Pfeil rechts
29695

Libelle 33
Hallo,ich hab auch immer mehr Angst das mit dem Herzen etwas nicht stimmt. Hab des öfteren starkes Herzklopfen.Nicht immer,alle paar Tage,und das immer wenn ich im Bett liege und versuche zu schlafen.Ich versuche zwar dem nicht zu viel Bedeutung zu schenken,aber es macht mir Angst

07.03.2021 22:54 • x 1 #15601


Calima
Zitat von Libelle 33:
Nicht immer,alle paar Tage,und das immer wenn ich im Bett liege

Herzschäden zeigen sich in aller Regel unter Belastung, nicht in Ruhelage im Bett. Da ist dann doch die Psyche die Schuldige.

07.03.2021 22:59 • #15602


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Calima
Zitat von paradox1201:
Naja, eine Herzkatheder Untersuchung wird sie auf jeden Fall nicht bekommen.

Es gibt einige Leute hier, die es bis dahin und darüber hinaus getrieben haben. Besser geht es ihnen damit aber nicht- eher im Gegenteil.

Wenn das Problem im Kopf liegt, kann es halt nun mal der Körper - und damit auch ein Arzt, der sich um den Körper kümmert -nicht richten.

07.03.2021 23:02 • x 2 #15603


Liisa
Zitat von Libelle 33:
Hallo,ich hab auch immer mehr Angst das mit dem Herzen etwas nicht stimmt. Hab des öfteren starkes Herzklopfen.Nicht immer,alle paar Tage,und das immer wenn ich im Bett liege und versuche zu schlafen.Ich versuche zwar dem nicht zu viel Bedeutung zu schenken,aber es ...


Hey, habe auch starkes Herzklopfen. Bei mir ist es meist, wenn ich aufstehe. Dabei ist nicht gemeint wach werden sondern immer wenn ich aufstehe, bekomm ich starkes Herzklopfen und manchmal wird mir auch ganz schwarz vor Augen und ich bekomme so ein Druck auf den Ohren. :/ Doch die Kreislaufprobleme werden langsam besser. Der Druck geht trotzdem nicht weg.

Hat jemand hier auch ein sehr lauten Tinnitus? Bei mir kommt er immer ganz plötzlich und wird sehr laut. Bekomme dann auch immer ein ganz schnellen Puls, wahrscheinlich durch den Schreck. Mein ersten ganz lauten Tinnitus hatte ich bei meiner ersten Panikattacke, vielleicht hängt es auch damit zusammen.
Ich entschuldige mich für die langen Texte.

07.03.2021 23:03 • #15604


T
Zitat von Libelle 33:
Hallo,ich hab auch immer mehr Angst das mit dem Herzen etwas nicht stimmt. Hab des öfteren starkes Herzklopfen.Nicht immer,alle paar Tage,und das immer wenn ich im Bett liege und versuche zu schlafen.Ich versuche zwar dem nicht zu viel Bedeutung zu schenken,aber es ...


Stärkeres Herzklopfen ist genau wie ES teils sehr unangenehm. Gerade auch in Kombination. Habe ich auch ab und an. Laut meinem Kardiologe hat es zumindest in meinen Fall keine organische Ursache.

07.03.2021 23:04 • #15605


Libelle 33
Ich habe sehr starke Verspannungen im oberen Rücken, linkes Schulterblatt.Sehr schmerzhaft.Vielleicht hängt das ja zusammen,ich hoffe das immer

07.03.2021 23:10 • #15606


paradox1201
Wenn ich das hier so lese...ich mache mir derzeit bei jedem Treppen steigen so nen Kopf, das ich sofort Herzrasen bekomme. Fühlt sich alles so komisch an.
So schlimm wurde es erst, als ich vom Herzinfarkt meines besten Freundes erfahren habe.
Seit dem sterbe ich täglich tausend Tode.
Ich traue meinem Herz nichts mehr zu....Ich achte nur noch drauf und es fühlt sich echt so an, als würde was nicht stimmen.
Hab aber auch keinen Bock mehr zum Arzt oder in die Notaufnahme zu rennen. 3 EKGs und Blut wurde genommen und waren ok.
Einen Kardiologen Termin habe ich auch erst im September, vor dem ich auch schon riesige Angst habe.
Belastung EKG mit Angst, da bekommt man doch viel schneller Herzrasen. Kann es das nicht verfälschen?
Das sind meine Gedankengänget. Es ist so Mühsam.

07.03.2021 23:13 • #15607


Libelle 33
Mein letztes EKG ist schon ein Jahr her.Darum die Angst das da jetzt was ist.

07.03.2021 23:23 • #15608


T
Zitat von Libelle 33:
Ich habe sehr starke Verspannungen im oberen Rücken, linkes Schulterblatt.Sehr schmerzhaft.Vielleicht hängt das ja zusammen,ich hoffe das immer


Starke Verspannungen können auch schnell Schmerzen hervorrufen wo man denkt die kommen vom Herz.
Habe ich auch oft. Vermutlich kommt es eher von Verspannungen. Denke aber auch schnell das es vom Herz kommt.

07.03.2021 23:28 • #15609


Libelle 33
Ich hoffe das es Verspannungen sind.Hab auch ehrlich gesagt keine Lust zum Arzt zu rennen,schon gar nicht jetzt in der Corona Krise

07.03.2021 23:35 • #15610


Libelle 33
Wenn es aber öfter kommt werde ich es doch abklären lassen,damit ich Ruhe habe.Seit einem Jahr geht es mir jetzt besser,hab die Angststörung ganz gut in den Griff bekommen und möchte nicht wieder zurück fallen

07.03.2021 23:56 • #15611


Liisa
Zitat von Libelle 33:
Ich hoffe das es Verspannungen sind.Hab auch ehrlich gesagt keine Lust zum Arzt zu rennen,schon gar nicht jetzt in der Corona Krise


Ich bin auch total verspannt an meinen Schultern (linkes Schulterblatt) und die Schmerzen ziehen ständig in meinen linken Brustkorbbereich. Versuche mir immer klar zumachen das es nur Verspannungen sind, bekomme trotzdem immer Angst um mein Herz.

08.03.2021 00:01 • x 1 #15612


Schlaflose
Zitat von Liisa:
Hat jemand hier auch ein sehr lauten Tinnitus? Bei mir kommt er immer ganz plötzlich und wird sehr laut. Bekomme dann auch immer ein ganz schnellen Puls, wahrscheinlich durch den Schreck. Mein ersten ganz lauten Tinnitus hatte ich bei meiner ersten Panikattacke, vielleicht hängt es auch damit zusammen.

Meindt du das plötzliche laute Pfeifen in einem Ohr, das nach ein paar Sekunden leiser wird und dann ganz verschwindet? Das hat wohl jeder gelegentlich.
Ich habe seit über 30 Jahren in beiden Ohren permanent seit meiner ersten Panikattacke. Die Attacken verschwanden nach einem halben Jahr, aber der Tinnitus ist geblieben. Dazu kommt auch das andere Pfeifen hin und wieder. Ist beides überhaupt nichts Schlimmes.

08.03.2021 08:33 • x 1 #15613


Liisa
Zitat von Schlaflose:
Meindt du das plötzliche laute Pfeifen in einem Ohr, das nach ein paar Sekunden leiser wird und dann ganz verschwindet? Das hat wohl jeder gelegentlich. Ich habe seit über 30 Jahren in beiden Ohren permanent (nicht so laut) und dazu kommt auch das andere noch dazu. Ist beides ü...


Naja es bleibt immer und bleibt auch so laut. Hab den eigentlich immer, nur nehm ich den nicht so wahr den Tag über. Nachts wird er denn richtig laut. Manchmal wenn ich irgendwie mein Kopf zu Seite drehe, könnte ich beobachten wie er plötzlich lauter wurde.

08.03.2021 08:36 • #15614


Schlaflose
Ich habe meinen ersten Beitrag noch ergänzt, während du schon geantwortet hast.
Wenn es bei dir durch Kopfdrehen lauter wird, kommt es von der HWS. Ich höre meinen Tinnitus nachts auch viel lauter, wenn alles ganz ruhig ist.

08.03.2021 08:39 • x 1 #15615


Sasa10
Zitat von Katha0886:
Hallo, Ich nehme jetzt seit ein paar Tagen Bisoprolol 2.5 mg am Morgen. Ab und an trinke ich mal ein oder zwei Gläser Wein. Darf ich das jetzt noch? In der Packungsbeilage steht nichts dazu. Die Panik vor totalen Herzstillstand kommt schon wieder hoch Bitte keine Bemerkungen über ...



Wie verträgst du die Bisoprolol?

08.03.2021 20:28 • #15616


T
Zitat von Sasa10:
Wie verträgst du die Bisoprolol?


Ich nehme auch Bisoprolol. Allerdings aktuell nur 1.25mg. Bisher keine Probleme.

08.03.2021 23:28 • #15617

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Zitat von Katha0886:
Hallo, Ich nehme jetzt seit ein paar Tagen Bisoprolol 2.5 mg am Morgen. Ab und an trinke ich mal ein oder zwei Gläser Wein. Darf ich das jetzt noch? In der Packungsbeilage steht nichts dazu. Die Panik vor totalen Herzstillstand kommt schon wieder hoch Bitte keine Bemerkungen über ...


Wenn du am Morgen eine Tablette nimmst, sollte Abends mal mit ein Glas Wein drin sein.
Zumal auch nichts dagegen in der Packungsbeilage steht zwecks kein Alk..

08.03.2021 23:31 • #15618


Katha0886
Zitat von Tuomas:
Wenn du am Morgen eine Tablette nimmst, sollte Abends mal mit ein Glas Wein drin sein. Zumal auch nichts dagegen in der Packungsbeilage steht zwecks kein Alk..


Vielen Dank dir. ich denke mittlerweile auch, dass da nichts dagegen spricht. Und mehr geht in meinem Alter eh nicht mehr!

09.03.2021 14:46 • #15619


Sasa10
Zitat von Tuomas:
Ich nehme auch Bisoprolol. Allerdings aktuell nur 1.25mg. Bisher keine Probleme.


Aber merkst du bei der Menge 1.25 mg was ? Bist du ruhiger oder so ?

10.03.2021 20:07 • #15620


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler