Pfeil rechts
29645

Vendetta1981
Zitat von Annakath:
Ich hab gerade wieder einen Teufelskreis... hatte auf dem Sofa aufeinmal den Gedanken .. was ist wenn das Herz einfach stehen bleibt... und seitdem bin ich angespannt, mir ist kotzübel... habe das Gefühl das mit meinem Kreislauf was ist.. Und steigere mich rein...


Ein Herz kann nicht einfach stehen bleiben. Genauso wenig hören Haare plötzlich auf zu wachsen.

21.11.2020 22:44 • x 1 #13561


Annakath
Hmm ich weiß das auch eigentlich.. aber ich bin so verängstigt gerade das ich alles anders wahrnehme... mein stolpern ist gerade für mich gefährlich.. dann denke ich das es abnormal schlägt obwohl es normal ist...
ich bin richtig in der Angst drinne

21.11.2020 22:57 • #13562


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Annakath
Zitat von veggicat:
Ist es schon besser liebe annakath?



Nein leider nicht

21.11.2020 22:58 • #13563


Calima
Zitat von Annakath:
hatte auf dem Sofa aufeinmal den Gedanken ..

Dann denke etwas anderes. Jeden Gedankenfurz aufzugreifen und weiterzuspinnen, der einem grade mal durch den Kopf schießt, ist keine gute Idee.

Die einzige, die das verhindern kann, bist du.

21.11.2020 23:01 • x 1 #13564


OBIKO
Trink Mal 0,5 Liter kaltes Wasser und alles ist gut.

21.11.2020 23:01 • #13565


Annakath
Zitat von Calima:
Dann denke etwas anderes. Jeden Gedankenfurz aufzugreifen und weiterzuspinnen, der einem grade mal durch den Kopf schießt, ist keine gute Idee.Die einzige, die das verhindern kann, bist du.



Ja das stimmt.. aber es geht ja darum, das ich nicht schlafen kann.. sobald ich schlafen will und meine Augen zu sind.. stolpert es oder macht es sonst was.

22.11.2020 00:08 • #13566


Franzi1
Ich hab da mal eine kurze frage. Kann sich zuviel luft auch wie herzstolpern anfühlen?
Ich liege hier wach und habe angst. Es fühlt sich heute so anders an. Kann es nicht zuordnen ob es stolpert oder ob es luft ist. So oft hintereinander.
Spüre es sogar im hals.

22.11.2020 02:01 • #13567


Mondkatze
Zitat von Franzi1:
Ich hab da mal eine kurze frage. Kann sich zuviel luft auch wie herzstolpern anfühlen?Ich liege hier wach und habe angst. Es fühlt sich heute so anders an. Kann es nicht zuordnen ob es stolpert oder ob es luft ist. So oft hintereinander. Spüre es sogar im hals.


Zuviel Luft / Gasansammlungen im Magen-Darm Trakt kann in der Tat zu Herzrhythmusstörungen führen. Weil das Zwerchfell, der wichtigste Atemmuskel nach oben Richtung Herz gedrückt wird.
( s. Roemheld Syndrom )
das ist aber nichts lebensbedrohliches, da ja keine Herzerkrankung vorliegt. Hier kann es oft an der falschen Ernährung liegen, dass sich ein Blähbauch bildet.
Und durch die Blähungen kann u.a. auch Angst ausgelöst werden.
Ob du das Roemheld Syndrom hast, kann dein HA untersuchen. Das ist aber nichts Schlimmes, es ist nur unangenehm.

22.11.2020 02:16 • x 1 #13568


Nannsen
Guten Morgen zusammen,ich hoffe, hier ist noch Jemand wach...

Liege im Bett und bin von Herzstolpern wach geworden. Schön ca. alle 10 Schläge... ich hab dabei son nettes flaues Gefühl in der Bauchgegend. Außerdem hab ich n leichten Druck aufm Brustkorb. Und Nacken- und Rückenschmerzen. Mein schllafapnoe Gerät zeugt mir auch 9,4 Aussetzer / Stunde an (sonst hab ich ca 3 im Durchschnitt).

Blöd ist, dass ich fibromyalgie habe und der Brustkorb und die Nacken- und Rückenpartie immer schmerzt.

Nun weiß ich nicht: krieg ich nun Herzinfarkt? Bin ich schon Mitten drin?

Mach mich grad ziemlich verrückt...was natürlich auch megakontraproduktiv ist, weil die Beschwerden dann ja auch von meiner Angst kommen können..

Hat hier Jemand Ahnung von sowas?

22.11.2020 04:46 • #13569


Franzi1
Zitat von Mondkatze:
Zuviel Luft / Gasansammlungen im Magen-Darm Trakt kann in der Tat zu Herzrhythmusstörungen führen. Weil das Zwerchfell, der wichtigste Atemmuskel nach oben Richtung Herz gedrückt wird.( s. Roemheld Syndrom )das ist aber nichts lebensbedrohliches, da ja keine Herzerkrankung vorliegt. Hier kann es oft an der falschen Ernährung liegen, dass sich ein Blähbauch bildet.Und durch die Blähungen kann u.a. auch Angst ausgelöst werden.Ob du das Roemheld Syndrom hast, kann dein HA untersuchen. Das ist aber nichts Schlimmes, es ist nur unangenehm.

Danke für deine antwort.
Ich muss dazu sagen das ich sehr oft einen druckschmerz stechen am zwerchfell habe es auch krampft. Versuche dann mein bauch dick zu machen was natürlich nicht funktoniert. Schmerzen hunter dem brustbein habe ich dann auch wenn ich das versuche.
Kalte getränke bereiten mir auch im oberbauch geschwerden.

22.11.2020 11:28 • #13570


lumee87
Hallo Ihr Lieben.

Lange, lange ist es her das ich in diesem Forum aktiv war aber seit 2 Wochen ungefähr habe ich ab und zu auch so ein komisches Gefühl in der Herzgegend! Es ist wie ein Hammerschlag, zusätzlich so ein kribbeln/ziehen/Druck in der Brust und irgendwie auch im Rücken oder Hals und dann das Gefühl von Luft weg bleiben. Sind das ES ? Wenn das kommt, spüre ich meinen Puls am Handgelenk und merke wie der Herzschlag unregelmäßig ist bzw kurz nichts schlägt und dann schnell! Nach kurzer Zeit ist es vorbei aber es tritt schon 2-5 mal am Tag auf.
Macht mir solche Angst! Aber ich war schon zig mal beim Kardiologen, vor 1,5 Monaten im Krankenhaus kurz EKG gehabt nie war irgendwas. Kennt das jemand auch so?

Lg

22.11.2020 17:20 • #13571


Annakath
Zitat von lumee87:
Hallo Ihr Lieben.Lange, lange ist es her das ich in diesem Forum aktiv war aber seit 2 Wochen ungefähr habe ich ab und zu auch so ein komisches Gefühl in der Herzgegend! Es ist wie ein Hammerschlag, zusätzlich so ein kribbeln/ziehen/Druck in der Brust und irgendwie auch im Rücken oder Hals und dann das Gefühl von Luft weg bleiben. Sind das ES ? Wenn das kommt, spüre ich meinen Puls am Handgelenk und merke wie der Herzschlag unregelmäßig ist bzw kurz nichts schlägt und dann schnell! Nach kurzer Zeit ist es vorbei aber es tritt schon 2-5 mal am Tag auf. Macht mir solche Angst! Aber ich war schon zig mal beim Kardiologen, vor 1,5 Monaten im Krankenhaus kurz EKG gehabt nie war irgendwas. Kennt das jemand auch so? Lg



Hey.. ich kann dich gut verstehen mir geht es oft nicht anders. Zwar nicht im Handgelenk aber in der Brust oder im Hals.
Das die manchmal so richtig fies doll sind und manchmal flattern oder Zucken.. ich kann die Angst verstehen mir macht das auch immer Angst. Aber du warst ja auch beim Kardiologen und wenn die uns sagen das wir gesund sind, dann müssen das wohl glauben..

Wir sind gesund.. ich versuche mir das immer wieder zu sagen.

Auch wenn es sich unangenehm anfühlt diese fiesen ES..

22.11.2020 21:03 • #13572


veggicat
Zitat von Annakath:
Hey.. ich kann dich gut verstehen mir geht es oft nicht anders. Zwar nicht im Handgelenk aber in der Brust oder im Hals. Das die manchmal so richtig fies doll sind und manchmal flattern oder Zucken.. ich kann die Angst verstehen mir macht das auch immer Angst. Aber du warst ja auch beim Kardiologen und wenn die uns sagen das wir gesund sind, dann müssen das wohl glauben.. Wir sind gesund.. ich versuche mir das immer wieder zu sagen. Auch wenn es sich unangenehm anfühlt diese fiesen ES..

Ja genau...wir sind gesund..obwohl es manchmal stolpert....viel oder wenig....unser herz ist laut herzdoc gesund

22.11.2020 21:19 • x 1 #13573


Annakath
Zitat von veggicat:
Ja genau...wir sind gesund..obwohl es manchmal stolpert....viel oder wenig....unser herz ist laut herzdoc gesund



Ich glaube das akzeptieren, das man gesund ist fällt einem schwer wenn es sich so gefährlich anfühlt..

22.11.2020 21:28 • #13574


veggicat
Zitat von Annakath:
Ich glaube das akzeptieren, das man gesund ist fällt einem schwer wenn es sich so gefährlich anfühlt..

Ja ich verstehe dich, liebe annakath...aber wir müssen es...wir haben keine Wahl...und das leben genießen trotz stolpern.....wir haben nur das eine

22.11.2020 21:41 • x 1 #13575


Vendetta1981
Zitat von Annakath:
wenn es sich so gefährlich anfühlt..


Es empfindest es als gefährlich weil du dich dafür entschieden hast, es für was gefährliches zu halten. Das heißt ja nicht, dass es gefährlich ist.

22.11.2020 21:42 • x 1 #13576


L
Genau......ihr bewertet es als gefährlich . Bei mir stolpert es auch aber ich bewerte es als normal/ungefährlich.

22.11.2020 22:16 • x 1 #13577

Sponsor-Mitgliedschaft

Matze1983
Hallo ihr lieben is jemand da? Ich krieg glaub ne panikattacke.

22.11.2020 22:18 • #13578


L
Zitat von Matze1983:
Hallo ihr lieben is jemand da? Ich krieg glaub ne panikattacke.

Was ist los ? Bist du alleine Zuhause?

22.11.2020 22:34 • #13579


Matze1983
Es geht langsam wieder. Ich wohl bisschen zuviel gegessen vorhin bah war das ein ekelhaftes gefühl alles so gebläht im bauch und wohl nach oben gedrückt ich weis nicht jetzt gehts langsam wieder. Wollt mich doch nicht mehr reinsteigern aber klappte jetzt besser mit Bewältigung wie sonst.

22.11.2020 22:37 • #13580


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler