Pfeil rechts
29795

PiaK
Zitat von Robin1:
Aufs Herz bezogen nicht. Ich leide noch an BFS, war deswegen früher sehr im ALS Thread unterwegs. Magenprobleme habe ich auch svhin seit Jahren, Vorallem Sodbrennen. Habe da am 16.3 eine magenspiegelung


Habe Dir eine PN geschickt, da meine Beiträge neuerdings kontrolliert und immer gemeldet werden. Manche Leute haben merkwürdige Hobbys.

05.03.2021 16:39 • x 2 #15521


Liisa
Zitat von Robin1:
Verstehe dich komplett. Wie viele stolperer hast du so?


Wieviele ES hast du so am Tag?

05.03.2021 17:43 • #15522


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


R
Zitat von Liisa:
Wieviele ES hast du so am Tag?

Hatte ja 4 Monate Ruhe also keine gemerkt. Aktuell sind es ca 3-5 die Minute es macht mich verrückt

05.03.2021 18:44 • x 1 #15523


Liisa
Zitat von Robin1:
Hatte ja 4 Monate Ruhe also keine gemerkt. Aktuell sind es ca 3-5 die Minute es macht mich verrückt


3-5 pro Minute? Ist das bei dir jeden Tag so? Verständlich, dass es dich vollkommen verrückt macht.
Bei mir ist es nur so schlimm, wenn ich den Tag wirklich viel Stress hatte, denn stolpert er wirklich ununterbrochen.
Heute ist zum Beispiel ein ganz ruhiger Tag. Zum Glück... Gestern war es bei mir unterträglich. Hast du da irgendwelche Methoden die es bei dir lindern? Würde mich stark interessieren.

05.03.2021 18:53 • #15524


R
Zitat von Liisa:
3-5 pro Minute? Ist das bei dir jeden Tag so? Verständlich, dass es dich vollkommen verrückt macht. Bei mir ist es nur so schlimm, wenn ich den Tag wirklich viel Stress hatte, denn stolpert er wirklich ununterbrochen. Heute ist zum Beispiel ein ganz ruhiger Tag. Zum ...

Die letzten Tage war es hauptsächlich in dem ausmaß, manchmal auch 2 Minuten Ruhe. Was für mich hilft ist kontrolliert und ruhig atmen, nicht den puls fühlen und irgendwie ablenken, das klappt man mehr mal weniger gut

05.03.2021 19:36 • x 1 #15525


Liisa
Zitat von Robin1:
Die letzten Tage war es hauptsächlich in dem ausmaß, manchmal auch 2 Minuten Ruhe. Was für mich hilft ist kontrolliert und ruhig atmen, nicht den puls fühlen und irgendwie ablenken, das klappt man mehr mal weniger gut


Beswusst und langsam atmen durch den Bauch hilft mir auch. Ich nehme auch ab und zu pflanzliche Beruhigungsmittel, die helfen mir aber nur bedingt.
Mir hilft auch der Lavendeltee von Bad Heilbrunner sehr, meiner Meinung nach am besten. Wie sieht es mit deinem Blutdruck und deinem Puls aus?

05.03.2021 19:39 • #15526


lisamarie93
Hallo zusammen und zwar war ich vorhin sehr aufgeregt und aufeinmal bekam ich ganz dolle Magenschmerzen das hielt so ca 20 Minuten an ich dachte gleich an einen Herzinfarkt habe mal gelesen das das bei Frauen in Oberbauch ausstrahlen kann.Kann man vor lauter Aufregung gleich einen Herzinfarkt bekommen?Habe voll Angst das es einer war.lg Lisa

05.03.2021 19:40 • #15527


Calima
Zitat von lisamarie93:
und aufeinmal bekam ich ganz dolle Magenschmerzen das hielt so ca 20 Minuten an ich dachte gleich an einen Herzinfarkt

Es ist eine sehr normale physische Reaktion, dass sich bei Stress der Magen meldet. Auch Erbrechen ist z.B. nicht so selten. Der Grund liegt darin, dass die Aufregung uns auf Flucht oder Kampf vorbereitet - und beides geht mit vollem Magen schlechter.

Deswegen rebelliert es an dieser Stelle sehr schnell, wenn wir uns aufregen. Ein Herzinfarkt ist zum einen in deinem Alter ohne Vorerkrankung eher unwahrscheinlich und wäre zum anderen auch von weiteren Symptomen begleitet.

05.03.2021 20:10 • x 1 #15528


Liisa
Zitat von PiaK:
Hallo, da meine Posts neuerdings von einer Person in Schulmeistermanier geprüft und sofort gemeldet werden, habe ich Dir eine PN geschickt. Liebe Grüße, Pia



Warum werden deine Nachrichten gemeldet? Wenn ich fragen darf..
Es dürfen doch garkeine Beiträge einfach gemeldet werden.

05.03.2021 20:28 • #15529


PiaK
Zitat von Liisa:
Warum werden deine Nachrichten gemeldet? Wenn ich fragen darf.. Es dürfen doch garkeine Beiträge einfach gemeldet werden.


Hallo,

ich habe Dir eine PN geschickt.

Liebe Grüße, Pia

05.03.2021 20:41 • #15530


I
Zitat von PiaK:
Hallo, ich habe Dir eine PN geschickt. Liebe Grüße, Pia



Nicht falsch verstehen.... Soll kein Angriff sein und auch nicht Böse gemeint. Die anderen User sehen es wenn du ihnen eine Pn schickst.

05.03.2021 21:14 • x 1 #15531


Liisa
Kennst sich jemand hier mit Rückenproblemen aus? Ich hatte Anfang Januar ein Termin beim Orthopäden. Sie hatte mich gerenkt, da ich im Brustkorb total verspannt war. Ich hatte aber immer Schmerzen an den Schulterblättern. Habe mich zwar wieder freier gefühlt, jedoch wurden die Schmerzen nur zum Teil besser. Seit einigen Tagen habe ich wieder extreme Stechende Schmerzen an dem linken Schulterblatt, vermute auch deshalb sind die ES wieder häufiger aufgetreten.

So, jetzt zu meiner Frage. Ist es möglich innerhalb so kurzer Zeit sich wieder so stark zu verspannen? Meine Mutter meinte es geht wieder weg, doch sie werden von Tag zu Tag schlimmer. Sollte ich nochmal ein Termin machen oder ist es völlig sinnlos?

05.03.2021 21:54 • #15532


Maleni
Zitat von Liisa:
Kennst sich jemand hier mit Rückenproblemen aus? Ich hatte Anfang Januar ein Termin beim Orthopäden. Sie hatte mich gerenkt, da ich im Brustkorb total verspannt war. Ich hatte aber immer Schmerzen an den Schulterblättern. Habe mich zwar wieder freier gefühlt, ...


willkommen in meiner Welt, habe exakt das selbe! War dann gestern beim einrenken, leider bei einem neuen Orthopäden.... seither starken Schwindel und ein Gefühl als wäre mein Herzschlag immer wieder unregelmäßig. Kennt das jemand?

was deine Schmerzen angeht, mir sagte man dass sich oft nur Teile der Schmerzen lindern lassen. Gerade was schmerzen der Brust und Schultern angeht müsse man viel an der Stabilität des Oberkörpers durch Training arbeiten.

05.03.2021 22:06 • x 1 #15533


R
Zitat von Liisa:
Beswusst und langsam atmen durch den Bauch hilft mir auch. Ich nehme auch ab und zu pflanzliche Beruhigungsmittel, die helfen mir aber nur bedingt. Mir hilft auch der Lavendeltee von Bad Heilbrunner sehr, meiner Meinung nach am besten. Wie sieht es mit deinem Blutdruck und deinem Puls aus?

In der Praxis ist der BD. Immer zu hoch bei Langzeit Messungen immer 132 zu 80. Puls 56-68 meist

05.03.2021 22:07 • x 1 #15534


kyra96
Zitat von kyra96:
Ihr habt ja recht. Ist halt nur gerade schwierig. Und stimmt, Ich soll dem Doc vertrauen. Manchmal leider nicht einfach. Ich lenk mich anders ab, mit lesen oder TV. Danke fürs zuhören


Ich bin gestern Abend ins Bett gefallen, 1 Kapitel gelesen und stumpf früh eingeschlafen und bis heute morgen 06.30 durch geschlafen. Ohne eine Pille

Danke @calima, manchmal braucht man einen Tritt

05.03.2021 22:43 • x 1 #15535


PiaK
Zitat von Isie:
Nicht falsch verstehen.... Soll kein Angriff sein und auch nicht Böse gemeint. Die anderen User sehen es wenn du ihnen eine Pn schickst.


Das macht nichts. Sie können aber den Inhalt nicht lesen, das kann meines Wissens nach nur die Person, an die die PN gerichtet ist. Ich mache das nur zur Sicherheit, weil meine Beiträge neuerdings immer gemeldet werden. Und das nur, weil ich einer Person widersprochen habe. Nein, ich fasse das nicht als Angriff auf. Du hast Recht, ich sollte mir vielleicht in Zukunft den Verweis auf die PN sparen. Schließlich kriegt der Empfänger auch so mit, dass er eine PN erhalten hat.

Liebe Grüße und alles Gute, Pia

05.03.2021 23:26 • #15536


I
Zitat von Liisa:
Kennst sich jemand hier mit Rückenproblemen aus? Ich hatte Anfang Januar ein Termin beim Orthopäden. Sie hatte mich gerenkt, da ich im Brustkorb total verspannt war. Ich hatte aber immer Schmerzen an den Schulterblättern. Habe mich zwar wieder freier gefühlt, ...


Ja damit kenne ich mich leider aus. Bin letztens meine ersten Beiträge durchgegangen und musste feststellen, dass ich damit schon extrem lange Probleme habe.

Bei mir ist es auch hinter dem linken Schulterblatt, meine Brust / Brustkorb, Schlüsselbein, obere BWS, HWS und Schultern. 26 Jahre alt aber kann msine Probleme schon wie ein Großer aufzählen

Ich schließe mich deiner Vermutung an. Habe ich mehr Schmerzen bzw. Verspannungen im oberen Bereich, habe ich auch mehr mit dsm Herzstolpern zu kämpfen.... auch dann wenn mein ober Bauch probleme macht.

Ich bin Felsenfest davon überzeugt, dass Rücken Probleme und Herzstolpern zusammen hängen können.

Seit 2 Jahren habe ich diese erhöhte Anspannung im Körper Mittlerweile. Meine Panikattacken und Angstzustände sind Gott sei Dank bedeutend besser, dennoch sind mir diese Spannungs Muster bis jetzt geblieben. Die Anspannung im Körper ist aber eine Normale Reaktion auf die Anspannung die dein Geist verursacht.

Also Ja die Anspannung kann verschwinden wenn du selber Entspannt bist. Wenn man aber bestimmte Spannungs Muster über einen so langen Zeitraum hat, passiert es nicht von Heute auf Morgen.

Ich sehe es Mittlerweile so, bei Angsterkrankungen, muss man sich und seinen Körper in vielen Punkten wieder neu Kennenlernen und das benötigt Zeit, Geduld und Vertrauen.

05.03.2021 23:43 • x 1 #15537

Sponsor-Mitgliedschaft

paradox1201
Zitat von PiaK:
Das macht nichts. Sie können aber den Inhalt nicht lesen, das kann meines Wissens nach nur die Person, an die die PN gerichtet ist. Ich mache das nur zur Sicherheit, weil meine Beiträge neuerdings immer gemeldet werden. Und das nur, weil ich einer Person widersprochen habe. ...


Was soll an deinen Beiträgen denn zum Melden sein? Da werden die Moods doch auch nichts machen oder?

05.03.2021 23:44 • #15538


paradox1201
Zitat von Isie:
Ja damit kenne ich mich leider aus. Bin letztens meine ersten Beiträge durchgegangen und musste feststellen, dass ich damit schon extrem lange Probleme habe. Bei mir ist es auch hinter dem linken Schulterblatt, meine Brust / Brustkorb, Schlüsselbein, obere BWS, HWS und Schultern. 26 Jahre alt aber kann ...


Das stimmt....ist mir die letzte Zeit auch extrem aufgefallen, das ich den Körper immer leicht anspanne, vor allem fällt es mir auf, wenn ich auf der Couch sitze. Ich merke richtig, wie ich auch locker lassen kann, kann ich ganz schwer beschreiben .

05.03.2021 23:55 • x 1 #15539


I
Zitat von paradox1201:
Das stimmt....ist mir die letzte Zeit auch extrem aufgefallen, das ich den Körper immer leicht anspanne, vor allem fällt es mir auf, wenn ich auf der Couch sitze. Ich merke richtig, wie ich auch locker lassen kann, kann ich ganz schwer beschreiben .


Brauchst mir nicht beschreiben ich weiß genau was du meinst.

Geht mir auch so. Zunge Presse ich unbewusst gegen den Gaumen, mein unterkiefer ist leicht angespannt ebenso meine Gesichtsmuskeln.Meine Schultern leicht nach oben gezogen und mein Oberkörper Angespannt / Steif. Wenn ich darauf achte kann ich auch locker lassen. Keine 2 Minuten später bin ich wieder in der Haltung.

05.03.2021 23:58 • x 2 #15540


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler