering. Aber ich kann Deine Ängste verstehen. Ich habe selber eine Herzneurose.

Zitat von Schnubbi75 :
ich weiss noch ich hatte das gefühl extrem viele ES zu haben da hatte ich auch extrem schiss darauf das LZEKG aber null ES

Ja, im vorletzten Langzeit-EKG letztes Jahr im Oktober hatte ich auch 0 ES. Im letzten dann 6 ES in 24 Stunden. Habe aber auch mehr gefühlt, als ich tatsächlich hatte. Da spielen uns die Nerven einen Streich.

Zitat von PiaK:
Hast Du starke Corona-Symptome? Oder nur eine leichte Infektion? Wenn Du Dich entsprechend schonst und gut auskurierst, ist die Gefahr einer HME sehr ...

Danke für deine Antowort, nein überhaupt nicht, ich hatte jetzt seit ca 8 Tagen Halskratzen und einen Tag Beinschmerzen, dachte aber das Halskratzen kommt wie ich es schon häufiger hatte von der Heizungsluft ( wohne im Altbau und muss viel Heizen) und die Beinschmerzen wären verspäteter Muskelkater vom Sport aber als Es nach einer Woche nicht weg ging habe ich eher aus der Laune heraus einen test gemacht und der war positiv, direkt wurde auch ein PCR test gemacht und der war auch positiv, bis zu dem Zeitpunkt habe ich aber noch normal die Wohnung geputzt war einkaufen etc, ich hätte ja niemals gedacht das Halskratzen Corona ist und habe leider auch gelesen das es auch bei Leuten vorkommt die sogar garkeine Symptome haben, ach man das macht mich echt fertig...

Zitat von Schnubbi75 :
Genau das ist bei mir auch so da denkt man mal jetzt geht es etwas vorwärts dann bamm die nächste klatsche

Das kenne ich auch, an guten Tagen denke ich, jetzt geht es aufwärts, und dann gibts wieder eine mit der Rückfall- Keule. Aber es liegt auch mit daran, dass einem, wenn einen die Angst im Griff hat, auch das positive Denken abhanden kommt. Da müssen wir dran arbeiten. Denn unsere Gedanken bestimmen, wie wir uns selbst und unsere Umwelt wahrnehmen.

Zitat von PiaK:
Das kenne ich auch, an guten Tagen denke ich, jetzt geht es aufwärts, und dann gibts wieder eine mit der Rückfall- Keule. Aber es liegt auch mit ...
Das ist wahr man rutscht von einer Angst in die nächste Dabei hat man es auch selber in der Hand zu sagen STOP Angst

Zitat von Valrrly:
Danke für deine Antowort, nein überhaupt nicht, ich hatte jetzt seit ca 8 Tagen Halskratzen und einen Tag Beinschmerzen, dachte aber das Halskratzen kommt wie ich es schon häufiger hatte von der Heizungsluft ( wohne im Altbau und muss viel Heizen) und die Beinschmerzen wären verspäteter Muskelkater vom Sport aber ...

Versuche, Dir nicht zu viele Gedanken zu machen und Dich abzulenken. Wichtig ist jetzt Ruhe, und dass Du Dich auskurierst. Meist entstehen HME, wenn Erkältungen, Infekte usw. verschleppt und nicht richtig auskuriert werden. Also auch nicht zu früh wieder mit dem Sport anfangen.

Alles Gute und baldige Genesung, liebe Grüße von Pia

Zitat von Schnubbi75 :
Das ist wahr man rutscht von einer Angst in die nächste Dabei hat man es auch selber in der Hand zu sagen STOP Angst

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer das ist. Aber wir dürfen uns nicht unterkriegen lassen, nicht die Angst unser Leben bestimmen lassen.

Alles Gute und liebe Grüße von Pia

Zitat von PiaK:
Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer das ist. Aber wir dürfen uns nicht unterkriegen lassen, nicht die Angst unser Leben bestimmen lassen. ...
Das Leben ist zu kurz für die Angst... Ich hab mal eine Geschichte gelesen von einer 90jährigen Frau die an ihrem Sterbebett gesagt hat jetzt habe ich fast mein ganzes Leben mit Angst vor Krankheit und Tod vergeudet jetzt bin 90 Jahre alt

Zitat von PiaK:
Versuche, Dir nicht zu viele Gedanken zu machen und Dich abzulenken. Wichtig ist jetzt Ruhe, und dass Du Dich auskurierst. Meist entstehen HME, wenn ...

Danke dir das ist lieb, ich hoffe du bist und bleibst gesund, jetzt habe ich am eigenen Leib gemerkt wie ansteckend Corona ist, ich bin ein kompletter Hypochonder desinfiziere sogar mein Handy und die Türgriffe fast täglich, treffe mich mit sogut wie niemanden und trotzdem bin ich als einzige von meinem Umfeld positiv, ich muss mich also wirklich beim Einkaufen angesteckt haben. Bleib gesund und passt alle auf euch auf

Zitat von PiaK:
Versuche, Dir nicht zu viele Gedanken zu machen und Dich abzulenken. Wichtig ist jetzt Ruhe, und dass Du Dich auskurierst. Meist entstehen HME, wenn ...
von mir auch gute Genesung
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Schnubbi75 :
von mir auch gute Genesung

Danke das ist lieb

Gestern war ein guter Tag, ich war zufrieden mit mir.
Gerade stand ich senkrecht im Bett. Mein Kind hat mitten in der Nacht ein Hörspiel angemacht was leider total laut war.
Nu lieg ich hier hellwach vor Schreck und Ärger, dass mein Kind wieder so schlecht schläft, und mein Herz ist im Dauerstolpermodus. So stark und oft, dass ich nicht vernünftig atmen kann.

Die perfekte Situation um mir bewusst zu machen, dass die Psyche sehr wohl imstande ist mein Herz völlig außer Takt schlagen zu lassen.

Ich versuche jetzt mich gedanklich abzulenken und bewusst zu atmen.
Auch dass ich schon wieder mitten in der Nacht hellwach bin nehme ich zur Kenntnis, bewerte ich aber nicht...so zumindest der Plan

Schade keine Chance mehr zu schlafen.
Es drängt sich der Gedanke auf, dass mein guter aber auch echt anstrengender Tag daran schuld ist und ich nicht soviel machen sollte weil das ja augenscheinlich kontraproduktiv ist.
Ist das realistisch? Kann ich nicht mehr schlafen weil ich tagsüber soviel gemacht habe?
Keine Ahnung aber die Gedanken helfen mir auch nicht.
Es ist jetzt so wie es ist. Eine fast durchgemachte Nacht, nachdem ich nun ein paar Tage hintereinander ca 4-5 Stunden Schlaf gekriegt habe, wird nicht wieder der Anfang von schlaflos in NRW sein.
Für jetzt lass ich es sein mit schlafen wollen und starte in den Tag.
Der frühe Vogel und so.

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore