Pfeil rechts
29509

MR1980
Zitat von Calima:
Sorry, ich beantworte solche Fragen nicht mehr. Deine Suche nach 100 Prozent Sicherheit führt dich immer nur weiter in die Angst.Verändere dein Denken oder bleib in der Angst. Ich bin raus.
es war doch nur eine normale frage. Denn ich kenne mich ja damit nicht aus. Für was macht man denn sowas? Ich habe ja normalerweises echo und Belastungs ekg gemacht.

16.01.2021 09:50 • #14821


S
Zitat von MR1980:
es war doch nur eine normale frage. Denn ich kenne mich ja damit nicht aus. Für was macht man denn sowas? Ich habe ja normalerweises echo und Belastungs ekg gemacht.


Calima hat schon recht.
Es gibt keine 100 prozentige Sicherheit im Leben. Die ständige Suche danach hält die Angst aufrecht.
Ich sage nicht, dass das einfach ist. Aber immer wieder aufs Neue eine Entscheidung die man trifft.

Zu deiner Frage. Wenn die Ärzte dich als herzgesund befunden haben, dann freue dich und vertraue darauf, dass die schon wissen was die untersuchen und diagnostizieren.
Extrasystolen sind nicht gefährlich.

16.01.2021 09:58 • x 1 #14822


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


flow87
Zitat von MR1980:
wie sicher ist so ein stess echo und was kann man damit ausschließen?


Du kannst alles Untersuchen lassen und eine eindeutige 100% Sicherheit gibt es nicht. Das Stressecho gibt auch nicht viel mehr Preis als das normale Echo. Es macht nur Sinn, wenn das Belastungsekg auffällig war.
Wenn dann bei der Untersuchung beides eine Auffälligkeit zeigen, dann macht man ein Herz CT um auszuschliessen ob da krankhafte Veränderung am Herzen (Gefässe) vorliegen. Die Chance dafür ist bei dir verschwindet gering.
Wenn dein Blutzucker zu hoch wäre und dein LDL Cholesterin viel zu hoch, dann würde man über ein CT nachdenken. Hast du aber nicht und das macht kein Sinn.

16.01.2021 10:01 • x 1 #14823


Vendetta1981
Man sollte vorallem nicht vergessen, dass 99,9X% der Menschen die wegen ihres Herzens gestorben sind, an min. einer Vorerkrankung gelitten haben. Und diese Vorerkrankungen wurden nicht im Dr. House Stil diagnostiziert sondern sind durch die gängigen Methoden die jeder von uns kennt entdeckt worden.

Wenn es also heißt, dass alles super ist. Dann ist es auch so. Keiner hier wird sterben. Irgendwann ja, aber nicht heute und auch nicht Morgen oder nächsten Monat.

16.01.2021 10:12 • x 4 #14824


veggicat
Zitat von MR1980:
wie sicher ist so ein stess echo und was kann man damit ausschließen?

Ich finde so ein stressecho ist schon königsklasse...funktionelle Störungen kann man damit ausschließen.....sei froh dass du es hinter dir hast....nehme es an dass dein herz gesund ist.....du hast keine extrasystolen...freu dich...Manche hier haben 10000 und leben....genieße dein Leben....dein herz ist ok

16.01.2021 12:06 • x 1 #14825


Maleni
wenn ich auf meinem Ohr liege, kann ich meinen Puls hören und pochen spüren.... geht das noch jemand so?
Meine Übelkeit und der erhöhte Puls hat bislang auch nicht nachgelassen.

16.01.2021 13:16 • #14826


M
Zitat von Maleni:
wenn ich auf meinem Ohr liege, kann ich meinen Puls hören und pochen spüren.... geht das noch jemand so?Meine Übelkeit und der erhöhte Puls hat bislang auch nicht nachgelassen.


Das mit dem Puls hatte ich sogar schon bevor meine Ängste losgingen.
Ist unangenehm wenn man eh schon ständig in sich reinhört, aber normal.

16.01.2021 14:08 • #14827


Lilith8990
Zitat von Maleni:
wenn ich auf meinem Ohr liege, kann ich meinen Puls hören und pochen spüren.... geht das noch jemand so?Meine Übelkeit und der erhöhte Puls hat bislang auch nicht nachgelassen.




Habe es seit paar Tagen durchgehend....denke mal, weil ich mich darauf konzentriere.
Übelkeit habe ich nicht mehr, aber ich habe das Gefühl nicht richtig atmen zu können.

16.01.2021 15:10 • #14828


Bibi8619
Habe jetzt auch eine woche lang sport gemacht. Und dazu mit so expander.. Seit gestern zipt und drückt meine linke brust... Ich war früher deswegen schon oft beim Arzt.. Organisch wurde damals alles ausgeschlossen... Festgestellt wurde bws syndrom.. Aber bestimmt 10 jahre her.. Weiß nicht genau was ich jetzt davon halten soll.. Macht mich bissl unruhig... Oder ist es von den Übungen letzte Woche? Doof oder.. Sollte ich ein ekg oder ultraschall machen lassen? Letztes ekg war denk ich vor 4 monaten da normale gesunden Untersuchung

16.01.2021 15:20 • #14829


Calima
Zitat von Bibi8619:
Seit gestern zipt und drückt meine linke brust...

Muskelkater.

16.01.2021 15:28 • x 1 #14830


Bibi8619
Okay also ruhig blut und nicht hypochonder werden oder... Beunruhigt mich bissl schon muss ich sagen..

16.01.2021 15:30 • #14831


M
Probier mal Pferdesalbe, hilft mir persönlich immer bei BWS Beschwerden.

16.01.2021 15:52 • #14832


Vendetta1981
[quote=Bibi8619:3S.lwf0]Okay also ruhig blut und nicht hypochonder werden oder... Beunruhigt mich bissl schon muss ich sagen..[/quote:3S.lwf0]

Dazu gibt es laut deiner Diagnose nicht den geringsten Anlass.

Edit: Keine Ahnung warum die Formatierung hier rumspinnt.

16.01.2021 17:07 • #14833


Calima
Zitat von Bibi8619:
Okay also ruhig blut und nicht hypochonder werden

Genau: Ruhig, Brauner . Nicht an jedem Furz sterben wollen.

Zitat von Vendetta1981:
Keine Ahnung warum die Formatierung hier rumspinnt.

Ich vermute, wegen des Doppelpunkts und dem Resttext im Schluss-Quote.

16.01.2021 17:47 • #14834


Bibi8619
Kennt sich jemand von euch mit Blutwerten aus? War beim Arzt.. Vl doch bissl hypochonder... Mein LDH ist erhöht extrem und meine Leberwerte... Ich trink doch keinen Alk.

16.01.2021 20:39 • #14835


Bibi8619
Und der CK WERT oder so

16.01.2021 20:41 • #14836


Calima
Der Hauptgrund für erhöhte Cholesterinwerte liegt in der Ernährung und beim Rauchen. Manchmal spielen auch Genetik oder die Schilddrüse eine Rolle.

16.01.2021 20:45 • x 2 #14837

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Was hat denn der Arzt dazu gesagt?

Zu den ck-Werten kann ich mich erinnern, dass die durch körperliche Anstrengung, Sport, Streß erhöht sein können. Bin aber natürlich kein Arzt und möchte nichts falsches sagen. Frag doch den Arzt was das bedeutet.
Nicht schlimm. Alles was rauf geht kann auch wieder runter gehen.
Es ist normal, das Werte schwanken.

16.01.2021 20:49 • #14838


I
Zitat von Bibi8619:
Kennt sich jemand von euch mit Blutwerten aus? War beim Arzt.. Vl doch bissl hypochonder... Mein LDH ist erhöht extrem und meine Leberwerte... Ich trink doch keinen Alk.



Stress kann die Cholesterin Werte auch erhöhen. Ebenso wie die Pille.

Gibt viele Ursachen dafür.

Was man aber maßgeblich selber in der Hand hat ist die Ernährung und Faktoren wie Rauchen und Alk..

Solltest du die Pille nehmen könnte es auch eine möglichkeit sein die gerne nicht in Betracht gezogen wird.

16.01.2021 20:52 • #14839


Bibi8619
Zitat von Isie:
Stress kann die Cholesterin Werte auch erhöhen. Ebenso wie die Pille. Gibt viele Ursachen dafür. Was man aber maßgeblich selber in der Hand hat ist die Ernährung und Faktoren wie Rauchen und Alk.. Solltest du die Pille nehmen könnte es auch eine möglichkeit sein die gerne nicht in Betracht gezogen wird.


Ist ldh cholesterin? Uiuiui

16.01.2021 20:55 • #14840


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler