Pfeil rechts
29641

Annakath
Zitat von Vendetta1981:
Bei der Frequenz sind die Stolperer völlig harmlos und deine Angst ist unberechtigt. Dein Herz ist ja in Ordnung, da ist das Stolpern alle paar Minuten überhaupt kein Problem, außer dass es nervt. Das habe ich auch momentan.



Egal wie unangenehm die sind?

17.10.2020 22:46 • #12761


Annakath
Und jetzt wo ich im Bett liege spüre ich die richtig doll.. ich hab einfach nur Angst.. bin übermüdet.. und hohen Puls und stolpern.. die ich merke wenn ich auf der Seite liege und auf dem Bauch auch

18.10.2020 01:12 • #12762


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Vendetta1981
Zitat von Annakath:
Egal wie unangenehm die sind?


Es kommt immer drauf an, was man als unangenehm empfindet. Ich gehe davon aus, dass deine ungefähr der Intensität von meinen entsprechen. Also deutlich spürbar. Auch hier brauchst du dir keine Sorgen machen. Wie sehr man sie spürt spielt keine Rolle bei einem gesunden Herzen und ich kann dir versichern, deine anhaltende Fixierung auf dein Herz, lässt dein Herz nur noch mehr stolpern. In deinem Herzen gibt es einfach einen Punkt der stärker auf Signale reagiert. Diese Signale kommen über die Nerven. Je gereizter und angespannter du bist, desto stärker werden die Reize.

Überleg doch mal wie lange du das jetzt schon mit dir herumschleppst und wie oft du schon in der Situation warst, dass du einfach nur Angst hast und daran gedacht hast, dass du ernsthaft krank bist. Du bist immer noch da. Das wärst du nicht, wenn du krank wärst.

Du kannst mal probieren, dich in einer leicht aufrechten Position hinzulegen. Damit nimmst du etwas Spannung von der Brust. Vielleicht hilft es.

18.10.2020 01:25 • x 3 #12763


veggicat
Zitat von Annakath:
Ja ich habe das nicht abgesagt.. und es ist alles entspannt. Aber ich bin extrem müde und es stolpert trotzdem die ganze Zeit

Ich hoffe deine kleine Feier hat dir gut getan...
mich würde interessieren ob du schon ein 24 oder 48h ekg hattest?

18.10.2020 07:06 • #12764


veggicat
hallöchen mein lieben angsthasen....heute über 1h gassi gehen mit rosi.....und sicher 100 stolperer...ich weiss wirklich nicht warum.....es ist ein guter tag ohne stress...gute Luft und hab mich gefreut....aber diese fiesen ES trüben jegliches Glücksgefühl.....aber nun zuhause und sie werden weniger...wenn ich einen trigger wüsste...wünsch euch allen einen schönen Sonntag

18.10.2020 11:09 • #12765


Vendetta1981
Oft hat es keinen Trigger sondern ist einfach körperlicher Natur. Ich mache mir darüber keine Gedanken mehr. Bei mir stolpert es wie es gerade Lust hat. Der Gemütszustand ist dabei völlig egal. Ängste habe ich schon lange keine mehr. Ich nehms einfach hin.

18.10.2020 11:32 • x 1 #12766


veggicat
Zitat von Vendetta1981:
Oft hat es keinen Trigger sondern ist einfach körperlicher Natur. Ich mache mir darüber keine Gedanken mehr. Bei mir stolpert es wie es gerade Lust hat. Der Gemütszustand ist dabei völlig egal. Ängste habe ich schon lange keine mehr. Ich nehms einfach hin.

Super vendetta....da hast du aber wirklich an dir gearbeitet....weil es ist alles andere als einfach es hinzunehmen...weisst du, wenn tagelang fast nix ist und dann wieder zack und los geht's....frag ich mich wieso dass bei einem gesunden Herzen sein kann.....irgendwie einfach fies....aber jetzt is wieder fast vorbei....und am morgen beim Cardiotraining war auch nix.....normalerweise hab ich beim sparziergang auch eher selten ES... aber heute ist es schon böse gewesen..da hab ich wirklich einen anflug von angst gekriegt..aber ich denke an dich und versuche mir keine Gedanken zu machen..sag mal wieviele ES hast du ca. am Tag?..gglg und thx

18.10.2020 13:03 • #12767


Vendetta1981
Zitat von veggicat:
sag mal wieviele ES hast du ca. am Tag?


Ich zähle nicht nach, aber geschätzt irgendwas zwischen 0 und 500.

18.10.2020 14:15 • #12768


veggicat
Zitat von Vendetta1981:
Ich zähle nicht nach, aber geschätzt irgendwas zwischen 0 und 500.

Danke für die info....lg

18.10.2020 14:31 • #12769


Wall-E
Zitat von Vendetta1981:
Ich zähle nicht nach, aber geschätzt irgendwas zwischen 0 und 500.

Aber ja auch nicht jeden Tag, oder? So im Mittel? Gibt ja auch mal Tage ohne?

18.10.2020 15:09 • #12770


Vendetta1981
Ich hatte vor 4 Jahren mal ES für etwa 10 Monate. Dann waren sie von dem einen Tag auf den anderen für ca. 3 Jahre verschwunden bis auf einen ganz seltenenen Hüpfer alle paar Monate. Seit etwa 4 Monaten sind sie nun wieder da. Es gibt wenige Tage wo ich gar keine spüre.

18.10.2020 15:15 • #12771


veggicat
Zitat von Vendetta1981:
Ich hatte vor 4 Jahren mal ES für etwa 10 Monate. Dann waren sie von dem einen Tag auf den anderen für ca. 3 Jahre verschwunden bis auf einen ganz seltenenen Hüpfer alle paar Monate. Seit etwa 4 Monaten sind sie nun wieder da. Es gibt wenige Tage wo ich gar keine spüre.

weisst du warum sie wieder gekommen sind?
gibts Veränderungen bei dir?
oder so wie bei mir ohne Erklärung?
Wie ist es beim sport bei dir?

18.10.2020 15:59 • #12772


Annakath
Zitat von veggicat:
Ich hoffe deine kleine Feier hat dir gut getan...mich würde interessieren ob du schon ein 24 oder 48h ekg hattest?

24 h und da waren ca 70.
aber das fühlt sich viel mehr an die letzten Tage...

18.10.2020 17:05 • #12773


Annakath
Also wie gesagt.. ich hatte 24 ekg normales, belastungs und Blutdruck Messung und Ultraschall.
Da wurde gesagt ich bin gesund.

Fühlt sich aber nicht so an für mich, wenn es die ganze Zeit stolpert.. zumal die wirklich richtig unangenehm sind und in meinen Augen oft. Ich habe bestimmt mehr als 100 Jetzt die letzten Tage..

18.10.2020 17:09 • #12774


D
Zitat von Annakath:
Also wie gesagt.. ich hatte 24 ekg normales, belastungs und Blutdruck Messung und Ultraschall. Da wurde gesagt ich bin gesund. Fühlt sich aber nicht so an für mich, wenn es die ganze Zeit stolpert.. zumal die wirklich richtig unangenehm sind und in meinen Augen oft. Ich habe bestimmt mehr als 100 Jetzt die letzten Tage..


Hallo Annakath,

ich kann dir zwar leider keinen Tipp geben oder dir helfen, aber ich kann dir nachfühlen wie du dich fühlst! Ich habe auch seit Jahren immer mal wieder mit ES zu tun. Dann ist mal für einige Zeit Ruhe und dann habe ich wieder Tage lang ständig diese ES. Es fühlt sich einfach furchtbar an. Wie gesagt, ich kann dir leider nicht helfen, aber trotzdem: Fühl dich ganz fest gedrückt! Alles Gute!

18.10.2020 17:16 • x 2 #12775


veggicat
Zitat von Annakath:
24 h und da waren ca 70. aber das fühlt sich viel mehr an die letzten Tage...

Ja....70 sind zwar nicht viel....aber wenn sie toll wahrgenommen werden sind sie immer fies

18.10.2020 17:24 • x 1 #12776


veggicat
Zitat von Der Sorgenmacher:
Hallo Annakath,ich kann dir zwar leider keinen Tipp geben oder dir helfen, aber ich kann dir nachfühlen wie du dich fühlst! Ich habe auch seit Jahren immer mal wieder mit ES zu tun. Dann ist mal für einige Zeit Ruhe und dann habe ich wieder Tage lang ständig diese ES. Es fühlt sich einfach furchtbar an. Wie gesagt, ich kann dir leider nicht helfen, aber trotzdem: Fühl dich ganz fest gedrückt! Alles Gute!

Wir sitzen wirklich alle in diesem boot:-)))
Es ist trotzdem schon euch alle hier zu haben und auszutauschen.
Ein grosses danke an alle hier...fürdie unermüdlichen guten und hilfreichen Postings......danke für die beruhigenden Worte....zu jeder Zeit.....bleibt gesund und schaut auf euch

18.10.2020 17:27 • x 2 #12777

Sponsor-Mitgliedschaft

Annakath
Zitat von veggicat:
Ja....70 sind zwar nicht viel....aber wenn sie toll wahrgenommen werden sind sie immer fies [/quote

Kennst du das denn auch, das sie doch manchmal so doll anfühlen das du richtig zusammen zuckst?

18.10.2020 17:30 • #12778


Annakath
Zitat von Der Sorgenmacher:
Hallo Annakath,ich kann dir zwar leider keinen Tipp geben oder dir helfen, aber ich kann dir nachfühlen wie du dich fühlst! Ich habe auch seit Jahren immer mal wieder mit ES zu tun. Dann ist mal für einige Zeit Ruhe und dann habe ich wieder Tage lang ständig diese ES. Es fühlt sich einfach furchtbar an. Wie gesagt, ich kann dir leider nicht helfen, aber trotzdem: Fühl dich ganz fest gedrückt! Alles Gute!



Danke dir! Das tut gut zu hören, dass ich nicht die einzige bin ...

18.10.2020 17:31 • #12779


veggicat
Zitat von Annakath:
Ja....70 sind zwar nicht viel....aber wenn sie toll wahrgenommen werden sind sie immer fies [/quoteKennst du das denn auch, das sie doch manchmal so doll anfühlen das du richtig zusammen zuckst?

na....auf jeden fall....absolut....manchmal bleibt mir fast die Luft weg...wie eine elektrische Entladung....total fies....aber ich versuch die angst nicht aufkommen zu lassen....ich versuchs zumindest....mach dann meist sport oder geh mit dem hund raus....obwohl ich mich manchmal lieber zuhause bleiben würde....aber ich versuch dem nie nachzugeben....und du bist sicher nicht allein mit den ES

18.10.2020 18:03 • #12780


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler