Pfeil rechts
29770

veggicat
Zitat von sevr:
Ich hatte vor kurzem 10-15 ES über mehrere Minuten. Hat jemand von euch sowas schon gelernt auszuhalten? Wenn ja, wie? Komme eigentlich gut mit ES klar, aber nicht so lang am Stück

habe immer wieder salven...so ca. 6 hintereinander.....es ist schwierig das ganze so zu akzeptieren.....ich versuche mich immer abzulenken mit Sport.....wenn ich mehr stolperer habe....dann steig ich auf meinen crossi , LB oder bike....hilft eigentlich ganz gut.....ein bisschen Angst bleibt trotzdem...aber mir ist klar daß ich die ES nicht mehr los werde.....habe keinen Trigger gefunden.....herz gesund...es ist nicht leicht aber ich versuchs.....Kopf hoch

02.11.2020 11:10 • x 1 #13081


A
Zitat von rotezora2k:
Mich würde es nicht wundern wenn es mit dem Wetter zusammenhängen würde. Warmes Föhnwetter kann den Körper ziemlich belasten

Kam halt gestern nach dem Essen morgens und da war es ja noch kalt und bist jetzt ist es geblieben habe aber auch wirklich viel drauf geachtet

02.11.2020 11:15 • #13082


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


sevr
Zitat von veggicat:
habe immer wieder salven...so ca. 6 hintereinander.....es ist schwierig das ganze so zu akzeptieren.....ich versuche mich immer abzulenken mit Sport.....wenn ich mehr stolperer habe....dann steig ich auf meinen crossi , LB oder bike....hilft eigentlich ganz gut.....ein bisschen Angst bleibt trotzdem...aber mir ist klar daß ich die ES nicht mehr los werde.....habe keinen Trigger gefunden.....herz gesund...es ist nicht leicht aber ich versuchs.....Kopf hoch


Ja, ich versuche auch mit weitestgehend abzulenken. 6er-Salven sind auch unangenehm, keine Frage. Aber die sind ja nach sechs Schlägen überstanden. Wie hält man denn mehrere Minuten aus?

02.11.2020 11:23 • #13083


Mondschein86
Salven sind mehrmaliges herzstolpern hintereinander? Kann einem davon schwindelig werden?

02.11.2020 11:24 • #13084


R
Zitat von Ali-:
Kam halt gestern nach dem Essen morgens und da war es ja noch kalt und bist jetzt ist es geblieben habe aber auch wirklich viel drauf geachtet

Gestern war schon der Wetterumschwung in vollem Gang

02.11.2020 11:30 • #13085


sevr
Zitat von Mondschein86:
Salven sind mehrmaliges herzstolpern hintereinander? Kann einem davon schwindelig werden?


Wohl nur, wenn sie gefährlich sind. Muss auch zugeben, dass mir selbst bei andauernden Aussetzern nie schwindelig wurde...

02.11.2020 11:35 • #13086


Romulus100
Zitat von Mondschein86:
Salven sind mehrmaliges herzstolpern hintereinander? Kann einem davon schwindelig werden?


Nein, schwindlig ist der wenn schon wegen der Angstreaktion im Körper geworden. Denn das Blut wird dann zwecks Fluchtverhalten in die Beine und Muskeln gepumpt, wodurch man leicht einmal wackelig auf den Beinen sein kann.

02.11.2020 11:47 • x 1 #13087


veggicat
Zitat von sevr:
Ja, ich versuche auch mit weitestgehend abzulenken. 6er-Salven sind auch unangenehm, keine Frage. Aber die sind ja nach sechs Schlägen überstanden. Wie hält man denn mehrere Minuten aus?

Ja schon aber es folgen ja dann noch die normalen ES......und die den ganzen tag...mal mehr mal weniger.....und so eine salve bringt mich schon aus der Verfassung

02.11.2020 12:17 • #13088


veggicat
Zitat von Mondschein86:
Salven sind mehrmaliges herzstolpern hintereinander? Kann einem davon schwindelig werden?

ein bissl schon

02.11.2020 12:17 • #13089


J
Zitat von Treueseele:
Nein, ich habe es wirklich nicht mehr gespürt. Aber auch ich habe ganz sicher Herzstolpern wie jeder andere auch.Ich würde jeden empfehlen, ein einziges Mal ein Langzeit-EKG durchzuführen und alles aufzuschreiben. Gefühlt hatte ich an diesen Tagen 100 ES. Die Auswertung beim Kardiologen ergab dann nur ganz wenige und die habe ich nicht mal gespürt!Dann sagte ich mir: Ich lasse mir mein Leben nicht von der Angst bestimmen! Und der erste Schritt ist wirklich laufen, laufen und laufen. Ignorieren, ignorieren und ignorieren.



Bei meinen beiden ekgs war ja auch alles in Ordnung und war der meinung das ich jedesmal mal mindestens einen ES hatte..

Zum Kardiologen kann ich leider erst im April.. Wenns wieder schlimmer wird kann ich auch nochmal zum Hausarzt und mich von dort dann beim kariodlogen früher anmelden lassen aber das wird er ja nicht machen wenn nichts auf dem EKG ist. Wisst ihr wie/was ich meine? Ich muss dann wohl bis April einfach warten..

02.11.2020 13:33 • #13090


veggicat
Was macht ihr eigentlich gegen eure extrasystolen?
Welche medis und Ergänzungsmittel nehmt ihr so?

02.11.2020 17:14 • #13091


Wall-E
Zitat von veggicat:
Welche medis und Ergänzungsmittel nehmt ihr so?

Nehme nur tromcardin forte. 2 am Tag, eine Morgens, eine Abends.

02.11.2020 17:41 • x 2 #13092


J
Ich nehm magnesium + kalium. Allein magnesium aber hilft mir schon.

Wie wahrscheinlich sind es eigentlich, wenn man auf 2 ekgs nichts an es sehen konnte?

02.11.2020 17:51 • x 1 #13093


flow87
Zitat von Jono:
Ich nehm magnesium + kalium. Allein magnesium aber hilft mir schon.Wie wahrscheinlich sind es eigentlich, wenn man auf 2 ekgs nichts an es sehen konnte?



Meistens sieht man auf den EKG keine ES. Bei mir wurde auch nie eine aufgezeichnet ausser im 24 Stunden und 48 Stunden EKG.

02.11.2020 17:54 • x 1 #13094


L
Zitat von Jono:
Ich nehm magnesium + kalium. Allein magnesium aber hilft mir schon.Wie wahrscheinlich sind es eigentlich, wenn man auf 2 ekgs nichts an es sehen konnte?

Kann man das auch überdosieren ? Kaufst du das in der Apotheke?

02.11.2020 18:27 • #13095


J
Zitat von Lottikarotti:
Kann man das auch überdosieren ? Kaufst du das in der Apotheke?



Gute Frage. Denke dass das eher ausgeschieden wird wenns zu viel wird..!? Hätte noch Magnesium von der Schwangerschaft übrig und nun hab ich von doppelherz (Rewe, rossmann, DM) das geholt. Man kann es allerdings natürlich auch in der Apotheke kaufen. Mich wundert es, dass die Ärzte da nicht drauf aufmerksam machen. Habs nur gelesen dass man es nehmen kann

02.11.2020 19:36 • x 1 #13096


J
Zitat von flow87:
Meistens sieht man auf den EKG keine ES. Bei mir wurde auch nie eine aufgezeichnet ausser im 24 Stunden und 48 Stunden EKG.



Hatte 2x ein Langzeit von einmal 14 Stunden weils nachts abgefallen ist und 1x 24 Stunden. Nix drauf!

02.11.2020 19:38 • #13097

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von Jono:
Hatte 2x ein Langzeit von einmal 14 Stunden weils nachts abgefallen ist und 1x 24 Stunden. Nix drauf!

Bei mir auch nie. Nix zu finden, alles top . Ultraschall auch supi ! Herzl gsund

02.11.2020 20:59 • x 1 #13098


J
Beruhigt! Trotzdem komisch

02.11.2020 21:02 • #13099


Vendetta1981
Zitat von Lottikarotti:
Kann man das auch überdosieren ? Kaufst du das in der Apotheke?


Beides kann man eigentlich nicht überdosieren. Wenn man Durchfall bekommt wars zuviel Magnesium. Kalium ist zwar in einer hohen Konzentration gefährlich weil es zu Herzrthythmusstörungen führen kann, allerdings müsste man davon eine erhebliche Menge in kurzer Zeit aufnehmen und das schafft man nicht ohne weiteres.

02.11.2020 21:18 • x 5 #13100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler