Pfeil rechts
29592

Annii
Zitat von j_1411:
Ja die verordnen das leider nicht gerne. Echt nervig das Thema. Ich gehe regelmäßig ca. alle 2 Wochen zur physio, zahle das aber selbst. Hausarzt ...


Schaust du dir fürs Yoga Videos an oder kennst du das zb aus einem Kurs?
Ja, die Beschränkungen sind glaube ich nicht förderlich und das Training zu Hause kostet einfach Überwindung, da braucht man sich nichts vor machen

08.04.2021 22:40 • #16081


j_1411
Zitat von Annii:
Schaust du dir fürs Yoga Videos an oder kennst du das zb aus einem Kurs? Ja, die Beschränkungen sind glaube ich nicht förderlich und das Training zu Hause kostet einfach Überwindung, da braucht man sich nichts vor machen

Ich gucke mir bei Youtube Videos von Mady Morrison an. Die ist wirklich super und da sind auch ganz viele Anfänger Videos dabei. Sie leitet in jedem Video genau an, was man machen soll. Besonders gut gefällt mir das Rückenyoga für Anfänger, außerdem macht sie auch geführte Meditationen probiers doch mal aus.
Ich möchte aber auch noch einen Kurs machen und mir die Haltungen und die Atmung nochmal richtig beibringen lassen, wenn es wieder möglich ist

09.04.2021 07:56 • x 1 #16082


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Annii
Zitat von j_1411:
Ich gucke mir bei Youtube Videos von Mady Morrison an. Die ist wirklich super und da sind auch ganz viele Anfänger Videos dabei. Sie ...


Gute Idee, am Wochenende hat man ja genug Zeit aktuell danke für den Tipp
Ich hoffe auch, dass man bald wieder zu Sportkursen etc. gehen kann

09.04.2021 08:06 • x 2 #16083


veggicat
Zitat von Annii:
Schaust du dir fürs Yoga Videos an oder kennst du das zb aus einem Kurs? Ja, die Beschränkungen sind glaube ich nicht förderlich und das Training zu Hause kostet einfach Überwindung, da braucht man sich nichts vor machen

Ich schau auch auf Youtube....www.cdornerfitness.com die hat auch super mobilität und stretch Videos dabei....für jeden etwas...

09.04.2021 08:56 • x 2 #16084


Liisa
Zitat von Valrrly:
Hey, ich glaube du hast das selbe was ich auch gerade habe, fühlt es sich bei dir auch ...


Hey, ja genau.. Wie ein vibrieren/flattern

09.04.2021 20:27 • x 1 #16085


V
Zitat von Liisa:
Hey, ja genau.. Wie ein vibrieren/flattern


War es bei dir auch schonmal so etwas länger von der dauer so gefühlt 4-5 Sekunden und hat erst dann aufgehört?

09.04.2021 20:29 • #16086


Liisa
Zitat von Valrrly:
War es bei dir auch schonmal so etwas länger von der dauer so gefühlt 4-5 Sekunden und ...


Nein, es war nur ganz kurz.. 1-2 Sekunden. Vielleicht war es auch länger. Hab vor Angst nicht wirklich darauf geachtet.
Vielleicht war es nur ein Muskelzucken? Schwer zu definieren.. Hat sich aufjedenfall angefühlt wie das Herz, aber man kann das schnell verwechseln, vorallem wenn man so fixiert ist.

09.04.2021 20:32 • #16087


V
Zitat von Liisa:
Nein, es war nur ganz kurz.. 1-2 Sekunden. Vielleicht war es auch länger. Hab vor Angst nicht wirklich darauf geachtet. Vielleicht war es nur ein ...


Ich hatte es jetzt mehrmals bestimmt so 4-5 mal und das eine mal kam es mir aufjedenfall länger vor, ich weiß nicht es hat sich echt so angefühlt als wäre es mein herz gewesen.

09.04.2021 21:32 • #16088


Liisa
Zitat von Valrrly:
Ich hatte es jetzt mehrmals bestimmt so 4-5 mal und das eine mal kam es mir aufjedenfall länger vor, ich weiß nicht es hat sich echt so angefühlt ...


Darf ich fragen ob du schon bei einem Kardiologen warst? : )
Ich habe am Montag, endlich mal mein 1. Termin beim Kardiologen und ich hoffe, ich bekomme gute Nachrichten.

09.04.2021 21:41 • #16089


V
Zitat von Liisa:
Darf ich fragen ob du schon bei einem Kardiologen warst? : ) Ich habe am Montag, endlich mal mein 1. Termin beim Kardiologen und ich hoffe, ich ...


Ja war ich schon mehrmals, aber da hatte ich dieses Gefühl vom vibrieren noch nicht, ich hoffe bei dir kommt nur gutes raus

09.04.2021 22:05 • x 1 #16090


T
Hallo zusammen

Ich habe eine Frage:

Vor einigen Wochen bin ich mit meiner Freundin in die erste gemeinsame Wohnung gezogen.

Leider haben wir unser bestelltes Bett aufgrund von Corona noch nicht erhalten. Aus diesem Grund haben wir auf dem Sofa geschlafen.

Die Folge davon sind num tägliche Verspannungen im ganzen Körper.

Gestern hatte ich dann beim Autofahren so ein Vibrieren/Zucken in der linken Brust. War weder schmerzhaft noch mit Schwindel oder Ähnliches verbunden.

Da ich eine Herzneurose hinter mir habe, hat dies bei mir wieder ein wenig Angst ausgelöst.

Kennt das jemand? Könnte das auch einfach das Zwerchfell gewesen sein, welches bei mir auch sehr verspannt ist? Oder einfach ein starkes Muskelzucken?

10.04.2021 12:50 • #16091


Vendetta1981
Ohne weitere Einschränkungen wie Schwindelgefühle oder starkem Druck auf der Brust mit Atemnot ist es kein Herzproblem. Das werden deine vermuteten Verspannungen sein.

10.04.2021 14:15 • #16092


Schnubbi75
Mir geht es gerade genauso bin in einer Blutdruck puls Spirale habe heute alle meine messgeräte abgegeben

11.04.2021 11:29 • #16093


Schnubbi75
Das kenne ich gerade zu gut bin genau in der Spirale

11.04.2021 11:33 • #16094


sonny87
Ja mit dem ständigen gemesse wird es auch nicht besser im Gegenteil. Hab das selber auch durch.

11.04.2021 12:02 • #16095


Schnubbi75
Es ist grausam ständig diese Gedanken das reinsteigern der Adrenalin steigt blutdruck puls geht hoch wenn man dann so erschöpft ist vom messen geht er langsam ganz langsam wieder in die richtige Richtung

11.04.2021 12:06 • #16096


sonny87
Überhaupt nicht gut

11.04.2021 12:39 • #16097

Sponsor-Mitgliedschaft

Schnubbi75
Nein so garnich aber wie da raus kommen...wie

11.04.2021 12:42 • #16098


Vendetta1981
Zitat von Schnubbi75 :
Nein so garnich aber wie da raus kommen...wie


Nicht messen und lernen deinem Körper zu trauen. Du fürchtest dich letztlich vor harmlosen Reaktionen deines Körpers die gar nicht falsch sind.

11.04.2021 12:55 • x 4 #16099


Schnubbi75
Das stimmt @vendetta Krieg ja schon die kriese bei ruhepuls 95 und blutdruck 140 90 dann hat mein letztes Stündlein geschlagen

11.04.2021 13:10 • x 1 #16100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler