Pfeil rechts
29511

Calima
Zitat von Lilith8990:
Irgendwo habe ich Angst, dass ich es bereuen könnte,

Ja, das sind typische Angstgedanken. Sie wollen uns gerne suggerieren, dass sie etwas mit Vorahnung zu tun haben . Haben sie aber nicht. Es sind nur Gedankenkonstrukte, die der Angst entspringen.

18.01.2021 16:46 • x 4 #14881


Lilith8990
Zitat von Calima:
Ja, das sind typische Angstgedanken. Sie wollen uns gerne suggerieren, dass sie etwas mit Vorahnung zu tun haben . Haben sie aber nicht. Es sind nur Gedankenkonstrukte, die der Angst entspringen.



Genau deswegen werde ich einkaufen gehen. Ich hatte das alles schon so oft und so viele Jahre...es ist nie was schlimmes passiert. Ich möchte mein Leben wieder genießen können.

Auch wenn es mal Rückschläge geben wird ich will mein Leben zurück.

18.01.2021 16:53 • x 5 #14882


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


L
Gut so ! Das ist der richtige Weg
Das war lange mein Angstgegner.....an der Kasse im Supermarkt!
Ich hatte das vor vielen Jahren schon mal, und dann zu Corona kam es wieder.
Ich denke durch die Maske.
Die Angst vor der Angst war da das fast größere Problem. Ich habe schon blöde Gedanken gehabt, bevor ich überhaupt in der Nähe des Supermarktes war !
Was ich allerdings heute noch umgehe, in der Rushhour einzukaufen.
Ich gehe immer Mittwoch morgens weil ich da frei habe und morgen um 7uhr bin ich da quasi alleine.
Das mache ich seit Herbst, als die Coronazahlen hoch gingen.
Ist mir sicherer und ich bin schneller da raus, dann ist es auch mit den evtl Angstgedanken kein Problem.

18.01.2021 17:14 • x 2 #14883


Bibi8619
Zitat von Calima:
Solange das Laufband nicht im Fitnessstudio steht, ist das ja nun wirklich kein Thema . Auch ein unbedingter Vorteil von heimischen Geräten, wie ich finde. Und dass du dich so tapfer vorankämpfst ist super!


Danke liebe Calima, ne ne Laufband steht im Keller ... Und so paar kleine Geräte..... Noch dazu war das einer meiner hässlichsten Pijamas überhaupt..

18.01.2021 17:18 • #14884


Franzi1
Zitat von Lilith8990:
Das kenne ich auch. Paar Stunden ging es mir tatsächlich besser außer innere Unruhe...eben kurz was gemacht, direkt Herzrasen, Hitzewallungen und Gefühl umzukippen. Ich habe mir jetzt aber gesagt, dass ich kurz einkaufen gehen werde auch mit den Symptomen. Irgendwo habe ich Angst, dass ich es bereuen könnte, aber ich zieh es durch.

Ich hätte auch am liebsten den waagen stehen gelassen znd wäre raus gelaufen. Aber nein dachte ich mir mein körper will mir einen streich spielen.. es ist alles in ordnung.

Das machst du richtig. Gegen ankämpfen
Hitzewallungen kenne ich. Das habe ich schon so lange. Manchmal denk ich ich bin schon in den wechseljahren

18.01.2021 17:25 • x 2 #14885


M
Oh ja die Supermarktkasse...

Hatte da ewig kein Problem mit und seit corona und Maske geh ich nur noch wenns relativ leer ist einkaufen, sonst krieg ich die Krise...

18.01.2021 17:29 • #14886


Lilith8990
Zitat von Lottikarotti:
Gut so ! Das ist der richtige Weg Das war lange mein Angstgegner.....an der Kasse im Supermarkt! Ich hatte das vor vielen Jahren schon mal, und dann zu Corona kam es wieder.Ich denke durch die Maske. Die Angst vor der Angst war da das fast größere Problem. Ich habe schon blöde Gedanken gehabt, bevor ich überhaupt in der Nähe des Supermarktes war !Was ich allerdings heute noch umgehe, in der Rushhour einzukaufen.Ich gehe immer Mittwoch morgens weil ich da frei habe und morgen um 7uhr bin ich da quasi alleine.Das mache ich seit Herbst, als die Coronazahlen hoch gingen. Ist mir sicherer und ich bin schneller da raus, dann ist es auch mit den evtl Angstgedanken kein Problem.




Ich bin wieder Zuhause und habe es geschafft. Ich habe zwar innere Unruhe aber das ist ok. Ich fühl mich gerade gut, weil ich es durchgezogen habe.


Ich bin denke ich auf einen guten Weg und diesen versuche ich beizubehalten. Danke euch, für eure Antworten und Ratschläge, es hat gestern nämlich Klick gemacht.

18.01.2021 18:12 • x 5 #14887


L
Zitat von Lilith8990:
Ich bin wieder Zuhause und habe es geschafft. Ich habe zwar innere Unruhe aber das ist ok. Ich fühl mich gerade gut, weil ich es durchgezogen habe. Ich bin denke ich auf einen guten Weg und diesen versuche ich beizubehalten. Danke euch, für eure Antworten und Ratschläge, es hat gestern nämlich Klick gemacht.

Klasse !
Super das es dir hilft.
Ich finde auch das es echt beruhigt zu merken das man garnicht so sonderbar ist, und das viele ähnliche Probleme haben.
Das macht Mut, weil man nicht alleine ist. Hier sind ja auch einige die es schon geschafft haben.

18.01.2021 18:15 • x 2 #14888


Lilith8990
Zitat von Lottikarotti:
Klasse ! Super das es dir hilft. Ich finde auch das es echt beruhigt zu merken das man garnicht so sonderbar ist, und das viele ähnliche Probleme haben.Das macht Mut, weil man nicht alleine ist. Hier sind ja auch einige die es schon geschafft haben.


Bei mir hat es wohl Klick gemacht. Ich bin sehr froh, mich hier angemeldet zu haben. Es geht so vielen wie mir, aber viele Nachrichten geben einen so viel Mut und Hoffnung.

18.01.2021 19:18 • x 4 #14889


Bibi8619
Hab gerade Stechen in der Brust, und wisst ihr was.. Es ist mir egal... Meine Kraft und Nerven brauche ich für andere Dinge.. Soll es stechen wie schon vor 10 Jahren und vor 5 Jahren und wie gestern... Die liebe BWS ist der Auslöser..und meine Angst meint immer sie könnte mich für dumm verkaufen. Tzzzzz.. Nix da...

18.01.2021 21:46 • x 4 #14890


L
Zitat von Bibi8619:
Hab gerade Stechen in der Brust, und wisst ihr was.. Es ist mir egal... Meine Kraft und Nerven brauche ich für andere Dinge.. Soll es stechen wie schon vor 10 Jahren und vor 5 Jahren und wie gestern... Die liebe BWS ist der Auslöser..und meine Angst meint immer sie könnte mich für dumm verkaufen. Tzzzzz.. Nix da...

Jawoll Bibi......tret der Angst in den Allerwertesten!

18.01.2021 22:04 • x 1 #14891


Bibi8619
ich versuchs vl kapiert sie es dann... Jetzt versucht sie es beim Arm... No chance... Lächerlich... Danach kommt sicher Hand einschlafen langweilig... Kenn ich alles schon

18.01.2021 22:10 • x 1 #14892


Lilith8990
Zitat von Bibi8619:
Hab gerade Stechen in der Brust, und wisst ihr was.. Es ist mir egal... Meine Kraft und Nerven brauche ich für andere Dinge.. Soll es stechen wie schon vor 10 Jahren und vor 5 Jahren und wie gestern... Die liebe BWS ist der Auslöser..und meine Angst meint immer sie könnte mich für dumm verkaufen. Tzzzzz.. Nix da...




Seit paar Minuten habe ich ziehen und stechen im Rücken, habe aber auch eine leichte Rundwirbelsäule und bin immer ziemlich verspannt am Rücken. Der Druck ist auch im Brustkorb. Ich mache mir gleich einen Kakao und kuschel mich auf die Couch und Versuche zu entspannen.

18.01.2021 22:37 • x 2 #14893


Bibi8619
Zitat von Lilith8990:
Seit paar Minuten habe ich ziehen und stechen im Rücken, habe aber auch eine leichte Rundwirbelsäule und bin immer ziemlich verspannt am Rücken. Der Druck ist auch im Brustkorb. Ich mache mir gleich einen Kakao und kuschel mich auf die Couch und Versuche zu entspannen.


Klingt gemütlich, ich liege schon im Bett aber auch fein bin schon ziemlich müde heute...

18.01.2021 22:40 • #14894


Lilith8990
Und alles war bei mir eben noch so positiv.
War kurz vorm einschlafen, wen. Ich die Augen zu mache schwindelig und atme schlecht...ich werde morgen bei meiner Arztpraxis auftauchen und fragen wie man so lügen kann. Das kann einfach nicht Psychisch sein.

19.01.2021 01:46 • #14895


Vendetta1981
Ich habe noch nie gehört, dass es eine Krankheit gibt, die sich darin äußert Schwindel und Atemnot zu produzieren wenn man die Augen zu macht.

Für mich klingt das nach dem typischen einmal zuviel hinterfragt ob wirklich alles in Ordnung ist und damit eine kostenlose Fahrt im Gedankenkarussell gewonnen.

19.01.2021 08:31 • x 2 #14896


Lilith8990
Zitat von Vendetta1981:
Ich habe noch nie gehört, dass es eine Krankheit gibt, die sich darin äußert Schwindel und Atemnot zu produzieren wenn man die Augen zu macht. Für mich klingt das nach dem typischen einmal zuviel hinterfragt ob wirklich alles in Ordnung ist und damit eine kostenlose Fahrt im Gedankenkarussell gewonnen.



Ich meinte damit egal ob Augen auf oder Augen zu, habe ich das.
Übelkeit, Sodbrennen und das Gefühl schlecht Luft zu bekommen. Und das Kribbeln im Brustkorb macht es auch keineswegs besser. Eben noch eine tolle Nachricht von einer Freundin bekommen, warum ich 3 Hausärzte die Allgemeinmedizin jahrelang studiert haben, nicht glauben würde.


Einer von ihnen habe ich mal erzählt, dass ich ab und zu zusätzlich Auswurf habe. Sie schaute sich das auf einen Bild an. (Wollte das nicht mit mir herum tragen bis zur Praxis)
Sie vergrößerte es, hörte mich ab und sagte die Lungen sind frei, ist eine Chronische Bronchitis. (Steht auch in meiner Akte drinnen)

Nur durch Lunge abhören und Symptome nennen, kann man ohne CT, MRT der Lunge das doch gar nicht sicher sagen, dass es nur eine Chronische Bronchitis ist.

19.01.2021 11:16 • #14897

Sponsor-Mitgliedschaft

Sydaemeni
Du machst grad wieder ganz viele Schritte zurück.
Ruf dir ins Gedächtnis was du die letzten Tage hier schon gelernt hast über deonen körper und was angst anrichten kann.
All deine Symptome werden von angst ausgelöst und du bist gut untersucht.

19.01.2021 11:39 • x 2 #14898


Vendetta1981
Zitat von Lilith8990:
Eben noch eine tolle Nachricht von einer Freundin bekommen, warum ich 3 Hausärzte die Allgemeinmedizin jahrelang studiert haben, nicht glauben würde.


Du wirst immer wieder mal was hören, was deine Zuversicht auf die Probe stellt. Aber mal ganz davon ab: Wenn du nicht gewillt bist den Leuten Glauben zu schenken, die sich damit auskennen, was ist deine Alternative?

Zitat von Lilith8990:
Nur durch Lunge abhören und Symptome nennen, kann man ohne CT, MRT der Lunge das doch gar nicht sicher sagen, dass es nur eine Chronische Bronchitis ist.


Du bist doch selbst kein Arzt. Warum meinst du dann bewerten zu können ob diese Methoden ausreichen?

19.01.2021 11:42 • x 2 #14899


Calima
Zitat von Lilith8990:
Das kann einfach nicht Psychisch sein.

Wie viele Ärzte brauchst du, um es zu glauben? Und: In diesem Fall solltest du eher den Weg in ein Medizinforum suchen, denn mit der Überzeugung, organisch krank zu sein, bist du hier falsch.

19.01.2021 11:47 • x 3 #14900


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler