Pfeil rechts
29647

Annii
Zitat von paradox1201:
Ich bin dann die ganze Zeit im inneren Austausch mit mir....aber mittlerweile versuche ich mich dann viel zu bewegen, das hilft ab und an. Am Morgen ist alles besonders schlimm, ich wache meist auf und habe gleich ein Gefühl im Bauch, als hätte ich heute ...


Ja gefühlt ist es bei mir morgens auch besonders schlimm..
Finde es total ätzend, nicht zu wissen, ob es jetzt wirklich vom Herzen kommt oder man einfach man wieder nur getriggert wird

06.03.2021 12:03 • #15561


paradox1201
Zitat von Annii:
Ja gefühlt ist es bei mir morgens auch besonders schlimm.. Finde es total ätzend, nicht zu wissen, ob es jetzt wirklich vom Herzen kommt oder man einfach man wieder nur getriggert wird


Ja, das Stimmt...man denkt halt immer, das kann doch nur Organisch sein. Auf jeden Fall ist es sehr sehr anstrengend und macht das Leben echt nicht groß Lebenswert .

06.03.2021 12:06 • x 1 #15562


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Vendetta1981
Zitat von Annii:
Finde es total ätzend, nicht zu wissen, ob es jetzt wirklich vom Herzen kommt oder man einfach man wieder nur getriggert wird


Naja, wenn keine sonstigen typischen Probleme für akute Herzerkrankungen auftreten gehen deine Empfindungen auch nicht vom Herzen aus.

06.03.2021 15:04 • x 2 #15563


paradox1201
Zitat von Vendetta1981:
Naja, wenn keine sonstigen typischen Probleme für akute Herzerkrankungen auftreten gehen deine Empfindungen auch nicht vom Herzen aus.


Immer kurz und schmerzlos auf den Punkt. Gefällt mir Und stimmt ja auch !

06.03.2021 16:25 • #15564


T
Jetzt habe ich nach dem Essen wieder Luftnot. Dazu heute wieder mehr das Brennen im Hals.
Es ist zum verzweifeln

06.03.2021 21:12 • #15565


Liisa
Zitat von Tuomas:
Jetzt habe ich nach dem Essen wieder Luftnot. Dazu heute wieder mehr das Brennen im Hals. Es ist zum verzweifeln


Hast du schonmal an das Roemheld-syndrom gedacht? Ich vermute meine ES liegen zum Teil auch daran. Nach dem Essen bekomm ich auch schlecht Luft und habe soviel Luft im Bauch, es geht sogar bis zur Speiseröhre hoch. Richtig unangenehm. :/

06.03.2021 21:23 • x 1 #15566


Larry67
wieviel hast du denn gegessen und was?

06.03.2021 21:23 • #15567


Wölckchen
Hab auch extreme Angst vor einem HI. Bin 22, dünn, gesund und keine Vorerkrankungen. Aber trotzdem diese Angst das ist einfach so kräfteraubend.
Vor allem, dass ich 3 ekgs in den letzten Wochen hatte aber immer wieder denke, was ist wenn es heute anders ist?
Meine Angst kann mir wirklich alles vorgaukeln von Schmerzen in der Brust bis zum armschmerz aber trotzdem ist mein Herz immer top in Ordnung.

Kennt ihr das, wenn ihr euch beruhigen wollt ihr aber immer wie ein Stich, ins Herzen bekommt und dann kriegt man richtig Panik? Ich nenne das immer das ,bumm, Gefühl weils wie ein Knall kommt. Meine Ärztin meinte das kommt vom Adrenalin.

Ich will einfach nur mein Leben wieder leben es ist so zum verzweifelnnnn

06.03.2021 21:33 • #15568


T
Zitat von Larry67:
wieviel hast du denn gegessen und was?


Nudeln mit Lachs. Etwas größere Portion.

06.03.2021 21:34 • #15569


T
Zitat von Liisa:
Hast du schonmal an das Roemheld-syndrom gedacht? Ich vermute meine ES liegen zum Teil auch daran. Nach dem Essen bekomm ich auch schlecht Luft und habe soviel Luft im Bauch, es geht sogar bis zur Speiseröhre hoch. Richtig unangenehm. :/


Musste erstmal schauen was das ist
Hmm, wäre möglich. Ich weiß es nicht. Habe bei Luftnot immer Bedenken wegen dem Herz. Das dort Gefäße verengt sind.

06.03.2021 21:36 • x 1 #15570


Larry67
also größere Portion zum Abend und dann wunderst du dich?
oftmals reicht es sich etwas disziplinierter zu verhalten um sowas aus dem Wege zu gehen.
Ich würde einen Verdauungsschnaps empfehlen und nicht liegen. das sollt helfen.

06.03.2021 21:41 • #15571


Liisa
Zitat von Tuomas:
Musste erstmal schauen was das ist Hmm, wäre möglich. Ich weiß es nicht. Habe bei Luftnot immer Bedenken wegen dem Herz. Das dort Gefäße verengt sind.


Ja, schau mal nach. Könnte hilfreich sein.

06.03.2021 22:03 • x 1 #15572


T
Zitat von Larry67:
also größere Portion zum Abend und dann wunderst du dich? oftmals reicht es sich etwas disziplinierter zu verhalten um sowas aus dem Wege zu gehen. Ich würde einen Verdauungsschnaps empfehlen und nicht liegen. das sollt helfen.


Esse normal eher wenig fettreiches Essen und auch Abends nicht so viel. War heute eher eine Ausnahme. Die Symptome waren allerdings auch an anderen Tagen schon vorhanden.

06.03.2021 22:05 • #15573


Vendetta1981
Zitat von Tuomas:
Habe bei Luftnot immer Bedenken wegen dem Herz. Das dort Gefäße verengt sind.


Eine Gefäßverengung macht lange keine Beschwerden und kommt schleichend. Du wüsstest bereits vor einer Luftnot, wenn da was nicht stimmt weil vorher bereits andere Symptome auftreten.

06.03.2021 22:54 • x 1 #15574


paradox1201
Zitat von Vendetta1981:
Eine Gefäßverengung macht lange keine Beschwerden und kommt schleichend. Du wüsstest bereits vor einer Luftnot, wenn da was nicht stimmt weil vorher bereits andere Symptome auftreten.


Das Problem ist ja, das man denkt, schon viele andere Symptome zu haben.

06.03.2021 23:02 • #15575


Vendetta1981
Zitat von paradox1201:
das man denkt, schon viele andere Symptome zu haben.


Das ist ja gerade der Punkt. Die Angst vor einer ernsten Erkrankung lässt die Fantasie spielen. Ich lese hier öfter von Leute die eine Reihe von Symptomen aufzählen und das einer völlig asymptomatischen Krankheit zuschreiben. Ein Beispiel (Übertreibung beabsichtigt): Als würde ein juckender Zeh und Haarausfall auf Lungenkrebs hindeuten.

Symptome für sich gesehen sind erst einmal ein einzelner unbedeutender Anhaltspunkt. Erst eine bestimmte Kombinationen an Symptomen lässt einen Rückschluss auf eine spezifische Krankheit zu die dann auch vom Arzt diagnostiziert werden kann. Vieles entspringt einfach nur aus unserer Vorstellungskraft weil wir denken, dass eine ernste Erkrankung sich genau so anfühlen muss. Es ist, als würde man sich vorstellen wie es ist etwas zu tun was man noch nie getan hat und erst wenn man es getan hat, weiß man wie es ist.

Da man kein Patentrezept geben kann wie man seine Empfindungen deuten muss, muss man sich auf das Urteilsvermögen der Leute verlassen, die sich damit auskennen. Wenn der ärztliche Befund ohne Ergebnis ist, dann ist es völlig in Ordnung darauf zu vertrauen. Entgegen der eigenen Empfindung ist man kein medizinischer Ausnahmefall der in keinem Lehrbuch vorkommt. Gerade alles rund ums Thema Herz ist derart gut erforscht, dass man bedenkenlos darauf vertrauen kann was der Arzt einem sagt.

07.03.2021 01:33 • x 4 #15576


I
Zitat von Liisa:
Meine ES sind auch viel stärker und häufiger, wenn ich etwas gegessen habe. Ich denke das hängt bei mir auch mit dem Bauch zusammen. Ich hatte meine Orthopädin gefragt ob Herzstolpern auch von Verspannungen kommen können und sie meinte sofort Ja das ...


Ja das mit dem Bauch kenne ich. Das Gefühl einen aufgeblähten Bauch zu haben fördert bei mir auch ES. Ja es ist faszinierend, dass Körperliche Anspannung zu ES führe kann.

Anspannung und Stress sind nunmal kein Zuckerschlecken für den Körper.

Wenn ich mal wenig bis kaum Probleme mit meinem oberen Rücken, Brust, Schultern, Kiefer habe, sind meine ES auch kaum vorhanden.

Man darf hat nie vergessen.... Alles im Körper hängt irgendwie zusammen

07.03.2021 01:49 • x 1 #15577

Sponsor-Mitgliedschaft

paradox1201
Ich bekomme durch die Einahme von Magnesium die ES gefühlt in den Griff. Leider ist mir dann aber immer ein wenig schwindelig, schwummerig. Kennt das einer von Euch?
Ich werd richtig bekloppt, es hört einfach nicht auf.

07.03.2021 14:10 • #15578


T
Zitat von paradox1201:
Ich bekomme durch die Einahme von Magnesium die ES gefühlt in den Griff. Leider ist mir dann aber immer ein wenig schwindelig, schwummerig. Kennt das einer von Euch? Ich werd richtig bekloppt, es hört einfach nicht auf.


Kenne ich so nicht das mir durch Magnesium schwindelig wird. Nimmst vielleicht zu viel?
Aber selbst dann glaube ich nicht das es davon kommt.

07.03.2021 15:02 • #15579


Katha0886
Hallo,

Ich nehme jetzt seit ein paar Tagen Bisoprolol 2.5 mg am Morgen.
Ab und an trinke ich mal ein oder zwei Gläser Wein. Darf ich das jetzt noch? In der Packungsbeilage steht nichts dazu.

Die Panik vor totalen Herzstillstand kommt schon wieder hoch

Bitte keine Bemerkungen über alk. Konsum oder ähnliches...es ist nur eine Frage...
Danke

07.03.2021 20:24 • #15580


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler