Pfeil rechts
29795

Sasa10
Zitat von Katha0886:
Hallo, Ich nehme jetzt seit ein paar Tagen Bisoprolol 2.5 mg am Morgen. Ab und an trinke ich mal ein oder zwei Gläser Wein. Darf ich das jetzt noch? In der Packungsbeilage steht nichts dazu. Die Panik vor totalen Herzstillstand kommt schon wieder hoch Bitte keine Bemerkungen über ...


Wie ist bei dir die Wirkung von Bisoprolol? Bzw hast du auch Nebenwirkungen?

10.03.2021 22:29 • #15621


saga1978
Zitat von Sasa10:
Aber merkst du bei der Menge 1.25 mg was ? Bist du ruhiger oder so ?



Also ich nehm auch biso aber 10 mg am Tag und man kann ruhig ma ein Glas trinken

11.03.2021 18:41 • #15622


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


saga1978
Hallo ihr Lieben ich hab ma ne frage hatte jetzt so knapp 2 bis 3 Wochen ruhe mit ES nun geht es wieder los mir ist aufgefallen das es immer eine Woche vor der Periode anfängt kann es da einen Zusammenhang geben?

11.03.2021 18:43 • x 2 #15623


Sydaemeni
Hormone können das begünstigen. Bei mir wars hormonell bedingt stärker.
Kann, muss aber nicht. Wenn man pms hat is mer ja empfindlicher und gestresster, das kanns auch Verstärken

11.03.2021 18:47 • x 2 #15624


T
Zitat von Sasa10:
Aber merkst du bei der Menge 1.25 mg was ? Bist du ruhiger oder so ?


Habe die aufgrund meiner ES bekommen. Diese sind zumindest etwas besser geworden
Da wird man automatisch etwas ruhiger.
Denke allerdings das sich der Effekt bei dieser Dosis noch in Grenzen hält.
Finde auch gut erstmal mit einer geringen Dosis anzufangen. Steigern kann man diese noch immer falls notwendig.

11.03.2021 19:21 • x 1 #15625


Sasa10
Zitat von Tuomas:
Habe die aufgrund meiner ES bekommen. Diese sind zumindest etwas besser geworden Da wird man automatisch etwas ruhiger. Denke allerdings das sich der Effekt bei dieser Dosis noch in Grenzen hält. Finde auch gut erstmal mit einer geringen Dosis anzufangen. Steigern kann man diese noch immer falls notwendig.


Hast du irgendwelche Nebenwirkungen? schwindel oder so ?

11.03.2021 19:23 • #15626


T
Zitat von Sasa10:
Hast du irgendwelche Nebenwirkungen? schwindel oder so ?


Nein. Nebenwirkungen habe ich bisher noch keine. Auch keinen neu aufgetretenen Schwindel. Damit hatte ich in der Vergangenheit auch schon Probleme. Da hatte ich allerdings noch keine Bisoprolol genommen. Soweit alles gut soweit mit dem Medikament

11.03.2021 19:27 • #15627


Jadala
Hallo,
ich habe nächste Woche Termin im Herzzentrum und total Angst vor dem Termin. Eines meiner größten Probleme ist echt das Blutdruckmessen da vor Ort. Seit meiner Schwangerschaft habe ich total Angst vorm Messen in einer Arztpraxis. Mein Blutdruck zuhause ist gut eingestellt, er liegt meist bei 125/80.

Sobald in einer Praxis gemessen wird, steigere ich mich richtig rein. Beim Angiologen neulich hatte ich 193/110, Puls 123. Meist kommt dann immer ein entsetzter Blick, ein "viel zu hoch" und ich hab den restlichen Tag Panik.

Ich habe keine Ahnung, wie ich ruhig bleiben kann. Hat jemand Tipps? Die

12.03.2021 19:47 • #15628


paradox1201
Zitat von Jadala:
Hallo, ich habe nächste Woche Termin im Herzzentrum und total Angst vor dem Termin. Eines meiner größten Probleme ist echt das Blutdruckmessen da vor Ort. Seit meiner Schwangerschaft habe ich total Angst vorm Messen in einer Arztpraxis. Mein Blutdruck zuhause ist gut eingestellt, er liegt meist ...


Da schließe ich mich mit an. Selbes Problem. Aber ich ahne, einen Tip der funktioniert wird's nicht geben. Leider.

12.03.2021 19:50 • #15629


L
Man kann das lernen. Autogenes Training, oder progressive Muskelentspannung. Wenn man das richtig beherrscht kann man das auch so spontan anwenden.
Das muss man aber echt lange lernen.

12.03.2021 20:37 • #15630


Sydaemeni
Wenn visualisieren für euch funktioniert dann sucht mal nach Anleitungen für den sicheren ort.
Hab meine nicht parat.
Das kann (trainiert) auch sehr gut klappen und entspannen.

12.03.2021 20:53 • #15631


veggicat
Hallo ihr lieben...ich hoffe es geht euch gut...
Ich hatte wirklich jetzt einige tolle Wochen mit fast keinen stolperern..es war göttlich....gestern hats dann wieder angefangen...gleich ein paar hintereinander und dann immer wieder über den Tag verteilt...natürlich gleich wieder diese unterschwellige angst....i hate it.....und immer wieder glaaub ich ( ich dumme ***) dass es nun für immer vorbei ist....wie dumm von mir.,...es wird mich bis zum schluss begleiten.....jetzt mal eine kleine bergtour mit unserem hund angesagt....wünsch euch allen einen guten sonntag

14.03.2021 08:59 • x 3 #15632


Schmand61
Ich hatte am Freitag den Notdienst da. Nachdem ich die Treppe zu meiner Wohnung im 2.OG genommen hatte, war mein Puls gefühlt sehr hoch. Dachte mir nichts dabei, ist ja normal, da ich auch ziemlich nullkonditioniert bin. Aber nach über einer Stunde war mein Puls immer noch auf 95 und ich fühlte mich benommen und zittrig.
EKG war normal, keine Anzeichen auf Herzinfarkt. Puls zwar noch hoch, aber wurde langsam niedriger - wahrscheinlich beruhigte mich die Anwesenheit der Rettungssanitäter. Wurde noch zur Sicherheit in die klinik geschafft, aber die bestätigten auch nur, dass EKG, Blut- und blutdruckwerte ohne nennenswerte Befunde sind. Warum der Puls höher war, konnte mir keiner erklären.

mein Problem ist, dass ich jetzt Angst habe, mich körperlich etwas intensiver zu bewegen, weil ich befürchte, wieder in solch eine Situation zu rutschen. Und ich beobachte mich ständig und spüre natürlich immer so ein komisches Gefühl in Brustbeinnähe. Bin also grad in so einer verdammten Schleife drinnen.

Ich bewundere @veggicat - sie geht trotz Probleme mit ihrem hund spazieren. Vielleicht überwinde ich mich heute nachmittag auch einmal - mit handy und ohne hund, da ich keinen habe

allen noch einen wunderbaren sonntag ....

14.03.2021 12:25 • x 1 #15633


paradox1201
Genau so habe ich das auch. ich laufe dann extra im haus schnell die Treppen hoch und habe dann beim laufen Angst und achte extrem in mich herein und das fühlt sich dann ganz seltsam an.....Hab das Gefühl , jede Anstrengung lässt das Herz rasen. hatte ich bis vor einem Monat nicht, da habe ich auch noch nicht drauf geachtet.....da hatte och andere Wehwehchen ....eine schlechte Nachricht und Zack, Herz.

14.03.2021 12:34 • x 1 #15634


petrus57
Zitat von Schmand61:
Warum der Puls höher war, konnte mir keiner erklären.


Das ist bei mir auch so, wenn ich in den 3.Stock laufe. Da ist der Puls über Stunden bei um die 90. Es liegt nur an der fehlenden Kondition. Ich liege nach dem Spurt erst mal für einige Minuten auf dem Sofa, weil ich schlecht Luft bekomme. Mein Herz pocht dann auch wie verrückt. Traue mich seit dem auch nicht mehr zum Briefkasten.

14.03.2021 12:39 • x 1 #15635


Schmand61
Zitat von paradox1201:
hatte ich bis vor einem Monat nicht, da habe ich auch noch nicht drauf geachtet.....da hatte och andere Wehwehchen ....eine schlechte Nachricht und Zack, Herz.


Zitat:
Das ist bei mir auch so, wenn ich in den 3.Stock laufe. Da ist der Puls über Stunden bei um die 90. Es liegt nur an der fehlenden Kondition. Ich liege nach dem Spurt erst mal für einige Minuten auf dem Sofa, weil ich schlecht Luft bekomme. Mein Herz pocht dann auch wie verrückt. Traue mich seit dem auch nicht mehr zum Briefkasten.


ich hatte jetzt lange ruhe, ab und zu mal ein stolperchen und das wars. Was jetzt den Umschwung brachte, kann ich mir auch nicht erklären. Aber mich beruhigt es immer ein bissel, wenn ich höre oder lese, dass es andere auch haben.

14.03.2021 12:42 • x 3 #15636


paradox1201
Momentan ist es echt schlimm....Gedanken kreisen eigentlich den ganzen Tag darum.

14.03.2021 12:51 • x 1 #15637

Sponsor-Mitgliedschaft

Schmand61
Zitat von paradox1201:
Momentan ist es echt schlimm....Gedanken kreisen eigentlich den ganzen Tag darum.

geht mir auch so. Vielleicht liegt es am Sturmtief ....

14.03.2021 12:55 • #15638


paradox1201
Zitat von Schmand61:
geht mir auch so. Vielleicht liegt es am Sturmtief ....


Oder daran, das ich jetzt den 5. Monat zuhause bin und mich das mittlerweile krank und verrückt macht.

14.03.2021 12:58 • #15639


Schmand61
Zitat von paradox1201:
Oder daran, das ich jetzt den 5. Monat zuhause bin und mich das mittlerweile krank und verrückt macht.

Ich habe das Glück, arbeiten zu dürfen, aber das fällt mir seit Wochen immer schwerer. (bin leichter gereizt und ziemlich down)

14.03.2021 13:07 • #15640


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler