Pfeil rechts
29647

Annakath
Zitat von veggicat:
na....auf jeden fall....absolut....manchmal bleibt mir fast die Luft weg...wie eine elektrische Entladung....total fies....aber ich versuch die angst nicht aufkommen zu lassen....ich versuchs zumindest....mach dann meist sport oder geh mit dem hund raus....obwohl ich mich manchmal lieber zuhause bleiben würde....aber ich versuch dem nie nachzugeben....und du bist sicher nicht allein mit den ES



Woran liegt es denn, dass ich die letzten Tage die es so stark spüre und so extrem unangenehm sind?


Und es gibt nur dieselben es oder? Also es gibt keine neue Version ? Die noch unentdeckt ist?

18.10.2020 18:06 • #12781


Annakath
Zitat von Vendetta1981:
Es kommt immer drauf an, was man als unangenehm empfindet. Ich gehe davon aus, dass deine ungefähr der Intensität von meinen entsprechen. Also deutlich spürbar. Auch hier brauchst du dir keine Sorgen machen. Wie sehr man sie spürt spielt keine Rolle bei einem gesunden Herzen und ich kann dir versichern, deine anhaltende Fixierung auf dein Herz, lässt dein Herz nur noch mehr stolpern. In deinem Herzen gibt es einfach einen Punkt der stärker auf Signale reagiert. Diese Signale kommen über die Nerven. Je gereizter und angespannter du bist, desto stärker werden die Reize.Überleg doch mal wie lange du das jetzt schon mit dir herumschleppst und wie oft du schon in der Situation warst, dass du einfach nur Angst hast und daran gedacht hast, dass du ernsthaft krank bist. Du bist immer noch da. Das wärst du nicht, wenn du krank wärst.Du kannst mal probieren, dich in einer leicht aufrechten Position hinzulegen. Damit nimmst du etwas Spannung von der Brust. Vielleicht hilft es.



Danke.. ! Ich bin froh das ihr alle mir solche lieben Nachrichten schreibt.

Ich weiß einfach im Moment nicht was los ist.. ich bin mega angespannt und habe wirklich so häufig stolpern das ich mich kaum traue tief zu atmen...

18.10.2020 18:24 • x 1 #12782


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


D
Aber warum denkst du dich den immer tiefer in das Thema rein?

18.10.2020 18:40 • #12783


veggicat
Zitat von Annakath:
Woran liegt es denn, dass ich die letzten Tage die es so stark spüre und so extrem unangenehm sind? Und es gibt nur dieselben es oder? Also es gibt keine neue Version ? Die noch unentdeckt ist?

vl. Auch hormonell bei dir....vl. vor deiner periode.....oder du bist zu sehr angespannt....du wirst sehen dass sie wieder verschwinden

18.10.2020 18:50 • #12784


Wall-E
Zitat von Annakath:
Ich habe bestimmt mehr als 100 Jetzt die letzten Tage..

Vielleicht hilft es Dir zu wissen, dass das wenig ist! Ab 10.000 am Tag (!) raten Ärzte bei ansonsten gesundem Herzen, das vielleicht mit einem Eingriff behandeln zu lassen.

18.10.2020 19:47 • #12785


Annakath
Zitat von Wall-E:
Vielleicht hilft es Dir zu wissen, dass das wenig ist! Ab 10.000 am Tag (!) raten Ärzte bei ansonsten gesundem Herzen, das vielleicht mit einem Eingriff behandeln zu lassen. [/Quotenregel


Aber die fühlen sich so heftig an..

18.10.2020 20:22 • #12786


AntiAD
Ich hatte heute endlich meinen Kardiologentermin. Ich wurde gründlich durchgecheckt und bis auf das Belastungs EKG war alles in Ordnung..

Die Ärztin riet mir zu einer Herzkatheteruntersuchung, aber ich bestand auf eine nicht invasive Methode.

Und so wird in den nächsten 2 Monaten ein kardiovaskuläres MRT bei mir gemacht. Ich freue mich drauf, weil ich dann endlich Gewissheit habe ob eine koronare Herzkrankheit vorliegt oder es nur vom Kopf kommt.

19.10.2020 12:07 • x 1 #12787


veggicat
Zitat von AntiAD:
Ich hatte heute endlich meinen Kardiologentermin. Ich wurde gründlich durchgecheckt und bis auf das Belastungs EKG war alles in Ordnung..Die Ärztin riet mir zu einer Herzkatheteruntersuchung, aber ich bestand auf eine nicht invasive Methode.Und so wird in den nächsten 2 Monaten ein kardiovaskuläres MRT bei mir gemacht. Ich freue mich drauf, weil ich dann endlich Gewissheit habe ob eine koronare Herzkrankheit vorliegt oder es nur vom Kopf kommt.

klingt ja mal beruhigend.....und nach dem mrt hast du endlich Gewissheit.....und kannst dich auf schöne Dinge konzentrieren.
poste bitte welchen befund du hast beim herz mrt

19.10.2020 13:48 • #12788


AntiAD
Hallo veggicat, werde ich machen. Termin ist ja noch in weiter Ferne, aber zur Not wird 112 gerufen bei starken Schmerzen. Aber dann wird mit Sicherheit ein Katheter zum Herz gelegt.

19.10.2020 13:53 • x 1 #12789


Matze1983
Zitat von AntiAD:
Hallo veggicat, werde ich machen. Termin ist ja noch in weiter Ferne, aber zur Not wird 112 gerufen bei starken Schmerzen. Aber dann wird mit Sicherheit ein Katheter zum Herz gelegt.



Was war denn beim belastungsekg

20.10.2020 09:30 • #12790


AntiAD
Zitat von Matze1983:
Was war denn beim belastungsekg


Hi Matze,

ich sollte 6 Minuten Rad fahren. Habe nur 3 1/2 Minuten geschafft, dann haben die Muskeln in den Beinen zu sehr geschmerzt. Und mir war schwindelig. Hatte aber auch vorher Blutentnahme wegen Infarktverdacht. Blutdruck war beim Abbruch auch schon bei 200/100.

20.10.2020 09:38 • x 1 #12791


Vendetta1981
Das klingt aber eher nach einem Konditions- statt einem Herzproblem.

20.10.2020 09:43 • x 1 #12792


AntiAD
Zitat von Vendetta1981:
Das klingt aber eher nach einem Konditions- statt einem Herzproblem.


Danke Vendetta. Ja, Kondition ist durch 2 Jahre Schongang gleich Null. Puls war beim radeln auch nur bei 146 und ich war nicht geschwitzt oder atemlos. Das entscheidende waren eigentlich die untrainierten Beine.

20.10.2020 09:54 • #12793


Vendetta1981
Zitat von AntiAD:
Puls war beim radeln auch nur bei 146 und ich war nicht geschwitzt oder atemlos.


Na dann ist doch alles in Butter und gegen faule Beine kann man ja was tun.

20.10.2020 10:01 • x 2 #12794


AntiAD
Zitat von Vendetta1981:
Na dann ist doch alles in Butter und gegen faule Beine kann man ja was tun.


Alles in Butter wäre, wenn ich keinen Druck hinter dem Brustbein hätte und Schmerzen in der Brust ab und an.

20.10.2020 10:10 • #12795


Vendetta1981
Das kann ja verschiedenste Ursachen haben. Anstrengung ansich macht deinem Herzen ja offenbar nichts aus daher gehe ich davon aus, dass bei deinem MRT alles okay sein wird.

20.10.2020 10:28 • x 1 #12796


AntiAD
Hi Vendetta, dass der blutdruck so hoch ging machte mir schon Sorgen. Ebenfalls, dass die Ärztin meinte, dass sie eine koronare herzkrankheit nicht ausschließen könne.

20.10.2020 10:42 • #12797

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Zitat von AntiAD:
Hi Vendetta, dass der blutdruck so hoch ging machte mir schon Sorgen. Ebenfalls, dass die Ärztin meinte, dass sie eine koronare herzkrankheit nicht ausschließen könne.

Natürlich kann sie das nicht ausschliessen
Sie hatt doch keine CT oder MRT Augen!

Aber das heisst ja nicht das da was ist..

Und mein BD ging auch durch die Decke und das belastungs EKG musste abgebrochen werden und das zwei mal...

Und trotzdem bin ich vollkommen zu 100% herzgesund.....

Also Kopf hoch und geniesse diesen Tag

20.10.2020 11:32 • x 4 #12798


Vendetta1981
Zitat von AntiAD:
Hi Vendetta, dass der blutdruck so hoch ging machte mir schon Sorgen. Ebenfalls, dass die Ärztin meinte, dass sie eine koronare herzkrankheit nicht ausschließen könne.


Dein Blutdruck ging so hoch, weil du keine Anstrengung mehr gewohnt bist. Dein angegebener Belastungsblutdruck ist im Normalbereich. Dass sie keine KHK ausschließen kann, muss die Ärztin sagen weil sie nicht alle Fakten kennt. Das heißt ja noch lange nicht, dass du eine hast. Bisher spricht alles dafür, dass du keine ernsthafte Erkrankung hast.

20.10.2020 12:58 • x 2 #12799


Annakath
Kann ich bestätigen..
ich hatte bei meinem belastungs ekg auch einen sehr hohen Blutdruck.. aber die meinten das es normal ist.
Ich bin halt bisschen übergewichtig, nicht trainiert und hatte Angst.
Ich habe das erreicht was ich erreichen musste und habe dann nach 15 min ca aufgehört.


Aber ich weiß wie das belastet..

20.10.2020 17:32 • #12800


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler