Pfeil rechts
29699

paradox1201
Das Locker lassen wirkt dann Kurzzeitig richtig wie eine Befreiung

06.03.2021 00:00 • x 1 #15541


16hemi16
Zitat von Isie:
Geht mir auch so. Zunge Presse ich unbewusst gegen den Gaumen, mein unterkiefer ist leicht angespannt ebenso meine Gesichtsmuskeln.

Ich merke oft dass ich meinen Kiefer extrem stark zusammen Presse. Ich habe damit schon meine Zähne kaputt gemacht

06.03.2021 00:04 • #15542


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Liisa
Zitat von Isie:
Ja damit kenne ich mich leider aus. Bin letztens meine ersten Beiträge durchgegangen und musste feststellen, dass ich damit schon extrem lange Probleme habe. Bei mir ist es auch hinter dem linken Schulterblatt, meine Brust / Brustkorb, Schlüsselbein, obere BWS, HWS und Schultern. 26 Jahre alt aber kann ...


Meine ES sind auch viel stärker und häufiger, wenn ich etwas gegessen habe. Ich denke das hängt bei mir auch mit dem Bauch zusammen.
Ich hatte meine Orthopädin gefragt ob Herzstolpern auch von Verspannungen kommen können und sie meinte sofort Ja das hängt ganz oft damit zusammen.

06.03.2021 00:04 • #15543


Liisa
Zitat von paradox1201:
Das stimmt....ist mir die letzte Zeit auch extrem aufgefallen, das ich den Körper immer leicht anspanne, vor allem fällt es mir auf, wenn ich auf der Couch sitze. Ich merke richtig, wie ich auch locker lassen kann, kann ich ganz schwer beschreiben .


Jap, geht mir genauso. Genau das selbe konnte ich auch die letzten Tage feststellen.

06.03.2021 00:06 • x 1 #15544


paradox1201
Zitat von 16hemi16:
Ich merke oft dass ich meinen Kiefer extrem stark zusammen Presse. Ich habe damit schon meine Zähne kaputt gemacht


Beißschiene!

06.03.2021 00:07 • #15545


Liisa
Zitat von Isie:
Brauchst mir nicht beschreiben ich weiß genau was du meinst. Geht mir auch so. Zunge Presse ich unbewusst gegen den Gaumen, mein unterkiefer ist leicht angespannt ebenso meine Gesichtsmuskeln.Meine Schultern leicht nach oben gezogen und mein Oberkörper Angespannt / Steif. Wenn ich darauf achte kann ich auch ...


Auf meine Zunge und mein Kiefer habe ich nie geachtet. Werde das jetzt auch mal beobachten. Doch meine Schultern sind wirklich durchgehend nach oben gezogen und dass mit dem Oberkörper habe ich auch. Ich Spanne mein Bauch auch die ganze Zeit an, ich bemerke es nicht mal, außer wenn ich darauf achte.

06.03.2021 00:10 • #15546


16hemi16
Ja Schiene für die Nacht habe ich schon lange, aber als ich die endlich bekam, war es schon zu spät mit den Zähnen. Zähne sind zwar jetzt geschützt, aber die Anspannung bleibt ja trotzdem

06.03.2021 00:17 • #15547


16hemi16
Das mit der Bauchanspannung habe ich auch sehr oft.

06.03.2021 00:18 • x 1 #15548


Liisa
Meine linke Wade schmerzt und krampft schon ca seit 2 Stunden. Ich habe schon versucht sie zudehnen und esse schon die ganze Zeit Sonnenblumenkerne, wegen dem Magnesium. Es hilft nichts. Ich war mal wieder richtig dumm und habe gegoogelt. Dort stand natürlich mal wieder was von Herzinfarktrisiko
Ich hatte das schonmal mit der linken Wade, doch es hielt nur ein paar Tage an und war wieder weg. Jetzt habe ich wieder richtig Angst, habe auch gerade die ganze Zeit ES und ein Druck auf der Brust.

06.03.2021 02:25 • #15549


Vendetta1981
Mit 21 an einem Herzinfarkt zu sterben ist nahezu ausgeschlossen. Jedes Jahr sterben in Deutschland etwa 1.000.000 Menschen. Die Chance dass du als 21-jährige darunter bist, liegt bei 0,00004% oder 1 zu 25.000, da statistisch gesehen etwa 40 Frauen unter 40 an einem Herzinfarkt sterben.

Die Chance bei einem Verkehrsunfall zu sterben liegt übrigens bei 1 zu 15.000 (natürlich abhängig davon wie aktiv du am Verkehr teilnimmst).

Darüber hinaus ist das Googeln nach Symptomen deswegen eine schlechte Idee weil Symptome meistens völlig ohne Kontext aufgezählt werden. Ob eine schmerzende Wade etwas mit einem Herzinfarkt zu tun haben könnte, dazu müssen gewisse Umstände vorhanden sein. Darunter z.B.:

- Sind die Venenklappen in den Beinen in Ordnung oder hast du Wassereinlagerungen
- Wie alt bist du
- Wie fit bist du
- Diabethes
- Bluthochdruck
- Gerinnungsstörung des Blutes
- Arteriosklerose
- usw.....

Die meisten Sachen sind in deinem Alter überhaupt kein Thema. Geh am besten erst einmal vom Wahrscheinlichsten aus. Du hast dich vertreten und nun schmerzt der Wadenmuskel.

06.03.2021 02:55 • x 4 #15550


Schlaflose
Zitat von Liisa:
und esse schon die ganze Zeit Sonnenblumenkerne, wegen dem Magnesium. Es hilft nichts. Ic

So viele Sonnenblumenkerne kannst du gar nicht essen, dass es bei Magnesiummangel hilft. Nimm doch regelmäßig hochdosiertes Magnesium. Hat auch 0 Kalorien. Sonnenblumenkerne sind Kalorienbomben.

06.03.2021 08:29 • x 2 #15551


Sasa10
Zitat von Isie:
Ja damit kenne ich mich leider aus. Bin letztens meine ersten Beiträge durchgegangen und musste feststellen, dass ich damit schon extrem lange Probleme habe. Bei mir ist es auch hinter dem linken Schulterblatt, meine Brust / Brustkorb, Schlüsselbein, obere BWS, HWS und Schultern. 26 Jahre alt aber kann ...



Das geht mir ganz genauso mit der Anspannung,....

06.03.2021 09:40 • #15552


Sasa10
Zitat von paradox1201:
Das stimmt....ist mir die letzte Zeit auch extrem aufgefallen, das ich den Körper immer leicht anspanne, vor allem fällt es mir auf, wenn ich auf der Couch sitze. Ich merke richtig, wie ich auch locker lassen kann, kann ich ganz schwer beschreiben .


Ich hab das auch sehr extrem mit der Anspannung.... was machst du denn dagegen?

06.03.2021 09:43 • #15553


paradox1201
Zitat von Sasa10:
Ich hab das auch sehr extrem mit der Anspannung.... was machst du denn dagegen?


Eigentlich nur so oft wie möglich versuchen bewusst locker zu lassen. Ich denke Autogenes Training kann da auch Abhilfe schaffen.

06.03.2021 09:51 • #15554


Sasa10
Zitat von paradox1201:
Eigentlich nur so oft wie möglich versuchen bewusst locker zu lassen. Ich denke Autogenes Training kann da auch Abhilfe schaffen.



Ja mache oft PME und Wärme
Nimmst du ab und zu Medis dagegen?

06.03.2021 10:14 • #15555


paradox1201
Zitat von Sasa10:
Ja mache oft PME und Wärme Nimmst du ab und zu Medis dagegen?



Nur Neurexan

06.03.2021 10:31 • #15556


Sasa10
Und ? ich hatte die mal vor ca 1 Jahr genommen aber haben bei mir überhaupt nichts gebracht

06.03.2021 10:38 • #15557

Sponsor-Mitgliedschaft

paradox1201
Zitat von Sasa10:
Und ? ich hatte die mal vor ca 1 Jahr genommen aber haben bei mir überhaupt nichts gebracht


Ich habe das Gefühl, das sie schon bei mir funktionieren . Vielleicht aber auch ein Plazebo Effekt.

06.03.2021 10:47 • #15558


Annii
Zitat von paradox1201:
Ich traue meinem herz im Moment einfach nichts mehr zu....ständig Angst doch ext einen Herzmuskelentzündung zu haben. dann mache ich immer ein wenig Sport wie Kniebeuge und achte dabei sehr auf mein herz und dann gehts meist los mit dem komischen Gefühl in der ...


Huhu, was machst du denn, wenn es besonders schlimm ist? Bei mir ist es nämlich der Fall.. manchmal habe ich das Gefühl, dass mein Herz einen Aussetzer macht und im gleichen Moment verspüre ich so ein komisches Kribbeln am Herzen?
Irgendwie fühlt sich mein Körper auch total komisch an.. irgendwie "leer".. total komisch zu beschreiben!
Bin dazu aber irgendwie auch sehr angespannt

06.03.2021 11:56 • #15559


paradox1201
Zitat von Annii:
Huhu, was machst du denn, wenn es besonders schlimm ist? Bei mir ist es nämlich der Fall.. manchmal habe ich das Gefühl, dass mein Herz einen Aussetzer macht und im gleichen Moment verspüre ich so ein komisches Kribbeln am Herzen? Irgendwie fühlt sich mein ...


Ich bin dann die ganze Zeit im inneren Austausch mit mir....aber mittlerweile versuche ich mich dann viel zu bewegen, das hilft ab und an. Am Morgen ist alles besonders schlimm, ich wache meist auf und habe gleich ein Gefühl im Bauch, als hätte ich heute meine Fahschuhlprüfung ( z. B.)

06.03.2021 11:59 • #15560


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler