Pfeil rechts
29631

Annii
Zitat von flow87:
Wenn die Atemnot bei steigender Belastung immer stärker wird, dann sollte man das abklären lassen. Falls du eine Atemnot empfindest die durch Durchatmen, tiefes einatmen oder Gähnen wieder gebessert werden kann, dann ist es zu 99.9% psychisch.



Und was ist mit Palpitationen? Bzw so einem flattern irgendwie im ganzen Körper.

07.04.2021 18:33 • #16041


flow87
Zitat von Annii:
Und was ist mit Palpitationen? Bzw so einem flattern irgendwie im ganzen Körper.


Das kann durch die Nerven kommen. Vielleicht durch deine Extraschläge mitverursacht.

07.04.2021 18:37 • #16042


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Annii
Zitat von flow87:
Das kann durch die Nerven kommen. Vielleicht durch deine Extraschläge mitverursacht.


Aber die extra Schläge hätte man doch auf dem Langzeit ekg gesehen oder

07.04.2021 18:38 • #16043


flow87
Zitat von Annii:
Aber die extra Schläge hätte man doch auf dem Langzeit ekg gesehen oder


Nicht unbedingt. Ich weiss ja nicht ob du Herzstolpern hast oder nicht. Was hast du dann für Symptome?

07.04.2021 18:40 • #16044


Annii
Zitat von flow87:
Nicht unbedingt. Ich weiss ja nicht ob du Herzstolpern hast oder nicht. Was hast du dann für Symptome?


Also habe halt einfach immer so das Gefühl, als würde ich überall mein Herzschlag spüren. Direkt morgens nach dem aufwachen. Bis in die Fingerspitzen. Und manchmal so ein flattern im Bauchraum. Wenn ich dann Blutdruck messe, dann ist der ganz normal. Auch der Puls. Deswegen steigere ich mich immer rein und kriege dann irgendwann Herzrasen

07.04.2021 18:43 • #16045


flow87
Zitat von Annii:
Also habe halt einfach immer so das Gefühl, als würde ich überall mein Herzschlag spüren. Direkt morgens nach dem aufwachen. Bis in die Fingerspitzen. Und manchmal so ein flattern im Bauchraum. Wenn ich dann Blutdruck messe, dann ist der ganz normal. Auch der Puls. Deswegen ...


Das klingt für mich harmlos. Vielleicht mal Magnesium ausprobieren. Das beruhigt das Herzklopfen eigentlich gut. Das flattern im Bauchraum kenne ich auch von den Herzstolperer aber kann auch ein Adrenalin Schub sein. Schwer zum sagen.

07.04.2021 18:45 • #16046


Annii
Zitat von flow87:
Das klingt für mich harmlos. Vielleicht mal Magnesium ausprobieren. Das beruhigt das Herzklopfen eigentlich gut. Das flattern im Bauchraum kenne ich auch von den Herzstolperer aber kann auch ein Adrenalin Schub sein. Schwer zum sagen.


Richtig unangenehm. Im Bauchraum überall dieser starke Herzschlag. In den Beinen.. etc..

07.04.2021 18:46 • #16047


flow87
Zitat von Annii:
Richtig unangenehm. Im Bauchraum überall dieser starke Herzschlag. In den Beinen.. etc..


Hast du ein aktuelles Blutbild? Eisen wäre hier interessant und die Mineralien. Das könnte solche Symptome geben.

07.04.2021 18:49 • #16048


Annii
Zitat von flow87:
Hast du ein aktuelles Blutbild? Eisen wäre hier interessant und die Mineralien. Das könnte solche Symptome geben.


Ein Blutbild ja, was heißt denn Mineralien und was ist der Eisenwert?

07.04.2021 18:50 • #16049


flow87
Zitat von Annii:
Ein Blutbild ja, was heißt denn Mineralien und was ist der Eisenwert?


Magnesium, Salz, Kalium und Eisenwert im Blut. Falls da etwas zu niedrig ist, kann es durchaus solche Symptome geben. Falls das alles normal ist, dann ist es einfach dein Gefühl was dir einen Streich spielt.

07.04.2021 18:54 • #16050


Annii
Zitat von flow87:
Magnesium, Salz, Kalium und Eisenwert im Blut. Falls da etwas zu niedrig ist, kann es durchaus solche Symptome geben. Falls das alles normal ist, dann ist es einfach dein Gefühl was dir einen Streich spielt.



Kalium, Calcium und Natrium wurde letzte Woche kontrolliert. Mehr kann ich nicht sehen.

07.04.2021 18:56 • #16051


j_1411
Zitat von Annii:
Also habe halt einfach immer so das Gefühl, als würde ich überall mein Herzschlag spüren. Direkt morgens nach dem aufwachen. Bis in ...

Das hatte ich vor ein paar Monaten auch mal. Habe mich verrückt gemacht. Es war der Rücken, wie immer bei meinen Symptomen. Ich hatte einen nerv eingeklemmt, Wirbel blockiert und das Zwerchfell war verklebt und hat dieses vibrieren und den fühlbaren puls im Bauch ausgelöst. Hast du eventuell Rücken Probleme? Das könntest du auch nochmal abchecken lassen, wenn alles andere körperliche geklärt ist

08.04.2021 01:50 • x 1 #16052


Vendetta1981
Zur Info: Wenn man einen Druck und diesen in Verbindung mit einem spürbaren Herzschlag in Ruhe wahrnimmt, hat das nichts mit einem hohen Blutdruck zu tun auch wenn das Wort danach klingt bzw. der Gedanke sinnig erscheint. Das Herz pumpt auch nicht stärker als es muss.

Die Wahrnehmung des Herzschlags nennt man kardiale Interozeption. Interozeption ansich beschreibt die Fähigkeit körperinterne Prozesse wahrzunehmen wie z.B. Hunger oder Müdigkeit.

Weitere Infos hier:

https://dorsch.hogrefe.com/stichwort/he...ahrnehmung

https://opus.bibliothek.uni-wuerzburg.d...phobie.pdf

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Interozeption

08.04.2021 02:43 • x 8 #16053


R
Hundemüde. Das Stolpern lässt mich wieder aufhorchen und verhindert damit den Schlaf. Dazu nun auch noch Brennen in der Brust und meine eh immer vorhandenen Schmerzen.
Sorge, dass nun die Schlaflosigkeit wieder losgeht da ich jeden Morgen wieder früher wach werde.
Ich probiere es jetzt mal mit dem sicheren Ort.

08.04.2021 04:26 • #16054


sonny87
Bin auch wieder wach geworden, habe mich umgedreht und dann gemerkt wie ich unruhig wurde es kamen wieder irgendwelche schlechten Gedanken und zack herzrasen. Ach meno

08.04.2021 04:40 • x 1 #16055


Annii
Zitat von Vendetta1981:
Zur Info: Wenn man einen Druck und diesen in Verbindung mit einem spürbaren Herzschlag in Ruhe wahrnimmt, hat das nichts mit einem hohen Blutdruck ...


Endlich mal informative Seiten, mit denen man was anfangen kann. Perfekt, danke!

08.04.2021 06:45 • x 1 #16056


Annii
Zitat von j_1411:
Das hatte ich vor ein paar Monaten auch mal. Habe mich verrückt gemacht. Es war der Rücken, wie immer bei meinen Symptomen. Ich ...


Blockaden weiß ich nicht, aber ziemlich Verspannungen. Unter der linken Brust auf der Rippe habe ich einen richtigen schmerzhaften, ich nenn es mal, Muskelknoten? Und am Schulterblatt links ist es auch extrem .

08.04.2021 06:46 • #16057

Sponsor-Mitgliedschaft

Annii
Zitat von j_1411:
Das hatte ich vor ein paar Monaten auch mal. Habe mich verrückt gemacht. Es war der Rücken, wie immer bei meinen Symptomen. Ich ...


Und körperlich geklärt dürfte eigentlich soweit alles sein.

08.04.2021 06:47 • #16058


j_1411
Zitat von Annii:
Blockaden weiß ich nicht, aber ziemlich Verspannungen. Unter der linken Brust auf der Rippe habe ich einen richtigen schmerzhaften, ich nenn es mal, Muskelknoten? Und am Schulterblatt links ist es auch extrem .

Dann vermute ich, hast du schon deine Erklärung für deine Beschwerden.
Ich habe das im Moment auch und habe ja vor ein paar Tagen mal geschrieben, ich hab so Druck in der Brust und hab nach Herzinfarkt gegoogelt usw. Es war meine Schulter, meine rippen und meine Blockaden. Hast du dir von deinem Arzt schon mal physio verschreiben lassen?

08.04.2021 08:27 • #16059


Annii
Zitat von j_1411:
Dann vermute ich, hast du schon deine Erklärung für deine Beschwerden. Ich habe das im Moment auch und habe ja vor ein paar ...


Ja hatte Physio im Februar. Allerdings nur 6x verordnet bekommen, danach nicht mehr, da der Orthopäde der Meinung war, es sei nicht notwendig und meine Hausärztin verschreibt sowas nicht gerne, obwohl ja ein neues Quartal ist. In ein paar Wochen gehe ich zum Chiropraktiker. Aber da wirds bei einer Sitzung wohl auch nicht viel helfen. Gehst du zur Physio oder machst du eigene Übungen ?

08.04.2021 08:32 • #16060


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler