Pfeil rechts
29686

S
Hallo, klinke mich hier einfach Mal ein, bin so frech

Ich habe durch meine Angst und Panik zwanghaftes Pulsmessen. Je nach dem wie es mir geht über den Tag, manchmal 50 Mal und manchmal nur 5 Mal.

Wie kommt man davon los?

Lg

11.04.2021 13:41 • #16101


Schnubbi75
Hast du dann hohen oder normalen puls

11.04.2021 13:45 • #16102


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


S
Zitat von Schnubbi75 :
Hast du dann hohen oder normalen puls


Meistens normalen Puls

11.04.2021 13:47 • #16103


S
Erhöhten Puls und Blutdruck habe ich bei starken Angst/Panikattacken.

11.04.2021 13:51 • #16104


Schnubbi75
Was heisst normal also meiner ist unter anspannung momentan so zwischen 90 110

11.04.2021 13:53 • #16105


S
Sehr oft um die 70, bei starken Symptome auch Mal bei 90 und der Blutdruck bei 165/90.
Bei Ruhe habe ich normal ein Blutdruck von ca. 130/80.

11.04.2021 14:07 • #16106


Thomass
Ja das kenne ich auch ich habe ne Zeit lang mal jeden Tag paar mal gemessen das macht einen entweder verrückt oder man denkt das gibt es garnicht man hat Symptome aber Blutdruck nochmal.
Ja man macht sich egal wie verrückt

11.04.2021 16:40 • #16107


Schnubbi75
Da wird man total bekloppt und steigert sich rein der Teufelskreis beginnt

11.04.2021 16:51 • x 1 #16108


sonny87
Messgerät weg geben oder abgeben wie auch immer, das macht euch noch mehr verrückt. Ich habe meinen Blutdruck messen lassen er war immer zu hoch daraufhin meinte meine Ärztin das sie mal ein 24h Blutdruckmessgerät mir geben will. So da kam raus ein hoch und tief daraufhin bekam ich Candersartan 8mg gegen zu hohen Blutdruck soll früh immer ne halbe nehmen. Ja gut habe ich gemacht damit muss ich nun leben und dann zusätzlich noch opipramol gegen Angstzustände, denn die lassen ja auch locker mal den Puls in die Höhe schnepsen, also die Ängste ja es ist ein Teufelskreis. Ich werde demnächst auch nochmal meinen Blutdruck überprüfen lassen und dann sehe ich weiter. Hab manchmal auch das Gefühl das ist dennoch zu hoch aber ich messe ihn nicht ständig das ist nicht gut. Aber ich kenne das auch. Kann jeden verstehen

11.04.2021 17:46 • x 2 #16109


Seal79
Hallo
Ich kann jeden einzelnen Gerade verstehen... ich drehe hier gleich durch ...
Liege auf dem Sofa und geh nur kurz zur Toilette ... komme mit Herzrasen wieder ... Übelkeit und absolute Anspannung im Bereich der Brust links ... fühlt sich an als wäre da ein Fremdkörper drin... essen konnte ich eben nix weil mir speiübel war und auch noch ist ... mein Bauch fühlt sich prall an als hätte ich einen Ballon verschluckt und mein Rücken ist total verspannt und auch meine BWS.. trau mich gar nicht mehr mich zu bewegen ... am Nachmittag hatte ich wie aus heiterem Himmel wieder das tägliche Herzrasen liegend auf dem Sofa ...wie geht das ? Krieg das alles irgendwie nicht mehr hintereinander... Blutdruck im sitzen gemessen 159/100 Puls 92.
Bin kurz davor mich ins Auto zu setzen und ins Kh zu fahren ... habe erst am 23.4 einen Termin beim Kardiologen ... letzte Woche Langzeit- RR gehabt ... Werte zu hoch soll candesartan 8 mg nehmen ...

Bin 41 und ich schieb grad echt Panik das ich gleich da liege und alles vorbei ist...

Ich Trau dem Braten nicht und diese Ungewissheit ob es was schlimmes oder harmloses ist macht mich irre ...

Muss dazu sagen das ich bei Arbeit permanent Puls von 130-140 habe fühle mich getrieben und absolut nicht relaxt ... Schilddrüse normal ...

Geht es euch auch manchmal so ? Bei mir bricht Panik aus und ich krieg mich nicht beruhigt gerade ...

11.04.2021 18:31 • x 1 #16110


Schnubbi75
Ich kann dich so gut verstehen @benleo ich hab heute meine messgeräte abgegeben ging garnicht mehr

11.04.2021 18:46 • #16111


Schnubbi75
@sonny87 nehme auch candesartan 16mg eigentlich nur 8mg hab aber wieder hochgestuft aber in den messattacken in dem moment nützt auch kein blutdrucksenker ich weiss das er nach einer halben stunde panik langsam wieder runter geht also ein hausgemachter bluthochdruck in dem moment

11.04.2021 18:49 • x 1 #16112


Schnubbi75
Hattest du durch die langzeitmessung zu hohe Werte durch die Angst @benleo2020 ich könnte das gerade garnicht vor lauter Angst würden nur hohe Werte raus kommen und geschweige den das ein Arzt messen könnte das würde gnadenlos schief gehen mit dem puls hab ich auch momentan

11.04.2021 18:52 • #16113


Schnubbi75
@benleo2020 ich weiss es ist unheimlich schwer sich zu beruhigen tu dein messgerät auch weg wenn du eins hast

11.04.2021 18:54 • x 1 #16114


Seal79
Ja durch Langzeitmessung festgestellt ... ob die Werte ein Blutdruck Senker rechtfertigen lass ich mal dahingestellt sein denn ich kenne auch meinen RR in relaxten Zeiten wo der bei 120/70 liegt ... wenn ich da Blutdruck Pillen drauf packe dann ist mit mir nix mehr los ...

Alles eine Grütze wenn man das mal so salopp sagen darf ... nimmst nix haste 160/100. nimmst was rauscht der ab...

EKG wurde vor ca. 4 Wochen 2 x gemacht war jedes Mal unauffällig außer das ich halt zügig unterwegs bin mit meinem Puls ...
ich weiß mit langsam echt keinen Rat mehr ...

Vom Neurologen hab ich Opipram seit 2018. nehme da abends 50 mg . Aber morgens geht der Spuk gleich mit Unruhe los und angespannt sein .. tagsüber komm ich mit dem Opi nicht klar ... so da hat er mir Promethazin verschrieben als Tropfen ... er meint Die solle ich mal probieren ... Trau ich mich aber nicht ... die stehen hier unberührt ..

11.04.2021 19:03 • x 1 #16115


Schnubbi75
Unruhe geht bei mir morgens auch schon los beim wach werden Gedanken kreisen um den puls blutdruck ein teufeldkreis beginnt

11.04.2021 19:05 • x 1 #16116


Schnubbi75
Kann mich nicht entspannen dauerangst

11.04.2021 19:06 • x 1 #16117

Sponsor-Mitgliedschaft

Schnubbi75
Wenn ich jetzt noch mehr nehmen würde dann wäre der im keller

11.04.2021 19:07 • #16118


Vendetta1981
Zitat von benleo2020:
ich weiß mit langsam echt keinen Rat mehr


Weil es kein körperliches Problem ist. Du bist in Ordnung aber du hast dir angewöhnt die Reaktionen deines Körpers misszuverstehen. Erst wenn du verstanden hast, dass dein übertriebenes Beobachtungsverhalten die Ursache für das ist was du fühlst, wird sich Linderung einstellen. Dein Körper reagiert nur auf den Alarmzustand den du ihm mitteilst.

11.04.2021 19:09 • x 5 #16119


Seal79
Zitat von Vendetta1981:
Weil es kein körperliches Problem ist. Du bist in Ordnung aber du hast dir angewöhnt die Reaktionen deines Körpers misszuverstehen. Erst wenn du ...


Das schlimme ist das ich das was du schreibst selber weiß ... bekomme es aber nicht umgesetzt ...

11.04.2021 19:11 • #16120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler