Pfeil rechts
29645

Katha0886
Ich sollte vielleicht noch sagen, dass ich kein organisches Problem habe. Ich bekam sie nir aufgrund von erhöhten Herzschlag und stolpern wegen Angst verschrieben

07.03.2021 20:31 • #15581


Liisa
Hey, ich hatte gerade 2 ES, die richtig weh taten. Ist das normal? Kennt das jemand von euch?

07.03.2021 21:32 • #15582


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Liisa
Ich bin gerade wieder der FESTEN Überzeugung Herzkrank zusein..
Hab natürlich wieder gegoogelt und dort steht auch es reicht ein EKG und eine Blutabnahme nicht allein aus um eine auszuschließen.

07.03.2021 21:36 • #15583


Katha0886
Zitat von Liisa:
Ich bin gerade wieder der FESTEN Überzeugung Herzkrank zusein.. Hab natürlich wieder gegoogelt und dort steht auch es reicht ein EKG und eine Blutabnahme nicht allein aus um eine auszuschließen.


Ich denke aber, es liegt eher an unseren Gedanken. Meine es sind auch manchmal kräftiger. Das ist nicht schlimm. Wenn es dir so gut geht, ist das in Ordnung.

07.03.2021 21:41 • x 1 #15584


Liisa
Zitat von Katha0886:
Ich denke aber, es liegt eher an unseren Gedanken. Meine es sind auch manchmal kräftiger. Das ist nicht schlimm. Wenn es dir so gut geht, ist das in Ordnung.


Ich kenne das ja, wenn sie kräftig sind und stark spürbar sind.. Nur haben sie nie so sehr weh getan. :/

07.03.2021 21:45 • #15585


T
Zitat von Liisa:
Ich bin gerade wieder der FESTEN Überzeugung Herzkrank zusein.. Hab natürlich wieder gegoogelt und dort steht auch es reicht ein EKG und eine Blutabnahme nicht allein aus um eine auszuschließen.


Warst du noch nicht beim Kardiologe? Der macht dann noch Echo und Belastungs EKG.

07.03.2021 21:51 • #15586


Liisa
Zitat von Tuomas:
Warst du noch nicht beim Kardiologe? Der macht dann noch Echo und Belastungs EKG.


Nein noch nicht. Ich warte auf ein Termin. Das dauert leider immer ein bisschen. Ich leide seit den ES auch erst seit Anfang Januar.

07.03.2021 21:58 • #15587


Katha0886
Zitat von Katha0886:
Hallo, Ich nehme jetzt seit ein paar Tagen Bisoprolol 2.5 mg am Morgen. Ab und an trinke ich mal ein oder zwei Gläser Wein. Darf ich das jetzt noch? In der Packungsbeilage steht nichts dazu. Die Panik vor totalen Herzstillstand kommt schon wieder hoch Bitte keine Bemerkungen über ...


Weis hier jemand was?

07.03.2021 21:59 • #15588


Liisa
Zitat von Katha0886:
Weis hier jemand was?



Ich kenne mich zwar nicht damit aus, aber Alk. kann die Blutdrucksenkende Wirkung von Bisoprolol verstärken. GLAUBE ich.
Sind Bisoprolol gegen hohen Blutdruck?

07.03.2021 22:05 • #15589


paradox1201
Zitat von Liisa:
Ich bin gerade wieder der FESTEN Überzeugung Herzkrank zusein.. Hab natürlich wieder gegoogelt und dort steht auch es reicht ein EKG und eine Blutabnahme nicht allein aus um eine auszuschließen.


Danke das du das für uns gegoogelt hast...ganz toll!

07.03.2021 22:07 • #15590


T
Zitat von Liisa:
Nein noch nicht. Ich warte auf ein Termin. Das dauert leider immer ein bisschen. Ich leide seit den ES auch erst seit Anfang Januar.


Wenn dein Hausarzt EKG und vielleicht auch Langzeit EKG gemacht hat kann der durchaus auch beurteilen ob die ES kritisch oder ungefährlich sind.

07.03.2021 22:14 • #15591


Liisa
Zitat von Tuomas:
Wenn dein Hausarzt EKG und vielleicht auch Langzeit EKG gemacht hat kann der durchaus auch beurteilen ob die ES kritisch oder ungefährlich sind.


Mein Hausarzt macht sowas nicht. Mein EKG hatte ich im Krankenwagen. Ich war am Montag beim Hausarzt und hatte ihr ein Zettel gegeben von meiner Psychologin, sie meinte ich soll dort hinfahren und mich abchecken lassen. Die Hausärztin meinte der Zettel allein reiche nicht, da würde noch einer fehlen.
Bin darauf hin zur Psychologin gefahren und sie meinte, sie kennt mich noch nicht so gut, aber könne mir den Zettel am Freitag geben. Erst dann könnte ich eine Überweisung zum Kardiologen bekommen. Dann heißt es nochmal warten. Ich habe langsam keine Geduld mehr. Ich brauche unbedingt Gewissheit, obwohl viele Punkte darauf hindeuten, dass es psychisch ist.

07.03.2021 22:21 • #15592


Liisa
Zitat von paradox1201:
Danke das du das für uns gegoogelt hast...ganz toll!


Tut mir leid, ich denke das ihr alle schon komplett Untersucht seit, oder nicht? Tut mir leid, falls ich wem jetzt mit Angst gemacht habe, war echt nicht meine Absicht.

Ich versuche den Beitrag zu löschen.

07.03.2021 22:23 • #15593


paradox1201
Zitat von Liisa:
Mein Hausarzt macht sowas nicht. Mein EKG hatte ich im Krankenwagen. Ich war am Montag beim Hausarzt und hatte ihr ein Zettel gegeben von meiner Psychologin, sie meinte ich soll dort hinfahren und mich abchecken lassen. Die Hausärztin meinte der Zettel allein reiche nicht, da würde ...


Ich sage zu meinem Hausarzt einfach ich hätte gern eine Überweisung zum Kardiologen, dann bekomme ich diese auch. Hab meinen Termin auch erst im September bekommen. Corona sei dank.

07.03.2021 22:30 • x 1 #15594


Calima
KEINE Untersuchung verspricht die Sicherheit, nicht an einem Herzinfarkt zu sterben. Manche, wie ein Herzkatheder, erhöhen das Risiko sogar.

Deshalb entscheiden Ärzte anhand bestimmter Untersuchungen, wie EKG und Langzeit-EKG, ob es Anhaltspunkte dafür gibt, weitere Diagnostik zu betreiben.

Wenn man lange genug sucht, wird man mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch irgendwann etwas finden. Etwas, das vermutlich niemals ein Problem geworden wäre, aber aufgrund der Überdiagnostik zu einem wird.

07.03.2021 22:31 • x 5 #15595


Liisa
Zitat von Calima:
KEINE Untersuchung verspricht die Sicherheit, nicht an einem Herzinfarkt zu sterben. Manche, wie ein Herzkatheder, erhöhen das Risiko sogar. Deshalb entscheiden Ärzte anhand bestimmter Untersuchungen, wie EKG und Langzeit-EKG, ob es Anhaltspunkte dafür gibt, weitere Diagnostik zu betreiben. Wenn man lange genug sucht, wird man mit ...


Sollte ich trotzdem nur zur Sicherheit eine Überweisung holen? Ich hätte nämlich echt gern ein LZ-EKG, da ich auf dem EKG keine ES gespürt habe.

07.03.2021 22:36 • #15596


Calima
Ich denke, für dein eigenes Gefühl ist das wichtig. Ein Ultraschall schadet nicht und zeigt viel. Und wenn der gut ist, entspann dich und hak es ab.

07.03.2021 22:38 • x 2 #15597

Sponsor-Mitgliedschaft

paradox1201
Zitat von Calima:
KEINE Untersuchung verspricht die Sicherheit, nicht an einem Herzinfarkt zu sterben. Manche, wie ein Herzkatheder, erhöhen das Risiko sogar. Deshalb entscheiden Ärzte anhand bestimmter Untersuchungen, wie EKG und Langzeit-EKG, ob es Anhaltspunkte dafür gibt, weitere Diagnostik zu betreiben. Wenn man lange genug sucht, wird man mit ...


Naja, eine Herzkatheder Untersuchung wird sie auf jeden Fall nicht bekommen.

07.03.2021 22:41 • #15598


Vendetta1981
Zitat von Liisa:
Sollte ich trotzdem nur zur Sicherheit eine Überweisung holen? Ich hätte nämlich echt gern ein LZ-EKG, da ich auf dem EKG keine ES gespürt habe.


Einmal vom Kardiologen durchchecken lassen und dem Ergebnis vertrauen. Du bist Anfang 20. In deinem Alter hat man höchstens was am Herzen wenn es angeboren ist. Für alles andere bist du viel zu jung.

07.03.2021 22:43 • x 4 #15599


Liisa
Zitat von Vendetta1981:
Einmal vom Kardiologen durchchecken lassen und dem Ergebnis vertrauen. Du bist Anfang 20. In deinem Alter hat man höchstens was am Herzen wenn es angeboren ist. Für alles andere bist du viel zu jung.



Okay, danke

07.03.2021 22:44 • #15600


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler