Pfeil rechts
29631

Schleglsche
Zitat von Elfie:
Hallo und lieben Dank für deine Antwort. Es ist wirklich nur vorn in der brust, sonst nichts. Aber warum hört es nicht auf? Es geht kurz weg und ...

Glaube mir, ich kenne genau das nur zu gut... Versuche ganz rhuig zu Atmen und denke daran das du das sicherlich schon xMal hattest und jedes Mal ist es vorbei gegangen, wirklich, du kannst deinem Körper vertrauen! Es gibt eine super Meditation von Louise L Hay - gesundheit für Körper Seele Frag nicht wiso es nicht aufhört, denn genau das macht es nur noch schlimmer. Ich denke fest am dich, du bist NICHT alleine

14.04.2021 00:46 • x 1 #16261


Elfie
Ich verspanne mich immer mehr oben rum. Auch im Rücken... meine Schultern und Rücken fangen an, weh zu tun. Es ist so schwer, Ruhe zu bewahren. Die Gedanken kreisen. Ich versuche mich mit einem Spiel auf dem Tablet abzulenken. Warum muss das nachts passieren?
Wir vor ca einem halben Jahr beim Kardiologen. Es wurde alles untersucht und alles war völlig in Ordnung.
Es wird bestimmt eine Art Verspannung sein... Nur geht das schwer in den Kopf rein. Werd heute früh bestimmt trotzdem mal zum HA gehen. Man kann ja mal ein ekg schreiben

14.04.2021 00:53 • #16262


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Schleglsche
Zitat von Elfie:
Ich verspanne mich immer mehr oben rum. Auch im Rücken... meine Schultern und Rücken fangen an, weh zu tun. Es ist so schwer, Ruhe zu bewahren. Die ...

Ich weis wie schwierig es ist rhuig zu bleiben! Bei mir kommen solche Attacken entweder spät abends so 22:00 oder mitten in der Nacht. Ich denke, also so erklähre ich es mir, dass meine/unsere Angst Abends oder in der Nacht unbewust oder auch bewust so stark ist weil wir dann das Gefühl haben wir sind alleine, alles um uns rum schläft, ist rhuig, wir können niemanden rufen usw usw .. und auch weil gerade diese absolute Ruhe/entspannung vor dem TV oder im Bett uns viiiel mer aufhorchen lässt und wir so schneller in einem Kreislauf der Angst stecken

14.04.2021 01:01 • #16263


Elfie
Ich hab mit der Angst schon so lange zu kämpfen... immer ist es etwas anderes.
Und ja, damit gebe ich dir völlig recht. Nachts ist man irgendwie allein. Meine ersten Gedanken sind immer, wen ich anrufen könnte. Ein paar meiner Freunde wissen von meinen Ängsten und wohnen auch gleich in der nähe. Trotzdem würde ich mir nachts wahrscheinlich nicht die Blöße geben und da jemanden damit belasten. Obwohl ich es dürfte.
Ich bin so verdammt müde und würde einfach nur gern weiter schlafen.
Was lässt dich nicht schlafen?

14.04.2021 01:08 • #16264


Schleglsche
Zitat von Elfie:
Ich hab mit der Angst schon so lange zu kämpfen... immer ist es etwas anderes. Und ja, damit gebe ich dir völlig recht. Nachts ist man irgendwie ...

Ooh ... willkommen im selben Albtraum... ich kann dich sooo gut verstehen! Bei mir ists auch immer etwas anderes... mal herzstolpern, dann Herzrasen, dann schwindel usw usw usw... katastrophe das alles! Find ich mega, das es ein Paar von deinen Freunden wissen kenne ich, als ich eine solche Episode hatte in der Nacht um 2 Uhr lag mein Freund neben mir... was mache ich? Ich lag steiff im Bett, habe gezittert wie weis was ich und hatte Todesangst, keine spur von Freund wecken und um hilfe bitten...

14.04.2021 01:14 • x 1 #16265


Schleglsche
Mich lassen meine Herzstolperer nicht schlafen ....

14.04.2021 01:27 • #16266


Elfie
Zitat von Schleglsche:
Mich lassen meine Herzstolperer nicht schlafen ....

Du hast sie sicherlich untersuchen lassen? In den meisten Fällen sind sie harmlos. Hab ich auch ab und zu, diese Stolperer. Versuch das so gut es geht, zu ignorieren. Wie so vieles... unangenehm aber nicht schlimm

14.04.2021 01:30 • x 1 #16267


Schlaflose
Zitat von Elfie:
Ich versuche mich mit einem Spiel auf dem Tablet abzulenken.

Spielen auf dem Tablet ist aber nicht gerade förderlich bei Verspannungen im Oberkörperbereich. Sie können eben davon verursacht werden.

14.04.2021 06:43 • x 2 #16268


Annii
Zitat von Schlaflose:
Spielen auf dem Tablet ist aber nicht gerade förderlich bei Verspannungen im Oberkörperbereich. Sie können eben davon verursacht werden.


Der böse Handynacken

14.04.2021 07:12 • x 1 #16269


Seal79
Zitat von Schlaflose:
Spielen auf dem Tablet ist aber nicht gerade förderlich bei Verspannungen im Oberkörperbereich. Sie können eben davon verursacht werden.


Das kann ich bestätigen ... keine gute Idee ... da kann so richtig schön wunderbar der Brustkorb bei verspannen das das in Richtung Brustenge läuft und Panik ausbricht ... Stell dich lieber in die Ecke und dehne deinen Brustkorb Bereich ... gibt es doch so tolle Übungen auf sämtlichen Kanälen ...

14.04.2021 07:19 • #16270


I
Zitat von benleo2020:
Möchtest mir ins Gewissen reden das ich begreife das es mir gut geht weil ich hier liege und zu Hause nicht mehr


Ja das möchte @Calima und zwar mit recht. Die Aussage von ihr war völlig berechtigt und falls du Therapeutisch in Behandlung bist und warst solltest du eigentlich wissen wie es gemeint war.

Sowas kann sich nämlich in starkes Sicherheitsverhalten umwandeln.

Mein zweiter Schlafplatz war damals auch mein Auto auf dem Krankenhaus Parkplatz. Meine Autostrecken wurden von mir so ausgesucht, das immer ein Krankenhaus in der nähe ist da es mir so immer besser ging.
Zitat von benleo2020:
bist ja klug


Unverschämt!

Ja klug im Umgang und dem Wissen mit der Angst ist Sie. Dumm um dir eigentlich zu helfen aber auch.

14.04.2021 07:24 • x 4 #16271


Seal79
Zitat von Isie:
Ja das möchte @Calima und zwar mit recht. Die Aussage von ihr war völlig berechtigt und falls du Therapeutisch in Behandlung bist und warst ...


Was ist denn nun deine Mission hier ?
Wird das hier das Spiel Calima-Anhänger gegen andere Menschen die nicht alles so teilen wie sie das sieht ?

Um mal beim Thema zu bleiben !
Ich bin im Krankenhaus weil ich einen Blutdruck von 190/130 hatte ! Auf meiner Brust fühlte es sich an als wenn ich in einem Schraubstock gehangen hätte !

So!

Jetzt kommst Du daher und die Calima und erzählen hier einen von Sichere Orte suchen und Krankenhaus Parkplatz und son Zeug ! Keine Ahnung was ihr glaubt wie ich mit meiner Panik umgehe aber bei der Ausgangslage jemandem zu raten zu flüchtest dich in Sicherheit das grenzt für mich hier echt bald an gefährliche Ratschläge verteilen ...


Ich hatte so eine Aktion wie ich sie erlebt habe noch nie und es ist wohl völlig normal das wenn sowas ist der RTW gerufen wird und sich nicht noch mit Candelight- Dinner da im Wohnzimmer nen feinen gemacht wird und gewartet wird das durch ordentlich Kerzengeflacker der Blutdruck runter geht ...

Paniker hin oder her ... bei solchen Werten hier den Menschen dazu zu raten sich am Riemen zu reißen kann auch mal ganz schön nach hinten los gehen...
Nur weil man Angsthase und Paniker ist heißt das nämlich nicht das man vor organischen Ursachen verschont bleibt ! Weiß nicht ob das hier mit Absicht immer ausgeblendet wird wenn hier so schlau daher geredet wird ? Nichts wie ungut ... aber ich suche mir die Menschen die mir gut tun und auch hier mit Rat und Tat zu Seite stehen selbst aus ... und so lange ich das selbst aussuchen kann werde ich auch selbst meine Meinung hier kundtun ... wem es nicht gefällt der darf gerne überlesen

14.04.2021 07:38 • #16272


Annii
Derartige Blutdruckentgleisungen gehören ärztlich abgeklärt..ob ,,gutartig'' oder ,,bösartig''.

14.04.2021 08:06 • x 2 #16273


veggicat
Zitat von benleo2020:
Klar kann es das sein ! Aber es wäre toll wenn du nicht ständig anfängst Menschen zu triggern... so bekloppt ist kein Mensch das er das ...
Hallo hallo...ich hoffe es geht dir besser und du bist ruhiger....sei froh dass dein herz und die befunde wie trop t...in ordnung sind....und das mit den Zig. ist eine gute idee....hab früher auch geraucht....dann hat mir mal so gegraust und aus wars....hab nix mehr geraucht...
lass ruhe in deinen Körper einkehren....gglg

14.04.2021 08:19 • x 1 #16274


Calima
Zitat von benleo2020:
und so lange ich das selbst aussuchen kann werde ich auch selbst meine Meinung hier kundtun ... wem es nicht gefällt der darf gerne überlesen

Warum gestehst du dieses Recht nicht auch anderen zu, anstatt dich so aufzuführen?

Deine Angst ist verständlich und die Notwendigkeit der medizinischen Abklärung ebenfalls. Zumindest, wenn diese nicht - wie bei den meisten Herzpanikern - zur Dauereinrichtung wird.

Du schreibst hier zudem in einem Forum für psychisch Kranke, nicht in einem für Herzpatienten. Da liegt es also nahe, dass Ratschläge sich auf die Psyche beziehen.

Also hör auf, Leute anzupflaumen.

14.04.2021 08:42 • x 4 #16275


Vendetta1981
Zitat von benleo2020:
Was ist denn nun deine Mission hier ? Wird das hier das Spiel Calima-Anhänger gegen andere Menschen die nicht alles so teilen wie sie das sieht ? Um ...


Wie sollen deiner Meinung nach denn die Gespräche hier aussehen? Was erhoffst du dir, was erwartest du? Möchtest du einfach nur Mitleid oder willst du deine Probleme in den Griff kriegen?

14.04.2021 08:49 • x 4 #16276


Liisa
Hallo, ich wollte mal fragen ob Herzrasen/Herzklopfen auch von einem niedrigem Blutdruck kommt? Mein Kardiologe hatte mir mein Blutdruck gemessen und er liegt bei 94/80.
Er hatte erwähnt, daß Meine Schwindelanfalle und die Sternchen die ich immer sehe davon kommen, aber zu dem Herzrasen/Herzklopfen hatte er nichts erwähnt. Mein Herz wurde zwar vorgestern untersucht und auf die LZ-EKG Ergebnisse warte ich noch, nur finde ich die anderen Symptome schon sehr merkwürdig.

14.04.2021 09:09 • #16277

Sponsor-Mitgliedschaft

Annii
Zitat von Liisa:
Hallo, ich wollte mal fragen ob Herzrasen/Herzklopfen auch von einem niedrigem Blutdruck kommt? Mein Kardiologe hatte mir mein Blutdruck gemessen und er liegt bei 94/80. Er hatte erwähnt, daß Meine Schwindelanfalle und die Sternchen die ich immer sehe davon kommen, aber zu dem Herzrasen/Herzklopfen hatte er nichts ...


https://de.wikipedia.org/wiki/Palpitation

14.04.2021 09:12 • x 1 #16278


Liisa
Zitat von Annii:


Dankeschön, aber kann sowas auch von einem niedrigem Blutdruck kommen? Weil ich merke immer wenn ich sitze oder liege und dann aufstehe, bekomm ich Herzklopfen und Herzrasen, deshalb frage ich mich ob es auch mit mit dem niedrigen Blutdruck zutun haben könnte, da ich es irgendwie damit verbinde. : )

14.04.2021 09:16 • #16279


Annii
Zitat von Liisa:
Dankeschön, aber kann sowas auch von einem niedrigem Blutdruck kommen? Weil ich merke immer wenn ich sitze oder liege und dann aufstehe, bekomm ich Herzklopfen und Herzrasen, deshalb frage ich mich ob es auch mit mit dem niedrigen Blutdruck zutun haben könnte, da ich es irgendwie damit verbinde. : )


Vllt macht eine Langzeit-Blutdruckmessung auch nochmal Sinn in Deinem Fall.

14.04.2021 09:18 • x 1 #16280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler