Pfeil rechts
29699

Vendetta1981
Matze,

Herzerkrankungen haben einen langen Vorlauf. Das kriegste nicht in ein paar Wochen hin. Du bist glaube ich der am besten (und meisten) untersuchte Patient hier. Wenn du es nicht mal schaffst deinen Ärzten zu glauben, die dir zig fach bescheinigt haben, dass mit dir alles in Ordnung ist, was sollen wir hier noch ausrichten? Wir können dir nur den Weg zeigen, aber gehen musst du ihn allein. Solange du weiterhin an dir und deiner Gesundheit zweifelst und nicht endlich damit anfängst dich gegen diese Zweifel zu stellen, werden sich deine Beschwerden nie bessern.

15.10.2020 12:49 • x 1 #12721


Matze1983
Zitat von Vendetta1981:
Matze,Herzerkrankungen haben einen langen Vorlauf. Das kriegste nicht in ein paar Wochen hin. Du bist glaube ich der am besten (und meisten) untersuchte Patient hier. Wenn du es nicht mal schaffst deinen Ärzten zu glauben, die dir zig fach bescheinigt haben, dass mit dir alles in Ordnung ist, was sollen wir hier noch ausrichten? Wir können dir nur den Weg zeigen, aber gehen musst du ihn allein. Solange du weiterhin an dir und deiner Gesundheit zweifelst und nicht endlich damit anfängst dich gegen diese Zweifel zu stellen, werden sich deine Beschwerden nie bessern.


Danke dir. Ja ich weis es gibt Tage da is alles super und glaube auch dran. Aber die miesen tage das muss ich noch lernen. Im grunde beweis ich mir das immer jeden tag. Und bin auch schon soweit dass ich trotzdem raus geh auch wenn die ängste kommen. Und ich merk auch das die vorigen gedanken und befürchtigungen nicht eingetreten sind.

Ich weis das verkalkungen jahrzehnte brauchen das war mir sonst immer klar nur an den miesen tagen denk ich da nich mehr dran.

15.10.2020 13:07 • x 1 #12722


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Romulus100
Ich habe momentan immer up and downs. Jedes Mal wenn ich einen recht guten Tag habe, folgt ein schlechter drauf. Montag ging es allgemein ziemlich gut, Dienstag gleich wieder schlechter. Gestern war der beste Tag seit langem, heue wieder Symptome auf der Arbeit...
Ich komm im Moment einfach nicht gegen die Erwartungsangst an... immer wenns gut geht, denk ich die ganze Zeit dass es hoffentlich so bleibt -.-

15.10.2020 14:46 • #12723


Vendetta1981
Zitat von Matze1983:
an den miesen tagen denk ich da nich mehr dran.


Genau dann sollst und musst du daran denken, denn genau da ist die Schnittstelle an der du ansetzen musst. Wem es gut geht, der braucht keine negativen Gedanken bekämpfen.

15.10.2020 14:50 • x 1 #12724


Matze1983
Zitat von Vendetta1981:
Genau dann sollst und musst du daran denken, denn genau da ist die Schnittstelle an der du ansetzen musst. Wem es gut geht, der braucht keine negativen Gedanken bekämpfen.



Ich war grad einfach walken trotz angst auch dieses gefühl im kopf kam bin abet weiter gelaufen. Jetzt zuhause die anspannung is weg aber ko bin ich jetzt aber freu mich auf mein abendessen später und couch decke wärmekisseb tee

15.10.2020 15:21 • #12725


Vendetta1981
Sehr gut. Mach das regelmäßig damit dein Bewusstsein lernt, dass wirklich alles in Ordnung ist.

15.10.2020 15:26 • x 1 #12726


MR1980
Ich habe mich heute über die Badewanne gelehnt um Haare zu waschen, wo ich mich dann wieder hingestellt habe, hat mein herz auf einmal schnell geschlagen für ca 1min. Ist das normal? Wenn ja warum ist das so?

15.10.2020 16:41 • #12727


Annakath
Zitat von Matze1983:
Danke dir. Ja ich weis es gibt Tage da is alles super und glaube auch dran. Aber die miesen tage das muss ich noch lernen. Im grunde beweis ich mir das immer jeden tag. Und bin auch schon soweit dass ich trotzdem raus geh auch wenn die ängste kommen. Und ich merk auch das die vorigen gedanken und befürchtigungen nicht eingetreten sind.Ich weis das verkalkungen jahrzehnte brauchen das war mir sonst immer klar nur an den miesen tagen denk ich da nich mehr dran.



Ich kann dich so gut verstehen! Mir geht es genauso wie dir..
ich mache auch alles in meinem Alltag wieder. Bin bei allen Sachen dabei etc..

Aber wenn es Tage gibt wo ich extreme stolperer habe oder so dann frisst mich meine Angst.

Heute zum Beispiel.. bin nicht wirklich ausgeschlafen gewesen.. und jetzt wo ich eigl 4 Stunden arbeiten muss ( fahre die ganze Zeit Auto) bin ich wo extrem müde, das mein Körper und meine Augen eigentlich schlafen wollen.. und jetzt stolpert es richtig doll wieder los..

Nur das ich jetzt Angst habe, das es doch eine Herzmuskelentzündung ist..
weil ich gerade so extrem müde bin..

15.10.2020 17:34 • #12728


Vendetta1981
Zitat von Annakath:
Nur das ich jetzt Angst habe, das es doch eine Herzmuskelentzündung ist..


Nochmal: Du hast keine Herzmuskelentzündung. Von einer kleinen Erkältung bekommt man so etwas nicht einfach so. Dazu gehört die völlige körperliche Verausgabung in Form von Sport während eines Infekts. Müde zu sein reicht nicht aus. Um mal bei den Symptomen zu bleiben:

Zitat:
Symptome bei einer akuten Myokarditis

Bei einer akuten Myokarditis zeigen sich in manchen Fällen Symptome einer schnell fortschreitenden Herzschwäche. Hierbei verschlechtert sich nicht nur der Allgemeinzustand des Betroffenen, sondern es kommt darüber hinaus auch zu:

Atemnot
Druckgefühl oder Schmerzen hinter dem Brustbein
Herzrasen
Herzrhythmusstörungen
bläuliche Verfärbung der Haut bzw. Blässe aufgrund von Sauerstoffmangel im Blut
Anschwellung oder Vergrößerung von Milz und Leber
Ansammlung von Flüssigkeit in den Beinen

All diese Symptome können bei einer Person, die unter einer Myokarditis leidet, bereits bei leichten körperlichen Anstrengungen zu einer starken Atemnot führen.


https://www.cardio-guide.com/erkrankung...tzuendung/

15.10.2020 18:27 • x 1 #12729


Annakath
Zitat von Vendetta1981:
Nochmal: Du hast keine Herzmuskelentzündung. Von einer kleinen Erkältung bekommt man so etwas nicht einfach so. Dazu gehört die völlige körperliche Verausgabung in Form von Sport während eines Infekts. Müde zu sein reicht nicht aus. Um mal bei den Symptomen zu bleiben:



Danke, dass du mir das nochmal so aufgelistet hast..
ne davon trifft nichts zu außer Müdigkeit..

Ich weiß das ich anstrengend bin und womöglich nerve mit meiner stöndig selben Angst.. es nervt mich selber ja..
das ich nicht einfach wie jeder normale Mensch in meinem Alter auf Party gehen kann und einfach Spaß haben kann.. und mir 0 Gedanken um das Leben machen.

Das Leben wünsche ich mir so sehr zurück..
aber ich habe immer noch nicht herausgefunden wie ich das alles akzeptieren soll, dass ich nur eine Angst Erkrankung habe und keine körperliche.

Die Therapeuten haben alle zur Zeit kein Platz frei.. bin auf Wartelisten..

Und ich bin schon viel weiter als vor einem halben Jahr.
..

15.10.2020 18:36 • #12730


Calima
Zitat von MR1980:
st das normal? Wenn ja warum ist das so?

Ja. Weil der Körper keine Maschine ist. Der Puls variiert ständig, deswegen ist es müßig, sich darüber Gedanken zu machen.

15.10.2020 18:41 • #12731


Vendetta1981
Zitat von Annakath:
das ich nicht einfach wie jeder normale Mensch in meinem Alter auf Party gehen kann und einfach Spaß haben kann.. und mir 0 Gedanken um das Leben machen.


Wie würde denn die Alternative aussehen? Dass du dir ständig Sorgen machst? Was hättest du davon? Damit du in 30 oder 40 Jahren, wenn dir der Arzt dann mal sagen sollte, dass du was am Herzen hast, sagen kannst: Ha! Ich habs gewusst!? Ich verstehe, dass du besorgt bist, aber Herzstolpern ist wirklich nur in ganz seltenen Fällen ein Hinweis auf eine Krankheit und das Alter was mit diesen Krankheiten einhergeht, hast du noch lange nicht erreicht.

Dass es nervt und Ängste triggert ist normal verständlich, aber diese Ängste hast du nur aus einer falschen Vorstellung entwickelt, dass Herzstolpern eine krankhafte Ursache haben muss. Akzeptieren lernst du ganz nebenbei. Das einzige was du ändern musst ist die Perspektive und dich konsequent daran halten. Egal wie es stolpert, behalte im Kopf, dass es sehr viel wahrscheinlicher für dich ist, dass dir nichts passiert, als das dir was passiert. Kranke Herzen die Stolpern sind lange vorher schon erkannt und in Behandlung. Denk daran wenn du wieder in so einer Phase bist.

15.10.2020 19:53 • x 1 #12732


veggicat
Zitat von Annakath:
Danke, dass du mir das nochmal so aufgelistet hast.. ne davon trifft nichts zu außer Müdigkeit..Ich weiß das ich anstrengend bin und womöglich nerve mit meiner stöndig selben Angst.. es nervt mich selber ja.. das ich nicht einfach wie jeder normale Mensch in meinem Alter auf Party gehen kann und einfach Spaß haben kann.. und mir 0 Gedanken um das Leben machen. Das Leben wünsche ich mir so sehr zurück.. aber ich habe immer noch nicht herausgefunden wie ich das alles akzeptieren soll, dass ich nur eine Angst Erkrankung habe und keine körperliche. Die Therapeuten haben alle zur Zeit kein Platz frei.. bin auf Wartelisten.. Und ich bin schon viel weiter als vor einem halben Jahr. ..

Du nervst sicher nie....dafür sind wir hier....ich kann dich voll verstehen....mein leben war vor diesen stolperern perfekt....habe alles geliebt....und eine Sekunde hat alles verändert....ich versuche zu lernen....Kopf hoch liebe annakath...du bist jung und dein herz ist gesund...vergiss das nie...schlaf gut

15.10.2020 21:24 • x 1 #12733


Annakath
Hmmm und es ist ehrlich egal wie oft es stolpert?

16.10.2020 21:19 • #12734


Sonja77
Zitat von Annakath:
Hmmm und es ist ehrlich egal wie oft es stolpert?

Ja ist es
Versprochen dir passiert nichts...

16.10.2020 21:20 • #12735


MR1980
Zitat von Calima:
Ja. Weil der Körper keine Maschine ist. Der Puls variiert ständig, deswegen ist es müßig, sich darüber Gedanken zu machen.
aber so schnell?

16.10.2020 21:38 • #12736


Annakath
Aber es ist gerade alle paar Minuten .. hab ich das Gefühl..

16.10.2020 23:20 • #12737

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von MR1980:
Ich habe mich heute über die Badewanne gelehnt um Haare zu waschen, wo ich mich dann wieder hingestellt habe, hat mein herz auf einmal schnell geschlagen für ca 1min. Ist das normal? Wenn ja warum ist das so?

Bei plötzlichem Aufrichten sackt das Blut nach unten und der Puls steigt, um wieder schnell und genug Blut zum Gehirn zu pumpen.

17.10.2020 06:52 • x 1 #12738


MR1980
Zitat von Schlaflose:
Bei plötzlichem Aufrichten sackt das Blut nach unten und der Puls steigt, um wieder schnell und genug Blut zum Gehirn zu pumpen.

Danke für die Info. Ist das bei all diesen Bewegungen so?

17.10.2020 12:20 • #12739


Vendetta1981
Zitat von MR1980:
Danke für die Info. Ist das bei all diesen Bewegungen so?


Zumindest bei allen Bewegungen bei denen sich die Lage des Körpers plötzlich deutlich ändert.

17.10.2020 12:24 • #12740


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler